Mütter- und Schwangerenforum

>Zusammen testen<

Gehe zu Seite:
4timesmama
3334 Beiträge
20.01.2015 17:27
Miss fizzy,
Das ist ja heftig!!!

Roju,
Du kannst dich in keiner Weise schützen. Ich zeig dir später mal einen interessanten Bericht dazu.
Hast du dich schon testen lassen? Wenn du positiv bist und die Infektion schon ausgestanden ist und nicht frisch, dann bist du aus dem Schneider.

Isa,
Süüüß dein Bub! ich mag diesmal auch einen jungen bekommen. nach 3 Mädels.
YviMaus1991
10391 Beiträge
20.01.2015 18:22
Woooooooh *-* ihr habt sooooo süße kinder
20.01.2015 18:28
Zitat von 3timesmama:

Miss fizzy,
Das ist ja heftig!!!

Roju,
Du kannst dich in keiner Weise schützen. Ich zeig dir später mal einen interessanten Bericht dazu.
Hast du dich schon testen lassen? Wenn du positiv bist und die Infektion schon ausgestanden ist und nicht frisch, dann bist du aus dem Schneider.

Isa,

Also haben das ganz viele?
4timesmama
3334 Beiträge
20.01.2015 18:49
Zitat von RoJu:

Zitat von 3timesmama:

Miss fizzy,
Das ist ja heftig!!!

Roju,

Isa,

In der Regel überlebt das Kind nicht, oder ist stark behindert, wenn sich die Mutter in der Schwangerschaft infiziert und man es nicht umgehend entdeckt und behandelt. Viele merken die Infektion nicht, es ist maximal ein grippegefühl als Indiz.
Wenn man es hatte, kann es nicht übertragen werden. Wenn man es noch nicht hatte, kann man sich jederzeit infizieren. Im Erdreich überleben diese Parasiten über JAHRE. sie sind immun gegen desinfektion und demnach reicht auch gründliches waschen der Hände nicht nachdem man draußen war. Ebenso findet man die Parasiten ungesehen auf Obst und Gemüse. Man muss einfach gut aufpassen und das Beste hoffen.
Der Parasit ist eigentlich an Katzen interessiert. Geht aber, auf Zeit, auch auf einen anderen Wirt über. Für uns sind sie eigentlich nicht schädlich. Sie greifen in erster Linie Organe in der Entwicklung an.
Allerdings verändern sie auch das menschliche Gehirn. Aber dazu steht alles in dem Artikel. Magst du den lesen?
isabela32
12247 Beiträge
20.01.2015 19:21
das ist schon heftig!
ich hatte das nicht obwohl ich katzen habe,die sind aber nur in der wohnung!
4timesmama
3334 Beiträge
20.01.2015 19:26
Zitat von isabela32:

das ist schon heftig!
ich hatte das nicht obwohl ich katzen habe,die sind aber nur in der wohnung!

Ich habe mich in den ersten 2 Schwangerschaften, trotz freigängern, nicht infiziert.
In der dritten (ohne Katzen) dann aber.
Pakuna
7801 Beiträge
20.01.2015 19:27
Zitat von 3timesmama:

Zitat von RoJu:

Zitat von 3timesmama:

Miss fizzy,
Das ist ja heftig!!!

Roju,

Isa,

In der Regel überlebt das Kind nicht, oder ist stark behindert, wenn sich die Mutter in der Schwangerschaft infiziert und man es nicht umgehend entdeckt und behandelt. Viele merken die Infektion nicht, es ist maximal ein grippegefühl als Indiz.
Wenn man es hatte, kann es nicht übertragen werden. Wenn man es noch nicht hatte, kann man sich jederzeit infizieren. Im Erdreich überleben diese Parasiten über JAHRE. sie sind immun gegen desinfektion und demnach reicht auch gründliches waschen der Hände nicht nachdem man draußen war. Ebenso findet man die Parasiten ungesehen auf Obst und Gemüse. Man muss einfach gut aufpassen und das Beste hoffen.
Der Parasit ist eigentlich an Katzen interessiert. Geht aber, auf Zeit, auch auf einen anderen Wirt über. Für uns sind sie eigentlich nicht schädlich. Sie greifen in erster Linie Organe in der Entwicklung an.
Allerdings verändern sie auch das menschliche Gehirn. Aber dazu steht alles in dem Artikel. Magst du den lesen?

Ich mag ihn lesen Hab mal "durch Zufall" gesagt bekommen, dass ich Toxo positiv bin und hätte damit im Falle einer Schwangerschaft wenigstens eine Sorge weniger... Aber was meinst Du mit - sie verändern das Gehirn?
4timesmama
3334 Beiträge
20.01.2015 19:54

Das ist der Artikel
Kann man es lesen?
20.01.2015 19:58
Zitat von 3timesmama:

Das ist der Artikel
Kann man es lesen?

Ja, danke

Also ich bin unter vielen Kazen aufgewachsen, waren auch freigänger, musste auch immer as katzenklo sauber machen, kann ja dann sein das ich das schon habe oder?
Pakuna
7801 Beiträge
20.01.2015 20:02
@3timesmama, hm, die erste Seite ist schonmal recht interessant! Vögel und Mäuse vergessen, dass sie sonst Angst vor Katzen haben? Ist ja irre

Den Rest kann man leider nicht so gut lesen
4timesmama
3334 Beiträge
20.01.2015 20:04
Ja genau.
Viele sind positiv und nun immun. Man merkt es ja eigentlich nicht. Das wäre optimal.

Wenn man sich nicht sicher ist, würde ich testen lassen. Das kostet Ca 8-20€. Danach weiß man bescheid. Das macht der gyn ganz simple über einen bluttest.
4timesmama
3334 Beiträge
20.01.2015 20:05
Zitat von Pakuna:

@3timesmama, hm, die erste Seite ist schonmal recht interessant! Vögel und Mäuse vergessen, dass sie sonst Angst vor Katzen haben? Ist ja irre

Den Rest kann man leider nicht so gut lesen

Ich scanne das morgen mal ein.

Im anderen Bericht steht eigentlich das selbe in Bezug auf den Menschen. Das angstzentrum im Gehirn wird ausgeschaltet.
Das ist aber nicht bei allen so. Bei manchen Menschen überleben die Parasiten und bleiben im Körper.
bibbi26
39437 Beiträge
20.01.2015 20:16
Nabend euch allen

Pustekuchen sieht gut aus glückwunsch zum positiven Test

Kinderwunsch schade aber noch ist nix verloren

Yvimaus drück dir die Daumen für morgen

Sonnenschirm

MissFizzy Gute Besserung

Kids süß die zwei kleinen
Pakuna
7801 Beiträge
20.01.2015 20:22
Zitat von 3timesmama:

Im anderen Bericht steht eigentlich das selbe in Bezug auf den Menschen. Das angstzentrum im Gehirn wird ausgeschaltet.

Angst in Bezug auf was? Vor Katzen?
4timesmama
3334 Beiträge
20.01.2015 20:44
Zitat von Pakuna:

Zitat von 3timesmama:

Angst in Bezug auf was? Vor Katzen?

Generell.

Bei risikosportlern wird oft toxo nachgewiesen.
Raser auf Motorrädern und all Sowas.
Man wird sozusagen "lebensmüde".
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt