Mütter- und Schwangerenforum

>Zusammen testen<

Gehe zu Seite:
Pustekuchen
6291 Beiträge
15.01.2015 11:29
Ich find's voll süß zu lesen, wie aufgeregt du bist RoJu
Das erinnert mich so an mich damals, als ich mit meinem Sohn positiv getestet habe
Da war das alles noch Neuland und es ist soooo unbeschreiblich schön, das zum ersten Mal zu erleben
Presilla
17804 Beiträge
15.01.2015 11:31

15.01.2015 11:44
Könnt ihr mir tipps geben was ich aufkeinen Fall mehr machen sollte, Sporttechnisch, oder auch trinken?

Trinke eh viel Saft und Wasser, das sollte kein Problem sein, ich habe vor ein paar tagen blutiges steak gegessen Jetzt macht man sich voll die Platte.... naja ich werde heute gleich mal das Schwangerschaftsbuch durchforsten
Hummelchen2
5818 Beiträge
15.01.2015 11:46
Rohes oder nicht ganz durchgebratenes Fleisch: Vermeide insbesondere Hack- und Schweinefleisch, rohe Wurst wie Mett- und Teewurst, Pasteten, rohen Schinken und Tatar. Denn sie können Toxoplasmose-Erreger enthalten, die das Hirn Deines Babys schädigen können. Gründliches Erhitzen tötet die Keime ab.

Kalt geräucherten Schinken wie Parma- und Seranoschinken und kalt geräucherten Fisch wie Räucherlachs und Aal.

Verpackte Salate: Fertigsalate und verpackte Feinkostprodukte können Bakterien enthalten.

Rohe oder nicht ausreichend erhitzte Eier: Rohe Eier können Salmonellen enthalten. Deshalb solltest Du auch Speisen wie Mayonnaise, Zabaione und Tiramisu vermeiden, da sie mit rohen Eiern gemacht werden.

Rohe, unpasteurisierte Milch und Produkte aus nicht-erhitzter Milch: Dazu zählen alle Rohmilchkäse, Weichkäse, wie Brie und Camembert und Gemüserohkost. Denn sie könnten Listerien enthalten.

Rohmilchprodukte: Vermeide Käse wie Brie, Gorgonzola, Ricotta und Feta, da hier oft Listeriose-Bakterien gefunden werden. Diese können ernste Hirnschäden bei Deinem Baby verursachen. Gründliches Erhitzen tötet auch diese Erreger ab. Aus demselben Grund sollte auch roher Fisch gemieden werden wie Sushi, Räucherfisch oder handgeräucherter Lachs.

Leber: Innereien solltest Du lieber meiden, denn ihre Schadstoffbelastung ist sehr hoch, und es besteht die Gefahr der Überdosierung von Vitamin A.

Alkohol: Auf Alkohol solltest Du in der gesamten Schwangerschaft komplett verzichten. Alkohol wirkt höchst schädigend auf die Entwicklung Deines Kindes.

Chinin- oder koffeinhaltige Getränke: Unbedingt solltest Du chininhaltige Getränke wie Bitter Lemon und Tonic Water meiden. Auch Kaffee, Schwarztee, Cola und Energydrinks solltest Du auf ein Minimum reduzieren, am besten lässt Du sie die nächsten Monate ganz weg. Weitere Tipps zu Deinem Trinkverhalten findest Du in unserem Artikel "Trinken in der Schwangerschaft"

Streng vegetarische Kost: Es ist schwer mit einer rein vegetarischen Ernährung eine ausreichende Zufuhr an Eiweiß, Vitamin B12, Calcium, Eisen und Zink sicherzustellen. Daher raten Mediziner von einer strikt vegetarischen Ernährung in der Schwangerschaft ab.

Minderwertige oder raffinierte Kohlenhydrate: Vermeide Zucker und Weißmehlprodukte. Versuche sie möglichst durch hochwertige Kohlenhydrate zu ersetzen wie sie in Kartoffeln, Vollkornbrot, Vollkornnudeln und Vollkornreis zu finden sind.
Presilla
17804 Beiträge
15.01.2015 11:47
Zitat von RoJu:

Könnt ihr mir tipps geben was ich aufkeinen Fall mehr machen sollte, Sporttechnisch, oder auch trinken?

Trinke eh viel Saft und Wasser, das sollte kein Problem sein, ich habe vor ein paar tagen blutiges steak gegessen Jetzt macht man sich voll die Platte.... naja ich werde heute gleich mal das Schwangerschaftsbuch durchforsten

Nichts rohes mehr, Alkohol und Zigaretten sind auch tabu. Und bei Milchprodukten solltest du darauf achten, dass es keine Rohmilchprodukte sind.

Mach dir keinen Kopf wegen dem Steak. Vor NMT zählt das "alles oder nichts" Prinzip. Ich hab 3 oder 4 Tage vor dem positiven Test sogar noch etwas Alkohol getrunken!

Sporttechnisch glaub ich solltest du nicht mehr reiten, kein Aerobic und kein Krafttraining, sowie Kampfsport. Schwimmen, Yoga und sowas ist ok. Im 1. Trimester darfst du glaub ich auch noch Joggen (wenn du das vorher schon gemacht hast). Generell gilt, keinen Sport machen, den du vorher auch nicht gemacht hast!
Yvi86
1127 Beiträge
15.01.2015 12:39
Glückwunsch RoJu!
15.01.2015 12:47
Danke für die antworten, Also am besten nichts mehr essen

Danke
Yvi86
1127 Beiträge
15.01.2015 12:59
Ich muss nochmal jammern....sorry.

"Will" einfach nur noch das meine Mens kommt...kann mich auf nichts anderes konzentrieren.

Habe die ganze Zeit das Gefühl ich laufe aus und wenn ich dann gucke ists kein Blut. Nur wassriger Zervix (Ist ja glaub ein Vorbote der mens?)
Naja, ist ja auch erst morgen NMT (oder heute noch)

Auf dem viola von gestern Abend ist seit heute morgen wieder ein leichter Strich...aber leichter wie der vor 2 Tagen.
Hatte wohl wirklich einen "Abgang"?!

Die prolamed sind weiß.

Man mich stresst dass alles so...hatte heute morgen nichtmal mehr Lust zu testen weil ich eh weiß dass es gelaufen ist.
Aber so ganz einsehen will ich es trotzdem noch nicht.
15.01.2015 13:01
So ging mir das die letzten 3 tage auch Immer wieder das gefühl gehabt ich laufe aus und habe den roten Freund, gekuggt, nichts, dann war das gefühl weg.. Mach doch mal ein Foto von dem Test?
Yvi86
1127 Beiträge
15.01.2015 13:03
Zitat von RoJu:

So ging mir das die letzten 3 tage auch Immer wieder das gefühl gehabt ich laufe aus und habe den roten Freund, gekuggt, nichts, dann war das gefühl weg.. Mach doch mal ein Foto von dem Test?

Hattest du auch wassrigen Ausfluss oder gar nichts und es hat sich nur so angefühlt?
15.01.2015 13:06
Zitat von Yvi86:

Zitat von RoJu:

Hattest du auch wassrigen Ausfluss oder gar nichts und es hat sich nur so angefühlt?

Doch hatte nur ausfluss einen Tag sogar ziemlich wässrig, am nächsten wieder cremig
Yvi86
1127 Beiträge
15.01.2015 13:09
Habe gestern gelesen, dass nach Ablauf der Zeit war keine Verdunstungslinien enstehen können aber dass andere Stoffe des Körpers auch reagieren können und man deswegen manchmal trotzdem am nächsten Tag ne Linie hat.

15.01.2015 13:11
So etwa waren meine vor 3 tagen

Einfach abwarten Nimm doch lieber Frühtests 10er
15.01.2015 13:13
In der 5. SSW bilden sich die ersten Organanlagen des Babys aus. Sein Herz macht seinen ersten Schlag - in einem doppelt so schnellen Rhythmus wie das Herz der Mutter. Im Vergleich zum Körper wirkt es derart groß, dass es außerhalb des Embryos zu liegen scheint. Außerdem bilden sich die Leber, die Nieren sowie das Neuralrohr, aus dem später Gehirn und Rückenmark entstehen. Die Entwicklung der Fruchtblase (Amnion) beginnt ebenfalls in dieser Woche, in der 8 SSW wird sie abgeschlossen sein.

Von der 5. Schwangerschaftswoche an schwimmt der Embryo im Fruchtwasser und ist durch die wässrig-klare Flüssigkeit gegen Druck, Lärm und Stöße gut geschützt. Im Ultraschallbild sind Embryo und Dottersack bisher nur als ein kleiner schwarzer Fleck zu sehen.

Das Baby befindet sich jetzt und in den folgenden Wochen in seiner empfindlichsten Entwicklungsphase. Negative Einflüsse können zu schweren Entwicklungsstörungen und organischen Schädigungen führen. Alkohol, Nikotin, aber auch vom Arzt nicht ausdrücklich erlaubte Medikamente sind jetzt absolut tabu.

Viele Frauen haben in der 5. SSW zunächst das Gefühl, ihre Periode zu bekommen: Sie fühlen sich müde, unwohl und ihre Brüste spannen. Im Unterleib macht sich ein schmerzhaftes Ziehen breit, das aus der Lockerung des Bindegewebes sowie der Mutterbänder resultiert. Stattdessen erweist sich die ausbleibende Monatsblutung als das erste relativ sichere Schwangerschaftszeichen.

Ab der 5. SSW kann die Schwangerschaft durch den Nachweis des Schwangerschaftshormons HCG (Human-Choriongonadotropin) im Urin der Frau zuverlässig festgestellt werden.

Da bin ich also
Yvi86
1127 Beiträge
15.01.2015 13:13
Zitat von RoJu:

So etwa waren meine vor 3 tagen

Einfach abwarten Nimm doch lieber Frühtests 10er

Sind alles Frühtests.

Aber kann doch nicht sein dass der an ES + 10 stärker ist wie der 2 Tage später.

Kann mir bitte jemand sagen dass ich nicht mehr hoffen soll!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt