Mütter- und Schwangerenforum

>Zusammen testen<

Gehe zu Seite:
4timesmama
3334 Beiträge
13.01.2015 17:10
Zitat von ..mohnschnecke..:

Zitat von 3timesmama:

Zitat von 3timesmama:

...

Ja, gebe ich dir gleich durch während ich backe.... mit Fotos.... wenn schon, denn schon...

yeeeeaaaaah!!!
die werde ich dann direkt heute abend noch backen

So, erst einmal das Rezept:
1x 150g Becher Joghurt (der Becher dient als Messbecher für die anderen Zutaten)
2x Becher Zucker
1x Becher Öl
2 Päckchen Vanillezucker
3 Eier
3x Becher Mehl
1 Päckchen Backpulver

Das sind die Grundzutaten. Die Muffins könnten so gebacken werden. Ich nehme immer die doppelte Menge und teile den Teig dann in zwei oder drei Portionen! Diese Portionen können dann mit weiteren Zutaten wie Nüsse, oder Aromen, Schokolade oder Kakao verfeinert werden..

Wie machst du das dann mit marzipan??
..mohnschnecke..
315 Beiträge
13.01.2015 17:10
..... Bei 150° Umluft backen. Je nach Ofen ca 20 Minuten...
Beim Befüllen der Muffinpapierförmchen darauf achten, dass sie nur bis zur Hälfte gefüllt sind, sonst quillt es drüber.
..mohnschnecke..
315 Beiträge
13.01.2015 17:15
Zitat von 3timesmama:

Zitat von 3timesmama:

...

yeeeeaaaaah!!!
die werde ich dann direkt heute abend noch backen

1x 150g Becher Joghurt (der Becher dient als Messbecher für die anderen Zutaten)
2x Becher Zucker
1x Becher Öl
2 Päckchen Vanillezucker
3 Eier
3x Becher Mehl
1 Päckchen Backpulver

Das sind die Grundzutaten. Die Muffins könnten so gebacken werden. Ich nehme immer die doppelte Menge und teile den Teig dann in zwei oder drei Portionen! Diese Portionen können dann mit weiteren Zutaten wie Nüsse, oder Aromen, Schokolade oder Kakao verfeinert werden..

Entweder du nimmst Marzipanrohmasse und erwärmst sie im Topf, damit sie streichbar wird und sich gut unter den Teig mischen lässt. Dazu nehme ich dann noch dunkle Schokolade (in Form von Schokotropfen oder gehakte Schoki oder auch Streusel) oder du nimmst ein halbes Kästchen Schokolade von einer Tafel (dunkle Schoki) und stechst dieses halbe Kästchen in den rohen Muffinteig in die Mitte des Papierförmchens. Nach dem Backen ist die Schoki geschmolzen und läßt sich supi mit Eis als Hot-Muffin Dessert servieren...
4timesmama
3334 Beiträge
13.01.2015 17:17

Zitat von 3timesmama:

Zitat von 3timesmama:

...

2x Becher Zucker
1x Becher Öl
2 Päckchen Vanillezucker
3 Eier
3x Becher Mehl
1 Päckchen Backpulver

Entweder du nimmst Marzipanrohmasse und erwärmst sie im Topf, damit sie streichbar wird und sich gut unter den Teig mischen lässt. Dazu nehme ich dann noch dunkle Schokolade (in Form von Schokotropfen oder gehakte Schoki oder auch Streusel) oder du nimmst ein halbes Kästchen Schokolade von einer Tafel (dunkle Schoki) und stechst dieses halbe Kästchen in den rohen Muffinteig in die Mitte des Papierförmchens. Nach dem Backen ist die Schoki geschmolzen und läßt sich supi mit Eis als Hot-Muffin Dessert servieren...

Alles klar!
Muss nur noch Joghurt besorgen.
..mohnschnecke..
315 Beiträge
13.01.2015 17:18
Wer kein Marzipan zuhause hat kann auch Bittermandel-Aroma in den Teig geben. Das sind dann leckere Fake-Marzipan-Muffins. Auch super lecker. Wer gerne Alkohol verwendet, kann auch Marzipanrohmasse mit Amaretto verkneten, bis das Marzipan schön cremig wird....
13.01.2015 17:19
Soo heute sind auch die AIDE Frühtests eingetrudelt, 20 für 3 €
Hummelchen2
5818 Beiträge
13.01.2015 17:20
Zitat von RoJu:

Soo heute sind auch die AIDE Frühtests eingetrudelt, 20 für 3 €

und? schon ausprobiert?
..mohnschnecke..
315 Beiträge
13.01.2015 17:21
Der Joghurt wird mit Öl, Zucker und Vanillezucker verrührt.
Eier unter rühren.
Mehl und Backpulver unterrühren.
Sollte der Teig etwas zu fest werden, kann man Milch oder etwas Sahne unterrühren.... habe ich aber noch nie gehabt.
Und dann kommen die anderen Zutaten rein, die man haben will.
13.01.2015 17:34
Du wirst es nicht mein fassen mein Freund hat mich ausgeschimpft.

Ich komme nach hause und gehe seit über 4 stunden auf Klo... und denke gleich danach "ooh nee du hättest doch einfach mal so einen test machen können" Kopfschmerzen hin oder her-.-

Mein freund gleich "oh nee ich dachte deswegen geht du auf klo
Hummelchen2
5818 Beiträge
13.01.2015 17:34
Zitat von RoJu:

Du wirst es nicht mein fassen mein Freund hat mich ausgeschimpft.

Ich komme nach hause und gehe seit über 4 stunden auf Klo... und denke gleich danach "ooh nee du hättest doch einfach mal so einen test machen können" Kopfschmerzen hin oder her-.-

Mein freund gleich "oh nee ich dachte deswegen geht du auf klo

recht hat er
..mohnschnecke..
315 Beiträge
13.01.2015 17:40

DerTeig
13.01.2015 17:44
Määääädels, die Mail (ja, wir wollen die Wohnung) ist raus
Ob ich auch noch nen Kuchen backe? habe seit 3 Tagen nur noch Hunger... Muss jetzt sogar auf Arbeit Frühstücken und Habe sogar freiwillig Cornflakes gegessen

Ich habe zum Geburtstag son tolles Glas schon mit kompletten zubhör für einen smartie kuchen bekommen das ist voll cool, kommt nur noch Milch und Eier ran und dann rein damit in die Backform
Ich werde am Donnerstga was backen. Mein Freund und ich sind 8 Monate zusammen und ich will mal was leckeres backen
lilly22
2701 Beiträge
13.01.2015 17:46
Zitat von Yvi86:

laut Internet ist der mit der blauen Verpackung der frühe und der mit der rosa der normale...stimmt das nicht?

nee, rosa und blau (schnelltest und frühtest) sind beides 10er. der grüne ist ein 25er
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt