Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezi '09 Babys bekommen ein Geschwisterchen

Gehe zu Seite:
-Lissi-
5622 Beiträge
02.09.2012 21:48
Mia welche Größe hast du denn beim Marsupi?
miaa
15612 Beiträge
02.09.2012 22:50
Zitat von -Lissi-:

Ich hab Größe S richtet sich ja glaub nach der Kleidergröße und ich hab normal S/M
Lhiana
3350 Beiträge
03.09.2012 00:52
So, ich habe mich nun doch fuer den Bondolino entschieden...

Meine Freundin hat mir fuer Neugeborene auch von der Manduca abgeraten, weil da die Fuesschen IN der Trage sind, und nicht raushaengen. Somit stemmen sich viele Babies mit den Fuessen gegen den Tragenden, und das soll auch nicht so gut sein fuer die noch weichen Knochen...

Sagt mal, wo habt Ihr Euren Bondolino gekauft? Wie teuer war der?

josisMami
12659 Beiträge
03.09.2012 07:54
Mrs C. schön, dass ihr wieder mal rausgehen konntet
ich konnte das bei Levi das 1.Jahr gar nicht aber manchmal braucht man einfach mal eine Auszeit
ich bin ja auch am Überlegen dann richtig zu tragen (den Levi hatte ich ja nach einigen Monaten erst im Tai, nun trage ich hoffentlich schon früher, da meine Kinder irgendwie eh sehr anhänglich sind )
aber noch muss ich Ralf für nen neuen Kinderwagen überreden, oh man
Pauli tut sich bei dir schon etwas
-Lissi-
5622 Beiträge
03.09.2012 08:38
Zitat von miaa:

Zitat von -Lissi-:

Ich hab Größe S richtet sich ja glaub nach der Kleidergröße und ich hab normal S/M

Ich hab gelesen nach Körpergröße und Taillen-Hüftumfang
Wollt nur mal einen Anhaltspunkt
-Lissi-
5622 Beiträge
03.09.2012 08:40
Achja was ich noch sagen wollte, Kathleen ich finde toll dass es diesmal ein Überraschungsei werden soll
josisMami
12659 Beiträge
03.09.2012 08:47
Zitat von -Lissi-:

Achja was ich noch sagen wollte, Kathleen ich finde toll dass es diesmal ein Überraschungsei werden soll

mal sehen, ob ich das aushalte ich kann ja schon immer
keine Geburtstagsgeschenke bis zu dem Tag für mich behalten
Ralf meinte schon, "na du musst es ja nicht wissen, aber ich"
Pauli
10295 Beiträge
03.09.2012 09:38
Zitat von Lhiana:

So, ich habe mich nun doch fuer den Bondolino entschieden...

Meine Freundin hat mir fuer Neugeborene auch von der Manduca abgeraten, weil da die Fuesschen IN der Trage sind, und nicht raushaengen. Somit stemmen sich viele Babies mit den Fuessen gegen den Tragenden, und das soll auch nicht so gut sein fuer die noch weichen Knochen...

Sagt mal, wo habt Ihr Euren Bondolino gekauft? Wie teuer war der?

Stimmt, die Füße vom Kleinen meiner Schwägerin sind auch in der Trage.
Und wie gesagt ich hatte immer bei eba* nach einem gebrauchten Bondolino geguckt aber die sind da auch noch für viel
Geld weggegangen. Dann kann man sich später immer noch die Manduca kaufen.

Ich hab meinen nun direkt bei Hoppediz gekauft für 99€. Da tut sich nicht viel woanders...mal 3-4€ günstiger aber mit Pech dann noch versandkosten drauf dann kommt's aufs selbe drauf raus.
Pauli
10295 Beiträge
03.09.2012 09:46
Zitat von josisMami:

ich konnte das bei Levi das 1.Jahr gar nicht aber manchmal braucht man einfach mal eine Auszeit
ich bin ja auch am Überlegen dann richtig zu tragen (den Levi hatte ich ja nach einigen Monaten erst im Tai, nun trage ich hoffentlich schon früher, da meine Kinder irgendwie eh sehr anhänglich sind )

Hehe das mit dem neuen Kinderwagen hatten wir auch. unser alter ist total grottig aber da waren Arne und ich uns einig. Nun haben wir Antons Buggy umgebaut, den braucht er ja nun eh nicht mehr. Das war der Quinny Speedi, da haben wir nun einfach die Dreami Wanne zu gekauft.

Es tut sich nichts. Naja der Bauch wird jetzt öfters mal hart und es drückt nach unten aber ansonsten alles ruhig.
Phillygirl
8697 Beiträge
03.09.2012 09:46
In wie fern unterscheiden sich denn solche tragen von den tuechern? Oder ist das das selbe??
Pauli
10295 Beiträge
03.09.2012 09:54
Zitat von Phillygirl:

In wie fern unterscheiden sich denn solche tragen von den tuechern? Oder ist das das selbe??

Tücher sind ab Geburt wohl immer noch am besten weil sich der Stoff perfekt dem kleinen Körper anpasst und man damit den gewünschten Rundrücken beim Baby am besten erzielt.
Für mich ist das aber ein Buch mit sieben Siegeln mit dem Binden, das wäre einfach nichts für mich.

Das finde ich auch toll am Bondolino, der ist aus Tragetuchstoff gefertigt fühlt sich auch richtig schön an der Stoff.
NixeE
2904 Beiträge
03.09.2012 10:05
Zitat von miaa:

Zitat von NixeE:

Glueckwunsch zum kleinen Georg. Ich wuensch Euch eine tolle Kuschelzeit!

Miaa: Wie reagiert denn Marko, wenn Du Thea soviel traegst?

Schwierig zu sagen er sagt nichts oder beschwert sich, auch gegenüber Thea ist er total lieb. Ist auch immer schwer zu sagen was ist Eifersucht und was Trotzphase/Entwicklung....
Die Realität sieht so aus, trage ich Thea nicht, weint sie viel und ist unruhig d.h. ich bin nur am Rennen und habe garkeine Zeit. Trage ich Thea ist sie ruhig und ich kann mit Marko spielen oder wir können Laufrad fahren.... sie ist dann zwar dabei aber ich schenke meine Aufmerksamkeit Marko. Für mich im Moment die bessere Lösung. Abends nimmt dann mein Mann die Kleine und ich kann noch etwas Zeit mit Marko ganz allein verbringen. Wenn er im Bett ist wird dann nochmal ausgiebig mit Thea geknuddelt und dann geht auch sie schlafen. Beim Stillen mache ich es z.B. so das ich so lange Marko ein Buch vorlese, darauf freut er sich immer schon.

ist doch prima, wenn Ihr alle so gluecklich seit!
josisMami
12659 Beiträge
03.09.2012 11:31
Zitat von Pauli:

Zitat von josisMami:

Hehe das mit dem neuen Kinderwagen hatten wir auch. unser alter ist total grottig aber da waren Arne und ich uns einig. Nun haben wir Antons Buggy umgebaut, den braucht er ja nun eh nicht mehr. Das war der Quinny Speedi, da haben wir nun einfach die Dreami Wanne zu gekauft.

Es tut sich nichts. Naja der Bauch wird jetzt öfters mal hart und es drückt nach unten aber ansonsten alles ruhig.

mmmh mein Kinderwagen ist noch von Josi (also mittlerweile 7 Jahre alt -.-) womit ich sonst kein Problem habe, aber damals hat meine Mutter viel mitentschieden (ich war ja auch erst 15) und mir gefiel der noch nie so recht
Levis Buggy kann ich leider nicht aufstücken oder irgendwas deswegen ein neuer Kinderwagen ich find ja den ABC Design Turbo 6s total klasse, aber Ralf noch nicht
zumal wir auch eine Babyschale brauchen (die hatte ich nach Levi der Caritas gespendet)
.
na da kanns ja bald los gehen
Mrs_C
2164 Beiträge
03.09.2012 15:16
Ja, so eine Auszeit tat wirklich mal gut, denn Zeit als Paar hat man mit 2 Kindern ja so gut wie gar nicht mehr.

Für mich wäre das Tragetuch auch nichts gewesen. Beim ErgoBaby Carrier finde ich gut, dass man ihn mit Neugeboreneneinsatz schon ab Geburt benutzen kann und später nimmt man den einfach raus, dann braucht man sich keine andere Trage mehr zulegen.

Ich habe gerade Mittagspause, da ich Tamia seit einer Woche einen Mittagsschlaf zusammen mit Jaden machen lasse - das heisst ich leg sie gepuckt ins Bett und da schläft sie dann tatsachlich mal 1,5 - 2 Stunden, da Madame tagsüber sonst immer nur Kurzschläfchen hält. Klappt echt super und ich kann Mittags mal duchschnaufen - schön!!!
-Lissi-
5622 Beiträge
03.09.2012 16:50
Jetzt hab ich die Qual der Wahl, Bondolino oder mysol
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt