Die Dezi '09 Babys bekommen ein Geschwisterchen
30.08.2012 20:08
Zitat von josisMami:
Pauli, das geht schneller los, wie du schauen kannst (war zumindest bei meiner 2.Geburt so )
Na hoffentlich ...hab heute mit Anton schonmal Kleidung für die Kleine rausgesucht (für den Heimweg aus dem KH)...packe vielleicht doch schonmal das Gröbste zusammen, kann ja nicht schaden...und es vertreibt ein bisschen die Zeit
30.08.2012 20:27
@ Pauli: ich trage sehr viel den halben Tag das liegt auch daran das sie nur bei mir ruhig ist!!!!
@ Blueberry: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Georg!!!!! Ich wünsche euch eine tolle erste Zeit. Wie war die Geburt? Bist du schon wieder Zuhause?
@ Blueberry: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Georg!!!!! Ich wünsche euch eine tolle erste Zeit. Wie war die Geburt? Bist du schon wieder Zuhause?
30.08.2012 20:48
Blueberry herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes , ich finde ihr habt euch nen tollen Namen ausgesucht
Wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit
Wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit
31.08.2012 00:19
Zitat von miaa:
@ Pauli: ich trage sehr viel den halben Tag das liegt auch daran das sie nur bei mir ruhig ist!!!!
Oh je, das ist sicher anstrengend. Aber bestimmt auch schön wenn sie so sehr in deiner Nähe sein will und da ist eine Trage ja optimal.
Hab vorhin den Bondolino bestellt. Das war so mit das letzte was noch fehlt.
31.08.2012 13:08
Zitat von -Lissi-:
Zitat von NixeE:
Josi..herzlichen Glueckwunsch, Suesse!!!
Paulina wuerd auch noch ne Schwester nehmen
Und was sagt die Mama?
Ich hab FERTISCH
31.08.2012 13:12
Glueckwunsch zum kleinen Georg. Ich wuensch Euch eine tolle Kuschelzeit!
Miaa: Wie reagiert denn Marko, wenn Du Thea soviel traegst?
31.08.2012 20:54
Zitat von Pauli:
Zitat von miaa:
Oh je, das ist sicher anstrengend. Aber bestimmt auch schön wenn sie so sehr in deiner Nähe sein will und da ist eine Trage ja optimal.
Hab vorhin den Bondolino bestellt. Das war so mit das letzte was noch fehlt.
Ja sie wird halt immer schwerer und Abends merke ich es schon am Rücken. Ich gnieße die Nähe aber sehr und sie ist ja auch immer ganz ruhig und schaut mich mit großen Augen an, da kann ich einfach nicht anders als sie immer bei mir haben zu wollen
aber jetzt liegt sie brav im Bett und schläft hoffentlich wie immer bis 2 Uhr und ich hab Freizeit
31.08.2012 21:04
Zitat von NixeE:
Glueckwunsch zum kleinen Georg. Ich wuensch Euch eine tolle Kuschelzeit!
Schwierig zu sagen er sagt nichts oder beschwert sich, auch gegenüber Thea ist er total lieb. Ist auch immer schwer zu sagen was ist Eifersucht und was Trotzphase/Entwicklung....
Die Realität sieht so aus, trage ich Thea nicht, weint sie viel und ist unruhig d.h. ich bin nur am Rennen und habe garkeine Zeit. Trage ich Thea ist sie ruhig und ich kann mit Marko spielen oder wir können Laufrad fahren.... sie ist dann zwar dabei aber ich schenke meine Aufmerksamkeit Marko. Für mich im Moment die bessere Lösung. Abends nimmt dann mein Mann die Kleine und ich kann noch etwas Zeit mit Marko ganz allein verbringen. Wenn er im Bett ist wird dann nochmal ausgiebig mit Thea geknuddelt und dann geht auch sie schlafen. Beim Stillen mache ich es z.B. so das ich so lange Marko ein Buch vorlese, darauf freut er sich immer schon.
31.08.2012 21:16
Mia, welche trage hast du?
Überlege ständig was das richtige für uns ist!
Will auch mehr tragen diesmal und denke auch - wie du schon schreibst - das es sehr praktisch ist!
Will auch mehr tragen diesmal und denke auch - wie du schon schreibst - das es sehr praktisch ist!
31.08.2012 21:20
Zitat von likeANangel:
schau doch mal nach einer tragebraterin. die kam damals zu uns nach hause, nahm sich 2h zeit, ich konnte mir alles ausleihen zum probieren und gekostet hat das ganze 20 oder 25 euro. fand ich sehr, sehr praktisch, denn für bernd war ja ein tragetuch nix und so sind wir eben beim bondolino gelandet.
31.08.2012 21:23
Zitat von likeANangel:
Ich habe einen Marsupi, der ist einfach für Neugeborene nach einem Tuch am Besten, Nachteil wenn dein Mann und du euch sehr stark von Größe und Statur unterscheidet dann kann ihn nur einer tragen.
Möchte mir für später gerne einen Manduca oder Ergobaby holen. Tuch ist nix für mich da bei mir alle schnell gehen muss
31.08.2012 21:24
Zitat von sineli:
Zitat von likeANangel:
schau doch mal nach einer tragebraterin. die kam damals zu uns nach hause, nahm sich 2h zeit, ich konnte mir alles ausleihen zum probieren und gekostet hat das ganze 20 oder 25 euro. fand ich sehr, sehr praktisch, denn für bernd war ja ein tragetuch nix und so sind wir eben beim bondolino gelandet.
Puh von sowas hab ich noch nie gehört!
Muss mal mit meiner Hebamme reden! Und ich werde dann mal mit der Maus schauen. Vor der Entbindung kaufe ich noch nichts!
31.08.2012 21:32
Zitat von likeANangel:
Zitat von sineli:
Zitat von likeANangel:
Muss mal mit meiner Hebamme reden! Und ich werde dann mal mit der Maus schauen. Vor der Entbindung kaufe ich noch nichts!
habe schon 2 bei dir in der nähe gefunden ... finde das total klasse und meine hatte eben auch zb ne manduca, mit der ich überhaupt nicht zurecht kam (dabei hätte ich mir schon fast eine gekauft). den marsupi finde ich auch toll. es kommt wirklich auch auf die statur an usw.
nett ist diese homepage zum vergleichen der tragen http://www.tragehilfenvergleich.de/index.html .
31.08.2012 21:34
Zitat von sineli:
Zitat von likeANangel:
Zitat von sineli:
Zitat von likeANangel:
habe schon 2 bei dir in der nähe gefunden ... finde das total klasse und meine hatte eben auch zb ne manduca, mit der ich überhaupt nicht zurecht kam (dabei hätte ich mir schon fast eine gekauft). den marsupi finde ich auch toll. es kommt wirklich auch auf die statur an usw.
nett ist diese homepage zum vergleichen der tragen http://www.tragehilfenvergleich.de/index.html .
Nach was suchst du da?
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt