Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezi '09 Babys bekommen ein Geschwisterchen

Gehe zu Seite:
Lhiana
3350 Beiträge
02.09.2012 04:03
Zitat von Pauli:

Der Bondo ist heut angekommen Lhiana...sieht super aus, Träger sind
klasse gepolstert, leicht anzulegen (soweit man da ohne Baby testen kann )...wie er in der Praxis ist berichte ich dann wenn die Maus da ist

Ging ja super schnell...
Willst Du gleich "nach der Geburt" anfangen zu tragen? Oder erst nach ner Weile?

Ich hatte mal die Manduca probeweise, fand die auch toll. Nur ist sie ja fuer die Saeuglingsphase nur eingeschraenkt zu empfehlen. Und ich habe ein bissl Angst, da was falsch zu machen... Deswegen dachte ich an eine Trage fuer die Anfangszeit, weil fuer ab 4-5 Monate habe ich eine tolle, die fast wie die Manduca ist.

Kannst Du die Bondolino ummachen, trotz SS? Ich bekomme meine derzeit nicht um die Taille......
Pauli
10295 Beiträge
02.09.2012 07:35
Zitat von Lhiana:

Zitat von Pauli:

klasse gepolstert, leicht anzulegen (soweit man da ohne Baby testen kann )...wie er in der Praxis ist berichte ich dann wenn die Maus da ist

Ging ja super schnell...
Willst Du gleich "nach der Geburt" anfangen zu tragen? Oder erst nach ner Weile?

Ich hatte mal die Manduca probeweise, fand die auch toll. Nur ist sie ja fuer die Saeuglingsphase nur eingeschraenkt zu empfehlen. Und ich habe ein bissl Angst, da was falsch zu machen... Deswegen dachte ich an eine Trage fuer die Anfangszeit, weil fuer ab 4-5 Monate habe ich eine tolle, die fast wie die Manduca ist.

Kannst Du die Bondolino ummachen, trotz SS? Ich bekomme meine derzeit nicht um die Taille......

War auch ganz erstaunt dass die so schnell liefern.
Ich will gleich nach der Geburt anfangen zu tragen, daher auch der Bondolino. Aber kommt ja auch immer auf den Zwerg an...wenn sie noch noch allzu klein sind "sitzen" sie vielleicht auch im Bondo noch nicht so super...mal sehen wie groß und schwer sie am Ende ist. Da sie aber wohl genau wie Anton zu den schwereren Babys gehören wird sollte das kein Problem sein.

Also Taille würd ich das momentan nicht nennen aber ich bekomm den Bondolino noch um trotz SS.
sineli
8300 Beiträge
02.09.2012 08:14
Zitat von Pauli:

Zitat von Lhiana:

Zitat von Pauli:

Ging ja super schnell...

Ich will gleich nach der Geburt anfangen zu tragen, daher auch der Bondolino. Aber kommt ja auch immer auf den Zwerg an...wenn sie noch noch allzu klein sind "sitzen" sie vielleicht auch im Bondo noch nicht so super...mal sehen wie groß und schwer sie am Ende ist. Da sie aber wohl genau wie Anton zu den schwereren Babys gehören wird sollte das kein Problem sein.

Also Taille würd ich das momentan nicht nennen aber ich bekomm den Bondolino noch um trotz SS .

... es gibt auch für kräftigere papas eine verlängerung . du wirst sehen, das anlegen geht sehr leicht. hatte ihn immer untenrum geklettet, dann kind drauf, ich mich bissi nach hinten gelegt, umschlag hoch, einen bändel rumgeschmissen und mit der anderen hand gegriffen oder zwischen die beine geklemmt (wie beim tragetuch)... und ja, das gewicht liegt auf den schultern, aber durch die wirklich breiten träger ist das sehr angenehm. und dann habe ich das kopfteil so doppelt gewickelt und festgeklettet (tipp meiner trageberaterin), damit das köpfchen schön halt hattte und unten ein perfekter rundrücken .
~~~
nadine: finde das nicht schlimm, wenn sie sich auch so beruhigen und gut händeln ließ. mir war das tragen aufem arm nur sehr unangenehm, weil sie so schlaff war. beim nächsten wirst du die vorzüge von anfang an genießen .
Mrs_C
2164 Beiträge
02.09.2012 16:40
Ich kann die ErgoBaby Trage sehr empfehlen. Trage Tamia eigentlich auch oft und es gefällt ihr sehr. Dauert meist keine 10 Minuten und sie schläft drin ein

Bin die letzten Tage ganz happy... Tamia geht seit ca. 1 Woche um 20 Uhr mit Jaden ins Bett und schläft dann mindestens bis 6 / 7 Uhr durch. Und vor allem waren pünktlich mit 12 Wochen die abendlichen Schreistunden endlich vorbei!!! Weiss im Moment noch gar nicht wohin mit so viel "Freizeit" am Abend
Mrs_C
2164 Beiträge
02.09.2012 16:45
Ach ja und gestern hatten wir eine Premiere - mein Mann & ich waren zum 30. Geburtstag eines Freundes eingeladen und beide Kids haben bei Oma & Opa übernachtet und es lief super Obwohl es mir zugegebenermaßen ziemlich schwer gefallen ist, Tamia schon abzugeben aber mein Mann und meine Mama meinten, ich solle mich mal wieder amüsieren. War dann aber doch ganz schön.
Lhiana
3350 Beiträge
02.09.2012 17:28
Zitat von Pauli:

Zitat von Lhiana:

Zitat von Pauli:

Ging ja super schnell...

Also Taille würd ich das momentan nicht nennen aber ich bekomm den Bondolino noch um trotz SS.

Timmy war ja auch ein Propperle, kam mit 4126g zur Welt. Denke, Baby wird aehnlich veranlagt sein...
Also sollte das klappen mit dem Bondolino.
Das ist auch der einzige Unterschied, der mich zoegern laesst, die Manduca zu kaufen, weil ich auch ab Geburt tragen koennen will...
Die hat zwar den Neugeborenen-Einsatz, aber ich bin nicht sicher, wie gut der ist. Ansonsten wuerde ich eher die Manduca vorziehen. Eine Freundin hatte die, und ihr Kleiner ist heute 3 1/2, und passt da noch hinein. Wird aber nicht mehr getragen, lol.

Seufzzzz... Ich komme einfach zu keiner Entscheidung....

Ach, und die ErgoBaby kommt aus dem Grund NICHT fuer mich in Frage, weil die auch erst ab 4-5 Monate empfohlen wird. Bzw. mit Einsatz schon eingeschraenkt fuer Saeuglinge...
Pauli
10295 Beiträge
02.09.2012 19:51
Zitat von sineli:

Zitat von Pauli:

Zitat von Lhiana:

Zitat von Pauli:

Ging ja super schnell...

Also Taille würd ich das momentan nicht nennen aber ich bekomm den Bondolino noch um trotz SS .

... es gibt auch für kräftigere papas eine verlängerung . du wirst sehen, das anlegen geht sehr leicht. hatte ihn immer untenrum geklettet, dann kind drauf, ich mich bissi nach hinten gelegt, umschlag hoch, einen bändel rumgeschmissen und mit der anderen hand gegriffen oder zwischen die beine geklemmt (wie beim tragetuch)... und ja, das gewicht liegt auf den schultern, aber durch die wirklich breiten träger ist das sehr angenehm. und dann habe ich das kopfteil so doppelt gewickelt und festgeklettet (tipp meiner trageberaterin), damit das köpfchen schön halt hattte und unten ein perfekter rundrücken .
~~~
nadine: finde das nicht schlimm, wenn sie sich auch so beruhigen und gut händeln ließ. mir war das tragen aufem arm nur sehr unangenehm, weil sie so schlaff war. beim nächsten wirst du die vorzüge von anfang an genießen .

...ich weiß aber die Verlängerung werden wir nicht brauchen, Arne ist ja nur so ein Spargel
Anleitung war ja bei, sieht auch echt nicht schwierig aus. Bin mal gespannt...
Pauli
10295 Beiträge
02.09.2012 19:53
Zitat von Mrs_C:

Ach ja und gestern hatten wir eine Premiere - mein Mann & ich waren zum 30. Geburtstag eines Freundes eingeladen und beide Kids haben bei Oma & Opa übernachtet und es lief super Obwohl es mir zugegebenermaßen ziemlich schwer gefallen ist, Tamia schon abzugeben aber mein Mann und meine Mama meinten, ich solle mich mal wieder amüsieren. War dann aber doch ganz schön.

Oh ja, das glaub ich dass es schwer war. Ich hätte das nicht gekonnt. Aber ist doch schön wenn alles geklappt hat und ihr einen schönen Abend hattet
Pauli
10295 Beiträge
02.09.2012 20:00
Zitat von Lhiana:

Zitat von Pauli:

Zitat von Lhiana:

Zitat von Pauli:

Ging ja super schnell...

Timmy war ja auch ein Propperle, kam mit 4126g zur Welt. Denke, Baby wird aehnlich veranlagt sein...
Also sollte das klappen mit dem Bondolino.
Das ist auch der einzige Unterschied, der mich zoegern laesst, die Manduca zu kaufen, weil ich auch ab Geburt tragen koennen will...
Die hat zwar den Neugeborenen-Einsatz, aber ich bin nicht sicher, wie gut der ist. Ansonsten wuerde ich eher die Manduca vorziehen. Eine Freundin hatte die, und ihr Kleiner ist heute 3 1/2, und passt da noch hinein. Wird aber nicht mehr getragen, lol.

Seufzzzz... Ich komme einfach zu keiner Entscheidung....

Ach, und die ErgoBaby kommt aus dem Grund NICHT fuer mich in Frage, weil die auch erst ab 4-5 Monate empfohlen wird. Bzw. mit Einsatz schon eingeschraenkt fuer Saeuglinge...

Meine Schwägerin hat auch die Manduca und trägt darin seit der Geburt. Aber ich habe auch gehört dass der Neugeboreneneinsatz nicht optimal sein soll und die Trage deshalb trotzdem erst ab Sitzalter empfohlen wird. Deshalb hab ich mich für den Bondolino entschieden.
Wenn die Kinder etwas größer sind soll die Manduca aber wohl besser sein...werd also mal sehen wie lang ich mit dem Bondolino tragen kann. Ansonsten wird man den auch für gutes Geld wieder los und kann sich dann ja später die Manduca holen.
miaa
15612 Beiträge
02.09.2012 20:45
Der Marsupi ist toll ab Geburt nun werde ich mich aber auch nach einer neuen Trage so langsam umschauen
Taima
6524 Beiträge
02.09.2012 20:46
Zitat von Pauli:

Zitat von Taima:

ich hab ein Ergo Baby und bereue sehr....dass ich Leann nicht wirklich getragen habe. Als ich anfing....wollte sie es nicht wirklich ich glaub es war einfach zu spät.

Dann beim nächsten Kind

aber auf alle Fälle!!!
miaa
15612 Beiträge
02.09.2012 20:47
Zitat von Mrs_C:

Oh das ist ja toll bei Thea wäre das undenkbar, die bleibt wirklich nur bei mir. Ich sehe meinen Wellfitkurs schon dahin schwinden
miaa
15612 Beiträge
02.09.2012 20:50
Zitat von Mrs_C:

Ich kann die ErgoBaby Trage sehr empfehlen. Trage Tamia eigentlich auch oft und es gefällt ihr sehr. Dauert meist keine 10 Minuten und sie schläft drin ein

Bin die letzten Tage ganz happy... Tamia geht seit ca. 1 Woche um 20 Uhr mit Jaden ins Bett und schläft dann mindestens bis 6 / 7 Uhr durch. Und vor allem waren pünktlich mit 12 Wochen die abendlichen Schreistunden endlich vorbei!!! Weiss im Moment noch gar nicht wohin mit so viel "Freizeit" am Abend

Thea geht auch immer um 20 Uhr ins Bett leider kommt sie dann um 2 Uhr kurz zum trinken und um 6 Uhr noch mal dann schläft sie so bis 9:30 Uhr aber ist ok für mich sie trinkt ja nur - ich schlaf meistens dann weiter
Aber einfach toll wenn man Abends wieder etwas Zeit für sich hat, gell
-Lissi-
5622 Beiträge
02.09.2012 21:10
So jetzt bin ich auch nochmal auf der Suche nach ner neuen Trage. Ehrlich gesagt wusste ich nicht dass die Manduca nicht optimal für Neugeborene ist bis Mia das mal angedeutet hat .
Hab noch ein Tragetuch und nä. WE ist ein Tragetuchkurs, da werd ich mich mal anmelden. Aber für unterwegs hätte ich trotzdem gern eine Trage weils draußen einfach praktischer ist.

Vielleicht wende ich mich doch noch an eine Trageberatung
-Lissi-
5622 Beiträge
02.09.2012 21:11
Anja freut mich sehr dass ich nen tollen Abend hattet . Kann verstehen dass es dir schwer gefallen ist die Kinder besonders deine Kleine abzugeben.
Johanna hat bis heute noch nie wo anders geschlafen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt