Die allerliebsten Hibblerinnen die 2. - Zusammen durch dick und dünn bis zum Wunschkind
11.01.2013 22:28
Also ich war heute beim Standesamt. Haben den Antrag gestellt, und unterschrieben! Und mir sagte man, solange wir noch nicht geheiratet haben, hat mein Kind mit meinem Nachnamen! Sobald ich verheiratet bin, die Unterlagen habe, ruf ich dort an und beantrage einen neuen Geburtsurkunde und dann wird mein Nachname automatisch umgeändert, so das mein Kind den Nachname meines Mannes trägt. Davor sollen wir die kopierten Unterlagen im KH bringen und dort zeigen, damit Sie es auch so eintragen, bevor das Kind kommt, damit hinterher keine probleme gibt, beim Standesamt....
11.01.2013 22:32
bei der vaterschaftsanerkennung mußte ich mich entscheiden ob er meinen oder den namen von markus bekommen soll. das ginge da auch schon das er seinen namen kriegt aber wenn man sich vorstellt das wir uns noch vor der hochzeit trennen sollten, hieße mein sohn immer anders als ich da es nicht mehr rückgängig zu machen ist und das wollte ich nicht.
die anerkennung mußte mit ins kh nehmen, unser kh meldet dein kind beim amt an und dafür brauchen die die anerkennung
die anerkennung mußte mit ins kh nehmen, unser kh meldet dein kind beim amt an und dafür brauchen die die anerkennung
11.01.2013 22:40
Zitat von Temayja:
bei der vaterschaftsanerkennung mußte ich mich entscheiden ob er meinen oder den namen von markus bekommen soll. das ginge da auch schon das er seinen namen kriegt aber wenn man sich vorstellt das wir uns noch vor der hochzeit trennen sollten, hieße mein sohn immer anders als ich da es nicht mehr rückgängig zu machen ist und das wollte ich nicht.
Genau, so sagte Sie mir auch heute, das ich die Unterlagen ins KH mitbringen soll. Aber sagen wir mal so, 1 Monat lang hat mein Kind mein Nachnamen und dann ab März seinen. Wir wollen, das dass Kind seinen Namen nimmt und ich auch. =)
11.01.2013 22:45
jonas wird ab märz auch seinen namen annehmen und ich auch. ich weiß nur nicht ob es ne neue geburtsurkunde gibt, denn der geburtsname bleibt ja meiner.
11.01.2013 22:51
Zitat von Temayja:
jonas wird ab märz auch seinen namen annehmen und ich auch. ich weiß nur nicht ob es ne neue geburtsurkunde gibt, denn der geburtsname bleibt ja meiner.
Im Geburtsurkunde wird es dann geändert. So hat man mir gesagt! Also beim Kind mein ich! Das da stehen wird, das dass Kind mit seinen Nachnamen genannt wird und später auch so genannt wird.
11.01.2013 22:59
mir hatte man gesagt ich bräuchte nirgendwo hin das geht automatisch weil er noch so jung ist
11.01.2013 23:07
Zitat von Temayja:
mir hatte man gesagt ich bräuchte nirgendwo hin das geht automatisch weil er noch so jung ist
Ist wohl bei jeden anders. Mir hat man nur gesagt, es reicht wenn ich anrufe und Sie schicken es mir ja dann.
12.01.2013 21:56
Mein Schatz und ich sind nicht verheiratet, planen das auch erstmal nicht, und trotzdem hat Milena seinen Nachnamen bekommen. Und das stellte kein Probleme dar.
16.01.2013 17:24
Ich lass euch mal liebe grüße aus bad harzburg da. Hier ist es toll.
16.01.2013 20:10
Zitat von Katrin2812:
Ich komme ursprüunglich aus der Nähe von bad Harzburg. Gut, mag ein Paar Kilometer dazwischen sein, aber in der Nähe.
Dann Grüße aus Berlin.
17.01.2013 09:42
Zitat von Katrin2812:
Danke, ich hoffe Euch geht es gut und Ihr könnt euch erholen
18.01.2013 18:39
So nun meld ich mich mal wieder:
Ich bin seit den 12.1 Mutter geworden. Baby wog 2785g. Nun hat Sie bissl abgenommen, aber das ist für den Anfang normal.
Uns geht es gut, Sie ist früher gekommen, weil ich wieder viel geblutet hatte und da musste man Sie nun doch holen.
Ich meld mich dann mal wieder, wenn ich mehr Zeit habe =)
Hoffe euch geht es gut bis dann
Ich bin seit den 12.1 Mutter geworden. Baby wog 2785g. Nun hat Sie bissl abgenommen, aber das ist für den Anfang normal.
Uns geht es gut, Sie ist früher gekommen, weil ich wieder viel geblutet hatte und da musste man Sie nun doch holen.
18.01.2013 20:30
Zitat von Janvier:
So nun meld ich mich mal wieder:
ohhhhh,jani....herzlichen glückwunsch!!!!!
das ging aber schnell!!!!
hoffe dir und deinem schatz gehts gut
- Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt