Mütter- und Schwangerenforum

Die allerliebsten Hibblerinnen die 2. - Zusammen durch dick und dünn bis zum Wunschkind

Gehe zu Seite:
CarlaColumna
1362 Beiträge
03.09.2012 10:49
ja, aber dann weiß ich warum!!

jetz weiß ich es nicht so recht.... hab immer so blödes Muskelzucken im Bein. das is voll nervig!!! da muss ich mein Bein dann immer hoch legen. und dazu muss ich auf's Sofa umziehen und das wird auf Dauer dann doch recht hart.... aber naja... wie gesagt, ich will mich mla nicht beschweren! es gibt Mädels, die haben viel mehr und vor allem ernstere Probleme als ich!
Madleen2011
4868 Beiträge
03.09.2012 11:03
Zitat von CarlaColumna:

jetz weiß ich es nicht so recht.... hab immer so blödes Muskelzucken im Bein. das is voll nervig!!! da muss ich mein Bein dann immer hoch legen. und dazu muss ich auf's Sofa umziehen und das wird auf Dauer dann doch recht hart.... aber naja... wie gesagt, ich will mich mla nicht beschweren! es gibt Mädels, die haben viel mehr und vor allem ernstere Probleme als ich!

Ich hab mal gehört, die Schlafstörungen kommen davon, dass sich der Körper schon darauf vorbereitet, wie es ist mit Würmchen und wenig Schlaf. Aber das ist wohl auch unterschiedlich. Hat wohl jeder so seine Wehwehchen. Habt ihr denn das Kizi schon fertig?
Temayja
17613 Beiträge
03.09.2012 11:08
samstag abend um halb 9 hab ich noch nen kuchen gebacken. sonntags sind wir nach D´dorf gefahren um bei meiner freundin zu brunchen. dann dort auf den altertumsmarkt und dort rumlaufen. ich glaub das war etwas zuviel für mich. mein bauch war dann dauerhart und wir waren dann erst um 19 uhr zu hause. dann noch die kartons aus dem auto schleppen mit schatzi zusammen und in den 3. stock hiefen. und dann nur noch aufs sofa und nix mehr tun.
CarlaColumna
1362 Beiträge
03.09.2012 11:15
Zitat von Madleen2011:

Zitat von CarlaColumna:

Ich hab mal gehört, die Schlafstörungen kommen davon, dass sich der Körper schon darauf vorbereitet, wie es ist mit Würmchen und wenig Schlaf. Aber das ist wohl auch unterschiedlich. Hat wohl jeder so seine Wehwehchen. Habt ihr denn das Kizi schon fertig?

ja, adas hab ich auch schon des Öfteren gelesen...
kann schon sein, wobei der Vergleich ja mal bis zum Himmel stinkt

Ja, KiZi ist soweit fertig. ist ja nur die Wickelkommode und noch ein kleines Regal. achso und nen Schaukelstuhl hab ich drin stehen. mal sehen ob ich den zum stillen nutzen kann. Ne freundin von mir wollte das mit ihrer tochter auch machen, aber sie kam nach dem stillen immer nicht mehr raus aus dem stuhl - so mit kind auf dem arm...

fehtl nur noch das Beistellbettchen. aber das bekommen wir jetzt im Septmeber von freunden und dann brauchen wir nur ncoh kleinere Pflegeartikel. die lass ich mir aber zur geburt schenken. hab da schon bei amazon ne wunschliste gemacht, die ich dann rum schicken werd.
CarlaColumna
1362 Beiträge
03.09.2012 11:17
Zitat von Temayja:

samstag abend um halb 9 hab ich noch nen kuchen gebacken. sonntags sind wir nach D´dorf gefahren um bei meiner freundin zu brunchen. dann dort auf den altertumsmarkt und dort rumlaufen. ich glaub das war etwas zuviel für mich. mein bauch war dann dauerhart und wir waren dann erst um 19 uhr zu hause. dann noch die kartons aus dem auto schleppen mit schatzi zusammen und in den 3. stock hiefen. und dann nur noch aufs sofa und nix mehr tun.

na dann weißt du jetz, dass du nicht mwehr so viel rumlaufen kannst
ich muss auch immer schauen, wie mein körper reagiert.... is schwierig sich selbst grenzen zu setzen wenn's einem sonst recht gut geht...

aber das übernimmt dann unsere Körper selbst!!

undt warum musst du die schweren Kisten hoch tragen???
du hast doch nen Mann?!?!? dann muss er halt öfters gehen!

ich trag z.Bsp. garnix mehr hoch - auch nicht wenn wir einkaufen waren.
da muss meiner 2x gehen um Klappbox und Getränke hoch zu holen, oder bringht die Getränke ein ander mal mit hoch...

denk an dich Temi!!!
Temayja
17613 Beiträge
03.09.2012 11:23
naja die leichteren kartons hab ich getragen und er den rest. und einkaufen???? ich mache das ja immer alleine und muß somit selber hochtragen bevor die milch oder so schlecht wird.
außer die wasserkisten die besorgt er selber. er arbeitet so lange jeden tag, weiß nicht wann er das noch alles machen soll? hab halt angst das er irgendwann umfällt oder so.
Madleen2011
4868 Beiträge
03.09.2012 11:26
Zitat von Temayja:

Mensch Tem, da kann man ja nur mit Dir schimpfen Und Tragen? Das überlass mal Deinem Männe, dafür sind se doch da!
Madleen2011
4868 Beiträge
03.09.2012 11:27
Zitat von CarlaColumna:

Zitat von Madleen2011:

Zitat von CarlaColumna:

Ja, KiZi ist soweit fertig. ist ja nur die Wickelkommode und noch ein kleines Regal. achso und nen Schaukelstuhl hab ich drin stehen. mal sehen ob ich den zum stillen nutzen kann. Ne freundin von mir wollte das mit ihrer tochter auch machen, aber sie kam nach dem stillen immer nicht mehr raus aus dem stuhl - so mit kind auf dem arm...

fehtl nur noch das Beistellbettchen. aber das bekommen wir jetzt im Septmeber von freunden und dann brauchen wir nur ncoh kleinere Pflegeartikel. die lass ich mir aber zur geburt schenken. hab da schon bei amazon ne wunschliste gemacht, die ich dann rum schicken werd.

Das mit der Wunschliste find ich ne tolle Idee, da kriegt man wenigstens nichts Unnötiges, sondern nur die Dinge, die man wirklich braucht. Dann ist ja alles bereit für die kleine Maus, sehr schön. Oh ein Schaukelstuh, find ich auch klasse, sollen ja wirklich sehr bequem sein. Schläft die Kleine denn die erste Zeit bei Euch??
CarlaColumna
1362 Beiträge
03.09.2012 11:36
Zitat von Temayja:

naja die leichteren kartons hab ich getragen und er den rest. und einkaufen???? ich mache das ja immer alleine und muß somit selber hochtragen bevor die milch oder so schlecht wird.
außer die wasserkisten die besorgt er selber. er arbeitet so lange jeden tag, weiß nicht wann er das noch alles machen soll? hab halt angst das er irgendwann umfällt oder so.

Ja, das Problem mit dem Einkaufen kenn ich auch.
Aber wir haben das so eingepegelt, dass wir Samstags einkaufen fahren. Mal NAchmittgas mal abends... je nachdem wie es zeitlich passt

oder muss dein Männl Samstags etwa auch bis abends arbeiten?
Temayja
17613 Beiträge
03.09.2012 11:40
offiziell arbeitet er am we nicht aber er tut es trotzdem, grad jetzt wenn ein projektende ansteht.
ich merk auch das er total auf ist und urlaubsreif ist. will ihn nicht zu sehr stressen und hoffe das er bis zum 20. rum noch durchhält dann hat er 10 tage urlaub und soll erstmal ausschlafen.
samstags fahren wir oft in die stadt, für seine ellis einkaufen etc. das zieht sich jedesmal bis späten mittag fast nachmittag.
CarlaColumna
1362 Beiträge
03.09.2012 11:40
Zitat von Madleen2011:

Zitat von CarlaColumna:

Zitat von Madleen2011:

Zitat von CarlaColumna:

Das mit der Wunschliste find ich ne tolle Idee, da kriegt man wenigstens nichts Unnötiges, sondern nur die Dinge, die man wirklich braucht. Dann ist ja alles bereit für die kleine Maus, sehr schön. Oh ein Schaukelstuh, find ich auch klasse, sollen ja wirklich sehr bequem sein. Schläft die Kleine denn die erste Zeit bei Euch??

ja eben, deswegen hab ich mich jetzt gezwungen, die letzten kleineren Sachen nicht zu kaufen, sondern eben so eine Wunschliste zu machen.
So weiß meine Familie dass sie nix unnützes schenken und ich weiß, dass ich die Dinge noch bekomme, die fehlen.
denn was bekommt man denn sonst? Strampler, spielzeug und so...
und KLamotten kann ich absolut nicht mehr gebrauchen - hab sooooo viel

ja, die kleine wird zu Beginn mit bei uns im Zimmer schlafen! find ich praktischer. außerdem muss ich dann nicht immer aufstehen, wenn sie mal weint oder so. Grad zum Schnuller rein stecken und so
und viellt kann ich ja auch im bett stillen - aber das kommt ja auch bissl auf Emma drauf an, wie sie da mit macht.
Madleen2011
4868 Beiträge
03.09.2012 11:45
Zitat von CarlaColumna:

Zitat von Madleen2011:

Zitat von CarlaColumna:

Zitat von Madleen2011:

...

ja eben, deswegen hab ich mich jetzt gezwungen, die letzten kleineren Sachen nicht zu kaufen, sondern eben so eine Wunschliste zu machen.
So weiß meine Familie dass sie nix unnützes schenken und ich weiß, dass ich die Dinge noch bekomme, die fehlen.
denn was bekommt man denn sonst? Strampler, spielzeug und so...
und KLamotten kann ich absolut nicht mehr gebrauchen - hab sooooo viel

ja, die kleine wird zu Beginn mit bei uns im Zimmer schlafen! find ich praktischer. außerdem muss ich dann nicht immer aufstehen, wenn sie mal weint oder so. Grad zum Schnuller rein stecken und so
und viellt kann ich ja auch im bett stillen - aber das kommt ja auch bissl auf Emma drauf an, wie sie da mit macht.

Ja meistens werden Klamotten geschenkt und die Kleinen wachsen da so schnell wieder raus, Manches trägt man nur einmal, das ist immer sehr schade. Wenn ich mal schwanger sein sollte, würden mich unsere Familien wahrscheinlich bombardieren mit Klamotten und anderen Zeugs......die haben grad wieder ne totale Nervphase, wäre schon mal schön, Oma u. Opa zu werden. Wollt Ihr nicht mal Familie planen usw. kann einem ganz schön nerven, aber gut. Ich hab da immer die passenden Antworten
CarlaColumna
1362 Beiträge
03.09.2012 11:46
weiß eure Familie, dass ihr hibbelt?
Madleen2011
4868 Beiträge
03.09.2012 11:47
Zitat von CarlaColumna:

Nein, das möchte ich auch nicht, das würde uns noch mehr unter Druck setzen. Es reicht schon aus, dass mir meine Schwimu immerzu auf den Bauch klotzt und wenn ich mal keinen Alk trinke, freut sie sich immer und denkt ich sei schwanger. Nee Nee, die erfahren es, wenn es geklappt hat.

Habt ihr es damals erzählt, dass Ihr ein Kind plant?
CarlaColumna
1362 Beiträge
03.09.2012 11:57
Zitat von Madleen2011:

Zitat von CarlaColumna:

Nein, das möchte ich auch nicht, das würde uns noch mehr unter Druck setzen. Es reicht schon aus, dass mir meine Schwimu immerzu auf den Bauch klotzt und wenn ich mal keinen Alk trinke, freut sie sich immer und denkt ich sei schwanger. Nee Nee, die erfahren es, wenn es geklappt hat.

Habt ihr es damals erzählt, dass Ihr ein Kind plant?

hmmm, das kann ich gut nachvollziehen.

ja, also meine Mum hat gewusst, dass ich die Pille abgesetzt habe und auch einige wenige gute Freundinnen ( also ich glaub 2 )

aber mehr weil wir uns so allgemein drüber unterhalten hatten.
wenns nach meinem freund gegangen wäre, hätten wir noch ein bisschen und noch ein bisschen gwaretet.... er tut sich mit Entscheidungen immer seeeh sehr schwer... also hab ich es entscheiden
jetzt nicht so radikal, wie es viellt. rüber kommt, aber hab ihm damals als ich die letzte packung geholt hab, gesagt "so, die reicht jetz für 3 Monate, dann is schluss"
und als ich nur noch 1 woche hatte, hab ich ihm wieder bewcheid gegeben und auch da hat er nix entgegengebracht
sonst hätten wir schon noch gewartet - aber so

ja und dass ich das eben so "festgelegt" hatte, dass wusste meine Mum. aber mehr auch nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt