Mütter- und Schwangerenforum

Der Weg zum Geschwisterchen mit Luna,Tom&Sam im Herzen

Gehe zu Seite:
10.07.2014 12:45
Zitat von NochOhne32:

Das ist echt ne liebe und tolle idee und ich eäre sofort dabei, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es sanny doll beschämen würde bzw. sehr schwer fallen würde unser angebit anzunehmen.

Aber wie wäre es denn mit nem KK Wechsel? Ist das machbar? Denn die IKK übernimmt 100% der Kosten, wenn man verheiratet ist und Beide in dieser KK sind.
BKK VBU übernimmt immerhin 75%, sind aber am kämpfen auch die 100% Übernahme durchzukriegen.

Ach ja, ich rede von künstlicher Befruchtung, drei Versuche.
oh,du hast so recht... also das TUT MIR SEHR LEID, daran hab ich nun im eifer des gefechts nicht gedacht.
Sanny ich möchte mich in aller form bei dir entschuldigen, wenn ich dir mit der idee zu nahe getreten bin, oder dich irgendwie verletzt haben sollte. das wollte ich dann wirklich nicht....

schlatz
49144 Beiträge
10.07.2014 12:48
ich weiß gar nicht was ich sagen soll, sanny...
Dreamgate
35234 Beiträge
10.07.2014 13:06
Poca
43565 Beiträge
10.07.2014 13:35
Zitat von Blu-Fee:

Zitat von Lyra:

Wenn es nur am Geld liegt bin ich sofort dabei was zu geben Andere sicher auch. Wenn viele mitmachen summiert es sich ja schnell. Müsste ja vielleicht nicht der ganze Betrag sein.

Fast 300 Leute haben alleine dieses Thema gemerkt. ...
300 x 17 € = 5100 €

Wow! Ich bin dabei!
Poca
43565 Beiträge
10.07.2014 13:37
Zitat von Nordseeschnitte:

Zitat von mamamone:

Ich bin auch unsagbar traurig, sollte es auch dieses mal nicht geklappt haben.
(Noch ist die Mens ja nicht da)
Wie auch immer, sollten Sanny und Sannymann nun erst mal die Zeit haben, die sie brauchen um ihren weiteren Weg zu überdenken.

Im Allgemeinen bin ich kein Freund von Geldspenden im Inet, eben weil es das Inet ist.
Aber es gibt immer den besonderen Fall.... und hier ist es so für mich.

Wenn Sanny und ihr Mann also einen weiteren Versuch wagen wollen, wäre ich ganz sicher dabei.
genau. ich habe in meinem leben noch nie geld übers internet gespendet. ich spende in der kirche, das opfergeld, ich mach mit bei weihnachten im schukarton, ich habe schon pakete mit klamotten an hilfsbedürftige kinder geschickt, aber geld spenden kam mir noch nie in den sinn.

ABER hier, das ist ein besonderer Fall und deswegen habe ich diese idee auch erst gepostet. weil ich das nicht einsehen kann, wenn das nun am geld scheitert. ich kenne sanny noch nicht mal groß, lese hier aber seit 6 jahren im mc mit und habe ihre geschichte immer still verfolgt- gut meinen senf hab ich hin und wieder abgegeben, aber das wars leider auch schon.
aber ich finde, diese geschichte darf hier nicht zu ende sein. diese geschichte braucht noch ein happy end. eine glückliche sanny, und ein seelenkind....

So seh ich das auch!
Poca
43565 Beiträge
10.07.2014 13:39
Zitat von NochOhne32:

Das ist echt ne liebe und tolle idee und ich eäre sofort dabei, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es sanny doll beschämen würde bzw. sehr schwer fallen würde unser angebit anzunehmen.

Aber wie wäre es denn mit nem KK Wechsel? Ist das machbar? Denn die IKK übernimmt 100% der Kosten, wenn man verheiratet ist und Beide in dieser KK sind.
BKK VBU übernimmt immerhin 75%, sind aber am kämpfen auch die 100% Übernahme durchzukriegen.

Ach ja, ich rede von künstlicher Befruchtung, drei Versuche.

Ich glaub, das hat Sanny schon gemacht. Aber die Anzahl der versuche ist durch. Die übernehmen ja nicht unendlich viele.
Jadaflo
78061 Beiträge
10.07.2014 14:00
ich währe im prinzip dabei
man müsste nur halt ein paar info´s haben
was genau gemacht wird............ ( bin laie und doof)
wie es sanny auf nehmen wird
und ob sie sowas nochmal mit macht
vielleicht braucht sie jetzt erstmal ein paar tage ruhe
jeder verpackt es ja anders

Sanny78
14351 Beiträge
10.07.2014 14:23
Ihr seid wirklich ganz lieb!

@Manu: Danke, aber wir hatten extra für unseren letzten Versuch gewechselt, damit wir event. Kyros & Blastos zahlen können.

@Nordseeschnitte: Tolle Idee, aber das möchte ich nicht. Danke
Natürlich ist das Geld der größte Faktor, aber ich hab auch irgendwie den Glauben an mich und meinen Körper verloren! Seit Luna hatte ich nicht einmal
eine Einnistung und davor ja ca. jeden 2. Versuch... Ich glaube einfach, es ist bei Lunas Geburt irgendwas kaputt gegangen in mir... Laut Gebärmutterspiegelung war zwar alles ok, aber irgendwas stimmt da nicht.

@all: Ich liebe Euch alle! Danke für Eure Worte und das Angebot mir finanziell zu helfen!

Ich weiß gar nicht was ich dazu schreiben kann außer: DANKE

Mir gehts so schlecht, die Trauer hat mich voll im Griff, alles kommt hoch... die Geburten... einfach alles und es fühlt sich an als wenn mein Herz stirbt... ich kann mich nicht erinner jemals so traurig, verzweifelt und hilflos gewesen zu sein... Es tut einfach sooo weh! Niemals kam diese Version meines Lebens in meinen Träumen oder Planungen vor.
Ich frag mich, wie wir das schaffen sollen... Wir sind so voller Schmerz nie unsere Liebe unserem Kind geben zu dürfen...
Natürlich hatten wir immer einen Plan B: Dann reisen wir halt viel etc.
Aber in Wirklichkeit dachte keiner von uns, dass wir Plan B für unser Leben brauchen. Hatte doch schliesslich schon geklappt mit SS...
Jetzt ist es soweit... Plan B... und ich kann es einfach nicht fassen...
Meine Hoffnung war soooo groß und nun falle ich ins Bodenlose...
Poca
43565 Beiträge
10.07.2014 14:25
Das macht mich soo unendlich traurig
YvonneH
11395 Beiträge
10.07.2014 14:26
Zitat von Poca:

Das macht mich soo unendlich traurig
Mich auch...
schlatz
49144 Beiträge
10.07.2014 14:28
Seramonchen
37774 Beiträge
10.07.2014 14:33

Ich werfe noch einmal das Thema Ausland ein. Es geht nicht nur um die Kosten sondern auch generell um die Chancen, die hier deutlich höher sind. Wir haben uns vor dem Versuch lange damit beschäftigt und dort sind viel mehr Möglichkeiten erlaubt. Ich weiß nicht, ob das für euch, nach etwas Ruhe, vielleicht doch noch eine Alternative wäre? Ich habe so viele Berichte über die KB im Ausland gelesen und selbst die deutschen Ärzte waren sich in den Berichten einig, dass dort die Chancen um einiges höher sind, einfach, weil die Ärzte dort in ihrem Tun nicht so eingeschränkt sind wie in Deutschland.
Duffy
7280 Beiträge
10.07.2014 15:16
Ich weiß echt nicht, was ich sagen soll...
10.07.2014 15:26
Mir fehlen gerade auch die Worte & ich bin hier mehr oder weniger nur eine Mitleserin... ich habe es euch sooo sehr gewünscht!!

Ich kann aber verstehen, dass du jetzt erstmal an Plan B denkst,... auch wenn das sehr sehr schwer wird... solltet ihr euch doch nochmal (irgendwann) umentscheiden & einen weiteren Versuch wagen:

wäre auch ich natürlich mit einer Spende dabei!

Ich drück euch mal ganz doll!
10.07.2014 15:56
Sanny wieviele Versuche hattet ihr schon? Ich weiß dass mehrere Krankenkassen bei bestimmten Voraussetzungen einen 4. Versuch genehmigen. Hast du dich da schon informiert?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 405 mal gemerkt