Der Weg zum Geschwisterchen mit Luna,Tom&Sam im Herzen
25.04.2014 20:46
Oh je, das hört sich ja schlimm an. Tut mir leid, dass Du jetzt nochmal so einen schlimmen Schub hast. Aber vielleicht auch durch die Kur. Der Darm reagiert ja schon meist heftig auf so Veränderungen und so, oder? Ach Mensch, ich drück Dich jetzt mal.
26.04.2014 09:49
Das hört sich ja richtig schlimm an, Sanny. Tut mir sehr leid.
26.04.2014 11:06
Gute Besserung Sanny. Was war das nochmal mit Deinem Darm? Morbus Crohn?
Der Mitarbeiter von meinem Mann hat Marbos Crohn und war jetzt fast 2 Monate krank. Aber er hat nur leichte Schübe und ist schnell wieder einsatzbereit. Die Krankheit verläuft ja oft ser unterschliedlich hab ich gehört.
Ich hoffe Dir geht es bald besser und Du wirst schnell schwanger. Ich drück Dir alle Daumen und drück Dich mal ganz fest.
Eine Frage noch? Entnehmen die den gesamten Darm? Wie klappt das denn dann verdauungstechnisch? Oder bleibt ein Teil stehen?
Der Mitarbeiter von meinem Mann hat Marbos Crohn und war jetzt fast 2 Monate krank. Aber er hat nur leichte Schübe und ist schnell wieder einsatzbereit. Die Krankheit verläuft ja oft ser unterschliedlich hab ich gehört.
Ich hoffe Dir geht es bald besser und Du wirst schnell schwanger. Ich drück Dir alle Daumen und drück Dich mal ganz fest.
Eine Frage noch? Entnehmen die den gesamten Darm? Wie klappt das denn dann verdauungstechnisch? Oder bleibt ein Teil stehen?
26.04.2014 15:51
Ja, ich glaub die Kur und meine dringend notwendige Ruhe hat mein Körper in die Lage gebracht, aber es wäre so oder so gekommen.
Corinna, ich habe Colitis ulcerosa, das ist so ähnlich wie Morbus Crohn.
Es gibt wirklich total unterschiedliche Verläufe. Die ganzen Hormone für GV nach Plan haben mich irgendwie immer gut geschützt und die Schwangerschaften haben mir auch immer 1 Jahr Ruhe geschenkt.
Hab aber auch Mädels in der Kur getroffen, da ist die Krankheit nach der Schwangerschaft ausgebrochen. Also, was dem einem hilft, ist nicht automatisch für den anderen gut.
Es würde der gesamte Dickdarm entfernt und ich müsste im besten Fall nur 3-6 Monate einen künstlichen Ausgang erhalten. Danach könnte es zurück verlegt werden, jedoch hat man dann ja quasi Dauerdurchfall, weil ja der Dickdarm die Konsistenz bestimmt.
Also hoffe ich, dass ich durch das Cortison den Darm wieder auf Kurs bringe.
So ein Ausgang (Stoma) ist mein absoluter Alptraum!
Es gibt wirklich total unterschiedliche Verläufe. Die ganzen Hormone für GV nach Plan haben mich irgendwie immer gut geschützt und die Schwangerschaften haben mir auch immer 1 Jahr Ruhe geschenkt.
Hab aber auch Mädels in der Kur getroffen, da ist die Krankheit nach der Schwangerschaft ausgebrochen. Also, was dem einem hilft, ist nicht automatisch für den anderen gut.
Es würde der gesamte Dickdarm entfernt und ich müsste im besten Fall nur 3-6 Monate einen künstlichen Ausgang erhalten. Danach könnte es zurück verlegt werden, jedoch hat man dann ja quasi Dauerdurchfall, weil ja der Dickdarm die Konsistenz bestimmt.
27.04.2014 12:39
Zitat von Sanny78:
Ja, ich glaub die Kur und meine dringend notwendige Ruhe hat mein Körper in die Lage gebracht, aber es wäre so oder so gekommen.
Ich hab ja durch meine Ausbildung auch ein klein wenig medizinisches Hintergrundwissen und kenne beide Erkrankungen
Das tut mir echt leid Sanny. Ich könnte auch nicht gut mit einer Stoma leben, habe viele Jahre 2 Patienten mit Stoma versorgt im Altenheim. Das ist schon echt hart und psychisch sehr belastend für den Betroffenen.
Ich hoffe sehr das es Dir erspart bleibt.
27.04.2014 14:46
ich wünsch dir nur das beste!!
Meine mama hat seit jahren ein stoma und kommt sehr gut damit zurecht
drück dich
Meine mama hat seit jahren ein stoma und kommt sehr gut damit zurecht
drück dich
28.04.2014 11:35
Mensch Sanny, da ist mal ein paar Tage nicht da und dann so doofe Neuigkeiten hier!!!
Also, erstmal hoffe ich für dich, dass du mit dem Cortison Erfolg hast und dein Darm sich erstmal wieder beruhigt. Aber, auch wenn so ein doofes Stoma total wäh ist, man kann sehr gut damit leben. Ich kenne zwei Menschen mit Stoma und bei beiden ist es echt total okay und normal und auch unauffällig. Der eine ist sogar etwas jünger als du, der zweite mit 70 eher in nem Alter, wo es einem nix ausmachen sollte.
Also egal wie die Darmgeschichte jetzt ausgeht, ich hoffe für dich, dass es für dich okay wird. Schön wäre es nicht, keine Frage, aber wenigstens okay und akzeptabel.
Also, erstmal hoffe ich für dich, dass du mit dem Cortison Erfolg hast und dein Darm sich erstmal wieder beruhigt. Aber, auch wenn so ein doofes Stoma total wäh ist, man kann sehr gut damit leben. Ich kenne zwei Menschen mit Stoma und bei beiden ist es echt total okay und normal und auch unauffällig. Der eine ist sogar etwas jünger als du, der zweite mit 70 eher in nem Alter, wo es einem nix ausmachen sollte.
Also egal wie die Darmgeschichte jetzt ausgeht, ich hoffe für dich, dass es für dich okay wird. Schön wäre es nicht, keine Frage, aber wenigstens okay und akzeptabel.
28.04.2014 11:45
Oh Sanny, ich wünsche dir ganz doll gute Besserung. Es tut mir leid, dass du so sehr leiden musst
Das hört sich ja alles wirklich schlimm an
Ich wünsche euch euer Wunder so sehr!!!!
Das hört sich ja alles wirklich schlimm an
Ich wünsche euch euer Wunder so sehr!!!!
28.04.2014 18:05
Danke fürs Aufbauen. Im Moment kann ich mir das alles nicht vorstellen. Ich wwrde jedenfalls für meinen Darm kämpfen.
Hatte heute lieben Besuch, dee mein Bad gefugt hat. Sieht schon schick aus...
Hatte heute lieben Besuch, dee mein Bad gefugt hat. Sieht schon schick aus...
28.04.2014 21:06
schön sind das weiße Fugen? Wir sind gerade am Überlegen wie wir unsere weißen Fliesen verfugen
28.04.2014 21:24
Liebe Sanny, du hast alle meine Daumen und guten Gedanken! Ich wünsche Dir von Herzen, dass sich alles wieder beruhigt. Ihr habt schon viel zu viel ertragen...
*knuddel dich*
Das Bad sieht gut aus.
Zum Thema weiße Fugen. Haben wir auch in unserem Bad und würde ich nicht wieder machen. Beim nächsten Mal definitiv grau. Weiß sieht einfach zu schnell schmutzig aus.
*knuddel dich*
Das Bad sieht gut aus.
Zum Thema weiße Fugen. Haben wir auch in unserem Bad und würde ich nicht wieder machen. Beim nächsten Mal definitiv grau. Weiß sieht einfach zu schnell schmutzig aus.
- Dieses Thema wurde 406 mal gemerkt