Mütter- und Schwangerenforum

❀ Der Striche raten Thread ❀

Gehe zu Seite:
09.07.2021 19:34
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Amlisi:

Von heute früh
Ich hatte am 9.6. Eine abbruchsblutung Rest hcg kann es nicht sein wert war unten.
Bin heute zyklustag 31
Teste morgen früh nochmal mit one step und einen testamed habe ich noch da

Ich möchte das hier gerne nochmal hervor holen um ihr die Chance zu geben das noch andere etwas dazu sagen.

Ich sehe auf dem linken ein Schatten
09.07.2021 19:40
Was erhofft ihr euch von 10 Tests in 2 Tagen? HCG steigt alle 2-3 Tage.

Ihr Schnecken macht euch psychisch noch mehr kaputt.

Es gibt euch keine Sicherheit, dass es bleibt und es gibt euch keine Sicherheit ob es geht. Es bringt euch nur noch mehr Unsicherheit und wenn und aber.

Sternchen0308
3389 Beiträge
09.07.2021 19:48
Zitat von mini.maus:

Was erhofft ihr euch von 10 Tests in 2 Tagen? HCG steigt alle 2-3 Tage.

Ihr Schnecken macht euch psychisch noch mehr kaputt.

Es gibt euch keine Sicherheit, dass es bleibt und es gibt euch keine Sicherheit ob es geht. Es bringt euch nur noch mehr Unsicherheit und wenn und aber.

Außerdem ist das Ganze auch nicht gut fürs eventuelle Baby. Man setzt sich dermaßen und Druck und Stress...das ist nicht mehr feierlich und total ungesund für Körper und Geist
Zimtnudel
825 Beiträge
09.07.2021 19:59
Grad in Hinblick auf die Lebensgeschichte der ein oder anderen, verstehe ich es, dass man sich möglichst Sicherheit wünscht. Aber durch die vielen Tests macht man sich wirklich leider schnell nur verrückt.

Chrisab und wurmli, also ihr seit definitiv schwanger und ich sehe tatsächlich auch eine leichte Steigerung. Vorallem wenn man so früh dran ist, kann der Test aber auch quasi zu jeder Tageszeit etwas anders aussehen.

Es wird bestimmt alles gut.
Sternchen0308
3389 Beiträge
09.07.2021 20:04
Zitat von Zimtnudel:

Grad in Hinblick auf die Lebensgeschichte der ein oder anderen, verstehe ich es, dass man sich möglichst Sicherheit wünscht. Aber durch die vielen Tests macht man sich wirklich leider schnell nur verrückt.

Chrisab und wurmli, also ihr seit definitiv schwanger und ich sehe tatsächlich auch eine leichte Steigerung. Vorallem wenn man so früh dran ist, kann der Test aber auch quasi zu jeder Tageszeit etwas anders aussehen.

Sorry, auch auf die Gefahr hin das ich mich unbeliebt mache, aber wie kannst du sowas sagen? Was ist den, wenn die beiden nun zum Arzt rennen und der ihnen sagt das sie nicht schwanger sind? Gerade bei Wurmlis Vorgeschichte? Findest du nicht das es Hoffnungmacherei ist? Zu sagen: oh der Test sieht gut/positiv aus - verstehe ich ja noch und es ist gut wenn man sich hier Bestätigung bzw Meinungen einholen kann. Aber jemanden zu sagen das er definitiv schwanger ist? Geht finde ich überhaupt nicht. Zumal es einfach so viele sche*ß Test auf dem Markt gibt!

@chris und wurmli
Es wird bestimmt alles gut. Wenn nicht diesen Monat, dann auf einen der darauf folgenden
Zimtnudel
825 Beiträge
09.07.2021 20:10
Zwei Striche auf einem Schwangerschaftstest bedeutet nunmal schwanger. Also dass mehere und verschiedene Tests sich irren, das ist wohl höchst unwahrscheinlich.
Aber ein SST dient eben dem Nachweis einer Schwangerschaft und nicht Verlaufskontrolle.
abaddon2708
6972 Beiträge
09.07.2021 20:11
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Zimtnudel:

Sorry, auch auf die Gefahr hin das ich mich unbeliebt mache, aber wie kannst du sowas sagen? Was ist den, wenn die beiden nun zum Arzt rennen und der ihnen sagt das sie nicht schwanger sind? Gerade bei Wurmlis Vorgeschichte? Findest du nicht das es Hoffnungmacherei ist? Zu sagen: oh der Test sieht gut/positiv aus - verstehe ich ja noch und es ist gut wenn man sich hier Bestätigung bzw Meinungen einholen kann. Aber jemanden zu sagen das er definitiv schwanger ist? Geht finde ich überhaupt nicht. Zumal es einfach so viele sche*ß Test auf dem Markt gibt!

@chris und wurmli
Es wird bestimmt alles gut. Wenn nicht diesen Monat, dann auf einen der darauf folgenden

Zum jetzigen Zeitpunkt ist zumindest eine Befruchtung erfolgreich gewesen - ergo - schwanger. Gerade Wurmli hatte einen positiven CB digital, der ist sicher kein Mist. Und ich denke, man darf sich ruhig sagen "ja, ich bin schwanger". Ich glaube jeder von ihnen weiß, dass es nichts fixes ist. Aber sowas sollte man ja erstmal wegschieben, bei all den Sorgen umso mehr
Sternchen0308
3389 Beiträge
09.07.2021 20:14
Zitat von Zimtnudel:

Zwei Striche auf einem Schwangerschaftstest bedeutet nunmal schwanger. Also dass mehere und verschiedene Tests sich irren, das ist wohl höchst unwahrscheinlich.
Aber ein SST dient eben dem Nachweis einer Schwangerschaft und nicht Verlaufskontrolle.

Ach ja? Dann frag mal die Testerinnen des CB Strichtest. Nur mal so als Bsp
Leider heisst das heute nicht immer gleich schwanger und nach den ganzen Geschichten und Erfahrungen hier, solltest du es besser wissen!
Und offenbar ist es durchaus der Fall das mehrere Test sich irren bzw einfach Schrott sind, gerade die billig Dinger. Aber ich möchte mich auch nicht streiten.
Dies ist lediglich MEINE Meinung.
Sternchen0308
3389 Beiträge
09.07.2021 20:16
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Zimtnudel:

@chris und wurmli

Zum jetzigen Zeitpunkt ist zumindest eine Befruchtung erfolgreich gewesen - ergo - schwanger. Gerade Wurmli hatte einen positiven CB digital, der ist sicher kein Mist. Und ich denke, man darf sich ruhig sagen "ja, ich bin schwanger". Ich glaube jeder von ihnen weiß, dass es nichts fixes ist. Aber sowas sollte man ja erstmal wegschieben, bei all den Sorgen umso mehr

Das will ich auch niemanden absprechen. Um Gottes Willen und sich selbst zu sagen: ja ich bin schwanger ist voll okay. Ich persönliches finde es nur verkehrt jemand anderen zu sagen das er definitiv schwanger ist, wenn man selbst kein Arzt ist und die Person untersucht hat
09.07.2021 20:17
Mädels, beruhigt euch wieder, was ist denn los!!

Ich werde mich hier zurückziehen, ich glaub nämlich nicht, das all meine Tests falsch positiv sind. Und falls es doch noch zur mens kommt, ist das dann auch mein Problem.
Wollte hier wirklich keine Welle machen mit meinem ganzen Tests. Aber ich freue mich einfach, das es direkt geklappt hat, aber ich muss mir das auch nicht mies reden lassen.

Leben und Leben lassen!!

Und hiermit verabschiede ich mich aus diesem Forum…

Diese Schwangerschaft werde ich ohne Forum auskommen.

Sternchen0308
3389 Beiträge
09.07.2021 20:20
Zitat von Chrisab2201:

Ich werde mich hier zurückziehen, ich glaub nämlich nicht, das all meine Tests falsch positiv sind. Und falls es doch noch zur mens kommt, ist das dann auch mein Problem.
Wollte hier wirklich keine Welle machen mit meinem ganzen Tests. Aber ich freue mich einfach, das es direkt geklappt hat, aber ich muss mir das auch nicht mies reden lassen.

Leben und Leben lassen!!

Keiner möchte dir was mies reden oder ausreden. Du hast Meinungen eingeholt und dementsprechend Feedback bekommen. Das manche nicht immer das sehen was andere sehen ist normal und auch okay, oder nicht? Und jetzt das Forum zu verlassen halte ich für unnötig und sehr schade, zu mal es nicht prinzipiell um dich geht.
09.07.2021 20:22
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Chrisab2201:

Leben und Leben lassen!!

Keiner möchte dir was mies reden oder ausreden. Du hast Meinungen eingeholt und dementsprechend Feedback bekommen. Das manche nicht immer das sehen was andere sehen ist normal und auch okay, oder nicht? Und jetzt das Forum zu verlassen halte ich für unnötig und sehr schade, zu mal es nicht prinzipiell um dich geht.

Ich finde auch nicht wirklich Anschluss, das ist auch völlig ok.
Sternchen0308
3389 Beiträge
09.07.2021 20:23
Zitat von Chrisab2201:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Chrisab2201:

Leben und Leben lassen!!

Ich finde auch nicht wirklich Anschluss, das ist auch völlig ok.

Ist deine Entscheidung, aber im März Thread bist du herzlich willkommen, von Anfang an
Zimtnudel
825 Beiträge
09.07.2021 20:24
Ich finde es auch nicht gut, den Frauen, die sich sowieso schon verrückt machen mit den Tests, noch iirgendwas zu vermitteln, dass daa Vertrauen in die Tests noch mehr abschwächt.

Eine 2. rosa Linie innerhalb der Ableszeit bedeutet im aller Regel "schwanger". Die Strichstärke sagt dabei eerstmal nicht aus ob intakt oder nicht.
Ich hab damals erstmals ca. 3 Tage nach NMT erstmals getestet mit einem 10er PreSense und da war der 2. Strich auch noch blasser als die Kontrolllinie.

In Januar kam mein Zwerg putzmunter zur Welt.
Habt ein bisschen Vertrauen.
Sternchen0308
3389 Beiträge
09.07.2021 20:32
Zitat von Zimtnudel:

Ich finde es auch nicht gut, den Frauen, die sich sowieso schon verrückt machen mit den Tests, noch iirgendwas zu vermitteln, dass daa Vertrauen in die Tests noch mehr abschwächt.

Eine 2. rosa Linie innerhalb der Ableszeit bedeutet im aller Regel "schwanger". Die Strichstärke sagt dabei eerstmal nicht aus ob intakt oder nicht.
Ich hab damals erstmals ca. 3 Tage nach NMT erstmals getestet mit einem 10er PreSense und da war der 2. Strich auch noch blasser als die Kontrolllinie.

In Januar kam mein Zwerg putzmunter zur Welt.
Habt ein bisschen Vertrauen.

War auch nie meine Absicht. Ich persönlich halte es für gesünder ein wenig entspannter zu sein, sich nicht so verrückt zu machen und das ist alles was ich damit ausdrücken wollte. Aber offensichtlich kommt es nicht gut an seine ehrliche Meinung zu vertreten und man ist hier die "böse" die, die Verunsicherten noch mehr verunsichert. Ich werde mich aus diesem Thread hier zurück ziehen.

Selbstverständlich wünsche ich allen das ihre vermeintlich positiven Test auch wirklich positiv sind und drücke die daumen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 757 mal gemerkt