Mütter- und Schwangerenforum

°°° -Ramaeli: Wie ich den Weg zur Kugel fand- °°°

Gehe zu Seite:
05.04.2013 09:56
Zitat von ramaeli:

Zitat von Engelchen1711:

Glückwunsch zum WW Mausi, ab heute ist er kein Frühchen mehr,
kann also kommen. Und bei euch in der Fam sind doch alle zu früh
gekommen oder? Er kommt bestimmt bald

Ja, mein Bruder kam auch 3 Wochen zu früh, mit 3460 Gramm, 51 cm und 37,5 cm KU.... Liegt wohl in der Familie mit den Maßen...
Meine Mutter hatte allerdings das Glück, dass sie einen Blasensprung hatte und dann erst die Wehen anfingen... Bei mir sind es ja hauptsächlich die zig Wehen täglich (und vor allem nachts) , die mir die letzte noch verbliebene Kraft rauben.... Das geht nun schon seit Wochen so. Das ist kein Zustand. Wo soll ich denn da noch die Kraft für die Geburt hernehmen?

Danke für die Glückwünsche mein Mupfelchen
Wie war dein Termin gestern?
kenn ich doch nur zu gut, hat doch auch 5 Wochen vorher schon
ewig Wehen, aber dein Körper kennt es dann schon, vll gehts bei dir auch
so schön schnell. Bei der Geburt stehst du so unter Strom, da hast du die
Kraft schon noch

War gestern nur das Rezept für die Infusion (am 17.4.) abholen, am 11.4.
wird erst geguckt wie es Pünktchen so geht da drin...
05.04.2013 10:06
danke euch ich hoffe ja auch so sehr, dass er sich das nochmal überlegt und vorher rauskommt.... ich denke ich werde den OA fragen, ob wir eine Woche warten können... Wenn er bei 38+0 noch nicht da ist, dann kann ich nicht mehr, dann muss eingeleitet werden... sonst pack ich das nicht.

fahre jetzt los... wünscht mir Glück!!
Botticelli
9291 Beiträge
05.04.2013 11:35
hey rama ich kann dich so verstehen.
von der statistik her platzen die meisten fruchtblasen nachts, weil da die mutter entspannt ist. hannah hat ihre fb zum platzen gebracht als ich im bett lag, haribo gegessen habe und tv gesehen habe. ich war entspannt.
ich weiss es ist verdammt schwer, aber versuch mal dich zu entspannen.
ich wünsche dir eine " schnelle" angenehme geburt.
mamamone
31266 Beiträge
05.04.2013 12:05
Zitat von ramaeli:

Hi ihr süßen!

Sooooo, in 1,5 Stunden ist mein Arzttermin im KH....
Bin echt gespannt, was der Oberarzt sagt...
Letzte Nacht war furchtbar, hatte um halb 2 wieder total Durchfall und dadurch bedingt dann auch wieder Wehen... Bis halb 4 hat es gedauert und sie kamen wieder alle 2-3 Minuten und haben mich nicht schlafen lassen
Mein Bauchumfang liegt jetzt bei 120,2 cm (für meine Statur ist das echt viel, bin klein und hab sehr schmale Hüften). Habe starke Schmerzen beim Gehen, in der Symphyse, im Bauch und in den Füßen.
Mein Rücken und mein Nacken sind dauerverspannt und meine Gliedmaßen sind voller Wasser. Ich beschwere mich ja nur ungern, aber es wird mir langsam echt zu viel Die meiste Zeit liege ich nachts wach und suche eine Position, in der mir nicht alles wehtut oder der kleine mir die Rippen ramponieren kann.... An eine gute Nacht Schlaf ( das sind bei mir schon 3-4 Stunden) ist nicht mehr zu denken seit ca. 2 Wochen....
Ich werde den Oberarzt sicher nicht anflehen, einzuleiten oder sonstwas, aber ich hoffe so sehr, dass er einfühlsam genug ist, zu merken, dass bei manchen Frauen der Körper einfach nicht mehr mitmacht.
Die eine Hebi meinte sogar, wenn ich das Kind bis zum Termin austragen würde, könnte es locker bis zu 4300 Gramm schaffen. Das ist eindeutig zuviel. Daher an alle, die jetzt sagen: Nicht eingreifen, lass das Kind entscheiden, wann es kommen will, die Natur weiß was sie tut etc.:
ICH SCHAFFE ES NICHT BIS ZUM ET! Und ich bete, dass der Kleine in den nächsten Tagen kommt.
Ich bin mit meiner Kraft am Ende.

Das Baby ist jetzt schon optimal entwickelt (fast 3,5 kilo, 52 cm, 34 KU... perfekte Geburtsmaße? Manche haben am oder nach dem ET weniger....) laut sämtlichen Ärzten.... Zudem glauben alle, dass mein ET der 14.4. und nicht der 26.4. ist. Demnach wäre ich heute 38+5 statt 37+0 (Wochenwechsel by the way )

Schon komisch, vor ein paar Wochen wurden mir noch sooo viele Wehenhemmer reingeknallt, ich durfte nur aufstehen, um aufs Klo zu gehen, und jetzt bete ich in die andere Richtung.

Komm raus kleiner Mann. Bitte erspar deiner Mama weitere Schmerzen und schlaflose Nächte.. .
Ich hab mich doch so auf dich gefreut.... Hilf mir, dass ich nicht das totale Körper-Wrack werde.
Ich kann es kaum erwarten, dich im Arm zu halten, und mir sind auch alle Schmerzen der Welt es wert, dass du gesund bist.
Aber das bist du. Komm ruhig raus, wir alle sind schon so gespannt auf dich!
Ich liebe dich, mein Baby! Und ich hab so lange für dich gekämpft!
Lass mich nicht länger warten.

Du bist sooo süß !! Ich glaub nicht das du wirklich noch bist zum ET gehen mußt !
Mein Tipp, plane einen tollen Abend, mit Kinobesuch und bestell einen Tisch in eurem Lieblingsrstaurent. Freu dich den ganzen Tag darauf, erzähle so vielen Leuten wie möglich von dieser Planung, brezel dich so richtig auf...... und du wist sehen was paasiert !
Veloria
3169 Beiträge
05.04.2013 12:32
Zitat von ramaeli:

danke euch ich hoffe ja auch so sehr, dass er sich das nochmal überlegt und vorher rauskommt.... ich denke ich werde den OA fragen, ob wir eine Woche warten können... Wenn er bei 38+0 noch nicht da ist, dann kann ich nicht mehr, dann muss eingeleitet werden... sonst pack ich das nicht.

fahre jetzt los... wünscht mir Glück!!

Gaaaaaaaaaaaanz viel Glück meine Süße!Denk an Dich!!!
fritzle
3591 Beiträge
05.04.2013 15:41
Zitat von ramaeli:

Zitat von fritzle:

Zitat von ramaeli:

@miaa: *heul* du kannst mir doch nicht so einen Text schreiben, bin doch so emotional im Moment *tränewegwisch* danke dir!
Küsse!!!!
@mone: noch ist er nicht da. aber heute bewegt er sich ganz seltsam, streckt sich die ganze zeit... Armer Kerl. bin doch so klein und er ist schon so groß....

Wünsche dir auch alles Gute für die Geburt! *knuddel*
...wie die Zeit vergeht...

Danke fritzle Ja, die Zeit vergeht! Wahnsinn... Am Ende zieht sie sich allerdings hin wie Butter....

..ich drück dich mal und hoff dein Kleiner ust bald soweit und du musst nicht mehr solange leiden ...
05.04.2013 16:38
Hi ihr süßen!

Sooo:

Der Oberarzt war super nett, er hatte volles Verständnis und ich konnte mich gut mit ihm über alles unterhalten.
Er meinte, die Wehen die ich hätte, wären keine Vor- oder Senkwehen, das seien richtige Wehen und er hatte großes Mitleid mit mir und bewunderte mich dafür, dass ich das schon seit Wochen mitmache. Das tat richtig gut! Hab mich schon gefragt, ob ich überempfindlich bin... Was ich nämlich normalerweise überhaupt nicht bin!

Er bot mir an, heute schon einzuleiten und klärte mich über die Risiken auf. Ich sagte ihm, ich wolle meine Kräfte nochmal sammeln und dass mein Ziel eigentlich 38+0 sei. Allerdings werde ich sehen, wie dieses Wochenende wird, und dann geh ich am Montag hin und teile ihm mit, ob ich es bis zum 12.4. aushalten kann oder lieber direkt eingeleitet werden möchte. Ich hoffe, dass das ein gutes Wochenende wird... Allerdings rechne ich schon damit, dass Montag eingeleitet wird...
Bin sehr froh, dass der Arzt mir die Entscheidung überlässt. Er meinte, das Kind sei super entwickelt und er mache sich überhaupt keine Sorgen.
Bin echt erleichtert!
Hoffe, euch gehts gut! Danke für euren Zuspruch!
Ich hoffe, ich halte durch!
Nici1984
17762 Beiträge
05.04.2013 17:25
Zitat von ramaeli:

Hi ihr süßen!

Sooo:

Der Oberarzt war super nett, er hatte volles Verständnis und ich konnte mich gut mit ihm über alles unterhalten.
Er meinte, die Wehen die ich hätte, wären keine Vor- oder Senkwehen, das seien richtige Wehen und er hatte großes Mitleid mit mir und bewunderte mich dafür, dass ich das schon seit Wochen mitmache. Das tat richtig gut! Hab mich schon gefragt, ob ich überempfindlich bin... Was ich nämlich normalerweise überhaupt nicht bin!

Er bot mir an, heute schon einzuleiten und klärte mich über die Risiken auf. Ich sagte ihm, ich wolle meine Kräfte nochmal sammeln und dass mein Ziel eigentlich 38+0 sei. Allerdings werde ich sehen, wie dieses Wochenende wird, und dann geh ich am Montag hin und teile ihm mit, ob ich es bis zum 12.4. aushalten kann oder lieber direkt eingeleitet werden möchte. Ich hoffe, dass das ein gutes Wochenende wird... Allerdings rechne ich schon damit, dass Montag eingeleitet wird...
Bin sehr froh, dass der Arzt mir die Entscheidung überlässt. Er meinte, das Kind sei super entwickelt und er mache sich überhaupt keine Sorgen.
Bin echt erleichtert!
na das klingt doch gut...und wer weiß,vieleicht gehts ja am we schon von allein los...falls nicht versuch kraft zu tanken und genieß das letzte we zu zweit
mamamone
31266 Beiträge
05.04.2013 19:07
Zitat von ramaeli:

Hi ihr süßen!

Sooo:

Bin echt erleichtert!
Das klingt richtig gut, vor allem weil du den Kopf jetzt frei hast, es kann Montag vorbei sein, und das hilft eimen schon mal ein bissel weiter.... und dieses Frei sein kann dann auch den letzten Schups bedeuten, da wärst du nicht die Erste.

Werde auf jeden Fall hier ein sshe hibbeliges Wochenende haben !!
05.04.2013 20:58
siehst du bald ist es geschafft genieß dein vll letztes WE als Schwanger
Bald bist du MAMI !!!
Hummel07
11063 Beiträge
05.04.2013 21:57
Ich drück dich auch mal ganz doll Rama. Das wird zwar dann nix mehr mit meinem Tipp, aber vielleicht kannst du mir die Viren ja dann überlassen, sodass bei uns auch endlich mal ein kleines Krümelchen einzieht.
05.04.2013 22:23
Wann kommt Rama's kleiner Mann?

Alica - 26. März
Viala - 30. März
Esy88 - 31. März
Mamamone - 1. April
Engelchen - 3. April
Mimi - 4. April
Bibbi - 6. April
Neptunia - 7. April
Netty - 8. April
Veloria- 12. April
Annel - 13. April
DieKleene- 15. April
Hummel07- 17. April
CrazyMya- 22. April
CrazyBlue- 23. April

Rama-Mama sagt ...

8. April

Rama-Papa sagt ...

5. April
06.04.2013 05:25
Hallo ihr Lieben....

Nun liege ich schon wieder seit halb 4 wach, zwischendurch schon immer aufgewacht durch die Schmerzen und den ständigen Harndrang.
Ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen... Gestern wollte ich noch so vehement bis mindestens Montag bzw. vielleicht sogar Freitag aushalten. Und jetzt sitze ich hier, könnte nur heulen und warte darauf, dass der kleine mir den letzten Anschubser gibt, in die Klinik zu fahren, und einfach mit der Einleitung zu beginnen. Andererseits habe ich so ein schlechtes Gewissen, will, dass es dem Kleinen gut geht, er gesund ist, in seiner Entwicklung keinem anderen Kind in irgendetwas hinterherstehen muss, nur weil seine Mama es nicht gepackt hat, noch ein bisschen auszuharren....
Bin so fertig! Seit fast 3 Wochen kaum Schlaf, diese ständigen Schmerzen.... Meine Verzweiflung kommt an einem neuen Punkt an.... Gestern noch so freudig, dass ich nun aussuchen kann, wann es los gehen kann.... Jetzt von Schmerzen und Gewissensbissen geplagt... Am Liebsten würde ich meinen Mann entscheiden lassen, aber der wird darauf bestehen, dass ich den Zeitpunkt bestimmen muss....
-M-Y-A-
23387 Beiträge
06.04.2013 07:52
guten morgen rama. du hast mein vollstes mitgefühl,ganz im ernst. aber lass dir gesagt sein,das eine einleitung auch kein spaziergang ist. ich kam bei der ersten geburt an den wehentropf und kurze zeit später bekam ich von der hebi ne pda empfohlen. (was wiederrum ne wohltat bei ner langen geburt ist). ich wünsch dir wirklich,das es jetzt los geht. versuch dich noch genügend auszuruhen
carolein82
10161 Beiträge
06.04.2013 12:10
Rama, ich war auch totaaaal ungeduldig. Wobei ich dazusagen muss, dass es mir nicht wirklich schlecht ging. Ich hatte keine Schmerzen und schlafen konnte ich auch. Deswegen kann ich nicht behaupten, ich wüsste wie du dich fühlst.
Grundsätzlich ist natürlich jeder Tag in deinem Bauch wichtig für den Kurzen, aber wenn er schon so weit entwickelt ist, ist es natürlich auch ok, wenn er jetzt kommt. Also, wenn du es GARGARGAR nicht mehr aushälst, dann lass doch einleiten, bevor du noch nen Nervenzusammenbruch bekommst.
Aber Mya hat Recht: Ne Einleitung ist kein Spaß, ne Geburt auch nicht und ich muss leider sagen, die Wochen nach der Geburt sowieso nicht. - Schlaf konnte ich mir da komplett abschminken. Das macht jetzt keinen Mut, aber vielleicht motiviert dich das, die "Ruhe" doch noch ein bisschen zu genießen, bzw. es doch noch zumindest zu versuchen. Geh baden, schaut euch noch nen schönen Film an, lass dir die Füße machen! Das lenkt dich ab und das nächste halbe Jahr hast du da wahrscheinlich keine Zeit für.
Drück dich. Bald ist er da!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 122 mal gemerkt