Mütter- und Schwangerenforum

°°° -Ramaeli: Wie ich den Weg zur Kugel fand- °°°

Gehe zu Seite:
2kleineKuecken
878 Beiträge
23.07.2012 21:56
Zitat von mamamone:

So nun will ich dir mal eine Geschichte schreiben.
Es war ein mal ein junge Frau, gerade 25 Jahre alt, sie hatte den richtigen Mann gefunden, sie hatte ein hüpsche kleine drei Zimmerwohung und war rundrum glücklich.
Nur eine Kleinigkeit fehlte zum vollkommen Glück, ein Baby.
Sie konnte sich ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen, sie liebte Kinder über alles, so das sie auch Kinder zu ihrem Beruf gemacht hat.
Aber es wollte einfach nicht klappen, so sehr sie sich bemühte, so viele Ärzte sie aufsuchte, nichts wollte helfen, nichts sollte sie auch nur ein Stück weiter zu ihrem Kind bringen.
Es ging ihr genau wie dir, mit jeder Mens, zerstörte Hoffnung.
Da blutet nicht nur Schleimhaut ab, da blutet die Seele, da blutet die Hoffnung. Das war viel mehr als eine Mens, ds war Monat für Monat immer wieder der abschied von einem Kind.
Die Monte gingen, die Jahre gingen, sie war für ihre Freundinnen da, die weinend bei ihr saßen, weil sie ungewollt schwanger waren, sie trößtet und hätte diese Freundinnen am liebesten geschlagen, sie weinten um ein Kind das sie bekammen wo sie doch Monat für Monat weinte weil sie kein Kind bekommen sollte.
Einmal, mußte sie sogar zusehen, wie eine der Freundinnen auf ihren so wundervollen, prallen Babybauch einschlug und schrie, geh mit deinem scheiß Kopf da weg.
Das wußte sie was es bedeutet zu hassen, sie hat diese Freundin aus tiefster Seele gehasst.
Nie wird sie dieses Weihnachten 1991 vergessen, ihre ganze Familie saß da, in guter alter Tradition wurde ds Jahreshoroskop für das kommende Jahr gelesen..... Ihre Schwester las.... sie würde im kommenden Jahr ein Baby bekommen. Alle lachten, sie lachte auch, sie hatte längst keine Tränen mehr. Den Kinderwunsch längst aufgegeben, keine Medis mehr, keine Kurven , kein Termometer mehr.
Und, dass Wunder geschah, einen Monat und zwei Tage nach ihrem 28 Geburtstag, genau ein Jahr, nach de dieses Horoskop gelesen wurde schenkte sie ihrem Sohn das Leben.
Und so sehr sie ihre Kinder , die noch dazu kommen sollte, auch liebt, dieses erste Kind, um das die kämpfen mußte, das sie so viele Tränen gekostet hat, wird immer ein ganz besonders sein, ihr erstes Kind.
Und während sie das jetzt hier alles schreibt, laufen uch bei ihr die Tränen, die Erinnerung an dieses Zeit, tut immer noch weh.
Rama Wunder geschehen, manchmal muß man sehr lange warten, aber Wunder geschehen.

Ich muss grade weinen wie ein Schlosshund
lia06
1315 Beiträge
23.07.2012 22:05
Hey Ramamaus,

ich sitze jetzt hier und bin voll traurig. Es tut mir so leid, dass du so unglücklich bist. Ich kann aber deine Gedanken und Gefühle auch sehr gut nachvollziegen, du weißt ja, bei mir hat es diesmal auch 1 Jahr und 9 Monate bis zum positiven Test gedauert. Klar habe ich schon eine Tochter, aber die psychiche Belastung die ein Kinderwunsch in einem auslöst kann ich doch gut nachempfinden. Ich hätte es auch emotional nicht mehr lange mitmachen können und das trotz Kind. Von daher möchte ich mir kaum ausmalen, wie es dir gehen muss. Wir wollten nach zwei JAhren aufhören.

Das du mit deinen starken Mensschmerzen gleich doppelt bestraft wirst, ist um so schlimmer.
Ich bin wegen meiner starken Mensschmerzen und Eisprungschmerzen zum Schluss zur Akkupunktur gegangen. Und nach 3 Sitzungen wurde es wirklich besser. Hätte ich nicht gedacht. Die haben halt einen ganzheitlichen Ansatz.

Fühle dich einfach ganz doll von mir gedrückt. Ich würde dir so gerne helfen...
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
23.07.2012 22:08
Rama, ich drück dich einfach mal ganz doll!!!
und Mamamone . . . wow! ich bin echt am weinen . . . und finde es wundervoll, das du Rama von deinem Wunder erzählst
-M-Y-A-
23387 Beiträge
23.07.2012 22:50
Zitat von mamamone:

So nun will ich dir mal eine Geschichte schreiben.
Es war ein mal ein junge Frau, gerade 25 Jahre alt, sie hatte den richtigen Mann gefunden, sie hatte ein hüpsche kleine drei Zimmerwohung und war rundrum glücklich.
Nur eine Kleinigkeit fehlte zum vollkommen Glück, ein Baby.
Sie konnte sich ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen, sie liebte Kinder über alles, so das sie auch Kinder zu ihrem Beruf gemacht hat.
Aber es wollte einfach nicht klappen, so sehr sie sich bemühte, so viele Ärzte sie aufsuchte, nichts wollte helfen, nichts sollte sie auch nur ein Stück weiter zu ihrem Kind bringen.
Es ging ihr genau wie dir, mit jeder Mens, zerstörte Hoffnung.
Da blutet nicht nur Schleimhaut ab, da blutet die Seele, da blutet die Hoffnung. Das war viel mehr als eine Mens, ds war Monat für Monat immer wieder der abschied von einem Kind.
Die Monte gingen, die Jahre gingen, sie war für ihre Freundinnen da, die weinend bei ihr saßen, weil sie ungewollt schwanger waren, sie trößtet und hätte diese Freundinnen am liebesten geschlagen, sie weinten um ein Kind das sie bekammen wo sie doch Monat für Monat weinte weil sie kein Kind bekommen sollte.
Einmal, mußte sie sogar zusehen, wie eine der Freundinnen auf ihren so wundervollen, prallen Babybauch einschlug und schrie, geh mit deinem scheiß Kopf da weg.
Das wußte sie was es bedeutet zu hassen, sie hat diese Freundin aus tiefster Seele gehasst.
Nie wird sie dieses Weihnachten 1991 vergessen, ihre ganze Familie saß da, in guter alter Tradition wurde ds Jahreshoroskop für das kommende Jahr gelesen..... Ihre Schwester las.... sie würde im kommenden Jahr ein Baby bekommen. Alle lachten, sie lachte auch, sie hatte längst keine Tränen mehr. Den Kinderwunsch längst aufgegeben, keine Medis mehr, keine Kurven , kein Termometer mehr.
Und, dass Wunder geschah, einen Monat und zwei Tage nach ihrem 28 Geburtstag, genau ein Jahr, nach de dieses Horoskop gelesen wurde schenkte sie ihrem Sohn das Leben.
Und so sehr sie ihre Kinder , die noch dazu kommen sollte, auch liebt, dieses erste Kind, um das die kämpfen mußte, das sie so viele Tränen gekostet hat, wird immer ein ganz besonders sein, ihr erstes Kind.
Und während sie das jetzt hier alles schreibt, laufen uch bei ihr die Tränen, die Erinnerung an dieses Zeit, tut immer noch weh.
Rama Wunder geschehen, manchmal muß man sehr lange warten, aber Wunder geschehen.

miaa
15612 Beiträge
24.07.2012 00:53
Rama-Maus das tut mir so leid ich würde es dir sooooo sehr wünschen. Ich kann dich auch absolut verstehen und weiß selbst wie diese Situation an die Psyche gehen kann ich kann dir leider nicht mehr sagen als kämpfe einfach um dein Wunder. Ich drück dir alle Daumen und wünsche dir das dein großer Wunsch in Erfüllung geht.

Du hast geschrieben das du bald privat versichert bist und die dann alles bezahlen bist du dir da sicher? Denn eigentlich muss immer eine Medizinische Notwendigkeit gegeben sein. Ich würde mich da nochmal genauer erkundigen, denn dann wärst du mit der gesetzlichen ab dem 25. Lj besser dran. Ich bin auch privat versichert und kann nur sagen was Schwangerschaft .... angeht ist die Gesetzliche oft besser.
Außerdem wirst du deine Vorgeschichte bei den Gesundheitsfragen angeben müssen.
Küken1983
6557 Beiträge
24.07.2012 14:47
Liebe Ramaeli,

grade bin ich so beim Forum-Stöbern auf deinen Thread und deinen unglaublich traurigen Post gestoßen....und ich dachte mir, ich MUSS etwas schreiben.
Aber da ich dich ja leider gar nicht kenne weiß ich nicht, ob du das, was ich dir gleich schreibe, nicht vielleicht schon tausendmal gehört hast....

Eins vorweg: ich bin auch so eine, die schon länger kämpft. Mal mehr, mal weniger....insgesamt sind es im Oktober dann 5 Jahre....
.
Ich weiß genau, wie es dir geht....wie du dich fühlst...dass alles für die Katz ist....jeder Versuch doch eh wieder nix bringt....die Angst, dass es vielleicht sogar mit ner KB niemals klappen könnte....furchtbar!!!!!
.
Doch grade wir, denen das Glück nicht unbedingt jetzt schon gegönnt ist, müssen weiterkämpfen.
Wir müssen postitiv denken. Niemals darfst du dir denken: ich werde niemals schwanger!
Damit vermittelst du deinem Unterbewusstsein etwas negatives....bist negativ eingestellt und bleibst das dann auch.

Wir müssen positiv denken.
Unseren Körper in ein positives Licht rücken.

Uns denken: Alles wird gut!

Weil es das auch wird!

Ich weiß...es ist nicht immer einfach. Manchmal hat man keine Kraft, ist am Ende, kann nicht, will nicht mehr. So wie du jetzt. Ich habe/hatte diese Momente auch schon soooooooooooo oft.
Aber die Mädels hier haben mich immer wieder aufgebaut, mich aus meiner dunklen Ecke rausgeholt und mich zum weitermachen animiert.

Klar wird es immer mal Tage geben, die scheiße sind. Aber:

Wir dürfen NIEMALS aufgeben! Verstehst du???? NIEMALS!!!!

.
Kurz noch ne Frage zu deiner Kiwu-Karriere:
Hast du die heftigen Mensschmerzen denn schonmal abklären lassen?
Ist des Endometriose? Die kann man ja behandeln....
.

Und auch sonst, wenn du SO verzweifelt bist, dann würd ich sagen, ist der nächste Schritt die Kiwu-Klinik.
Wenn du erstmal nen Termin gemacht hast, freust du dich drauf und spürst: es geht weiter!
Die Ärzte dort wissen, wie es uns geht und sie stellen einen nochmal richtig auf den Kopf und schauen, wo genau der "Fehler"liegt.
.
Man spürt dann auch, dass es weiter geht und man seinem Traum wieder mehr entgegenrückt....
Also....solltet ihr es noch nicht mit ner Kiwu-Klinik versucht haben...dann empfehle ich euch: tut es jetzt....

LG, Biggi (die nach langer Hibbelpause und Null-Bock-Phase nun endlich wieder mit Hilfe eines kompetenten FA und evtl. später auch wieder mit Hilfe der Kiwu-Klinik versucht, ihren Traum vom Baby zu verwirklichen....mit positiver Einstellung )
24.07.2012 20:06
Rama wurde bei dir nicht auch mal Endometriose festgestellt?
*
Vll hilft dir der Thread hier ja ein bisschen weiter....
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/endometriose-ein-grund-warum-es-oft-nicht-klappt #comment-10726916
25.07.2012 10:56
jetzt logg ich mich ein und lese eure unfassbar lieben wie packenden Posts und bin völlig ergriffen.
danke danke danke! ich sitz hier (wie immer) am
heulen... ich bin euch so dankbar!
mone, deine Geschichte ergreift mich immer wieder. du machst mir so
Mut! ich küsse dich ganz fest mit einem Riesenschmatzer!
.
ja, ich bin privat versichert, bin auch nie ausgestiegen aus der privaten, mein Mann war bis kurzem gesetzlich versichert, deswegen hat das mit ner KB nicht geklappt, da übernimmt das keiner... mal sehen was die Zukunft bringt!
.
ich schreibe nachher nochmal ausführlicher, sitz grad am Schreibtisch und pauke Mängelkaufrecht also: Tränen trocknen und weiter geht's!
Kuss an alle!

rama
Neptunia1984
2774 Beiträge
25.07.2012 14:01
Zitat von ramaeli:

jetzt logg ich mich ein und lese eure unfassbar lieben wie packenden Posts und bin völlig ergriffen.
danke danke danke! ich sitz hier (wie immer) am
heulen... ich bin euch so dankbar!
mone, deine Geschichte ergreift mich immer wieder. du machst mir so
Mut! ich küsse dich ganz fest mit einem Riesenschmatzer!
.
ja, ich bin privat versichert, bin auch nie ausgestiegen aus der privaten, mein Mann war bis kurzem gesetzlich versichert, deswegen hat das mit ner KB nicht geklappt, da übernimmt das keiner... mal sehen was die Zukunft bringt!
.
ich schreibe nachher nochmal ausführlicher, sitz grad am Schreibtisch und pauke Mängelkaufrecht also: Tränen trocknen und weiter geht's!
Kuss an alle!

rama

wird schon klappen wirst sehen spätestens kurz vor einer kb bist du schwanger ...
mängelrecht ... auf meinem plan stehen arbeits-und unternehmensrecht und mietrecht ...
25.07.2012 14:07
*mal ne kleine Stärkung da lass* *und was kühles zu trinken hinstell*
netty83
12961 Beiträge
28.07.2012 10:58
meine liebe rama
ich kann dich echt gut verstehen
ich habe fast drei jahre gebraucht während andere (den ich das auch sehr gönne ) am ende das 2 mal ss geworden sind
ich finde den gedanken mit der klinik toll
drücke dich mal ganz lieb
15.08.2012 16:28
Hallo? Ist grad jemand da? Ich hab ne dringende Frage: Wie zuverlässig sind die One-Step Tests??? Hilfe!!!
15.08.2012 16:31
ööööööööhm... so wie allewürde ich sagen, wiiiieeeesooooo?
MsMuffin
4344 Beiträge
15.08.2012 16:32
Zitat von ramaeli:

Hallo? Ist grad jemand da? Ich hab ne dringende Frage: Wie zuverlässig sind die One-Step Tests??? Hilfe!!!

Schwangerschaftstests? Wenn sie eine wirklich Linie zeigen (und nicht nur einen grauen Schatten), sind sie in meinen Augen zuverlässig. Ich hab mit denen auch positiv getestet . [size=6]Darf man sich etwa freuen?[/size]
MsMuffin
4344 Beiträge
15.08.2012 16:33
Zeig uns ein Foto!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 122 mal gemerkt