Mütter- und Schwangerenforum

°°° -Ramaeli: Wie ich den Weg zur Kugel fand- °°°

Gehe zu Seite:
23.07.2012 20:44
Zitat von ramaeli:

Danke... Ich find eure Anteilnahme echt lieb!
Vielleicht such ich mir in Bonn eine gute KiWu... Bin ja dann privat versichert,... da zahlen die die künstlichen Befruchtungen wenigstens komplett...

Bestimmt gibts da eine gute KiWu. Würds euch so wünschen.
2kleineKuecken
878 Beiträge
23.07.2012 20:45
Ja ich wünsche es auch auch sehr!!!!
MsMuffin
4344 Beiträge
23.07.2012 20:45
Es tut mir wirklich sehr leid, dass du hier so was schreiben musst.

Heute hat eine Mami entbunden, die mit mir angefangen hat zu Hibbeln. Das war über die Monate des Wartens auch ein komisches Gefühl. Sie wurde immer runder und runder und ich dümpelte von ES zu ES vor mich hin. Letztendlich liegen zwischen unseren positiven Tests allerdings "nur" 6 Monate. Ich kann mir kaum vorstellen, wie es für dich nach 2 Jahren sein muss. Ich drück dich mal aus der Ferne.

Ich denke, die Zeit ist gekommen, dass ihr euch mal kompetente Hilfe sucht, die euch bei eurem Wunsch unterstützt. Ich kann mir einfach gut vorstellen, dass dein Körper vielleicht auch einfach auch einen kleinen Schubs braucht (den brauchte meiner ja auch) und dann wird bestimmt alles ganz schnell gut.
Ich finde, du strahlst auf jeden Fotos so was mütterliches und fröhliches aus, du musst einfach irgendwann eine liebende Mama werden. Da glaub ich ganz fest dran. Gib diesen Traum bitte nicht auf.
MIMI79
4308 Beiträge
23.07.2012 20:46
Zitat von ramaeli:

Am 01.09. ziehen wir nach Bonn...
Dann leg ich glaub ich sofort los mit Kiwu... Ich halte diese schrecklichen Mens-Schmerzen auch einfach nicht mehr aus! Doppelte Strafe von Gott sag ich da nur

hast du denn so starke Krämpfe oder was sind das für Schmerzen?
Vermutlich hast du auch schon alles probiert, oder? Frauenmanteltee soll ein bisschen helfen, aber sonst....mir hat immer nur eine Wärmflasche und das Bett geholfen. Ätzend, wenn man jeden Monat außer Gefecht gesetzt wird, von einer Sache, die eigentlich nebenbei laufen sollte
23.07.2012 20:48
Zitat von MsMuffin:

Heute hat eine Mami entbunden, die mit mir angefangen hat zu Hibbeln. Das war über die Monate des Wartens auch ein komisches Gefühl. Sie wurde immer runder und runder und ich dümpelte von ES zu ES vor mich hin. Letztendlich liegen zwischen unseren positiven Tests allerdings "nur" 6 Monate. Ich kann mir kaum vorstellen, wie es für dich nach 2 Jahren sein muss. Ich drück dich mal aus der Ferne.

Ich denke, die Zeit ist gekommen, dass ihr euch mal kompetente Hilfe sucht, die euch bei eurem Wunsch unterstützt. Ich kann mir einfach gut vorstellen, dass dein Körper vielleicht auch einfach auch einen kleinen Schubs braucht (den brauchte meiner ja auch) und dann wird bestimmt alles ganz schnell gut.
Ich finde, du strahlst auf jeden Fotos so was mütterliches und fröhliches aus, du musst einfach irgendwann eine liebende Mama werden. Da glaub ich ganz fest dran. Gib diesen Traum bitte nicht auf.

sehe ich das da richtig auf deinem Ticker??????????????
AAAAAAAH!
Das ist ja mal der Hammer! Herzlichen Glückwunsch! Jetzt heul und lach ich grad gleichzeitig! 11. Woche?????
AAAAH????!!!!!!!
Krass krass krass! Ich freue mich so sehr für dich! Schubs?? Erzähl mir mehr meine süße Muffin!
23.07.2012 20:50
Zitat von MIMI79:

Zitat von ramaeli:

Dann leg ich glaub ich sofort los mit Kiwu... Ich halte diese schrecklichen Mens-Schmerzen auch einfach nicht mehr aus! Doppelte Strafe von Gott sag ich da nur

Vermutlich hast du auch schon alles probiert, oder? Frauenmanteltee soll ein bisschen helfen, aber sonst....mir hat immer nur eine Wärmflasche und das Bett geholfen. Ätzend, wenn man jeden Monat außer Gefecht gesetzt wird, von einer Sache, die eigentlich nebenbei laufen sollte

Ich habe die schwerste Form von Dysmenorrhoe, die es gibt. Sprich, meine Mens fühlt sich an wie Presswehen.... Der Arzt hat mal scherzend gesagt (kann auch nur ein Mann bringen.... ) dass ich ja dann bestens auf die Geburt vorbereitet wäre. Mit dem Unterschied: Da gibt es ne PDA. Wer gibt mir wegen ner Mens ne PDA? Hatte vor 2 Wochen meine letzte Mens. Mein Vater stand neben mir und hat hemmungslos geweint als er mich da hat liegen sehen. Meinen Vater hab ich erst 2 mal in meinem Leben weinen sehen. Das war so furchtbar!
MIMI79
4308 Beiträge
23.07.2012 20:53
Zitat von ramaeli:

Zitat von MIMI79:

Zitat von ramaeli:

Ich habe die schwerste Form von Dysmenorrhoe, die es gibt. Sprich, meine Mens fühlt sich an wie Presswehen.... Der Arzt hat mal scherzend gesagt (kann auch nur ein Mann bringen.... ) dass ich ja dann bestens auf die Geburt vorbereitet wäre. Mit dem Unterschied: Da gibt es ne PDA. Wer gibt mir wegen ner Mens ne PDA? Hatte vor 2 Wochen meine letzte Mens. Mein Vater stand neben mir und hat hemmungslos geweint als er mich da hat liegen sehen. Meinen Vater hab ich erst 2 mal in meinem Leben weinen sehen. Das war so furchtbar!

das ist ja furchtbar! Vielleicht können dir die Ärzte in Bonn auch dabei helfen
23.07.2012 20:53
Zitat von ramaeli:

Zitat von MIMI79:

Zitat von ramaeli:

oh man, das ist ja übel
23.07.2012 20:56
Ich hätte ehrlich ehrlich kein Problem damit, noch ein halbes Jahr auf ein Baby zu warten... Gut Ding will Weile haben Das weiß ich! Aber mit diesen Schmerzen... Da muss ich echt was zusätzlich opfern. Nicht nur Nerven sondern auch wirklich physische Schmerzen. Das ist einfach nochmal ne Nummer härter.
Hab aber vom Arzt so ein Opiat verschrieben bekommen. Das knockt mich total aus, nimmt auch 80% der Schmerzen... Aber so gut kann das auch nicht sein, wenn man Kinder will, oder? Mit solchen Drogen im Körper
MsMuffin
4344 Beiträge
23.07.2012 20:58
Zitat von ramaeli:

Zitat von MsMuffin:

sehe ich das da richtig auf deinem Ticker??????????????
AAAAAAAH!
Das ist ja mal der Hammer! Herzlichen Glückwunsch! Jetzt heul und lach ich grad gleichzeitig! 11. Woche?????
AAAAH????!!!!!!!
Krass krass krass! Ich freue mich so sehr für dich! Schubs?? Erzähl mir mehr meine süße Muffin!

Ja, du siehst richtig . Aber ich wollte es dir nicht mit tanzenden Smilies auf die Nase binden, deswegen hatte ich es dir nichts geschrieben. War mir irgendwie unangenehm, da ich wusste, dass du es dir so sehr wünschst.
In 5 Tagen ist die kritische Zeit vorbei und dann wird erst mal aufgeatmet. Wir freuen uns sehr.

Meine Frauenärztin hatte mir Clomifen gegeben, "um meine Eierstöcke mal ein wenig rauszufordern". Hatte zwar immer meinen Eisprung, aber meine 2. Zyklushälfte war meist etwas zu kurz. Während des Eisprungs dachte ich zwar, dass meine Eierstöcke explodieren, aber es hat gleich beim ersten Mal geklappt. Vielleicht wäre das bei euch ja auch mal ein Versuch wert?!
23.07.2012 20:59
irgendwie nicht.... ach man, voll verzwickt....
NochOhne32
17928 Beiträge
23.07.2012 21:01
*mich-mal-als-stille-Mitleserin-oute*
.
Vielleicht kann ich dir wegen deinen dollen Mensschmerzen ja nen kleinen Tip geben.... natürlich nur, falls du des net schon selbst ausprobiert hast.... Warst du deswegen schonmal bei ner Osteopathin? Hört sich vielleicht komisch an, aber meine Osteopathin z.B. hat sich u.a. auch auf Frauen und deren Bedürfnisse spezialisiert....
.
Anfangs war ich ja nur wegen Maja da, aber dann hab ich mir mal ihre Broschüre durchgelesen und da stand auch drin, dass sie Frauen bei typischen Frauenproblemen, Kinderwunsch, in der Schwangerschaft und nach der Geburt begleitet und unterstützt....
.
Mir hat sie z.B. nach der Geburt geholfen, dass meine Organe wieder an die richtige Stelle rutschen..... Dies ist nämlich leider nicht von selbst geschehen und als ich nen halbes Jahr nach der Geburt immer noch so komische Schmerzen hatte, hab ich ihr davon erzählt und sie hat dann gleich mal abgetastet..... Und tadaaa... mein Zwerchfell hat sich irgendwie im Brustkorb verklemmt.... Aber nachdem sie da bisl rumgedrückt und geschoben hatte, hat es noch ca. 4 Tage gedauert, dann war wieder alles schick...
.
Kann dir nicht versprechen, dass sie 100pro was gegen deine Schmerzen ausrichten wird, aber einen Versuch wäre es doch Wert, oder??? Und wenn sie dir die Schmerzen nur ein wenig nehmen kann, dann wäre dies ja schon ein erster Erfolg...
.
Leider wohne ich nicht in deiner Nähe, denn sonst hätte ich dir gleich mal die Kontaktdaten per PN geschickt...
.
*mich-nun-wieder-still-zurückziehe*
Hummel07
11063 Beiträge
23.07.2012 21:10
Fühl doch mal geknuddelt. Abgesehen von den schmerzen bei der mens, weiß ich ja, wie es die geht. Nicht aufgeben.
diekleene
53975 Beiträge
23.07.2012 21:31
Süße fühle dich mal mega doll in den arm genommen. Das dein Körper dir nicht dieses Geschenk machen will ist ja schon schwer genug. Aber mit den mens schnerzen stelle ich mir horror vor.
*
Umso mehr hoffe ich das Bonn nicht nur ein räumlicher Neuanfang für euch wird, sondern auch das ihr da eine gute kiwu findet und auch das es dort mit klein-rama klappt. Ihr werdet aber noch Eltern werden & wenn es mit ärztliche r Hilfe sein muss. Aber mein Gefühl sagt auch ihr werdet es schaffen
*
Und wenn du erstmal wieder entspannen möchtest , dann TU es. Denn euch muss es trotz kiwu gut gehen und das ist ja bekanntlicher weise nicht immer einfach
mamamone
31266 Beiträge
23.07.2012 21:50
So nun will ich dir mal eine Geschichte schreiben.
Es war ein mal ein junge Frau, gerade 25 Jahre alt, sie hatte den richtigen Mann gefunden, sie hatte ein hüpsche kleine drei Zimmerwohung und war rundrum glücklich.
Nur eine Kleinigkeit fehlte zum vollkommen Glück, ein Baby.
Sie konnte sich ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen, sie liebte Kinder über alles, so das sie auch Kinder zu ihrem Beruf gemacht hat.
Aber es wollte einfach nicht klappen, so sehr sie sich bemühte, so viele Ärzte sie aufsuchte, nichts wollte helfen, nichts sollte sie auch nur ein Stück weiter zu ihrem Kind bringen.
Es ging ihr genau wie dir, mit jeder Mens, zerstörte Hoffnung.
Da blutet nicht nur Schleimhaut ab, da blutet die Seele, da blutet die Hoffnung. Das war viel mehr als eine Mens, ds war Monat für Monat immer wieder der abschied von einem Kind.
Die Monte gingen, die Jahre gingen, sie war für ihre Freundinnen da, die weinend bei ihr saßen, weil sie ungewollt schwanger waren, sie trößtet und hätte diese Freundinnen am liebesten geschlagen, sie weinten um ein Kind das sie bekammen wo sie doch Monat für Monat weinte weil sie kein Kind bekommen sollte.
Einmal, mußte sie sogar zusehen, wie eine der Freundinnen auf ihren so wundervollen, prallen Babybauch einschlug und schrie, geh mit deinem scheiß Kopf da weg.
Das wußte sie was es bedeutet zu hassen, sie hat diese Freundin aus tiefster Seele gehasst.
Nie wird sie dieses Weihnachten 1991 vergessen, ihre ganze Familie saß da, in guter alter Tradition wurde ds Jahreshoroskop für das kommende Jahr gelesen..... Ihre Schwester las.... sie würde im kommenden Jahr ein Baby bekommen. Alle lachten, sie lachte auch, sie hatte längst keine Tränen mehr. Den Kinderwunsch längst aufgegeben, keine Medis mehr, keine Kurven , kein Termometer mehr.
Und, dass Wunder geschah, einen Monat und zwei Tage nach ihrem 28 Geburtstag, genau ein Jahr, nach de dieses Horoskop gelesen wurde schenkte sie ihrem Sohn das Leben.
Und so sehr sie ihre Kinder , die noch dazu kommen sollte, auch liebt, dieses erste Kind, um das die kämpfen mußte, das sie so viele Tränen gekostet hat, wird immer ein ganz besonders sein, ihr erstes Kind.
Und während sie das jetzt hier alles schreibt, laufen uch bei ihr die Tränen, die Erinnerung an dieses Zeit, tut immer noch weh.
Rama Wunder geschehen, manchmal muß man sehr lange warten, aber Wunder geschehen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 122 mal gemerkt