Mütter- und Schwangerenforum

°°° -Ramaeli: Wie ich den Weg zur Kugel fand- °°°

Gehe zu Seite:
06.03.2012 11:01
Zitat von joshijung:

Yeah!!!
Viel Erfolg Rama!

Zu deinem Bruder: Ist ja gar nicht schön...wie alt ist er denn?

Und gute Besserung!

danke schön joshilein Mein Bruder ist 25... Ich glaube es geht ihm schon besser, weil ich ihn zu mir geholt hab...
06.03.2012 13:05
Oje das war ja kein schöner Tag.
*
Also erstmal wünsch ich dir und deinem Brüderchen gute Besserung.
Hab ja selber Depressionen und weiß wie das ist. Das du ihn zu dir
geholt hast war sehr gut, man braucht eine Person der man vertrauen
kann und die für einen da ist, mir hat mein Mann da sehr geholfen.
*
Und er soll viel an die frische Luft und in die Sonne gehen, hilft mir auch
immer sehr gut. Ist er in therapeutischer Behandlung? Ansonsten würd
ich ihm eine Gesprächtherapie empfehlen, Antidepressiva hat bei mir
leider gar nicht geholfen sondern es alles nur noch schlimmer gemacht.
Dann lieber Bachblüten probieren (homöopathisch).
*
Das mit euren Flitterwochen tut mir leid, aber dann holt ihr sie eben nach.
*
Für deine Tante tut es mir auch leid Die wussten doch aber auch vorher
wie alt sie ist oder?
*
Und zu guterletzt ..... drück ich euch alle Daumen.
Find ich ja voll süß von deinem "Mann".
netty83
12961 Beiträge
06.03.2012 13:06
Zitat von ramaeli:

GUUUUTEN MORGEN!

Mann mann mann, hoffen wir mal, dass dieser Tag besser wird als der gestrige.
Zuerst habe ich mich total mit meinen Eltern (besonders meiner Mama) gezofft, weil sie auf die letzten Meter vor der Hochzeit anfängt, an meinem Verlobten irgendwelche haarsträubenden Fehler zu entdecken. (Die keine sind...)
Dann erfahre ich, dass mein Bruder starke Depressionen hat und von Selbstmordgedanken geplagt ist. Ich natürlich alles stehen und liegen gelassen und ihn sofort zu mir geholt. Ich werde so gut es geht versuchen, ihn wieder auf Vordermann zu bringen, dass es ihm besser geht... Mein armes Brüderchen
.
Dann: Flitterwochen fallen ins Wasser, das Ferienhaus, was wir gemietet hatten hat irgendeinen Schaden.
Dann: Meine Tante darf wohl nun doch kein Baby adoptieren, weil sie schon 42 ist. Man darf anscheinend nur bis 35 ein Baby adoptieren. (Wenn man nicht so reich ist wie Madonna... aber egal...)
.
.
Ich bin echt ziemlich fertig kann ich euch sagen, das ist mehr als ich an einem Tag verkraften kann. Zu allem Überfluss habe ich mir eine dicke fette Krankheit eingefangen und liege mit Halsweh im Bett.
.
Dazu fällt mir eigentlich noch eine "Kleinigkeit" ein.
Gestern abend kam mein Schatz nach Hause und hatte eine Tüte von der Apotheke dabei. Ich sag: "Oh, was hast du denn geholt?" Er: "Na guck mal rein".
Und was sehe ich? Erstmal ACC Hustenlöser (juhu! ) und dann:
-Schwangerschaftsratgeber
-Schwangerschaftstee
-Folsäure für Schwangere
-Schwangerschaftsöl

Das war vielleicht süß! Ich frage ihn: "Ooooh, wünschst du dir so sehr ein Baby?" Und er: "Je schneller, desto besser."
.
Daraufhin habe ich beschlossen, sofort mit dem Hibbeln anzufangen. Bin ohnehin in der Pillenpause, und werd ab Sonntag erstmal aufhören mit der Pille.... Wenns beim ersten Versuch nicht klappt, nehm ich die Pille halt noch einen Monat und mach im Mai weiter
Vielleicht haben wir ja Glück in unserem kleinen, unverbindlichen ÜZ Nummer 1.a)
.
Das ist also die eigentlich einzige positive Nachricht, die ich heute mitteilen kann.
Metformin, Mönchspfeffer und Fruchtbarkeitstee stehen bereit, Persona und CB Fruchtbarkeitstest warten nur darauf, benutzt zu werden Ich bin wieder im Rennen Mädels!
.
Hmmm, ich frage mich, ob wir vielleicht so ein "Inseminationsset" ausprobieren sollen. Was haltet ihr davon? Kennt sich jemand damit aus? Funktionieren die gut?
.
.
Ich drücke euch alle ganz feste und bin froh, wieder mit dem Hibbeln dabei zu sein! *aufholzklopf*

KNUUUTSCH

Rama
ohhh man sind ja nicht all zu tolle neuigkeiten
aber das ende war schön da hatte ich gleich pippi in den augen
ihr schafft das all da bin ich mmir sicher
Hummel07
11063 Beiträge
07.03.2012 06:46
Huhu Rama,

war ja kein so schöner Tag gestern.

Drücke dir die Daumen fürs Hibbeln, aber versuch dir nicht zu viel Stress zu machen, ja. Ich hab in nem anderen Thread gelesen, dass eine so eine Soft-Cup (die man sonst für die Mens nimmt) benutzt hat, um das Sperma aufzufagen und dann sozusagen in sich entleert hat und 3h liegen geblieben ist und auch sonst den Tag nicht mehr viel gemacht hat. Hat auch geklappt. Wird wohl Soft-Insemination oder so genannt. Warum willst du eigentlich noch einen Zyklus die Pille nehmen, wenns in diesem jetzt nicht klappt?
07.03.2012 08:17
Zitat von Hummel07:

Huhu Rama,

war ja kein so schöner Tag gestern.

Drücke dir die Daumen fürs Hibbeln, aber versuch dir nicht zu viel Stress zu machen, ja. Ich hab in nem anderen Thread gelesen, dass eine so eine Soft-Cup (die man sonst für die Mens nimmt) benutzt hat, um das Sperma aufzufagen und dann sozusagen in sich entleert hat und 3h liegen geblieben ist und auch sonst den Tag nicht mehr viel gemacht hat. Hat auch geklappt. Wird wohl Soft-Insemination oder so genannt. Warum willst du eigentlich noch einen Zyklus die Pille nehmen, wenns in diesem jetzt nicht klappt?

Hey Hummelchen, wie schön von dir zu hören
Ja, ich glaube davon habe ich auch schon gehört, das ist eine sogenannte Inseminationskappe oder? Ich glaube, sowas besorg ich mir. Allerdings kostet die auch ungefähr 50 Euro oder so... Wucher, wenn du mich fragst!
Ich versuche einfach, mir keinen Stress zu machen... Die Pille würde ich danach nochmal nehmen, damit ich nicht vor der Hochzeit aufquelle und Pickel bekomme. Das würde nämlich passieren, und das will ich nicht...
07.03.2012 08:20
Zitat von Engelchen1711:

Oje das war ja kein schöner Tag.
*
Also erstmal wünsch ich dir und deinem Brüderchen gute Besserung.
Hab ja selber Depressionen und weiß wie das ist. Das du ihn zu dir
geholt hast war sehr gut, man braucht eine Person der man vertrauen
kann und die für einen da ist, mir hat mein Mann da sehr geholfen.
*
Und er soll viel an die frische Luft und in die Sonne gehen, hilft mir auch
immer sehr gut. Ist er in therapeutischer Behandlung? Ansonsten würd
ich ihm eine Gesprächtherapie empfehlen, Antidepressiva hat bei mir
leider gar nicht geholfen sondern es alles nur noch schlimmer gemacht.
Dann lieber Bachblüten probieren (homöopathisch).
*
Das mit euren Flitterwochen tut mir leid, aber dann holt ihr sie eben nach.
*
Für deine Tante tut es mir auch leid Die wussten doch aber auch vorher
wie alt sie ist oder?
*
Und zu guterletzt ..... drück ich euch alle Daumen.
Find ich ja voll süß von deinem "Mann".

Hey meine Maus!

Erstmal danke für deine lieben Worte.
Ja, Bachblütenessenz habe ich immer gegen Panikattacken genommen. Ich weiß nicht, ob die Tropfen als Placebo gewirkt haben oder ob da echt was dran ist aber ich schätze mal schon
Die Flitterwochen kriegen wir schon hin Ich hab Zypern im Blick, da wollte ich schon immer mal hin!
Meine Tante gibt nicht auf, wie ich gehört hab, sie versuchen jetzt auf anderem Wege das Baby zu kriegen. Es gibt viele Mütter, die eine Privatadoption anstreben. Ich weiß nicht, wie sowas bürokratisch vonstatten geht, wie das nach mexikanischem Recht ist etc... Bin mal gespannt!

Danke für deine Däumchen, das weiß ich zu schätzen Ich freu mich aufs Hibbeln!!!!
07.03.2012 15:28
Dann drück ich deiner Tante die Daumen das es doch noch irgendwie klappt.
netty83
12961 Beiträge
07.03.2012 18:24
Zitat von Engelchen1711:

Dann drück ich deiner Tante die Daumen das es doch noch irgendwie klappt.
ich auch
08.03.2012 07:49
Guuuten Morgen!

Wow... Gestern habe ich ein sehr langes, sehr intensives Gespräch mit meinem Bruder geführt und er hat eine so schwerwiegende Depression (seid mir nicht böse, wenn ich nicht detailliert werde) dass ich sofort in die psychiatrische Ambulanz mit ihm gefahren bin. Nach einem Gespräch mit einem Psychologen hat er Cipralex (ein Antidepressivum) verschrieben bekommen. Er hat mich zugesichert, dass er jetzt eine Therapie anfangen wird. Bin erleichtert, das kann ich euch sagen! Gut, dass meine Mama morgen kommt... Das bedeutet allerdings auch: HEUTE PUTZTAG!
Ich warte die ganze Zeit auf meine Abbruchblutung, wie lange hat das bei euch immer nach der Pille gedauert? Manche kriegen ja nach 2 Tagen schon ihre Regel, bei mir dauert das immer ungefähr ne Woche... Mein Persona wurde natürlich ewig nicht benutzt, aber ich will den nicht zurücksetzen.... Sonst will der wieder 12 Stäbchen pro Zyklus oder so und das geht mir ins Geld

Ich freu mich soooo aufs Hibbeln!!!!
Veloria
3169 Beiträge
08.03.2012 08:10
Morgen meine liebe Rama!Sorry,das ich mich jetzt erst wieder melde,aber ich bin im Moment sooooooooooo schreibfaul.Lese aber immer still mit.
*
Ich freu mich so für Dich das ihr JETZT schon anfängt mit hibbeln!!! Drücke Dir gaaaaaaanz meeeeeeeeeeeeeeegaaaaaaaaaaaaaa dolle die Daumen das sich ganz schnell ein kleines Krümelchen einnistet!!!!
*
Alles Gute für dein Bruder!!!So lieb von Dir das Du ihn so unterstützt.KLASSE!!!!Aber so kennen wir Dich!!! Aber auch super das er deine Hilfe auch annimmt.Vielen ist eine Depression ja auch peinlich.Ihm geht es bestimmt bald wieder besser.
*
So,dann schwing mal deinen Staubwedel und wenn Du fertig bist kannste hier direkt weiter machen!!!
*
Drück Dich!
*
LG Veloria
netty83
12961 Beiträge
08.03.2012 09:39
bei mir waren es damals auch so 2 tage dann kam die blutung
Aura
618 Beiträge
08.03.2012 11:15
Hi Rama,
bei mir dauerte es bis zur Abbruchblutung so um die 3 Tage.
Seit wann benutzt du denn Persona? Zur Verhütung irgendwann mal?
Was machen die Hochzeitsvorbereitungen?

Ich würde übrigens die Pille weiter durchnehmen und nicht für nen Monat aussetzen. So bringt man den Körper bzw den Hormonhaushalt komplett durcheinander... Meine FA meinte man solle schon mind. 6 Monate Vorhaben die Pille nicht mehr zu nehmen, alles andere sei einfach ziemlich belastend was das Hin und Her angeht.

Das habe ich auch am eigenen Leib gespürt - habe über ein Jahr den Nuva Ring mal genommen und mal nicht, total bescheuert war das.
Im Endeffekt habe ich fast ein Jahr nachdem ich mich von allen hormonellen Verhütungsmitteln verabschiedet habe auf nen normalen Zyklus warten dürfen.

Gerade wenn Du nen KiWu hast würd ich klare Verhältnisse schaffen - nix halbes und nix ganzes!
Grüße!
08.03.2012 11:49
Bei mir warens auch immer 3 Tage bis sie kam.
*
Gute Besserung für dein Brüderchen und das ihm die Tabbis helfen.
Find ich gut das er eine Therapie machen möchte.
08.03.2012 14:27
Zitat von Veloria:

Morgen meine liebe Rama!Sorry,das ich mich jetzt erst wieder melde,aber ich bin im Moment sooooooooooo schreibfaul.Lese aber immer still mit.
*
Ich freu mich so für Dich das ihr JETZT schon anfängt mit hibbeln!!! Drücke Dir gaaaaaaanz meeeeeeeeeeeeeeegaaaaaaaaaaaaaa dolle die Daumen das sich ganz schnell ein kleines Krümelchen einnistet!!!!
*
Alles Gute für dein Bruder!!!So lieb von Dir das Du ihn so unterstützt.KLASSE!!!!Aber so kennen wir Dich!!! Aber auch super das er deine Hilfe auch annimmt.Vielen ist eine Depression ja auch peinlich.Ihm geht es bestimmt bald wieder besser.
*
So,dann schwing mal deinen Staubwedel und wenn Du fertig bist kannste hier direkt weiter machen!!!
*
Drück Dich!
*
LG Veloria

Veloooria meine süße ich kann die schreibfaulheit total verstehen... ich bin ja sogar zu faul, groß und kleinschreibung zu beachten... (nur deinen namen hab ich groß geschrieben )
ich bin auch soooo froh, dass wir endlich wieder hibbeln! mensch, ich hoffe, es klappt... hab heute schon mit mönchspfeffer, folsäure, metformin, ovaria comp und kindlein-komm-tee angefangen hoffen wir, dass ich in naher zukunft einen schönen, frischen, früchtetragenden eisprung haben werde
ja, ich bin wirklich glücklich, dass es meinem bruder schon besser geht. ich habe ihm angeboten, bei mir einzuziehen. ich glaub er hat sich total gefreut er denkt auf jeden fall drüber nach (er studiert ja auch noch und schreibt seinen magister)...
ich habe ein bisschen den staubwedel geschwungen aber irgendwie brauch ich schon wieder ne pause, ich faules stück!
08.03.2012 14:28
Zitat von netty83:

bei mir waren es damals auch so 2 tage dann kam die blutung

krass, dass das bei euch so schnell geht! ich muss echt einen hartnäckigen hormonspiegel haben (ne hartnäckige gebärmutter sowieso)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 122 mal gemerkt