Mütter- und Schwangerenforum

°°° -Ramaeli: Wie ich den Weg zur Kugel fand- °°°

Gehe zu Seite:
14.07.2011 16:46
Hallo ihr Lieben!!!!
Erstmal: Verzeiht mir meine lange Abwesenheit!!!!
Das Katzenbaby hat sich im Alltag mächtig breit gemacht und ich wollte mich ein bisschen vom Hibbeln ablenken... Sooo, gestern war nun ES und jetzt fängt das Aufgeregtsein wieder an.....
Mein Freund hat ein Jobangebot in Shanghai bekommen und wir werden vielleicht nächstes Jahr dorthin ziehen.
Das wäre für mich natürlich eine mächtige Umstellung, allerdings habe ich ja schonmal 3 Jahre in Peking gelebt und war auch schon in Shanghai (tolle Stadt!) und kann meinen Freund diesbezüglich beraten und unterstützen! Allerdings sieht es dann leider erstmal so aus, dass ich meinen Abschluss auf Eis legen muss. Darüber haben mein Freund und ich lange gesprochen und es sieht im Augenblick so aus, dass wir, wenn er den Job tatsächlich fest kriegen sollte, wir heiraten werden und er eine Lebensversicherung abschließt, dass ich abgesichert bin, falls ihm jemals etwas zustoßen sollte....
Ist für mich zwar irgendwie nicht sehr befriedigend, da ich gern auf eigenen Beinen stehe, aber wir sind eine Einheit und ich würde ihm überallhin folgen
.
.
Dann hat meine Mama einen Brief von unserer Krankenkasse bekommen (nach Brasilien....) der lautete: "Betreff: Kinderwunsch, Kostenübernahme und Information"
DIESE HONKIS!
Haben total verscheppert, dass ich denen extra gesagt hab, dass ich das vor meinen Eltern vorerst geheim halten möchte. Tja. Meine Mutter ist ja nicht blöd und kann sich ihren Teil denken....
Wirklich drüber gesprochen haben wir nicht.... Haben das so ein bisschen totgeschwiegen Ich glaube aber, sie freut sich.....
Und wie gehts euch?
Alles klar in MC-Country?
wie gehts meinen Schwangeren, meinen Hibblerinnen und natürlich den Schon-Mamas ?
Ich hab euch mächtig vermisst!
Knuddel euch ganz doll!
Rama
14.07.2011 16:54
OMG...Hi Rama...Krankenkassen sind so bescheuert. Ich war damals immer die TOCHTER meines Ex-Mannes. Der hätte mich mit 5 Jahren zeugen müssen. Dass die niemals überlegen.
*
Das mit Shanghai ist ja krass. Also...wenns Euch gut tut, ich freu mich für Euch. Bin gespannt, ob das was wird oder nicht. Ich persönlich hätte da viiiiiel zu viel Schiss vor. Könnt ihr beide die Sprache dort?
*
Schön, dass Du Dich ein bisschen ablenken konntest. Jetzt geht wieder die Höllenzeit los. Jedenfalls wars das bei mir immer. Ich drück Dir alle vorhandenen Däumchen.
14.07.2011 16:59
Zitat von Caris:

OMG...Hi Rama...Krankenkassen sind so bescheuert. Ich war damals immer die TOCHTER meines Ex-Mannes. Der hätte mich mit 5 Jahren zeugen müssen. Dass die niemals überlegen.
*
Das mit Shanghai ist ja krass. Also...wenns Euch gut tut, ich freu mich für Euch. Bin gespannt, ob das was wird oder nicht. Ich persönlich hätte da viiiiiel zu viel Schiss vor. Könnt ihr beide die Sprache dort?
*
Schön, dass Du Dich ein bisschen ablenken konntest. Jetzt geht wieder die Höllenzeit los. Jedenfalls wars das bei mir immer. Ich drück Dir alle vorhandenen Däumchen.

Ja, du hast Recht, diese doofen Kassen... Man muss wahrscheinlich nen einstelligen IQ vorweisen, um dort arbeiten zu dürfen
Ja, das mit Shanghai ist echt krass... Aber wie gesagt, ich hab ja schon in China gewohnt (kann aber kaum noch chinesisch), von daher weiß ich, was mich erwartet! UND ES IST TOLL!!! ich freu mich auch wahnsinnig! Kommt halt viel auf uns zu, aber wir schaukeln das schon
Danke für deine Däumchen
Aber sag mal, wieso ist dein SS-Ticker WEG? Ich hab grad schon voller Angst in deinem Fred gestalkt, aber es ist doch alles ok?
Läuft denn alles glatt bei euch? Knutschi
14.07.2011 17:01
Zitat von ramaeli:

Zitat von Caris:

*
*

Ja, du hast Recht, diese doofen Kassen... Man muss wahrscheinlich nen einstelligen IQ vorweisen, um dort arbeiten zu dürfen
Ja, das mit Shanghai ist echt krass... Aber wie gesagt, ich hab ja schon in China gewohnt (kann aber kaum noch chinesisch), von daher weiß ich, was mich erwartet! UND ES IST TOLL!!! ich freu mich auch wahnsinnig! Kommt halt viel auf uns zu, aber wir schaukeln das schon
Danke für deine Däumchen
Aber sag mal, wieso ist dein SS-Ticker WEG? Ich hab grad schon voller Angst in deinem Fred gestalkt, aber es ist doch alles ok?
Läuft denn alles glatt bei euch? Knutschi

Ach Du, keine Panik. Der ist mir irgendwie weg geflogen. Und die machen schon den ganzen Tag am Server rum. Kann keinen neuen erstellen. Alles ok bei uns. So, ich hau mal ab...FEIERABEND.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
14.07.2011 17:01
huhu Rama,
schön wieder von dir zu lesen
Ich finde es toll, dass du dich ein bisschen vom hibbeln ablenken konntest und die Zeit mit deiner Mini-Mietze auch genossen hast.
Das mit Shanghai ist wirklich . . . krass Ich drücke deinem Freund die Daumen, so ein Angebot bekommt man nur einmal Und auch, wenn dein Studium erstmal auf der Strecke bleibt, so hast du etwas anderes sehr wichtiges in deinem Leben Nämlich die Liebe
Ich finde es toll, dass er dich heiraten will und all sowas *schwärm* hach ist das schön
Hihih . . in knapp 2 Wochen bin ich ja auch verheiratet
*
Mit der KK ist natürlich doof, dass sie es nun doch genau deiner Mum geschrieben haben, aber naja . . nun ist das so. Und wenn deine Mum sich schon insgeheim freut ist das doch schön zu wissen

Müüs
19282 Beiträge
14.07.2011 17:02
schön, dass du wieder da bist ramaeli
das ist echt krass. dann seid ihr ja richtig weit weg aber dafür seid ihr zusammen und das ist die hauptsache und das mit deiner mama... ich denk irgendwann wird sie es ansprechen. und dann könnt ihr quatschen. auch wenn sie es lieber hätte anders erfahren sollen.naja.LG
14.07.2011 17:04
Zitat von Oo-Mine-oO:

huhu Rama,
Ich finde es toll, dass du dich ein bisschen vom hibbeln ablenken konntest und die Zeit mit deiner Mini-Mietze auch genossen hast.
Das mit Shanghai ist wirklich . . . krass Ich drücke deinem Freund die Daumen, so ein Angebot bekommt man nur einmal Und auch, wenn dein Studium erstmal auf der Strecke bleibt, so hast du etwas anderes sehr wichtiges in deinem Leben Nämlich die Liebe
Ich finde es toll, dass er dich heiraten will und all sowas *schwärm* hach ist das schön
*
Mit der KK ist natürlich doof, dass sie es nun doch genau deiner Mum geschrieben haben, aber naja . . nun ist das so. Und wenn deine Mum sich schon insgeheim freut ist das doch schön zu wissen

Ooooh mine, wie schön, dass ihr beiden heiraten werdet!!!
Ja du hast Recht.... Ich hab die Liebe Und das find ich auch gaaaanz toll
Wie gehts euch dreien denn? Alles im Lot?
Ja total bescheuert oder? Dass die echt so Banane sind und meiner Mutter ne Anfrage auf Kostenübernahme schicken, wo ich doch eigentlich dort angerufen hab um zu fragen, wie wir es übergehen können, dass meine Mutter etwas mitbekommt LOL!
Egal,.... Wenn wir nach Shanghai gehen, dann verdient mein Freund eh genug Asche für uns 2 und dann müssen wir uns um das finanzielle unserer kleinen Familie NULL Gedanken mehr machen Jippiiiieh
14.07.2011 17:05
Zitat von Müüs86:

das ist echt krass. dann seid ihr ja richtig weit weg aber dafür seid ihr zusammen und das ist die hauptsache und das mit deiner mama... ich denk irgendwann wird sie es ansprechen. und dann könnt ihr quatschen. auch wenn sie es lieber hätte anders erfahren sollen.naja.LG

MÜÜÜÜÜÜS wie gehts dir????????? Bitte um ein kurzes Update
KNUUUUUUUTSCH
Müüs
19282 Beiträge
14.07.2011 17:08
Zitat von ramaeli:

Zitat von Müüs86:

KNUUUUUUUTSCH

bei mir ist alles ok. fahre heut nach hause und bin dann 3 monate bei meinem schatz. wir freuen uns so. nach 4 wochen in der uni geht dann schon (mitte november) das hibbeln los werde nun meine bachelorarbeit zuende schreiben und dann 2 monate vollzeit arbeiten um geld fürs baby ran zu holen
14.07.2011 17:09
Zitat von Müüs86:

Zitat von ramaeli:

Zitat von Müüs86:

KNUUUUUUUTSCH

bei mir ist alles ok. fahre heut nach hause und bin dann 3 monate bei meinem schatz. wir freuen uns so. nach 4 wochen in der uni geht dann schon (mitte november) das hibbeln los werde nun meine bachelorarbeit zuende schreiben und dann 2 monate vollzeit arbeiten um geld fürs baby ran zu holen

ach ich würde auch so gern jetzt schon wie alle anderen bachelors fertig sein, aber NEIN ich musste ja Jura studieren
Ich wünsch dir viel Erfolg, das schaukelst du doch mit Links
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
14.07.2011 17:09
Zitat von ramaeli:

Zitat von Oo-Mine-oO:

huhu Rama,
*

Ja total bescheuert oder? Dass die echt so Banane sind und meiner Mutter ne Anfrage auf Kostenübernahme schicken, wo ich doch eigentlich dort angerufen hab um zu fragen, wie wir es übergehen können, dass meine Mutter etwas mitbekommt LOL!
Egal,.... Wenn wir nach Shanghai gehen, dann verdient mein Freund eh genug Asche für uns 2 und dann müssen wir uns um das finanzielle unserer kleinen Familie NULL Gedanken mehr machen Jippiiiieh

Uns dreien gehts supi Alles toll und klein Mia ist immer schön am treten und turnt auf meiner Blase Scheint so toll wie ein Trampolin zu sein
*
Ich denke die werden bei der KK nicht richtig zugehört haben . . . aber sowas ist ja öfter mal der Fall! Nun ist es eben so
*
Na siehst du, wenn man Finanziell komplett abgesichert ist, ist das doch auch was absolut feines
man Shanghai . . wahnsinn . . ich glaub ich könnt das nicht. Also klar, mit meinem Partner zusammen wegziehen schon, aber soooooo weit . . . Aber nun gut. Wenn ich mal in so einer Situaion sein sollte, dann kann ich dazu vllt was anderes sagen
*
Misst du eigentlich noch Tempi? Oder haste das erstmal auf Eis gelegt??
14.07.2011 17:11
hey na du.
ich lass mich auch mal wieder bei dir blicken
wie läuft es denn? schon ein würmchen in aussicht???
Müüs
19282 Beiträge
14.07.2011 17:11
hab schon 33 von 40 seiten. die 7 seiten werd ich gut schaffen in den 4 wochen. brauch nur noch jemanden der das korrektur liest. aber darum hab ich mich schon gekümmert.
die 2 monate vollzeit arbeiten werden sehr krass (samstags, sonntags und an feiertagen auch und ganz wenig freie tage). aber was tut man nicht alles für ein gutes polster für ne familie hab nur angst dass ich dann abends so erschöpft und genervt bin dass ich meinen schatz anmaule. bin das ja nicht mehr gewohnt als studentin
14.07.2011 17:13
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von ramaeli:

Zitat von Oo-Mine-oO:

huhu Rama,
*

Uns dreien gehts supi Alles toll und klein Mia ist immer schön am treten und turnt auf meiner Blase Scheint so toll wie ein Trampolin zu sein
*
Ich denke die werden bei der KK nicht richtig zugehört haben . . . aber sowas ist ja öfter mal der Fall! Nun ist es eben so
*
Na siehst du, wenn man Finanziell komplett abgesichert ist, ist das doch auch was absolut feines
man Shanghai . . wahnsinn . . ich glaub ich könnt das nicht. Also klar, mit meinem Partner zusammen wegziehen schon, aber soooooo weit . . . Aber nun gut. Wenn ich mal in so einer Situaion sein sollte, dann kann ich dazu vllt was anderes sagen
*
Misst du eigentlich noch Tempi? Oder haste das erstmal auf Eis gelegt??

Ja, ich messe noch Tempi, allerdings ist mein NFP Account nur noch bis zum 21.07. bezahlt, sprich, EINE WOCHE und bis dahin werd ich auch nur messen... Danach wars das.... Aber bei Interesse: Meine Kurve:
https://www.mynfp.de/display/view/r3y5ees3cmwe/
musste ständig ausklammern.... hab ja nachts kaum geschlafen, weil Lilou auf meinen Haaren rumgeturnt ist (die fährt extrem auf meine Haare ab )
14.07.2011 17:14
Zitat von Littleme87:

hey na du.
ich lass mich auch mal wieder bei dir blicken
wie läuft es denn? schon ein würmchen in aussicht???

huhu Little
Nein, leider noch kein Würmchen in Aussicht, hatte gestern Eisprung und nun heisst es 2 Wochen warten *seufz*
Und wie gehts dir????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 122 mal gemerkt