Mütter- und Schwangerenforum

Kuddel-Muddel-Pumkins

Gehe zu Seite:
Pumkin
6912 Beiträge
07.05.2022 09:42
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von Pumkin:

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von Pumkin:

...

hab nur noch überlegt wie alt die Große nochmal ist

Nächsten Sonntag zarte 11

Ok dann wäre das ja doch kein Thema

Biologisch schon, aber emotional gibt es derzeit nur "DEN EINEN" und der gehört in die Zeichentrickabteilung

Seit heute haben Männel und ich nun auch positive Tests
DieOhneNamen
29338 Beiträge
07.05.2022 09:59
Zitat von Pumkin:

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von Pumkin:

Zitat von DieOhneNamen:

...

Nächsten Sonntag zarte 11

Ok dann wäre das ja doch kein Thema

Biologisch schon, aber emotional gibt es derzeit nur "DEN EINEN" und der gehört in die Zeichentrickabteilung

Seit heute haben Männel und ich nun auch positive Tests

Hach, die Schwärmerei für Zeichentrickfiguren sind doch herrlich

Ich hoffe, ihr kommt gut durch die Infektion durch
07.05.2022 11:37
Ach nee, gute Besserung.
Pumkin
6912 Beiträge
08.05.2022 20:16
Ich seh hier bei diesen ganzen Isolationsregeln nicht mehr durch
TiniBini
10043 Beiträge
08.05.2022 22:22
Gute Besserung. So seid ihr bis 20.05 definitiv durch
Wir hatten im April auch so nen Lauf
Pumkin
6912 Beiträge
09.05.2022 08:59
Zitat von TiniBini:

Gute Besserung. So seid ihr bis 20.05 definitiv durch
Wir hatten im April auch so nen Lauf

Danke, das denk ich auch
Mausis Schnelltests sind weiterhin knalle positiv, somit schick ich sie nicht ab morgen in die Schule, sondern peile Ende der Woche zum Freitesten an
Zumal wir ja alle positiv sind, das bringt denke ich nix...
Männel und die Kleinen sind über den Berg und mir tut nur noch der Nacken und Schulterbereich weh, wie Muskelkater.
Bewegung und kühlen sind da für mich das Beste
MissCoffee
12317 Beiträge
11.05.2022 07:34
Zitat von Pumkin:

Pubertiere sind so anstrengend

Ist es falsch, dass ich als Mensch auch mal Anforderungen stelle? Dass ich meiner Familie sage, dass ich bitte mal mit ihnen raus und unter Leute will? Dass ich meine Mutterrolle über alles liebe, aber echt bekloppt werde, nur zwischen einem schreiendem Schubbaby und einem tobenden Autonomieball zu sein, weil Mann nur weg und Pubertier nur im Zimmer ist?

Ich werd morgen darüber lachen können, aber heute reißt mir hier echt der Faden! Alles muss man akzeptieren!
Die Launen der Großen, die Hobbies vom Mann, die Schübe der Kleinen! Und wer akzeptiert, dass ich auch mal ein Bedürfnis hab? Die Lust, mit meiner Familie etwas gemeinsam zu unternehmen?

Jetz liege ich hier, den Kleinen angedockt, Männel und Guppy sind zu Smu zum Haare schneiden und Mausi kommt dann von meiner Mutter zurück, mit der sie sich wegen mir auch in der Wolle hatte, da meine Mutter mich verstehen kann...
Wieder ein Samstag Nachmittag weg... wieder nix als Familie gemacht...super...

Eins vorweg: nein du musst nicht alles akzeptieren. Viel mehr sollte es eine Selbstverständlichkeit deiner familie sein auf deine Bedürfnisse einzugehen und dein mann die mal zeit einräumt für dich. Und das ihr mal gemeinsam was macht. Hast du das schonmal so angesprochen? Vlt denkt dein mann er entlastet dich, wenn er die Guppy mitnimmt. Aber wenn du lieber familienzeit haben möchtest, vielleicht musst du es nochmal deutlicher ansprechen.
MissCoffee
12317 Beiträge
11.05.2022 07:36
Zitat von Pumkin:

Am 3.Geburtstag meiner Sternchen luden sie ein neues Sternchen zu sich ein... Sie nahmen es an die Hand und flogen fort... zurück bleibt meine Freundin... die nun den Schmerz erfahren muss, den ich bereits kenne... Und dennoch weiß ich, dass ich ihr im Moment nicht helfen kann... außer zuzuhören und still zu trösten

Passt gut auf das Kleine auf, Sternenkinder...
Ich liebe euch

Pumkin
6912 Beiträge
16.05.2022 09:17
Danke für deine lieben Worte, Coffee-Toffee
Ich hab schon öfter darüber geredet, manchmal klappt es dann eine Weile und dann verfällt es wieder in alte Muster...
Aber die Isolation hat ganz gut getan, denke ich.

Mausi ist ab heute wieder in der Schule, Männel mäht gerade den Rasen und ich wasche die Betten durch und geh einmal über alles drüber mit Flächendesinfektion. Dazu sind die Fenster offen und Guppy guckt eine Runde Findus. Monki randaliert mit seinem Stern rum und freut sich.

Somit sind wir wieder im Alltag angekommen und ich finds gut

Freitag ist dann die Hausbesichtigung und ich bin schon soooo gespannt
Pumkin
6912 Beiträge
25.05.2022 20:31
Mädels, ich brauch euch!

Folgendes: die Hausbesichtigung war gut, die Bank gab grünes Licht, wir bekamen den Preis als Grundlage genannt. Da es allerdings viele Bewerber gibt, bekommt der mit den meisten Sympathiepunkten und evtl dem höchsten Gebot das Haus...

Soweit, so gut.

Heute rief ich an und unterbreitete ihr unser Angebot.
Ihr kennt es ja bestimmt, wenn eine Zehntel Sekunde zu lang Stille herrscht und ein "Mhm" dann leiser als Antwort folgt.
Danach ging das Telefonat normal weiter/zu Ende.

Ich bin von meiner Kommunikation so entsetzt! Dieses Gespräch war so schrecklich!
Das Einzige, was ich ihr gesagt hab war, dass wir niemals den emotionalen Wert, den dieses Haus für sie hat, bezahlen können... Und wie dankbar ich bin, dass wir es uns ansehen durften.

Aber iwie wollte ich doch so viel mehr noch sagen... ihr erklären, wie diese Summe unsererseits zustande kommt...
Wären wir Millionäre oder Manager, Architekten, Ingenieure oder so, dann könnten wir locker mehr geben... würden es auch definitiv!
Aber wir sind eben "nur" ein Mechaniker und eine Krankenschwester, die sogar noch in Elternzeit ist... Wir haben 3 Kinder und alle Preise um uns herum steigen, während die Scheine nicht mehr werden...
Und nichts wäre schlimmer, als dass wir uns übernehmen, die Kinder sich dran gewöhnen und wir das Haus wieder verlieren...
Wir haben einen gewissen Puffer nach oben für das Haus geplant, aber was, wenn wir nicht die Chance bekommen, es zu sagen?

Ich spiele mit dem Gedanken, sie nochmal anzurufen... Morgen oder Freitag...
Es beschäftigt mich so sehr...

Würdet ihr das tun? Was würdet ihr sagen? Würdet ihr den "Puffer" erwähnen?

Ich bin hin-& hergerissen... 12 Jahre schauen wir auf dieses Haus... Und jetzt hab ich Angst, dass ich es mit meinem Telefonat verbockt hab
25.05.2022 22:05
Puh gute Frage, wenn es eh nach Sympathie auch geht weiß ich nicht ob ihr da viel machen könnt, selbst wenn ihr das höchste Gebot habt, ihr aber wer anders sympathischer ist... oder auch umgedreht (wie bei uns).

Ich würde wohl nicht mehrmals anrufen. Gibt es einen Makler dazu?

N Puffer würde ich wohl nicht erwähnen, was soll es denn kosten und was habt ihr geboten? (notfalls bei WA)
Pumkin
6912 Beiträge
27.05.2022 18:41
Danke für deine lieben Worte und das Mut machen, Tänzerin
27.05.2022 19:29
Immer gern
DieOhneNamen
29338 Beiträge
27.05.2022 20:34
Huhu.

Puh finde ich auch schwierig.

Es ist ganz wichtig das ihr einfach so seid, wie ihr nunmal seid.
Wer euch so nicht möchte hat Pech gehabt

Ich würde wohl auch mit einem erneuten Anruf liebäugeln, aber es dann letztendlich auch lassen.

Kann dich aber absolut verstehen und weiß wie nervenaufreibend es ist

Ich drücke die Daumen
Mayberry
1108 Beiträge
27.05.2022 20:40
Am Ende wird leider der gewinnen der das meiste Geld bietet. Und es gibt leider genug von dir genannte Berufe da draußen die das Geld haben und ein Haus suchen sodass am Ende ihr vielleicht wieder den kürzeren ziehen werdet, egal wie das Telefonat war. Die wenigstens Verkäufer wollen ihr Haus nur emotional in guten händen wissen. Den meisten reicht: ok wird nicht abgerissen nehmt es und gebt das Geld her….
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt