Kuddel-Muddel-Pumkins
28.11.2019 09:13
Also bei manchen Ärzten denkt man sich auch, was das soll...
Ich hab natürlich noch bissel weiter gegrübelt.
Klar ist der Insulinspiegel in der SS etwas höher als normal... man hat ein Baby in sich... und man isst mehrere kleine Mahlzeiten am Tag...
Aber gut, ich bin gespannt, welchen Wert mir die Gute Dienstag sagt (oder vlt Mittwoch, falls Mamutschka Dienstag nicht kann).
Und wieder WW
Vorletzter Urlaubstag meines Mannes
Kennt ihr den Satz (natürlich werdet ihr ihn kennen ) "Du musst dich bewegen!" ???
Ich kann ihn nicht mehr hören... wenn keiner weiß, wie viel ich mich bewege und dann der Spruch kommt... wenn es einem nicht gut geht und dann der Spruch kommt... wenn man endlich mal einen Tag nur couchen will und dann der Spruch kommt...
Und wenn man dann beim Laufen anfängt fast zu heulen, weil Guppy so doll auf die Blase drückt, dass man bei jedem Schritt Angst hat, einzupulln, dann kommt "Ist wirklich so schlimm????"
Heute früh knallte Smu in die Kerbe mit rein "Ja, du musst dich bewegen. Das ist wichtig. Wenn du nicht willst, hat das nix damit zu tun, dass du das musst. Das hat bestimmt was mit dem Zucker zu tun!"
Da entglitt mir "Wenn mir noch einer sagt, dass ich mich bewegen muss, den haue ich!"
Nachher werden wir mal schauen wegen ein paar Mützchen und Männel hält Ausschau nach dem ersten Kuscheltier für Guppy, wie er es auch bei Mausi tat
Wünsch euch einen schönen Tag
Ich hab natürlich noch bissel weiter gegrübelt.
Klar ist der Insulinspiegel in der SS etwas höher als normal... man hat ein Baby in sich... und man isst mehrere kleine Mahlzeiten am Tag...
Aber gut, ich bin gespannt, welchen Wert mir die Gute Dienstag sagt (oder vlt Mittwoch, falls Mamutschka Dienstag nicht kann).
Und wieder WW
Vorletzter Urlaubstag meines Mannes
Kennt ihr den Satz (natürlich werdet ihr ihn kennen ) "Du musst dich bewegen!" ???
Ich kann ihn nicht mehr hören... wenn keiner weiß, wie viel ich mich bewege und dann der Spruch kommt... wenn es einem nicht gut geht und dann der Spruch kommt... wenn man endlich mal einen Tag nur couchen will und dann der Spruch kommt...
Und wenn man dann beim Laufen anfängt fast zu heulen, weil Guppy so doll auf die Blase drückt, dass man bei jedem Schritt Angst hat, einzupulln, dann kommt "Ist wirklich so schlimm????"
Heute früh knallte Smu in die Kerbe mit rein "Ja, du musst dich bewegen. Das ist wichtig. Wenn du nicht willst, hat das nix damit zu tun, dass du das musst. Das hat bestimmt was mit dem Zucker zu tun!"
Da entglitt mir "Wenn mir noch einer sagt, dass ich mich bewegen muss, den haue ich!"
Nachher werden wir mal schauen wegen ein paar Mützchen und Männel hält Ausschau nach dem ersten Kuscheltier für Guppy, wie er es auch bei Mausi tat
Wünsch euch einen schönen Tag
28.11.2019 09:21
Jeder macht so wie es ihm gut tut.
Ich habe mich gern bewegt in der Schwangerschaft. In der ersten war ich auch noch kurz vor der geburt lange spazieren. In der zweiten hatte ich ja mal wochenlang so schmerzen da hab ich die Bewegung auf das nötigste beschränkt.
Ich glaube aber das die bewegung mich für die geburt gestärkt hat und ich dadurch ne leichte geburt haben konntE.
Lass dich nicht ärgern von solchen aussagen. Mach so wie es dir gut tut
Ich habe mich gern bewegt in der Schwangerschaft. In der ersten war ich auch noch kurz vor der geburt lange spazieren. In der zweiten hatte ich ja mal wochenlang so schmerzen da hab ich die Bewegung auf das nötigste beschränkt.
Ich glaube aber das die bewegung mich für die geburt gestärkt hat und ich dadurch ne leichte geburt haben konntE.
Lass dich nicht ärgern von solchen aussagen. Mach so wie es dir gut tut
28.11.2019 15:15
Danke Coffee-Toffee
Ich bewege mich durchaus, nur eben nicht so gern und so viel
Aber schon allein morgens vor dem Frühstück hab ich ca 2km rein. Dann das Wuseln im Haushalty, nachmittags nochmal ne Strecke...
Aber dieses "Je länger, je weiter, umso besser" von anderen find ich schlimm...
Aber schon allein morgens vor dem Frühstück hab ich ca 2km rein. Dann das Wuseln im Haushalty, nachmittags nochmal ne Strecke...
28.11.2019 19:59
Zitat von Pumkin:
Danke Coffee-Toffee
Länger, weiter, schneller ist auch das verkehrte wenn man sich überanstrengt. Ist ja auch nicht sinnvoll.
Reden lassen und das tun was dir gut tut.
28.11.2019 20:05
Zitat von Pumkin:
Danke Coffee-Toffee
Ich habe es schwanger auch nicht mehr so weit geschafft wie sonst, da hat sich mein Umfeld auch nur schwer dran gewöhnt hab den Satz auch gehasst, weil ich mich bewegen wollte wenn mir danach war und nicht wenn es gerade nicht so gut geht...
Mach es so wie du es richtig findest und lass sie reden
28.11.2019 20:54
Ich glaube, eine Portion gesunder Egoismus und Taubheit tun ganz gut...
Ich war froh, als wir Nachmittag nicht mehr los mussten.
Guppy war still, mein Bauch tat weh und ich fühlte mich hundeelend...
Das war mir eine Lehre...
Ich hasse mich gerade dafür, das Glück herausgefordert zu haben.
Zum Glück hat mir mein Körper nochmal verziehen...
Ich war froh, als wir Nachmittag nicht mehr los mussten.
Guppy war still, mein Bauch tat weh und ich fühlte mich hundeelend...
Das war mir eine Lehre...
Ich hasse mich gerade dafür, das Glück herausgefordert zu haben.
Zum Glück hat mir mein Körper nochmal verziehen...
29.11.2019 13:40
Heute geht es mir gut und ich habe in Ruhe die Wohnung aufgeräumt. Nebenbei lief Weihnachtsmusik und immer wieder verharrte mein Blick auf der Weihnachtsdeko. Öfter fiel mein Blick aus dem Fenster und huschte an den Lichterketten vorbei.
Nach einer Woche hab ich es endlich geschafft, meiner Freundin auf ihre Nachricht zu antworten.
Das klappt ja jetzt schon super
Bei nächster Gelegenheit kommt wieder ein Bauchupdate
Wünsch euch einen schönen Start ins WE
Nach einer Woche hab ich es endlich geschafft, meiner Freundin auf ihre Nachricht zu antworten.
Das klappt ja jetzt schon super
Bei nächster Gelegenheit kommt wieder ein Bauchupdate
Wünsch euch einen schönen Start ins WE
29.11.2019 17:18
Ich liebe es, hier zu sitzen und meinen Wintertee zu genießen
Nachdem wir Mausi abgeholt hatten (und ich merkte, dass sie schlechte Laune hat), ist Männel mit den Hunden gegangen und wir beide fuhren einkaufen...
Ein Skianzug (da war die Laune noch so lala), beim Schuhekauf eskalierte die Situation dezent und neben Übungswehen mit harten Bauch, einem um uns wuselnden Verkäufer (der nach meinem Blick verschwunden war), saß ein weinend bockendes Kind auf dem Boden neben mir. Dort endlich raus mussten wir einkaufen... anfangs hielt meine kleine Zickenqueen einen Sicherheitsabstand von ca.2m zu mir... irgendwann umarmte sie mich weinend und entschuldigte sich für ihre schlechte Laune (den Grund nannte sie nicht- ich schiebe es auf Pupsität). Die Gesichter der Leute waren meeega lang, ähnlich der Schlange an jeder einzelnen Kasse.
Wir stellten uns an und als wir endlich beginnen konnten mit Auspacken, fiel mir auf, dass der Kassengang nicht für Kürbis und Wagen geeignet waren... also den Einkauf aufs Band geworfen, Mausi zog alles nach vorn.
Hinter mir positionierten sich Mutter und Tochter, welche wirklich nicht nur ein bisschen übergewichtig waren, sondern wirklich dick... sie begannen zu meckern und zu seufzen, dass ich nicht weiterging. Kurz vor Ende drehte ich mich seitlich zu ihnen und sagte scharf "Tut mir leid, ich pass hier nunmal nicht durch. Wird Ihnen auch gleich so gehen." Dann kamen Kommentare (flüsternd) von unerhört, Frechheit etc. Die Kassiererin war jedoch sehr freundlich. Und als hätte es nicht gereicht, standen unserem Auto 2 mit jungen Kerlen besetzte Autos gegenüber, die nix besseres zu tun hatten, als sich über mich lustig zu machen... in Dauerschleife... wie fett ich sei, wie hässlich, wie unmöglich ich aussehe...
Zu Hause angekommen, zickte Mausi mich plötzlich wieder voll und Männel sagte mittlerweile etwas angesäuert, da ihm keiner antwortete "Was ist denn passiert???" Und es prasselte alles aus mir heraus und ich verschwand heulend in der Küche.
Beide kamen sofort hinterher und umarmten mich...
So standen wir ein paar Minuten und es tat so gut.
Seitdem sind die Wogen wieder geglättet und ich bin froh, zu Hause zu sein.
Und jetzt, meine Lieben, ist WOCHENENDE
29.11.2019 17:40
Das Gefällt mir-Herz ist für deinen tollen Adventskranz, dein leuchtendes Fenster und eure Umarmungen!
29.11.2019 19:25
Moah, das klingt mies
Tut mir leid, dass gerade irgendwie Dein halbes Umfeld austickt. Ich wüsste nicht, was ich in meinem Hormonchaos getan hätte, wenn mir andauernd gesagt worden wäre, ich solle mich bewegen. Wieso machen die das bei Dir?
Zumal Du ja nicht mal moppelig bist.
Brauch keiner, sowas.
Tut mir leid, dass gerade irgendwie Dein halbes Umfeld austickt. Ich wüsste nicht, was ich in meinem Hormonchaos getan hätte, wenn mir andauernd gesagt worden wäre, ich solle mich bewegen. Wieso machen die das bei Dir?
Brauch keiner, sowas.
29.11.2019 19:57
Zitat von Nadine07:
Moah, das klingt mies
Brauch keiner, sowas.
Männel sagt das, weil er selbst der Typ Hummeln-im-Arsch ist und seine Mutter und Oma altkluge Ratschläge geben mit den horrorhaftesten Ausgängen, wenn man diese nicht befolgt...
Heute habe ich in meinem Tempo gemacht und meine Menge an Bewegung gehabt und fühle mich sehr gut. Auch Männel provitiert von meiner guten Laune.
Ich glaube, innerlich ist er sehr unsicher und besorgt.
Hab ihm vorhin auch nochmal gesagt, dass er mir einfach vertrauen soll, wenn es um meinen Körper geht, denn weder seine Mutter, noch seine Oma sind an meiner Stelle.
30.11.2019 16:23
Hallöchen meine Lieben
Mausi und ich haben nun Salzteiganhänger im Ofen, eine Salzteigfamilie und 2 Salzteigmädels + 2 Handabdrücke von Mausi im Ofen.
Aus dem restlichen Teig haben wir nun Essen und Getränke für ihre Barbies geformt. Das dicke Brot wird jedoch länger zum Trocknen brauchen
Nebenbei läuft Weihnachtsmusik und wir freuen uns schon ganz doll auf das Öffnen des ersten Türchens morgen
Männels Geburtstagsgeschenke sind verpackt, die Wohnung ist sauber... ja, also liege ich mal ne Runde auf dem Sofa, während Mausi neben mir ihr Buch liest und noch keine Ahnung hat, dass sie von uns den 2. Band und den Omas die restlichen bekommt
Mausi und ich haben nun Salzteiganhänger im Ofen, eine Salzteigfamilie und 2 Salzteigmädels + 2 Handabdrücke von Mausi im Ofen.
Aus dem restlichen Teig haben wir nun Essen und Getränke für ihre Barbies geformt. Das dicke Brot wird jedoch länger zum Trocknen brauchen
Nebenbei läuft Weihnachtsmusik und wir freuen uns schon ganz doll auf das Öffnen des ersten Türchens morgen
Männels Geburtstagsgeschenke sind verpackt, die Wohnung ist sauber... ja, also liege ich mal ne Runde auf dem Sofa, während Mausi neben mir ihr Buch liest und noch keine Ahnung hat, dass sie von uns den 2. Band und den Omas die restlichen bekommt
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt