Mütter- und Schwangerenforum

Kuddel-Muddel-Pumkins

Gehe zu Seite:
Pumkin
6909 Beiträge
26.11.2019 12:19
Zitat von MissCoffee:

In der Schwangerschaft würde ich auch nicht impfen. Ich hab alles davor gemacht was notwendig war. Aber wenn die Auffrischung erst 2026 ist dann würd ich auch erst dann impfen außer der Titer ist zu niedrig. Haben sie den Titer wert bestimmt? Gaaanz wichtig ist nur die Röteln impfung, da wird normal in der ss der titer mitbestimmt, denn die krankheit ist gefährlich für das ungeborene.

Röteln Titer ist alles in Ordnung. Das wurde gleich zu Beginn bestimmt.
Aber ein weiterer Titer nicht. Sie sah nur in meinen Impfausweis und sagte, das müsse gemacht werden und sie muss mich darüber informieren.
DieOhneNamen
29165 Beiträge
26.11.2019 13:19
Zitat von Pumkin:

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von Pumkin:

Zitat von DieOhneNamen:

Hallo.

Ich würde mich nun nicht impfen lassen wenn nicht zwingend notwendig.
Was war denn die Begründung der Dringlichkeit?

Hör auf dein Gefühl.

LG

Ich hab mich auch gerade mal belesen...
Sowohl Tetanus, als auch Keuchhusten haben eine Auffrischungszeit von 10 Jahren.
Die sind beide 2023 dran.

Sie sagte mir, sie müsse mich darüber informieren und es ginge um die Leihimunität, welche ich Guppy mitgebe.
Immer wieder "ich muss Sie darüber informieren, wenn Sie das nicht möchten ist das auch ok.", als wäre sie persönlich auch dagegen, darf dies jedoch nicht sagen.

Ich werde es nicht machen, das steht schon für mich fest.

Komisch. Wurde in keiner Schwangerschaft auf sowas hingewiesen. Die letzte ist aber auch schon 8 Jahre her

Ja, bei mir auch bereits fast 9 Jahre
Scheint jetzt im Kommen zu sein, dass man um sich impft...
Entweder die Personen im Umfeld des Babys oder die Mama mit Baby im Bauch...

Ich steh dazu, dass ich es nicht machen werde.

Das Gefühl hab ich auch.

Gut, ich reagiere auch mittlerweile extrem auf Impfungen und würde nur das allerallernotwendigste machen lassen
TiniBini
10022 Beiträge
26.11.2019 13:29
In der letzten Schwangerschaft hat keiner nach meinem Impfstatus gefragt oder sich den Ausweis angesehen.
Bei den Jungs, würde mir Grippeimpfung nahe gelegt. Der Rest nach Geburt. Allerdings hab ich den Rat bekommen, dass sich die nächsten Kontaktpersonen die viel mit dem Baby Kontakt haben gegen Keuchhusten etc. impfen lassen sollen.
MaWe
2004 Beiträge
26.11.2019 13:36
Zitat von Nadine07:

Ich hab mich in der Schwangerschaft gegen Keuchhusten impfen lassen.
Es wäre zwar auch erst 2023 "dran gewesen", aber laut FÄ gilt für eine Übertragung der Immunität auf das Ungeborene ein kürzerer Abstand. Für die Mutter reichen alle zehn Jahre, für's Ungeborene sollte die letzte Impfung der Mutter aber maximal fünf Jahre her sein, damit es nach der Geburt ausreichend geschützt ist.

Das bleibt natürlich jedem selbst überlassen, ob man es machen möchte.
Ich fand es für unseren Winzling wichtig.

Sehr gut beschrieben. Ich hab sie auch machen lassen, meine fa machts aber erst nach der 30. Woche, denn falls es eine impfreaktion gibt, wäre das baby, sozusagen "ausgereift". Empfohlen ist es glaube ich im 2. Trimester.
Und natürlich ist es jedem selbst überlassen.
Pumkin
6909 Beiträge
26.11.2019 18:42
Es ist vollbracht
Alles ist geschmückt

Hach, ich liiiebe Die Zeit
Pumkin
6909 Beiträge
27.11.2019 10:45
Und wie soll es anders sein?

Der Zuckerwert war ein bisschen erhöht, Dienstag muss ich zum großen...
Was heißt ein bisschen???

Um 8.45uhr muss ich nüchtern da sein, darf einen Schluck Wasser trinken....
Mein Kreislauf wird eiskalt zusammenbrechen, toll...
27.11.2019 10:56
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es nicht ganz so schlimm wird und der große Zuckertest zu deiner Zufriedenheit ausfällt!
Pumkin
6909 Beiträge
27.11.2019 13:13
Zitat von MrsSophie86:

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es nicht ganz so schlimm wird und der große Zuckertest zu deiner Zufriedenheit ausfällt!

Danke Aprili
Mich ärgert das... zumal der erste Test nicht nüchtern durchgeführt wurde und nur als "Suchtest" dient...
Ich hab echt bissel Angst vor Dienstag...

Ab halb 6 bin ich wach... um 7 bring ich Mausi zur Schule, kurz nach 8 fahre ich mit dem Auto los, bin dann halb 9 da...
Und das alles nur mit bissel Wasser intus?
27.11.2019 13:29
Wenn ich mich mal einmischen darf:
Ich hatte in meiner 2. SS auch den großen Zuckertest, da der Kleine auffällig war. Ich hatte zuvor ne Banane und einen Amerikaner mit Schokolade gegessen. Denke, dass er davon erhöht war. Beim großen Zuckertest wurde mir dann währenddessen übel und schwindlig, so dass ich mich beim Arzt auf die Liege legen musste. Gott sei Dank hatte ich meine Mutter dabei, ich hätte es allein nicht nach Hause geschafft.
Was ich dir damit sagen möchte, dass du dir vielleicht auch jemanden mitnimmst, der dich fahren könnte?
Pumkin
6909 Beiträge
27.11.2019 13:38
Zitat von wunschkind2016:

Ich hatte in meiner 2. SS auch den großen Zuckertest, da der Kleine auffällig war. Ich hatte zuvor ne Banane und einen Amerikaner mit Schokolade gegessen. Denke, dass er davon erhöht war. Beim großen Zuckertest wurde mir dann währenddessen übel und schwindlig, so dass ich mich beim Arzt auf die Liege legen musste. Gott sei Dank hatte ich meine Mutter dabei, ich hätte es allein nicht nach Hause geschafft.
Was ich dir damit sagen möchte, dass du dir vielleicht auch jemanden mitnimmst, der dich fahren könnte?

Danke für deine Antwort.
Ja, ich bin auch schon am Suchen...
Männel hat da seinen 2. Arbeitstag, die Kleine meiner Freundin ist krank, sodass sie ausfällt, meine andere Freundin ist arbeiten... ich hab nur noch meine Muddi als Option, die ihren Dienstplan jedoch auch erst Freitag bekommt...

Wie fiel der große Zuckertest denn dann bei dir aus?
27.11.2019 14:58
Zitat von Pumkin:

Danke für deine Antwort.
Männel hat da seinen 2. Arbeitstag, die Kleine meiner Freundin ist krank, sodass sie ausfällt, meine andere Freundin ist arbeiten... ich hab nur noch meine Muddi als Option, die ihren Dienstplan jedoch auch erst Freitag bekommt...

Wie gesagt, besser wäre, wenn jemand mit dir kommt

Bei mir war der große Zuckertest dann unauffällig. Also lags beim kleinen Test dann doch wohl am Essen
Pumkin
6909 Beiträge
27.11.2019 15:40

Zitat von Pumkin:

Danke für deine Antwort.

Bei mir war der große Zuckertest dann unauffällig. Also lags beim kleinen Test dann doch wohl am Essen

Danke für die schnelle Antwort

Ich werd versuchen, den Termin auf Mittwoch zu verlegen, denn da hat meine Mutter (eigentlich) frei, aber ich warte ihren Dienstplan mal ab...
Und ich werd mir was zu Essen einpacken... son fettes Schokobrötchen, damit der Kreislauf wieder kommt
27.11.2019 15:44
Zitat von Pumkin:

Zitat von Pumkin:

Danke für deine Antwort.

Danke für die schnelle Antwort

Ich werd versuchen, den Termin auf Mittwoch zu verlegen, denn da hat meine Mutter (eigentlich) frei, aber ich warte ihren Dienstplan mal ab...
Und ich werd mir was zu Essen einpacken... son fettes Schokobrötchen, damit der Kreislauf wieder kommt

Kein Problem, immer wieder gerne

Genauuu, pack dir was zu Essen ein, daa ist sehr gut
MIU28
1527 Beiträge
27.11.2019 18:35
Bei mir war auch der zweite etwas erhöht aber nicht arg. Ich hab dann sehr auf zuckerarme Ernährung geachtet und das wars auch schon.
Alles Liebe
Chrysopelea
15173 Beiträge
27.11.2019 19:47
Zitat von Pumkin:

Und wie soll es anders sein?

Der Zuckerwert war ein bisschen erhöht, Dienstag muss ich zum großen...
Was heißt ein bisschen???

Um 8.45uhr muss ich nüchtern da sein, darf einen Schluck Wasser trinken....
Mein Kreislauf wird eiskalt zusammenbrechen, toll...

Das hatte ich auch. Ich hatte 136 mg, Referenzwert: 135 oder weniger. Musste auch zum Großen test, der dann (oh Wunder) negativ war... Hab mich dann noch mit dem Diabetologen angelegt, weil er den großen Test unbedingt in der 36. Ssw wiederholen wollte das Baby wäre da gewesen bis die da noch irgendwas eingestellt hätten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt