Mütter- und Schwangerenforum

Clearblue Fertilitätsmonitor Erfahrungen 2012

Gehe zu Seite:
ally77
28 Beiträge
03.06.2012 17:28
Zitat von Ella29:

Hi mädels,
Hatte grad ein richtig dolles ziehen im unterleib.
Hab mich richtig gekrümmt vor schmerz.
Was das wohl war???

Ich hab schon mehrmals gelesen, dass manche die Einnistung als kurzes Ziehen oder Stechen im Unterleib gespürt haben. Im April hatte ich auch mal so ein stechen, als hätte jemand kurz mit nem Messer in meinen Unterleib geschnitten. Zeitlich hätte es auch zur Einnistung gepasst. Hab dann aber leider planmäßig meine Tage bekommen.
03.06.2012 21:11
Zitat von ally77:

Zitat von Ella29:

Hi mädels,
Was das wohl war???

Ich hab schon mehrmals gelesen, dass manche die Einnistung als kurzes Ziehen oder Stechen im Unterleib gespürt haben. Im April hatte ich auch mal so ein stechen, als hätte jemand kurz mit nem Messer in meinen Unterleib geschnitten. Zeitlich hätte es auch zur Einnistung gepasst. Hab dann aber leider planmäßig meine Tage bekommen.

Es würde zeitlich passen. Ich hoffe das es geklappt hat.
Jetzt kannman nur noch warten.
Madleen2011
4868 Beiträge
04.06.2012 11:18
Zitat von melli_juni2012:

Ich habe jetzt auch noch eine Frage an euch:
Mein CBM hat heute Morgen den ersten Teststreifen verlangt. Ich bin heute an ZT 9. Meine Zyklen sind so um 35 Tage. Das heißt, wirklich viel weniger Streifen werde ich dann in diesem Zyklus auch nicht brauchen. Oder kann es sein, dass der Monitor jetzt auch mal nicht jeden Tag nach einem Streifen verlangt??? Wenn ich rechne, dass er jetzt wieder jeden Tag einen Streifen verlangt, dann brauche ich ca. 17 Stück... Was bringen mir denn bitte die 3 restlichen Streifen, wenn man eigentlich immer Streifen aus einer Charge verwenden soll??? Dachte eigentlich, man bräuchte nach dem ersten Zyklus nur noch so 10 Streifen. Oder dauert das ein paar Zyklen mehr, bis der Monitor weniger braucht???

LG
Melli

Also dass Du immer nur die Streifen aus einer Charge verwenden sollst, ist nicht so richtig, steht zwar so da, mach ich auch nie, und er zeigt mir immer noch alles zuverlässig an.

Bei mir verlangt er meist am ZT 9 den ersten Test, den gib ich ihm und dann mach ich nur jeden zweiten Tag einen Test, das reicht mir völlig und so spare ich Stäbchen und auch ne Menge Geld.
melli_juni2012
1831 Beiträge
04.06.2012 16:45
Zitat von Madleen2011:

Zitat von melli_juni2012:

Ich habe jetzt auch noch eine Frage an euch:
Mein CBM hat heute Morgen den ersten Teststreifen verlangt. Ich bin heute an ZT 9. Meine Zyklen sind so um 35 Tage. Das heißt, wirklich viel weniger Streifen werde ich dann in diesem Zyklus auch nicht brauchen. Oder kann es sein, dass der Monitor jetzt auch mal nicht jeden Tag nach einem Streifen verlangt??? Wenn ich rechne, dass er jetzt wieder jeden Tag einen Streifen verlangt, dann brauche ich ca. 17 Stück... Was bringen mir denn bitte die 3 restlichen Streifen, wenn man eigentlich immer Streifen aus einer Charge verwenden soll??? Dachte eigentlich, man bräuchte nach dem ersten Zyklus nur noch so 10 Streifen. Oder dauert das ein paar Zyklen mehr, bis der Monitor weniger braucht???

LG
Melli

Also dass Du immer nur die Streifen aus einer Charge verwenden sollst, ist nicht so richtig, steht zwar so da, mach ich auch nie, und er zeigt mir immer noch alles zuverlässig an.

Bei mir verlangt er meist am ZT 9 den ersten Test, den gib ich ihm und dann mach ich nur jeden zweiten Tag einen Test, das reicht mir völlig und so spare ich Stäbchen und auch ne Menge Geld.

Ich denke, das werde ich in Zukunft auch so machen. Hab keine Lust, jeden Zyklus an die 20 Streifen zu verballern... Heute, ZT 10, hatte ich nun bereits den 2. Balken. Letzten Zyklus genau so. Aber dieser blieb dann 12 Tage! Hatte eigentlich gedacht, dass der 2. Balken auch nur an 5 Tagen angezeigt wird. Wird bei mir definitiv nicht der Fall sein, denn mein Zyklus ist ziemlich verlässlich immer in den 30ern, so um 35 rum. Wünschen würde ich mir natürlich, dass er mal kürzer wird. Aber Hauptsache einigermaßen regelmäßig und vor allem mit ES!
ally77
28 Beiträge
04.06.2012 19:19
Zitat von Ella29:

Zitat von ally77:

Zitat von Ella29:

Hi mädels,
Was das wohl war???

Es würde zeitlich passen. Ich hoffe das es geklappt hat.
Jetzt kannman nur noch warten.

Ich drück dir die Daumen
floh82
118 Beiträge
04.06.2012 21:47
huhu mädels...

kurzer post von mir.
hatte ja dieses we mein NMT-we ( ob sa oder so weiß ich nicht genau).
bis heute keine anzeichen, ausser ul-ziehen im wechsel re/li, müdigkeit, rückenschmerzen im lws-bereich, trocken/cremiger ZS - was ich vor der mens eigentlich nie hab...laut kalender, wenn ich den ES weglasse, müsste die mens morgen oder mi kommen, was ich natürlich nicht hoffe.
also weiter warten und tee trinken angesagt.
wie schaut´s bei euch aus?

lg floh...
06.06.2012 09:38
hi Mädels,
ich hab grad gelesen das der Clearblue Digital schon ab ES, wenns geklappt hat, positiv anzeigen.
stimmt das???
Madleen2011
4868 Beiträge
06.06.2012 10:42
Zitat von Ella29:

hi Mädels,
ich hab grad gelesen das der Clearblue Digital schon ab ES, wenns geklappt hat, positiv anzeigen.
stimmt das???

das kann ich mal gar nicht glauben, woher hast Du denn sowas???? Das wäre für alle Mädels zwar echt schön, direkt nach dem ES zu wissen, ob es geklappt hat, aber das wird weiterhin ein Traum bleiben. Es muss sich ja erst mal was einnisten und das passiert in der Regel 6-10 Tage nach dem ES und ab da glaub ich, wird auch erst das HCG gebildet.
06.06.2012 14:47
Hi leute,
Ich hatte grad bisschen braunes Blut in Höschen,
Mir is jetzt schlecht vor aufregung dass ich vieleicht schwanger bin.
Und das eine Einistungsblutung war.

Lg Ella
floh82
118 Beiträge
06.06.2012 23:17
Zitat von Ella29:

Hi leute,
Ich hatte grad bisschen braunes Blut in Höschen,
Mir is jetzt schlecht vor aufregung dass ich vieleicht schwanger bin.
Und das eine Einistungsblutung war.

Lg Ella

Hallo Ella...

Drück dir die Daumen daß ea geklappt hat.
Ich bin heute nmt +4/5 und laut Plan hatte gestern oder heute
die Mens kommen sollen,aber außer ziehen im Ul ist nix.
Hab leider keinen sst daheim,was ich morgen ändern werde.
Kann mir zumindest nicht vorstellen,daß sich mein Zyklus wieder
verlängert hat.Immerhin haben wir den Es-Zeitpunkt gut genutzt.
Also ist abwarten angesagt.

LG floh...
krissy1989
1649 Beiträge
07.06.2012 09:41
Hallo Mädels.

Wie gehts euch ?

Sagt mal wie lang muss man das Stäbchen unter den Urinstrahl halten? Und wie lange in den Becher?

@ Floh: Drücke dir die Daumen
Loosie80
3019 Beiträge
07.06.2012 11:35
Zitat von krissy1989:

Hallo Mädels.

Wie gehts euch ?

Sagt mal wie lang muss man das Stäbchen unter den Urinstrahl halten? Und wie lange in den Becher?

@ Floh: Drücke dir die Daumen

Also ich mache es im Becher und dann 15 Sekunden... heute morgen war es etwas länger hat aber auch noch geklappt....
Heute ist mein ZT 11 und ich habe Zevixschleim... müsste also morgen oder übermorgen meinen Eisprung haben...
floh82
118 Beiträge
07.06.2012 13:04
so mädels...

hab mich heute getraut und nen sst gemacht...
und das ist das ergebnis.

Test von heute mittag 12:34Uhr...
auch nach ca. 10 minuten waren beide balken richtig schön dick und fett. das ist eindeutig.
werd aber morgen früh nochmal testen.
fühl mich grad total glücklich, etwas wirr im kopf und ziemlich gelassen und ruhig...
wenn´s wirklich so ist, dann haben wir im 1.cbm-üz glück gehabt und die "kumpels" zum richtigen zeitpunkt losgeschickt.

wünsch euch noch was.

lg floh...
flower259
231 Beiträge
07.06.2012 16:23
Huhu Ich wollte mich auch nach langem noch mal zurück melden (:

Führt keiner mehr die Liste ? Wer kugel den jetzt schon ? wer hat schon NMT ?

Also ich kann den Monitor auch weiter nicht benutzen nehme seit gestern Clomifen *gg* endlich hat mein Arzt das eingesehen auch wenn ich erst 19 bin seit einem Monat sind meine Follikel nicht mehr gewachsen Blut war auch immer in ordnung aber das FSH war immer zu niedrig und deshalb kriege ich jetzt in einer kleinen Dosis Clomi Montag bekomme ich wieder Ultraschall gemacht und muss bis Sonntag einschließlich Clomi nehmen immer eine halbe Tablette am Tag (:

Und wie geht es euch sonst sooo ? Hoffe doch euch geht es supi
@ Floh bist du die erste die von uns Kugelt ? *gg* wenn ja Herzlichen Glückwunsch :**
floh82
118 Beiträge
07.06.2012 17:13
Zitat von flower259:

Huhu Ich wollte mich auch nach langem noch mal zurück melden (:

Führt keiner mehr die Liste ? Wer kugel den jetzt schon ? wer hat schon NMT ?

Also ich kann den Monitor auch weiter nicht benutzen nehme seit gestern Clomifen *gg* endlich hat mein Arzt das eingesehen auch wenn ich erst 19 bin seit einem Monat sind meine Follikel nicht mehr gewachsen Blut war auch immer in ordnung aber das FSH war immer zu niedrig und deshalb kriege ich jetzt in einer kleinen Dosis Clomi Montag bekomme ich wieder Ultraschall gemacht und muss bis Sonntag einschließlich Clomi nehmen immer eine halbe Tablette am Tag (:

Und wie geht es euch sonst sooo ? Hoffe doch euch geht es supi
@ Floh bist du die erste die von uns Kugelt ? *gg* wenn ja Herzlichen Glückwunsch :**

hallo flower...

keine ahnung, ob ich die erste bin. bin z.zt. nur sehr sporadisch hier drin. bin noch in nem anderen forum, wo ich öfters schreibe.
wie geht´s dir so? hab gelesen du nimmst clomi.
ich werd vorsichtshalber morgen früh nochmal testen und wenn´s so bleibt - was ich stark annehme, dann ruf ich meinen fa an.
wenn der dann das ergebnis bestätigt glaub ich´s auch erst wirklich. ansonsten versuch ich die sache ganz ruhig zu sehen. aber ein bisschen mehr freude ist schon dabei.

lg...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt