Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal
)
06.03.2014 17:47
Zitat von kiwi-83:
Ich muss mich berichtigen mit den Klamotten von meiner Tante und der Userin hier von MC sind es 345,45€ die ich bis jetzt ausgegeben habe![]()
![]()
Oh ja

Dann solltest Du jetzt aufhören!

06.03.2014 17:59
150 Beiträge seit heute mittag??? Kraaaaass. Was hab ich verpasst?

06.03.2014 18:43
Zitat von Cathi83:
150 Beiträge seit heute mittag??? Kraaaaass. Was hab ich verpasst?![]()
Eigentlich nichts wichtiges!

Viel Spaß beim nachlesen!

06.03.2014 19:06
Zitat von dkaddl:
Zitat von kiwi-83:
Ich muss mich berichtigen mit den Klamotten von meiner Tante und der Userin hier von MC sind es 345,45€ die ich bis jetzt ausgegeben habe![]()
![]()
Oh ja![]()
Dann solltest Du jetzt aufhören!![]()

Mit der Wiege warten wir denk ich bis April, diesen Monat kommen noch die Kinderzimmermöbel und der Kinderwagen das muss dann für März reichen

06.03.2014 19:08
Huhu, grad zuhause, direkt wieder los Burger essen mit meinen Pekip-Mamas.
Wir hatten übrigens entgegen jedser Empfehlung ein Nestchen, weil mein Kind sonst alle halbe Std schreiend aufgewacht ist, weil es sich den Kopf an den Gitterstäben gestoßen hat.
Mützchen im Haus kommt aufs Kind an. Clara hatte 2400g und konnte geraaade so ihre Tempi halten.
Babyphon ist die beste Erfindung der Welt!
So generell und auch ohne Kamera. Man liegt ja nicht IMMER neben dem Kind, wenn es schläft! Und dann ist man auch mal froh, was Anderes erledigen zu können oder Zeit für sich zu haben. Da BRAUCHT man das Teil unbedingt!

Wir hatten übrigens entgegen jedser Empfehlung ein Nestchen, weil mein Kind sonst alle halbe Std schreiend aufgewacht ist, weil es sich den Kopf an den Gitterstäben gestoßen hat.

Mützchen im Haus kommt aufs Kind an. Clara hatte 2400g und konnte geraaade so ihre Tempi halten.
Babyphon ist die beste Erfindung der Welt!

06.03.2014 19:11
Zitat von carolein82:
Huhu, grad zuhause, direkt wieder los Burger essen mit meinen Pekip-Mamas.![]()
Wir hatten übrigens entgegen jedser Empfehlung ein Nestchen, weil mein Kind sonst alle halbe Std schreiend aufgewacht ist, weil es sich den Kopf an den Gitterstäben gestoßen hat.![]()
Babyphon ist die beste Erfindung der Welt!So generell und auch ohne Kamera. Man liegt ja nicht IMMER neben dem Kind, wenn es schläft! Und dann ist man auch mal froh, was Anderes erledigen zu können oder Zeit für sich zu haben. Da BRAUCHT man das Teil unbedingt!
![]()
![]()
So so Burger essen

Ja ich muss mal gucken, meine Freundin meinte auch, das der Schnuller immer raus gefallen ist

Ja Babyfon ist etwas Was ich auch unbedingt haben möchte, zumal ich bis in den Keller muss um die Wäsche zu waschen und auf zu hängen...
06.03.2014 19:54
Zitat von kiwi-83:
Zitat von JejoLa:
Zitat von kiwi-83:
Zitat von JejoLa:
...
Genau so eins möchte ich auchaber wie sollen wir im Hochsommer 16-20°C im Schlafzimmer hin kriegen
Wir hatten letzten Sommer knapp 26-28°C im Schlafzimmer
![]()
Im Sommer geht das auch nicht. Dann aber so kalt wie möglich. Das sind ebenfalls Empfehlungen wegen dem plötzlichen Säuglingstod.
- nachts ausschließlich in Rückenlage schlafen lassen
- Zimmertamperatur 16 - 20°C
- kein Nestchen und Himmel
- kein Fell
- nur im Schlafsack schlafen lassen
- kein Kopfkissen
- im Schlafzimmer der Eltern schlafen lassen
Hab ich noch etwas vergessen?![]()
Ich hab mich bis auf Punkt 3, 4 und 5 dran gehalten. Wir hatten für Tom eine Babywiege aus Stoff - daher hatten wir kein Nestchen (aber es ist ja genauso). Da die Liegefläche in der Luft hing, ist er die erste Nacht darin total unterkühlt. Und so haben wir ein Lammfell bestellt und es reingelegt (soll man ja nicht). Und mit Schlafsack ging es darin auch nicht, die war so kurz. Tom brauchte es die erste Zeit sehr warm und kuscheligMit 7 Monaten sind wir umgezogen und Tom hat dann in seinem ersten eigenem Zimmer geschlafen mit Schlafsack.
Ja genau im Sommer geht es nicht anders![]()
- Rückenlage ist klar das habe ich schon gehört
- Zimmertemperatur müssen wir gucken
- Nestchen & Himmel kaufen wir nicht, für Bettchen und auch für die Wiege NICHT...
- Fell kauf ich erst zum Winter wenn überhaupt
- Schlafsack kauf ich die guten von Albi oder gibt es da noch andere bestimmte Säcke?![]()
- Kopfkissen kaufen wir auch nicht
- ja und er schläft die ersten Monate bei uns![]()
An was man alle denken muss - ich komme ins schwitzen![]()
Hihi

06.03.2014 19:56
Zitat von JejoLa:
Zitat von kiwi-83:
Zitat von JejoLa:
Zitat von kiwi-83:
...
Im Sommer geht das auch nicht. Dann aber so kalt wie möglich. Das sind ebenfalls Empfehlungen wegen dem plötzlichen Säuglingstod.
- kein Fell
- kein Kopfkissen
Ich hab mich bis auf Punkt 3, 4 und 5 dran gehalten. Wir hatten für Tom eine Babywiege aus Stoff - daher hatten wir kein Nestchen (aber es ist ja genauso). Da die Liegefläche in der Luft hing, ist er die erste Nacht darin total unterkühlt. Und so haben wir ein Lammfell bestellt und es reingelegt (soll man ja nicht). Und mit Schlafsack ging es darin auch nicht, die war so kurz. Tom brauchte es die erste Zeit sehr warm und kuscheligMit 7 Monaten sind wir umgezogen und Tom hat dann in seinem ersten eigenem Zimmer geschlafen mit Schlafsack.
- Nestchen & Himmel kaufen wir nicht, für Bettchen und auch für die Wiege NICHT...
- Schlafsack kauf ich die guten von Albi oder gibt es da noch andere bestimmte Säcke?![]()
HihiDie Schlafsäcke von Alvi sollen total gut sein. Ich hab immer die von Sterntaler gekauft. Fand die auch total klasse
![]()
Ach stimmt ALVI heißt die Marke

Ok, dann werde ich mal gucken wie die von Sterntaler und Alvi sind

06.03.2014 19:57
Zitat von dkaddl:
Zitat von kiwi-83:
Zitat von JejoLa:
Zitat von kiwi-83:
...
- kein Fell
- kein Kopfkissen
Aber die sind doch soooo hübsch!![]()
Doof dass man die nicht nehmen soll!![]()
Ich hab sie auch benutzt - von Anfang an. Ich wollte meinem Kind Geborgenheit geben und es gemütlich machen. Er schläft auch fast von Anfang an auf einem Lammfell

06.03.2014 19:59
Mädels ich habe heute ein Termin für das Babybauch Shooting gemacht
Am 02.06. um 17 Uhr
ich freu mich

06.03.2014 20:00
Zitat von kiwi-83:
Zitat von dkaddl:
Zitat von kiwi-83:
Zitat von JejoLa:
...
Ja die sind wirklich hübsch, die Wiege wollte ich mit Eulen kaufen ich glaub die gibt es im Set dazuAber ich werde es nicht drum machen
http://www.amazon.de/Roba-8950W-S148-Komplettwiege nset-Adam/dp/B00B8PMQRG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid =1394118972&sr=8-1&keywords=Roba+wiege+895 0+W+S+148
Ich sehe gerade die ist im Angebot![]()
Die ist toll

06.03.2014 20:02
Zitat von JejoLa:
Zitat von kiwi-83:
Zitat von dkaddl:
Zitat von kiwi-83:
...
Ja die sind wirklich hübsch, die Wiege wollte ich mit Eulen kaufen ich glaub die gibt es im Set dazuAber ich werde es nicht drum machen
http://www.amazon.de/Roba-8950W-S148-Komplettwiege nset-Adam/dp/B00B8PMQRG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid =1394118972&sr=8-1&keywords=Roba+wiege+895 0+W+S+148
Ich sehe gerade die ist im Angebot![]()
Die ist tollIch würd es drum machen auch wenn ich als Kinderkrankenschwester empfehlen MUSS es nicht zu tun
![]()

06.03.2014 20:03
Zitat von Gisou:
Zitat von dkaddl:
Eine Freundin von mir hat die auch während der ganzen SS auf den Bauch gelegt.![]()
Ich wüsste schon eine die mir gefällt.![]()
Ich bin ein großer Sterntaler-Fan!![]()
Timmy bekommt im Sommer auch nochmal eine Neue!Glaub 20.06. wars, da kommt eine vom Kikaninchen raus!
![]()
Tom hat zum 2. Geburtstag auch nochmal eine bekommen (die dritte

06.03.2014 20:04
Mir fällt gerade auf Jejola die Bettchen im Krankenhaus für die Babys sind doch auch komplett drum herum zu oder?

06.03.2014 20:04
Zitat von JejoLa:
Zitat von Gisou:
Zitat von dkaddl:
Eine Freundin von mir hat die auch während der ganzen SS auf den Bauch gelegt.![]()
Ich wüsste schon eine die mir gefällt.![]()
Ich bin ein großer Sterntaler-Fan!![]()
Timmy bekommt im Sommer auch nochmal eine Neue!Glaub 20.06. wars, da kommt eine vom Kikaninchen raus!
![]()
Tom hat zum 2. Geburtstag auch nochmal eine bekommen (die dritte). Er war so in die Sandmann Spieluhr (Sterntaler) von meinem Tageskind vernarrt und hat sich auch riesig drüber gefreut als er dann SEINE eigene bekommen hat. Die ist ihm auch total wichtig!
![]()
Timmy hat immer noch die die er von Geburt an hat!
Fand die vom Kikaninchen toll! Aber es dauert noch soooooooo lang bis die in den Verkauf kommt!

- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt