Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal
)
11.12.2013 21:37
Steuerklassen 3/5 machen nach seiner Aussage NUR Sinn wenn einer der beiden keine oder wirklich nur geringe Einkünfte hat. Beim Elterngeld rät er uns (uns trennen momentan netto etwa 500 Euro) 4/4.
12.12.2013 06:49
Zitat von onewish:
Steuerklassen 3/5 machen nach seiner Aussage NUR Sinn wenn einer der beiden keine oder wirklich nur geringe Einkünfte hat. Beim Elterngeld rät er uns (uns trennen momentan netto etwa 500 Euro) 4/4.
Versteh ich dass jetzt richtig, wenn das elterngeld und das gehalt des mannes sich nicht wesentlich unterscheiden soll man während der eltermzeit in 4/4 gehen??? Unterscheidet es sich doch im wesentlichen dann 3/5???
Finde 500€ aber doch schon ziemlich viel unterschied?! Bei wieviel netto hat euer steuerberater denn gesagt lohnt sich 3/5??

12.12.2013 07:27
@ kaddl:
glaub ich dir, dass das nicht schön ist
@ Steuerklassen: wir werden in 4/4 bleiben, mein Mann verdient ca. 700€ Brutto mehr (entsprciht ca. 300€ Netto). Das Problem ist ja, dass man das was man spart/mehr bekommt, wenn man vorher wechselt, hinterher wieder zurück zahlen muss. Die Steuern bleiben ja prinzipiell immer die selben, wenn ich das richtig verstanden hab. Nur der Zeitounkt der Zahlung verschiebt sich. Kann ich aber auch falsch verstanden haben, wir wollten uns auch auf jeden Fall nochmal beraten lassen.
Hab gestern abend dann richtige SB bekommen und wollte heute morgen eigentlich gar nicht mehr testen.
Dann machte meine Tempi heute morgen das:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1028670/745041?1386828747
und ich war wieder verunsichert. Hab dann doch einen Test gemacht, bevor ich mich wieder den ganzen Tag bekloppt mache. Natürlich negativ. So also neuer Zyklus endich
werde gleich mal meinen Ticker ändern.
Und danke, dass ihr mein Generve ertragen habt in den letzten Tagen
Heute Nacht konnte ich endlich mal einigermaßen schlafen und was ist...meine eine Katze macht ab 03:40 Radau
fühl mich heute aber trotzdem etwas ausgeschlafener...

@ Steuerklassen: wir werden in 4/4 bleiben, mein Mann verdient ca. 700€ Brutto mehr (entsprciht ca. 300€ Netto). Das Problem ist ja, dass man das was man spart/mehr bekommt, wenn man vorher wechselt, hinterher wieder zurück zahlen muss. Die Steuern bleiben ja prinzipiell immer die selben, wenn ich das richtig verstanden hab. Nur der Zeitounkt der Zahlung verschiebt sich. Kann ich aber auch falsch verstanden haben, wir wollten uns auch auf jeden Fall nochmal beraten lassen.
Hab gestern abend dann richtige SB bekommen und wollte heute morgen eigentlich gar nicht mehr testen.
und ich war wieder verunsichert. Hab dann doch einen Test gemacht, bevor ich mich wieder den ganzen Tag bekloppt mache. Natürlich negativ. So also neuer Zyklus endich

Und danke, dass ihr mein Generve ertragen habt in den letzten Tagen

Heute Nacht konnte ich endlich mal einigermaßen schlafen und was ist...meine eine Katze macht ab 03:40 Radau

12.12.2013 07:34
Zitat von Bommel90:
@ kaddl:glaub ich dir, dass das nicht schön ist
![]()
und ich war wieder verunsichert. Hab dann doch einen Test gemacht, bevor ich mich wieder den ganzen Tag bekloppt mache. Natürlich negativ. So also neuer Zyklus endichwerde gleich mal meinen Ticker ändern.
Und danke, dass ihr mein Generve ertragen habt in den letzten Tagen![]()
Heute Nacht konnte ich endlich mal einigermaßen schlafen und was ist...meine eine Katze macht ab 03:40 Radaufühl mich heute aber trotzdem etwas ausgeschlafener...
Puuuh. Endlich!

12.12.2013 07:35
@ Bommel: Schade dass es diesen ÜZ nicht geklappt hat.
Drück Dich! Aber endlich kommt dann zumindest die Mens, dass es in eine neue Runde gehen kann. Ich drücke Dir natürlich gaaaaaaanz fest die Daumen für diesen ÜZ!!!
Wir sind doch dafür da das Gejammer von den anderen anzuhören!
Ich bin doch auch nicht besser, jammere doch auch die ganze Zeit, sorry aber das tut einfach soooooo gut sich hier auszujammern!
Wegen Steuer: Also ich finde 4/4 vorher sinvoll und danach Mann 3 / ich 5. Wie Bommel schon schreibt ihr bekommt zwar anders über das Jahr gerechnet mehr aber dann haut es euch von den Socken wenn ihr erfahrt was ihr zurück zahlen müsst beim Jahresausgleich. Ich möchte lieber dass gleich alles abgezogen wird und ich dafür am Jahresende ein bisschen was raus bekomme oder es zumindest 0 auf 0 aufgeht. Seltsam dass der Steuerberater das so empfiehlt.
Zu mir: meine Tempi ist extrem ruhig diesen ÜZ. Freue mich gerade voll darüber!
Hoffe es ist ein gutes Zeichen.
Für´s imaginäre Protokoll: Morgen 8 Uhr Folli-TV.

Wegen Steuer: Also ich finde 4/4 vorher sinvoll und danach Mann 3 / ich 5. Wie Bommel schon schreibt ihr bekommt zwar anders über das Jahr gerechnet mehr aber dann haut es euch von den Socken wenn ihr erfahrt was ihr zurück zahlen müsst beim Jahresausgleich. Ich möchte lieber dass gleich alles abgezogen wird und ich dafür am Jahresende ein bisschen was raus bekomme oder es zumindest 0 auf 0 aufgeht. Seltsam dass der Steuerberater das so empfiehlt.
Zu mir: meine Tempi ist extrem ruhig diesen ÜZ. Freue mich gerade voll darüber!

Für´s imaginäre Protokoll: Morgen 8 Uhr Folli-TV.
12.12.2013 07:46
@ kaddl: ja genau so seh ich es auch mit den Steuern. Und viel Erfolg morgen

12.12.2013 07:51
Wegen den Steuern bin ich eurer Meinung. Sagte meiner Steuerberaterin auch, dass wir nicht nachzahlen wollen und da hat sie uns eben empfohlen, jetzt in 4/4 zu gehen und wenn ich in Elternzeit bin ich 5 und er 3. Bin gespannt ob dass dann auch so hinkommt oder ob dass ein großer Fehler war so zu wechseln
Bommel schön dass du endlich Gewissheit hast und endlich in den neuen Zyklus starten kannst!! Ich hibbel mit dir!!
Dkaddl, dann morgenfrüh einen ausführlichen Bericht wie es bei dir aussieht

Bommel schön dass du endlich Gewissheit hast und endlich in den neuen Zyklus starten kannst!! Ich hibbel mit dir!!

Dkaddl, dann morgenfrüh einen ausführlichen Bericht wie es bei dir aussieht

12.12.2013 07:56
Danke!
Klar berichte ich!
Ich hoffe dass sich jetzt was getan hat! Möchte nicht wieder hören "oh da tut sich fast nichts da müssen wir die Dosis nochmal erhöhen".
Aber das ist ein positiver Thread, also entscheide ich jetzt: es hat sich was getan und ich kann am Wochenende auslösen!!
Und für euch, ich warte da jedes Mal fast eine Stunde, wird also mindestens 9 bis ich dann schreiben kann. Nicht dass ihr wieder verzweifelt auf mich wartet!

Ich hoffe dass sich jetzt was getan hat! Möchte nicht wieder hören "oh da tut sich fast nichts da müssen wir die Dosis nochmal erhöhen".
Aber das ist ein positiver Thread, also entscheide ich jetzt: es hat sich was getan und ich kann am Wochenende auslösen!!

Und für euch, ich warte da jedes Mal fast eine Stunde, wird also mindestens 9 bis ich dann schreiben kann. Nicht dass ihr wieder verzweifelt auf mich wartet!

12.12.2013 08:33
Guten Morgen.
.
Ah, mist Bommel. Hab zuerst deine Kurve gesehe n und gedacht Woooow! Aber sei nicht traurig,dieser Zyklus wird dann wieder normal, mit ES und dann mit positivem Test!
.
Kaddl,wann musst du hin? Heute oder morgen?
.
Wir haben heute Hochzeitstag und Jahrestag. Muss aber arbeiten bis heute Abend. Vllt gehen wir dann noch Essen. Mal schauen.
.
Caro,wie geht's dir???
.
Haha, Kiwi und ihr Spaghettieis...da musste ich auch lachen.mir ist das viel zu kalt für Eis
.
Anni, wie geht's dir so?
.
Ah, mist Bommel. Hab zuerst deine Kurve gesehe n und gedacht Woooow! Aber sei nicht traurig,dieser Zyklus wird dann wieder normal, mit ES und dann mit positivem Test!
.
Kaddl,wann musst du hin? Heute oder morgen?
.
Wir haben heute Hochzeitstag und Jahrestag. Muss aber arbeiten bis heute Abend. Vllt gehen wir dann noch Essen. Mal schauen.
.
Caro,wie geht's dir???
.
Haha, Kiwi und ihr Spaghettieis...da musste ich auch lachen.mir ist das viel zu kalt für Eis

.
Anni, wie geht's dir so?
12.12.2013 08:35
Ach und One,wow .. Glückwunsch zum Termin. Ratz Fatz geht das. Hast du den. Was zum Anziehen?

12.12.2013 08:35
Schönen Hochzeitstag.
Genießt ihn und lasst es euch gut gehen!
Habt ihr letztes Jahr geheiratet? 12.12.12?
Ich habe Morgen um 8 Termin.

Habt ihr letztes Jahr geheiratet? 12.12.12?
Ich habe Morgen um 8 Termin.
12.12.2013 08:38
Guten morgen Mädels
Bommel Oh man was ist nur mit deiner Tempi los
Ein bisschen Chaos
Ich drücke dir für den nächsten Zyklus die Daumen
Werde aber das Gefühl nicht los, das du zu früh getestet hast
Ja ich bin die Spaghetti Eis Vernichterin

Bommel Oh man was ist nur mit deiner Tempi los

Ich drücke dir für den nächsten Zyklus die Daumen

Werde aber das Gefühl nicht los, das du zu früh getestet hast

Ja ich bin die Spaghetti Eis Vernichterin