Mütter- und Schwangerenforum

Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal )

Gehe zu Seite:
Mehi08
37089 Beiträge
13.09.2015 20:58
Zitat von Bommel90:

Im Endeffekt ist es egal, wenn man es 2 Monate früher bekommt, bekommt man es dafür dann auch 2 Monate früher nicht mehr. Das sind immer max 22x
Außer du willst ihn schon vor drei in den kiga bringen, dann macht es natürlich einen Unterschied

Da hast du recht. Matteo geht 2-3 Monate bevor er 3 wird in den kiga und damit haben wir es perfekt ausgekostet
Mehi08
37089 Beiträge
13.09.2015 21:00
Zitat von kiwi-83:

Zitat von Mehi08:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von Maikäfer86:

Ich bekomme Betreuungsgeld und zwar ab dem ersten Lebensjahr.
Hab es schon zweimal bekommen.

Äh Ich muss da mal anrufen glaube ich!!!

Rein husch

Ich hab auch ab dem 2. Lebenjahr bekommen, letztes Jahr im November fing die Zahlung an, zum 1. Geburtstag von Matteo.
Mein Mann hat keine EZ gehabt, ich hab es splitten lassen.

Hallo Mehi
Okay ich bin überhaupt erstmal gespannt ob etwas im Oktober kommt

Hallo Kiwi
Hast du es vor dem ganzen Theater beantragt? Bzw auch schon einen Bescheid bekommen?
kiwi-83
15211 Beiträge
13.09.2015 21:15
Zitat von Mehi08:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von Mehi08:

Zitat von kiwi-83:

...

Rein husch

Ich hab auch ab dem 2. Lebenjahr bekommen, letztes Jahr im November fing die Zahlung an, zum 1. Geburtstag von Matteo.
Mein Mann hat keine EZ gehabt, ich hab es splitten lassen.

Hallo Mehi

Hallo Kiwi
Hast du es vor dem ganzen Theater beantragt? Bzw auch schon einen Bescheid bekommen?

Ja, Anfang März und Mitte März kam der Bescheid
Mehi08
37089 Beiträge
13.09.2015 21:22
Zitat von kiwi-83:

Zitat von Mehi08:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von Mehi08:

...

Hallo Mehi

Hallo Kiwi

Puh....Glück gehabt

.....ich schleich mich wieder raus und lese einfach weiter mit
kiwi-83
15211 Beiträge
13.09.2015 21:24
Zitat von Mehi08:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von Mehi08:

Zitat von kiwi-83:

...

Hallo Kiwi

Puh....Glück gehabt

Du bist mir eine
kiwi-83
15211 Beiträge
14.09.2015 13:46
Hey Mädels

Hier ist es ja sehr ruhig

Ich hoffe es geht allen gut

Wir hatten am Wochenende die Kinder (7 1/2 und 5) meiner Schwester, von Freitag /Mittag bis gestern Nachmittag...
Ich möchte definitiv nur noch ein Kind bekommen
3 ist echt ne Herausforderung und gestern kam ich echt an meine Grenzen War und bin auch noch fix und fertig
Die sind super lieb und streiten sich kaum, ABER das essen kochen, Kinderbelustigen und ins Bett bringen, nebenbei Spülmaschine ein räumen und dann noch ein Mann zu Hause
Waren Samstag schwimmen und gestern morgen in einem Indoorspielplatz, Krass sag ich euch, alleine für 5 Leute Schwimmsachen zu packen ist schon ne Herausforderung
Naja sie waren ja nur geliehen Meine Mutter meinte es sei alles eine Gewöhnungssache
Mehi08
37089 Beiträge
14.09.2015 13:50
Zitat von kiwi-83:

Zitat von Mehi08:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von Mehi08:

...

Puh....Glück gehabt

Du bist mir eine

Was
kiwi-83
15211 Beiträge
14.09.2015 14:00
Zitat von Mehi08:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von Mehi08:

Zitat von kiwi-83:

...

Puh....Glück gehabt

Du bist mir eine

Was

Du rein und raus Schleicherin
Mehi08
37089 Beiträge
14.09.2015 14:03
Zitat von kiwi-83:

Zitat von Mehi08:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von Mehi08:

...

Du bist mir eine

Was

Naja, ich hab hier ja nichts zu suchen, aber wollte doch kurz was beitragen (auch wenn ich mit über der Hälfte hier eh in anderen Threads schreibe)
kiwi-83
15211 Beiträge
14.09.2015 14:14
Zitat von Mehi08:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von Mehi08:

Zitat von kiwi-83:

...

Was

Naja, ich hab hier ja nichts zu suchen, aber wollte doch kurz was beitragen (auch wenn ich mit über der Hälfte hier eh in anderen Threads schreibe)

14.09.2015 19:08
Kiwi das erste was mir einfiel, war auch dass das eine Gewöhnungssache ist, man wächst da denke ich rein. Vor einen halben Jahr war es auch noch eine Herausforderung für mich alles hier am laufen zu halten und jetzt läuft es meist einfach

Aber kann mir vorstellen dass das WE anstrengend war

Ja ist wirklich still hier. Bin aber gerade auch etwas schreibfaul.
Mein hcg von Freitag war noch bei 221, Ende der Woche soll es noch mal kontrolliert werden, ich hoffe er sinkt jetzt noch ordentlich.
Sophie übt fleißig freies Stehen und schläft jetzt seit ein paar Tagen endlich mal wieder gut (wird 2-3x wach).
Sonst gibt es hier nichts zu erzählen.
dkaddl
14462 Beiträge
14.09.2015 19:11
Huhu Mehi

Soooo und nun lassen wir das Thema Betreuungsgeld bitte weil mich nervt das tierisch dass wir das nicht mehr bekommen. Ist ja zum Glück nicht so dass wir es dringend brauchen aber schön wäre es natürlich schon!

Kiwi das glaube ich Dir dass das anstrengend war! Aber ich denke auch bei eigenen Kindern ist es doch nochmal anders. Das versuche ich mir zumindest einzureden. Hab mir auch erst bei Bekannten bei den zwei Kindern gedacht Puhhh in dem Abstand sind 2 kinder ganz schön heftig, bis ich gerechnet habe und mir dachte upppps das ist genau der gleiche Abstand den wir ab Mai haben
Jetzt läuft bei euch ja wieder alles normal. Ist Elias zumindest mal fit?
dkaddl
14462 Beiträge
14.09.2015 19:13
Bommel ich hoffe dass das hcg jetzt schnell sinkt und sich dann alles schnell einpendelt!
Toll dass Sophie jetzt immer mehr frei steht
dkaddl
14462 Beiträge
14.09.2015 19:16
Ja es ist wirklich ruhig hier geworden.

One ist auch so schreibfaul hat uns sogar vorenthalten dass sie den kleinen Mann endlich spürt nenene das geht mal gar nicht

Gisou kommt ja leider auch nicht wirklich zum schreiben.

Wie geht's Lyly eigentlich?

Mai und Anni geht's euch gut?

Bambi, Jejola und Bam melden sich ja leider gar nicht mehr.
14.09.2015 19:40
Was One? du spürst Krümel und machst nicht sofort Meldung hier

Bommel ich hoffe auch, dass der HCG schnell sinkt. Geht es dir sonst gut?

Kiwi wahnsinn 3 Kinder...aber du hast ja auch viel mit ihnen unternommen drum wars bestimmt noch ne Nummer anstrengender.
Meine Mama hat ja vier...bewundere sie schon dafür. Aber sie sagt auch, dass man da reinwächst und man alles lockerer sieht. Mit jedem Kind mehr.
Im Urlaub war auch ein Paar mit vier Kleinen dabei und ich war fasziniert. Wo ich mir überall Stress mache ist das wohl bei vier wie verflogen. Die saßen Abends auch ewig mit uns am Tisch...der kleinste auf dem Arm am pennen...hat ihn null gejuckt. Der hat auch mittags zwei Stunden in der Strandmuschel gepennt und wenn nicht dann halt nicht.
Ich hab mich immer abgehetzt, dass ich um die Schlafenszeit im Zelt war mit Isabella

Uns gehts sonst gut. Waren heute in der Kita.
Mittwoch gehts los mit der Eingewöhnung
Das schlimme ist ich glaube Isabella juckt es null wenn sie dort allein ist. Die vermisst mich nie wenn sie wo ohne mich ist. Ich glaube da heule nur ich bei der Verabschiedung

Kaddl wie gehts dem Bäuchlein?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt