Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal
)
10.09.2015 21:33
huhu melde mich ganz kurz
mai schön das ihr gesund wider da seit.
one ich drück dir die Daumen das ihr die Wohnung bekommt. kann dir auch ein lied von nervigen Schwiegereltern im haus erzählen.
den Rest hab ich leider vergessen
sorry
bin wie immer im stress
Marcus ist seit Sonntag auf einem Lehrgang und hier ist
pur
emily hat seit 29.8 durchfall hab gedacht Wetter und zähne nun hat sie seit Montag Fieber
die Ärzte meinen es könnte der norovierus sein muss morgen wider hin hoffe da erfahre ich mehr.
nun wollte ich die Woche es haus mal richtig
aber kam zu nix
naja morgen zum Arzt dann einkaufen und danach kuchen backen und noch nach Frankreich decko kaufen.
lg
mai schön das ihr gesund wider da seit.
one ich drück dir die Daumen das ihr die Wohnung bekommt. kann dir auch ein lied von nervigen Schwiegereltern im haus erzählen.
den Rest hab ich leider vergessen

bin wie immer im stress

Marcus ist seit Sonntag auf einem Lehrgang und hier ist

emily hat seit 29.8 durchfall hab gedacht Wetter und zähne nun hat sie seit Montag Fieber

die Ärzte meinen es könnte der norovierus sein muss morgen wider hin hoffe da erfahre ich mehr.
nun wollte ich die Woche es haus mal richtig

lg

10.09.2015 22:36
Wenn man das Betreuungsgeld vorher beantragt hat dann hätte man es bekommen egal wann der 1. geb ist?
Das habe ich ja noch nie gehört. Dachte da geht's um den Stichtag.

10.09.2015 23:05
Die und ihr blödes Betreuungsgeld....
erst war Timmy ein Jahr zu früh geboren und nun wirds wieder eingestampft!

10.09.2015 23:10
Ja total doof.
Man hört auch leider nichts mehr ob es für Bayern bleibt.
Also soweit ich das lese bekommen es die die es schon bekommen haben bis zum Schluss, aber da steht nichts von denen die es nur beantragt hatten.
Kiwi ich drück die Daumen dass ihr es bekommt. Ich will auch!!!

Also soweit ich das lese bekommen es die die es schon bekommen haben bis zum Schluss, aber da steht nichts von denen die es nur beantragt hatten.

10.09.2015 23:28
Zitat von dkaddl:
Ja total doof.Man hört auch leider nichts mehr ob es für Bayern bleibt.
![]()
Also soweit ich das lese bekommen es die die es schon bekommen haben bis zum Schluss, aber da steht nichts von denen die es nur beantragt hatten.Kiwi ich drück die Daumen dass ihr es bekommt. Ich will auch!!!
![]()
Für BW gilt: https://www.l-bank.de/lbank/inhalt/nav/foerderunge n-und-finanzierungen/alle-foerderangebote/fa-famil ienfoerderung/betreuungsgeld.xml?ceid=117722
Für Bayern ist es als Landesleistung geplant aber noch nicht im Gange! Die Behördenmühlen mahlen langsam!

11.09.2015 12:33
Ja die treten wohl nicht von der Bewilligung zurück.
Man hat ja eh erst Anrecht ab dem 15. Lebensmonat das wäre Oktober bei Elias. Mir wurde Ende Februar freundlich drauf hin gewiesen das man den jetzt schon beantragen kann! Dies habe direkt Anfang März gemacht.
Eine andere bekannte hat das such gemacht die kleine ist 2 Wochen älter als Elias und bekommt es
Ich berichte
Man hat ja eh erst Anrecht ab dem 15. Lebensmonat das wäre Oktober bei Elias. Mir wurde Ende Februar freundlich drauf hin gewiesen das man den jetzt schon beantragen kann! Dies habe direkt Anfang März gemacht.
Eine andere bekannte hat das such gemacht die kleine ist 2 Wochen älter als Elias und bekommt es

Ich berichte

11.09.2015 12:37
Man bekommt es auch schon ab dem13. Lebensmonate, wenn alle Elterngeldmonate aufgebraucht sind. Was bei uns der Fall ist, da mein Mann seine 2 Monate schön genommen hat bzw gerade dabei ist. Hätte es also auch ab Mitte Oktober bekommen
Naja Pech gehabt, jammern hilft bekanntlich auch nicht
11.09.2015 12:39
@ anni: gute Besserung an Emily. Ist ja gerade echt stressig bei euch
11.09.2015 21:24
Zitat von Bommel90:
Man bekommt es auch schon ab dem13. Lebensmonate, wenn alle Elterngeldmonate aufgebraucht sind. Was bei uns der Fall ist, da mein Mann seine 2 Monate schön genommen hat bzw gerade dabei ist. Hätte es also auch ab Mitte Oktober bekommen
Mein Mann hat auch seine Elternzeit weg, 4 Wochen ab Geburt und 4 Wochen vorm 1. Geburtstag also im Juni... ich habe erst ab Oktober den Anspruch

13.09.2015 00:23
Ich bekomme Betreuungsgeld und zwar ab dem ersten Lebensjahr.
Hab es schon zweimal bekommen.

13.09.2015 14:29
Zitat von Maikäfer86:
![]()
Äh

13.09.2015 15:49
Zitat von kiwi-83:
Zitat von Maikäfer86:
![]()
ÄhIch muss da mal anrufen glaube ich!!!
Rein husch

Ich hab auch ab dem 2. Lebenjahr bekommen, letztes Jahr im November fing die Zahlung an, zum 1. Geburtstag von Matteo.
Mein Mann hat keine EZ gehabt, ich hab es splitten lassen.
13.09.2015 17:26
Im Endeffekt ist es egal, wenn man es 2 Monate früher bekommt, bekommt man es dafür dann auch 2 Monate früher nicht mehr. Das sind immer max 22x
Außer du willst ihn schon vor drei in den kiga bringen, dann macht es natürlich einen Unterschied
Außer du willst ihn schon vor drei in den kiga bringen, dann macht es natürlich einen Unterschied
13.09.2015 20:23
Zitat von Bommel90:
Im Endeffekt ist es egal, wenn man es 2 Monate früher bekommt, bekommt man es dafür dann auch 2 Monate früher nicht mehr. Das sind immer max 22x
Ja stimmt

13.09.2015 20:26
Zitat von Mehi08:
Zitat von kiwi-83:
Zitat von Maikäfer86:
![]()
ÄhIch muss da mal anrufen glaube ich!!!
Rein husch![]()
Ich hab auch ab dem 2. Lebenjahr bekommen, letztes Jahr im November fing die Zahlung an, zum 1. Geburtstag von Matteo.
Mein Mann hat keine EZ gehabt, ich hab es splitten lassen.
Hallo Mehi

Okay ich bin überhaupt erstmal gespannt ob etwas im Oktober kommt

- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt