Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal
)
20.05.2015 16:48
Zitat von carolein82:
Wir hatten traumhaftes Wetter, zwar kühl, aber sonnig. Waren fast jeden Tag am Strand.Ansonsten haben wir viel Eis und Pommes gegessen, waren schwimmen und haben gespielt.
![]()
Oh, da hätte ich jetzt auch Lust drauf!
20.05.2015 16:50
Zitat von Lyly2:
One was seh ich denn da???? Erzäääääählen!!!! Dann kugeln wir dieses Mal ja richtig zusammen![]()
![]()
![]()
Bommel das ist toll, dass das langsam klappt mit dem Fläschchen. Bestimmt wird es jetzt immer besser.
Kaddl Joé isst auch nicht selbst, wollte awer ab 10 Monaten keinen Brei mehr. Ich fütter ihm jetzt die Stückchen und das klappt super. Er kaut so lange drauf rum, bis alles zerkleinert ist, obwohl er gar keine Zähnchen hatEr isst jetzt alles von uns mit, ungewürzt.
Mai ich würde mir da auch eine 2. Meinung einholen... Drück dich mal ganz fest![]()
Mir geht's den Umständen entsprechend gut. Mir ist oft übel, muss ständig würgen. Außerdem hab ich momentan auf der Arbeit sehr viel Stress. Aber nur noch 3 Tage dann sind Ferien und wir fahren ans Meer nach Holland.
![]()
Oh je, gute Besserung !
Ach ja, du arbeitest ja schon wieder. Wissen die es schon?
20.05.2015 16:52
Oh One, ich freu mich soooooo sehr für dich! Und ich kann deine Ängste so gut verstehen! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich euer Krümel ganz fest krallt und du eine ganz tolle SS erleben darfst! Du hast es so verdient!!!

20.05.2015 17:16
Und nun noch ein kurzer Bericht zu Oskar:
WIr haben in den letzten Monaten ja mehrere Verdachtsdiagnosen bekommen und es wurde schon einiges untersucht - bisher alles unauffällig. Das EEG in der KLinik war unauffällig, trotzdem haben sie eine Kontrolle empfohlen. Diese war Montag - wieder unauffällig. Trotzdem fragte mich der Arzt (Pädiater und Neurologe) nach meiner einung in Bezug auf Oskar. Ich sagte ihm, dass ich zufrieden bin mt seiner jetzigen Entwicklung - er spielt nun mit dem Spiezeug vom Spielbogen und versucht es gezielt zu greifen, er fängt an zu versuchen sich zu drehen (auch wenn er es noch komplett falsch angeht), er verfolgt uns gezielt mit seinem Blick und Reagiert auf Geräusche, er lacht sehr viel und ist meist ein zufriedenes Baby. Ich sagte ihm aber auch, dass ich seine Augenstellung merkwürdig uns auffällig finde. Er bestätigte dies und meinte so wie seine Augen stehen (sehr weit auseinander und nicht in der Lidachse - sie verlaufen von innen nach außen etwas schräg von oben nach unten). Er meinte es könne auf ein Syndrom hindeuten oder einfach eine Laune der Natur sein. Genauso können Oskar´s erweiterten Hirnventrikel eine Laune der Natur sein, oder ein weiteres Symptom eines Syndrom´s sein. Wenn er tatsächlich ein Syndrom hat, dann könnte seine Retardierung (zurückgeblieben sein), wovon wir ja ausgehen, dass die vielen Krankenhausaufenthalte und seine Herzerkrankung sowie seine Frühgeburtlichkeit der Grund sind, ebenfalls ein Symptom sein.
Der Arzt schlug mir vor nun ein halbes Jahr ruhe einkehren zu assen und falls Oskar sich nicht richtig entwickeln sollte, es weiter abklären zu lassen. Ich sagte ihm, dass mein Mann und ich dann ein halbes Jahr angespannt und voller Ängste und Sorgen sein würden, was er sofort verstand. Also habe ich nun direkt eine Überweisung für ein Hirn-MRT beommen und er empfahl mir eine Chromosomen Abklärung in der Humangenetik. Den Termin zum MRT haben wir schon am nächsten Mittwoch und die Chroosomenabklärung werde ich am Donnerstag mit dem KiArzt besprechen. Ich hoffe da bekommen wir auch schnell einen Termin - ich brauche nun endlich einmal Gewissheit!
Ich hab große Angst denn Oskars Augen sehen manchmal sehr auffällig aus. Keiner von uns hat solch weit auseinander stehende Augen.
Trotzdem ist er sonst unauffällig. Er entwickelt sich jetzt genauso, wie ein normales Baby, nur halt jetzt erst. Der Neurologe fand ihn sonst auch nicht auffällig, er hat ihn lange beobachtet, während Oskar zu zugebrabbelt hat
Das beruhigt mich etwas! Er meinte das kommt öfter mal vor, dass solche Augen einfach eine Laune der Natur sind. Wenn man Oskar von vorn anguckt, sieht man es nicht sofort und er ist trotzdem hübsch (also es entstellt ihn überhaupt nicht)
Ich liebe ihn und finde er ist das hübscheste Baby auf der Welt
Wie sollte es auch anders sein
WIr haben in den letzten Monaten ja mehrere Verdachtsdiagnosen bekommen und es wurde schon einiges untersucht - bisher alles unauffällig. Das EEG in der KLinik war unauffällig, trotzdem haben sie eine Kontrolle empfohlen. Diese war Montag - wieder unauffällig. Trotzdem fragte mich der Arzt (Pädiater und Neurologe) nach meiner einung in Bezug auf Oskar. Ich sagte ihm, dass ich zufrieden bin mt seiner jetzigen Entwicklung - er spielt nun mit dem Spiezeug vom Spielbogen und versucht es gezielt zu greifen, er fängt an zu versuchen sich zu drehen (auch wenn er es noch komplett falsch angeht), er verfolgt uns gezielt mit seinem Blick und Reagiert auf Geräusche, er lacht sehr viel und ist meist ein zufriedenes Baby. Ich sagte ihm aber auch, dass ich seine Augenstellung merkwürdig uns auffällig finde. Er bestätigte dies und meinte so wie seine Augen stehen (sehr weit auseinander und nicht in der Lidachse - sie verlaufen von innen nach außen etwas schräg von oben nach unten). Er meinte es könne auf ein Syndrom hindeuten oder einfach eine Laune der Natur sein. Genauso können Oskar´s erweiterten Hirnventrikel eine Laune der Natur sein, oder ein weiteres Symptom eines Syndrom´s sein. Wenn er tatsächlich ein Syndrom hat, dann könnte seine Retardierung (zurückgeblieben sein), wovon wir ja ausgehen, dass die vielen Krankenhausaufenthalte und seine Herzerkrankung sowie seine Frühgeburtlichkeit der Grund sind, ebenfalls ein Symptom sein.
Der Arzt schlug mir vor nun ein halbes Jahr ruhe einkehren zu assen und falls Oskar sich nicht richtig entwickeln sollte, es weiter abklären zu lassen. Ich sagte ihm, dass mein Mann und ich dann ein halbes Jahr angespannt und voller Ängste und Sorgen sein würden, was er sofort verstand. Also habe ich nun direkt eine Überweisung für ein Hirn-MRT beommen und er empfahl mir eine Chromosomen Abklärung in der Humangenetik. Den Termin zum MRT haben wir schon am nächsten Mittwoch und die Chroosomenabklärung werde ich am Donnerstag mit dem KiArzt besprechen. Ich hoffe da bekommen wir auch schnell einen Termin - ich brauche nun endlich einmal Gewissheit!

Trotzdem ist er sonst unauffällig. Er entwickelt sich jetzt genauso, wie ein normales Baby, nur halt jetzt erst. Der Neurologe fand ihn sonst auch nicht auffällig, er hat ihn lange beobachtet, während Oskar zu zugebrabbelt hat

20.05.2015 19:17
Schön von die zu hören Jejola.
Freut mich dass Uhr nicht ins Krankenhaus musstet, eine anstrenge Zeit war es aber wohl
ich hoffe dass es nun endlich bergauf geht und sich der Verdacht auf ein Syndrom nicht bestätigt! Gut dass du dich wenigstens nachts etwas erholen kannst.
Und ich würde an deiner Stelle mal einen Test machen. Klar unterdrückt die stillpille den ES, aber wenn man sie vergisst, kann es doch bestimmt wie bei der normalen Pille trotzdem dazu kommen oder?
Freut mich dass Uhr nicht ins Krankenhaus musstet, eine anstrenge Zeit war es aber wohl

Und ich würde an deiner Stelle mal einen Test machen. Klar unterdrückt die stillpille den ES, aber wenn man sie vergisst, kann es doch bestimmt wie bei der normalen Pille trotzdem dazu kommen oder?
20.05.2015 19:23
Geh nachher auf alle ein.
Nur kurz zu kaddl.
Ja macht das Gewicht nicht besser....
Aber er sagt ja sie würde auch kaum wachsen...was dann nicht mehr stimmt!
Und eine Frage mal an euch alle. Wie läuft das mit den Perzentilen?
Bei mir ist eine Tabelle für Gewicht in Zusammenhang mit Alter???
Sollte das Gewicht nicht der Größe zusammenhängen?
Nur kurz zu kaddl.
Ja macht das Gewicht nicht besser....
Aber er sagt ja sie würde auch kaum wachsen...was dann nicht mehr stimmt!
Und eine Frage mal an euch alle. Wie läuft das mit den Perzentilen?
Bei mir ist eine Tabelle für Gewicht in Zusammenhang mit Alter???
Sollte das Gewicht nicht der Größe zusammenhängen?
20.05.2015 19:30
Es gibt je eine Tabelle für Gewicht bzw Größe in Abhängigkeit zum Alter und dann gibt es noch den BMI, der sagt ja aus ob das Gewicht für die Größe in Ordnung ist
20.05.2015 19:33
Ok weil meine Schwester hat im U-Heft ihrer Tochter eine Tabelle wo Größe und Gewicht zusammenhängen.
Gibt es das nicht mehr? Also bei mir zumindest ist keine drin!
Danke dir!
Gibt es das nicht mehr? Also bei mir zumindest ist keine drin!
Danke dir!
20.05.2015 19:38
Bei mir ist noch die BMI Kurve drin, aber da tragen die nie was ein.
Hab gerade mal deine Werte in meine App eingetragen.
Bei der Größe ist Bella bei 35%, das Gewicht bei <3, und der BMI auch bei <3
20.05.2015 20:02
Ich melde mich nur kurz hier. Ich habe Montag positiv getestet und hatte einen HCG von 359. Ich soll mich verhalten freuen, da ja auch noch alles von den Spritzen sein kann. Blablabla. Mir geht es auf den Sack und ich krieche Nervenkostümtechnisch auf dem Zahnfleisch. Nachdem meiner Meinung nach der Test von heute Morgen auch schon wieder heller war als der gestern bin ich nun vollends verunsichert. Ich bin also erst schwanger wenn ich es live im US-Gerät sehe. Bis dahin bin ich einfach nur überfällig.
Ich möchte euch nur um eins bitten, betet für mich, glaubt an mein Wunder und hofft. Ich habe fast keine Kraft mehr dazu.
Danke ihr Lieben
Und sorry für den Egopost
Ich möchte euch nur um eins bitten, betet für mich, glaubt an mein Wunder und hofft. Ich habe fast keine Kraft mehr dazu.
Danke ihr Lieben

Und sorry für den Egopost

20.05.2015 20:13
Zitat von Bommel90:
Bei mir ist noch die BMI Kurve drin, aber da tragen die nie was ein.
Das ist niedrig, oder?

20.05.2015 20:15
Unglaublich, Jejola, da kommt auch immer wieder was Neues, bei euch.
Ich hoffe sehr, dass sich der Verdacht nicht bestätigt!!!

Ich hoffe sehr, dass sich der Verdacht nicht bestätigt!!!
20.05.2015 20:19
4 verschiedene Tests und der letzte Streifentest ist sogar ein 25er.
- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt