Mütter- und Schwangerenforum

Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal )

Gehe zu Seite:
carolein82
10161 Beiträge
20.01.2015 20:14
Zitat von Maikäfer86:

Bommel bei Geburt war sie 50cm und wog 3035g

Seit ihr alle beim Pekip? Wie ist das? Was macht man da so als Mami?

Oh nein kiwi...der arme kleine Mann Gute Besserung!!!

Schau mal da. http://www.pekip.de/
Gisou
10626 Beiträge
22.01.2015 10:48
Zitat von Maikäfer86:

Huhu ihr Lieben

Wow Kiwi...stolze Maße. Voll süß dein kleiner Wonneproppen!!!
Das Waschbecken ist ja ne gute Idee
Wie gehts dir eigentlich sonst so?

Bommel voll schön wie gut sich Sophie entwickelt...sie gehört echt zu den schnellen Kindern! Wie läufts bei euch grad so?

Gisou ich bin ganz aufgeregt wegen eurem Outing! Sagst du es uns?

Jejola tut mir echt unendlich leid. Ich bin gedanklich bei euch. Das ist so viel Stress für dich und den Kleinen

One wie gehts dir Süße???
Übrigens die Mütze ist in Arbeit!! Danke nochmal für die Tipps!!
Ich zeige dann das Ergebnis...dauert nur noch weil Bella mich nicht immer lässt
Wie ziehts mit deinem Zyklus aus?

Lyly wie gehts euch so?
Auch tolle Maße

Kaddl, Caro, Bam, Cathi, Anni?? Wer fehlt noch? Wie gehts euch?

Bei uns ists wieder besser! Sie isst wieder gut mittags und schläft wieder brav im Beistellbett. Und gerade spielt sie sogar allein
Sie bekommt jetzt mittags Brei (im Moment Kürbis-Karotte-Kartoffel-Brokkoli selbst gemacht ) und nachmittags ein paar Löffel Obst für die Verdauung. Aber an Abstillen denkt Bella nicht...fordert sogar nach 150g Brei noch die Brust bin gespannt wann das anders wird....

Am 29.01. haben wir U5. Bin mal auf unsere Maße gespannt...aber ich vermute nur knapp über 6kg zarte Maus eben....

Ich hab schon wieder voll meine Periode. Nervig!!! Würde es gerne abgeben! So übel geblutet hab ich vor der SS nicht...

knuddelz

Schön dass wieder alles im Normalbereich ist.

Dass mit der Mens hatte ich nach der Geburt auch so extrem.
Gisou
10626 Beiträge
22.01.2015 10:49
Zitat von Maikäfer86:

Eine Frage noch. Was trinken eure Zwerge, an die deren Zwerge schon trinken
Ich will Bella erstmal nur Wasser geben aber null Chance. Sie tut als wolle ich sie vergiften
Aber was anderes will ich einfach nicht. Denke Saft etc bekommt sie noch früh genug

In der Regel brauchen die Minis noch keine extra Flüssigkeit. Im Brei und Milch ist genug drin. Ansonsten würd ich es mit nem Tee versuchen.
Gisou
10626 Beiträge
22.01.2015 10:51
Zitat von carolein82:

Huhuuu.
Hier ist immer High life... Irgendwie haben wir jetzt zu viele Babyfreizeitstresstermine. Insgesamt gehts uns gut. Ich hatte jetzt ne Erkältung, aber die klingt gerade wieder ab. Johann ist jetzt ein 'normales' Baby. Schläft momentan tagsüber viel im Tuch und in der Nonomo oder wenn wir unterwegs sind.
Ansonsten gibts nicht viel Neues. Krämpel gerade mein Trageequipment um und werde jetzt mehr auf dem Rücken tragen. Hatte zwar am Samstag noch ne Trageberatung, aber mit dem Tuch will das nicht so gut klappen. Kaufe mir jetzt ne andere Trage in Toddlersize.
Ansonsten reift die Entscheidung, BLW zu machen. Wenn man sich da einmal eingelesen hat, kann man sich gar nicht mehr vorstellen, Brei zu füttern.
*
Gisou, bin auch vooooll gespannt, aufs Outing!!!
Jejola, du Arme. Ich schicke dir ganz viel Kraft! Sei stark für die Jungs!!!
Kiwi, sooooo ein süßer Elias!!! Wie stolz er ist!
Mai, Bella muss nicht trinken, solange sie noch so viel Milch bekommt!! Und außerdem ist in Brei ja massig Wasser. Wenn sie Durst bekommt, weil sie mehr Festes isst und / oder weniger Milch, wird sie Wasser trinken, das kommt von ganz allein! Einfach weiter anbieten.
Bommel, Sophie ist echt pfiffig! Toll!!
Wir haben am Donnerstag U4. Ich schätze 7550g und 65cm. Bei der Geburt waren es 3330g und 50cm.... Riesenkind!!

Schön zu lesen dass bei euch alles super verläuft. Wurd ja auch Zeit.

Tragen auf dem Rücken mit TT hab ich mir nie zugetraut, hatte immer Angst dass er mir runter fällt. Hab mir deswegen dann die Manduca gekauft! Mit der ging es einwandfrei.
Gisou
10626 Beiträge
22.01.2015 10:54
Zitat von carolein82:

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, Bommel!!! Bald Hibbelstart???!!!

Da bin ich auch grad drüber gestolpert.
Gisou
10626 Beiträge
22.01.2015 10:55
Zitat von kiwi-83:

Hallo Ihr lieben

Jejola
Oh man liebes, es tut mir so leid
Und ich hoffe du bekommst die Haushaltshilfe *drück dich*

Mai
Mir geht es gut, danke

Elias ist leider schon wieder krank er hat eine Virusinfektion und ein Pfeifen auf der Lunge Ich hoffe es hat was mit den Zähne zu tun und es irgendwann mal ein Ende hat!

Gute Besserung an den Knirps!
Gisou
10626 Beiträge
22.01.2015 10:56
Zitat von Maikäfer86:

Bommel bei Geburt war sie 50cm und wog 3035g

Seit ihr alle beim Pekip? Wie ist das? Was macht man da so als Mami?

Oh nein kiwi...der arme kleine Mann Gute Besserung!!!

Hab kein Pekip gemacht. Fand es unverschämt teuer......knapp 90€ für 8mal a 90 min.
Gisou
10626 Beiträge
22.01.2015 10:58
Hoffe es geht euch allen sonst gut!

Zum Schluß noch schnell den Bericht vom FA!

Alles soweit alles bestens beim FA. Hab nur nen Rüffel bekommen weil ich zu wenig trinke. Deswegen war etwas wenig FW und beim US eher schlechte Bilder. Also arbeite ich jetzt mit Hochdruck daran, will ja beim nächsten Mal schöne 3D Bilder bekommen.

Für ein Bild hat es heute nicht gereicht, konnte mir auch nicht alle Maße merken. FL ist laut US etwa 10 Tage weiter und BIP (Scheiteldurchmesser) etwa 5 Tage. Gewicht um die 230g.
Thrombozyten stabil, muss also erstmal nicht spritzen. Blick zwischen die Beine war unmöglich!
22.01.2015 11:31
Super das alles gut ist
Schade dass es kein outing gab.
Und bloß mehr trinken

Sophie wird morgens momentan immer früher wach. Heute schon um kurz vor 5. vorhin hat sie dann noch mal fast 3 Stunden geschlafen. Und was durfte ich mir wieder von meiner Mutter anhören...dass ich es ja selbst zu entscheiden hätte wann sie schläft ja klar mit Schreien lassen funktioniert das vielleicht... Wer hat dieser armen Generation nur gesagt, dass Babys funktionieren müssen? Klar kann man ein paar Dinge sanft in eine Richtung lenken, aber ich kann doch nicht bestimmen wann sie müde ist...
Kann das echt nicht mehr hören!
Gisou
10626 Beiträge
22.01.2015 13:16
Oh man..... tief durchatmen und LMAA denken! Aufregen bringt absolut nichts!
22.01.2015 18:25
Schön, dass es deinem Zwerg gut geht Gisou
Schade wegen dem Outing...nächstes Mal zeigt der Krümmel sich hoffentlich!
Ist eher ein "großes" Kind

Ohje Bommel ich kenn das von meiner Schwiemu...
Meine Mutter ist zum Glück Kinderkrankenschwester und durch Schulungen immer auf dem Laufenden.
Schwiemu hat auch immer so "Weisheiten" auf Lager
Ich soll die Kleine auch mal langsam an ihr Bett gewöhnen (wenn die wüsste, dass ich am liebsten ein größeres Bett hätte, dass wir noch länger kuscheln können) und ich soll sie ruhig mal schreien lassen wegen der Stimme...
Das neuste ist: Du wirst sehen nach der Taufe ist sie ein neuer Mensch und wächst schneller und so
Ja ist klaaaar
22.01.2015 18:31
Normal bin ich sowas auch eher von meiner schwiema gewohnt, die ist aber mittlerweile ruhig, anscheinend könnte ich sie vom Gegenteil überzeugen. Aber da kamen auch schon während der Schwangerschaft solche Weisheiten...
Meine Mutter hat eigentlich tolle Ansichten außer das Schreien lassen und den 4-Stündigen stillabstand.
Ich hoffe sie kapiert es wenn sie in ein paar Jahren sieht das Sophie nicht verzogen ist und mir nicht auf der Nase rumtanzt
23.01.2015 10:18
Zitat von Bommel90:

Bäääh periode hab aber schon öfter gehört, dass die dann erst mal stärker ist.
Bin mal gespannt wann es mich wieder erwischt

Was??? Du hattest seit der Geburt noch keine Periode? Du Glückliche! Bei mir läuft schon wieder alles normal. 5 Wochen nach der Geburt hatte ich meinen ersten ES und 7 Wochen danach meine erste Periode. Nun bin ich kurz vor dem zweiten ES - ich muss also sehr aufpassen dass ich nicht wieder schwanger werde. Ich hab erst nächste Woche einen Termin beim FA. Dann werde ich mir wieder die Mini-Pille verschreiben lassen.
Bei Tom war's übrigens genauso. Hatte auch 7 Wochen nach der Entbindung die erste Mens.
23.01.2015 10:21
Zitat von carolein82:

Huhuuu.
Hier ist immer High life... Irgendwie haben wir jetzt zu viele Babyfreizeitstresstermine. Insgesamt gehts uns gut. Ich hatte jetzt ne Erkältung, aber die klingt gerade wieder ab. Johann ist jetzt ein 'normales' Baby. Schläft momentan tagsüber viel im Tuch und in der Nonomo oder wenn wir unterwegs sind.
Ansonsten gibts nicht viel Neues. Krämpel gerade mein Trageequipment um und werde jetzt mehr auf dem Rücken tragen. Hatte zwar am Samstag noch ne Trageberatung, aber mit dem Tuch will das nicht so gut klappen. Kaufe mir jetzt ne andere Trage in Toddlersize.
Ansonsten reift die Entscheidung, BLW zu machen. Wenn man sich da einmal eingelesen hat, kann man sich gar nicht mehr vorstellen, Brei zu füttern.
*
Gisou, bin auch vooooll gespannt, aufs Outing!!!
Jejola, du Arme. Ich schicke dir ganz viel Kraft! Sei stark für die Jungs!!!
Kiwi, sooooo ein süßer Elias!!! Wie stolz er ist!
Mai, Bella muss nicht trinken, solange sie noch so viel Milch bekommt!! Und außerdem ist in Brei ja massig Wasser. Wenn sie Durst bekommt, weil sie mehr Festes isst und / oder weniger Milch, wird sie Wasser trinken, das kommt von ganz allein! Einfach weiter anbieten.
Bommel, Sophie ist echt pfiffig! Toll!!
Wir haben am Donnerstag U4. Ich schätze 7550g und 65cm. Bei der Geburt waren es 3330g und 50cm.... Riesenkind!!

Danke! Stolze Maße hat Johann. Tom ist damals auch so schnell gewachsen. Er hatte bei der U3 schon 5 kg
23.01.2015 10:24
Zitat von kiwi-83:

Hallo Ihr lieben

Jejola
Oh man liebes, es tut mir so leid
Und ich hoffe du bekommst die Haushaltshilfe *drück dich*

Mai
Mir geht es gut, danke

Elias ist leider schon wieder krank er hat eine Virusinfektion und ein Pfeifen auf der Lunge Ich hoffe es hat was mit den Zähne zu tun und es irgendwann mal ein Ende hat!

Oh nein! Der arme Kleine! Gute Besserung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt