Mütter- und Schwangerenforum

Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal )

Gehe zu Seite:
30.01.2015 06:56
Schön dass es euch gut geht, das hört sich ja echt traumhaft an
Ich würde hier auch gerne zu mehr kommen, aber Sophie braucht wenn sie wach ist meistens sehr viel Aufmerksamkeit. Sekten kann ich sie mal irgendwo hinsetzen und sie schaut mir zu.
Toll dass du nachts nur noch einmal Stillen musst die Maus schläft seit 4 Tagen auch zwischen 8 und 10 Stunden am Stück dafür ist sie dann morgens aber oft extrem früh wach. Manchmal kann ich sie noch mal zum einschlafen bei uns im Bett bewegen. Heute ist sie dann auch noch mal bei mir eingeschlafen und schläft gerade immer noch
30.01.2015 14:39
Oh kaddl freut mich, dass eure Maus so pflegeleicht ist!

Klar geb ich ihr jetzt mehr Brei. Nur zwingen will ich sie nicht.
Sie isst halt manchmal nur wenig Brei aber wenn sie sich wegdreht oder würgt muss ich doch aufhören sonst mag sie bald gar nicht mehr!

Heute bekommt sie vor dem Bett mal Abendbrei und im Bett dann noch Brust.
Heute hat sie Vormittags bisschen Obst-Getreide gegessen und Nachmittags auch. Mittags Gemüse-Kartoffel (da hatte sie gut Hunger (160g). Und natürlich immer Brust danach.
Es wird schon werden!
bambi86
2570 Beiträge
30.01.2015 19:35
Mai
Ich hoffe dass deine kleine nichts schlimmes hat.

Wenn Oskar bei der U5 nächste woche auch zu leicht ist (er ist auch nen schmachtharken) dann hätte ich gar nicht die möglichkeit ihm mehr brei zu geben. Er akzeptiert keinen brei. Probiere es jetzt schon seit wochen und er nimmt ihn einfach nicht. Mümmelt lieber am brot rum oder apfel, ABER isst ihn halt nicht wirklich, wird also gar nicht satt davon. Er bekommt ausschließlich seine flasche

Jejloa wie gehts euch? Denk oft an euch

kaddl toll dass eure maus so ein engel ist, genieße es

caro wie läuft es bei euch

und gisou wie ist es mit tom? Besser?

carolein82
10161 Beiträge
30.01.2015 20:02
Huhu!
Mai, lass dich nicht verrückt machen!! Das Wichtigste ist, dass sie noch außreichend Milchmahzeiten bekommt, denn deine Mumi ist vielvielviel nährstoffreicher als alles, was du ihr an Brei je anbieten kannst. Das Einzige, worauf man bei Kindern ab 6 Monaten wirklich achten muss, ist die Eisenzufuhr, denn der Eisenspeicher ist dann langsam aufgebraucht und kann durch pure Milch nicht mehr ausreichend bedient werden. Also, immer schön Milch ins Kind und alles wird gut. Bedräng sie nicht mit dem festen Essen, sonst hat das evtl. noch einen abschreckenden Effekt.
*
Ich habe auch noch keinen Zyklus! Bei Clara hatte ich erst wieder nach 7 Monaten die Ehre, als ich die Stillmahlzeiten laaangsam reduziert habe.
*
Hier gehts bergauf!
*
Wir sind grad auf der Suche. Wollen einen Skoda Octavia als Jahreswagen oder Tageszulassung. Ist aber kompliziert, weil immer etwas an Ausstattung fehlt / zuviel ist.
carolein82
10161 Beiträge
30.01.2015 20:03
Zitat von bambi86:

Mai
Ich hoffe dass deine kleine nichts schlimmes hat.

Wenn Oskar bei der U5 nächste woche auch zu leicht ist (er ist auch nen schmachtharken) dann hätte ich gar nicht die möglichkeit ihm mehr brei zu geben. Er akzeptiert keinen brei. Probiere es jetzt schon seit wochen und er nimmt ihn einfach nicht. Mümmelt lieber am brot rum oder apfel, ABER isst ihn halt nicht wirklich, wird also gar nicht satt davon. Er bekommt ausschließlich seine flasche

Jejloa wie gehts euch? Denk oft an euch

kaddl toll dass eure maus so ein engel ist, genieße es

caro wie läuft es bei euch

und gisou wie ist es mit tom? Besser?

Auch bei Oskar gilt: Hauptsache Milch! Der Rest kommt von alleine.
30.01.2015 22:24
Ich danke dir Caro das ist lieb von dir

Wollt euch noch ein paar Bildchen von meinem Spargel zeigen
Finde sie sieht normal aus...

onewish
6186 Beiträge
30.01.2015 22:33
Zitat von Maikäfer86:

Ich danke dir Caro das ist lieb von dir

Wollt euch noch ein paar Bildchen von meinem Spargel zeigen
Finde sie sieht normal aus...

ICH BIN IMMER NOCH SOOOOOO VERLIEBT!!! DIE IST WIRKLICH SOOOO HÜBSCH DIE KLEINE BELLA
30.01.2015 22:36
Danke dir!!
Sieht ihrem Papa total ähnlich
dkaddl
14462 Beiträge
31.01.2015 06:38
Bella ist sooooooo süß!!
Und von den Bäckchen her würde ich gar nicht mehr von zu dürr sprechen!!
dkaddl
14462 Beiträge
31.01.2015 06:43
Caro: toll dass es besser wird bei euch! Freut mich!

Bambi: das mit dem Brei ist ja doof. Was genau bekommt er da?

Mai: wie hat es mit dem Abendbrei geklappt?

Gisou: ist Tim wieder erträglicher?

One: es geht los!

Bommel: schön dass Sophie auch so gut schläft! Es ist so toll wenn die Kleinen so schön schlafen! Nur kann ich zur Zeit trotzdem nicht so richtig schlafen. Bin immer zu den Zeiten wach zu denen sie anfangs gekommen ist, das ist echt bekloppt!!
31.01.2015 08:25
Gell die hat Pausbäckchen
Sagt jeder und sie hat auch sonst bisschen Speck an den Oberschenkeln.
Also sehen tut man das "Untergewicht" nicht...

Ja geklappt ist relativ. Ich hab ihr Vormittags und Nachmittags vor dem Stillen immer Obst-Getreide angeboten. Aber mehr als ca.10 Löffel sind da nicht drin. Dann Mittagsbrei. Da hat sie gut gegessen ca. 160g und danach Brust. Und vom Abendbrei auch ca. 10 Löffel und dann Brust.
Sie isst einfach net gern Obstbreie und Getreide scheint ihr auch unheimlich zu sein (so schaut sie zumindest immer )
Aber für ihre Verhältnisse hat sie gut bzw mehr gegessen.

Wird schon. Der Dic meinte die Kurve muss noch hochschnellen weil es ja sein kann, dass sie einfach so ist aber der Abwärtstrend muss weg gehen.
31.01.2015 08:27
*Der Doc sagt die Kurve muss nicht

Sorry vertippt!
31.01.2015 09:00
Finde auch nicht das bella dünn aussieht.

Ja das mit dem aufwachen kenne ich Kaddl.
Ich hab mich wohl mal wieder zu früh gefreut, heute Nacht war sie 4x wach die längste schlafphase waren gerade mal 2.45 Stunden
Hoffentlich fängt das jetzt nicht wieder an und das war nur eine Ausnahme. Bin fix und fertig
bambi86
2570 Beiträge
31.01.2015 13:56
Ich hab Oskar schon einiges an Brei angeboten, Kürbis, Karotte, Kartoffel, Banane, Apfel.... Er nimmt den Brei aber nicht. Komm ich mit dem Löffel geht der Mund direkt zu, er greift dann nach dem Löffel und steckt sich den dann selber in den Mund. Resultat der Brei fliegt durch die Gegend. Und nein es bringt nichts wenn ich ihm ein löffel in die hand drücke und ihn dann versuche zu füttern. Alles schon ausprobiert. Er nimmt lieber ein apfel so am stück oder brot etc und lutscht drauf rum, schluckt es aber nicht wirklich sondern schiebt den mit der zunge oft wieder raus wenn er ausversehen etwas abbeißt. Mir aber alles egal, er macht dass schon wie er will. Ich probiers noch etwas mitm brei und wenn er ihn in paar tagen oder wochen immer noch nicht nimmt, lass ichs bleiben und er isst so am tisch mit. Er wird ja zum glück noch von seiner milch komplett satt.

sorry bommel aber ich musste gerade lachen als du geschrieben hast eure kleine wurde alle knapp 3 stunden wach und du seis so ko, dass habe ich hier seit gut 4 monaten so.
hab mich mitlehrweile drann gewöhnt und kenn es gar nicht mehr anders. aber ja es wärr schön wenn er mal wieder mehr stunden am stück schlafen würde
bambi86
2570 Beiträge
31.01.2015 13:57
Mai eure kleine ist ja echt süß und sieht gar nicht mager aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt