Mütter- und Schwangerenforum

Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal )

Gehe zu Seite:
BAM83
974 Beiträge
22.11.2014 22:54
Wow. Hier war ja richtig was los. Bommel, Caro, Kaddl und sogar Jejola auch schon. Herzlichen Glückwunsch euch allen.
Und das tollste, ich kann ja kaum fassen....Gisou, du auch im Juni. Ich freu mich so für dich.
Es tut mir leid dass ich wochenlang verschollen war aber ich hatte schwer mit Übelkeit zu kämpfen und war bis vor einer Woche nur ein Schatten meiner Selbst. Seit Anfang Woche geht's bergauf, dafür hatte ich leichte Blutungen und musste mich schonen.
Ab Dienstag bin ich endlich in der 13. Woche und hoffe die Wohlfühlphase beginnt endlich!
23.11.2014 10:47
Schön von dir zu hören BAM ich hoffe dir geht es bald besser und du kannst die Schwangerschaft ein wenig genießen.

Ansonsten drück ich euch alle mal

der Abend gestern war mal wieder ziemlich anstrengend, 4 Stunden hat es gedauert bis die Maus endlich geschlafen hat und die Nacht war auch nicht so toll
24.11.2014 08:05
was für eine tolle Nacht

gestern waren wir von 15 Uhr bis 18:30 Uhr bei meinen Eltern, da hat die Maus eigentlich fast ununtebrochen geschrien als wir dann zuhause waren, habe ich sie noch mal gestillt und gewickelt. Danach ist sie dann um 19:30 Uhr eingeschlafen und hat dann bis 00:20Uhr geschlafen, dann noch mal von 1:20 bis 4:10 und jetzt seit 5:10Uhr aber sie ist glaube ich langsam am Aufwachen.
Der Wahnsinn ich konnte mich heute morgen ohne großen Stress waschen, frühstücken und die Wäsche machen und ich bin halbwegs ausgeschlafen

was ich nur seltsam finde, ist dass ihre letzte Schlafphase nachts, also jetzt die seit 5:10 Uhr immer so unruhig ist da denkt man immer dass sie jeder Zeit aufwacht so viele Geräusche und Bewegungen macht sie.
Gibt es dafür einen Grund? Oder ist ihr Schlaf dann einfach nur leichter, weil sie nicht mehr ganz so müde ist?

@ anni: die Kügelchen gegen das Spucken heißen Okoubaka. Ob sie was bringen kann ich dir noch nicht wirklich sagen. Sie hat am Samstag Mittag 2 Stück bekommen, bis gestern Mittag hab ich keine Veränderung gemerkt, aber heute Nacht hat sie gar nicht gespuckt ich werde dir in ein paar Tagen noch mal berichten
carolein82
10161 Beiträge
24.11.2014 09:11
Toll, Bommel!!
Bei uns hat es sich jetzt auch so eingependelt, dass Johann so um 8 einschläft und dann so um 0 Uhr und einmal so um 5 kommt. Und dann um 8 Uhr zum aufstehen.
Die letzte Schlafphase gegen Morgen ist bei uns auch nur Gerödel. Er wirft sich hin und her, windet sich und stöhnt. Bei ihmist es eindeutig Bauch / Verdauung, die gegen Morgen inGang kommt. Heute hats mir echt gereicht, bin mit ihm zum Wickeltisch und hab ihm geholfen, es loszuwerden. Kam auch ne ganze Menge.
24.11.2014 09:31
habt ihr eigentlich gegen Rotaviren impfen lassen?
Ich bin da ja eher abgeneigt
24.11.2014 09:33
das ist toll caro, dass ihr langsam einen Rhythmus habt, davon sind wir dann doch noch etwas weiter entfernt, aber es ist auch nicht mehr ganz so ein Durcheinander wie am Anfang.

24.11.2014 11:35
Ich hab Impfen lassen.
Wieso bist du abgeneigt?

Klasse, dass bei euch Caro und Bommel Besserung in Sicht ist!!
Gisou
10626 Beiträge
24.11.2014 12:09
Wir haben auch gegen Rota impfen lassen. Ob wir es beim zweiten nochmal machen weiß ich noch nicht.

Caro und Bommel, schön dass es bergauf geht!

BAM , ohje Übelkeit ist fies, vorallem wenns so heftig ist!
24.11.2014 12:11
naja bergauf würde ich es noch nicht unbedingt nennen...
ich schleppe sie schon wieder den ganzen Tag im Bondolino umher, damit sie nicht schreit wie am Spieß
und ich kann nicht mal eine Runde draußen laufen, weil es schüttet wie sonst was

Gisou
10626 Beiträge
24.11.2014 12:13
Zitat von Bommel90:

naja bergauf würde ich es noch nicht unbedingt nennen...
ich schleppe sie schon wieder den ganzen Tag im Bondolino umher, damit sie nicht schreit wie am Spieß
und ich kann nicht mal eine Runde draußen laufen, weil es schüttet wie sonst was

Ohje, klingt gar nicht gut!
Anni85
2762 Beiträge
24.11.2014 12:22
Zitat von Bommel90:

habt ihr eigentlich gegen Rotaviren impfen lassen?
Ich bin da ja eher abgeneigt

danke werde die dann auch mal versuchen.

ja haben wir aber auch nur weil Sophie in der Kita ist und so ne Magen Darm echt gefährlich für so keine ist.
waren doch die Rotaviren
24.11.2014 12:44
Ich hab einen Brief bekommen von der Deutschen Rentenversicherung wegen den Kindererziehungszeiten und ich blick da nicht wirklich durch...

muss ich da jetzt irgendwas beantragen??? Oder passiert das alles automatisch?
Anni85
2762 Beiträge
24.11.2014 13:00
da hab ich am do angerufen und der liebe Herr meinte etwas kropp das soll ich machen wenn es emily 3 jahre ist und dann für beide
24.11.2014 13:02
mhhh finde das irgendwie seltsam

der Brief war total unverständlich...
werde da auch nochmal anrufen sicherheitshalber

hab aber noch nie gehört, dass man das beantragen muss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt