Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal
)
19.11.2014 08:59
nach fast 5 Stunden wach sein, ist Sophie dann gestern endlich eingeschlafen
dafür hat sie dann von ca. 21 Uhr bis kuz vor 2 geschlafen und von 3 bis kuz nach 6
aber da bin ich nachts lieber einmal mehr wach

dafür hat sie dann von ca. 21 Uhr bis kuz vor 2 geschlafen und von 3 bis kuz nach 6
19.11.2014 10:00
Zitat von Bommel90:
nach fast 5 Stunden wach sein, ist Sophie dann gestern endlich eingeschlafen![]()
Bei euch steht jetzt auch der 6-Wochen-Schub an. Bei Clara wars gaaanz schlimm. Jetzt hab ich da nicht soooo viel von gemerkt. War alles gleich schlimm.

19.11.2014 10:16
Ja zum Glück, das ist gerade das Einzige was mich halbwegs positiv denken lässt.
Jetzt ist sie schon wieder seit kurz nach 6 wach, hat nur 30 Minuten im Bondolino geschlafen seit dem
oh man
Jetzt ist sie schon wieder seit kurz nach 6 wach, hat nur 30 Minuten im Bondolino geschlafen seit dem

oh man
19.11.2014 21:08
Zitat von carolein82:
Zitat von kiwi-83:
Zitat von carolein82:
Kiwi, ich habe 2012 eine Radiojod-Therapie gemacht. Da war Clara 11 Monate alt. Wenn du Fragen hast, meld dich!!
Juhuuuuu, Glückwunsch, Kaddl! Bin neugierig!!!![]()
Oh echt!
Ich war heute los wegen Termin und Besprechung... Wenn der TSH Wert hoch genug ist werde ich am 08.12. mit der Therapie an fangen. Muss dann für 4-5 Tage da bleiben...
Durftest du Clara danach direkt wieder sehen?
Ja. Ich war 4 Tage im Kh und durfte danach ganz normal nach Hause. War echt stinkenlangweilig auf dieser Station, aber ich hatte nen Stapel Klausuren dabei. Also pack dir bloß was ein...
Dadurch bin ich um die OP herumgekommen. Hatte aber auch noch keine schlimmen Veränderungen. Seitdem gehts mir gut!
Ah ok super, weil meine Mama gehört hat das ne bekannte 2 Wochen kein Kontakt zu den Enkelkinder haben durfte

Ja ich nehme mein Tablet mit und gucke alle folgen von unsere kleine Farm

19.11.2014 21:12
Zitat von Bommel90:
Ja zum Glück, das ist gerade das Einzige was mich halbwegs positiv denken lässt.
Jetzt ist sie schon wieder seit kurz nach 6 wach, hat nur 30 Minuten im Bondolino geschlafen seit dem![]()
oh man
Wahnsinn

Warst du schon mal beim Orthopäden mit Ihr?
Ist vielleicht jetzt ne doofe Frage, aber kann es sein das sie mehr gefördert werden will? Also spielen? Ich würde sie auch nackelig im warmen Raum strampeln lassen zwei mal am Tag... das macht hungrig und müde

Sonst habe ich ehrlich gesagt keine Erklärung dafür Süße

Drück dich

20.11.2014 08:51
damit hast du glaube ich gar nicht so unrecht kiwi
ich hab das Gefühl, dass sie einfach alles mitbekommen will und gerne schon mehr können würde als sie kann. Und sie sich dadurch aber selbst überfordert und vom Schlafen abhält, weil sie immer Angst hat was zu verpassen
Das Problem ist, dass sie noch nicht sehr lange richtig wach ist, dann beschäftige ich mich auch richtig mit ihr, aber dann kommt eine gaaaaaaanz lange Phase in der sie so halb wach ist (sie gähnt dann ständig und ihr fallen immer die Augen zu) und versucht gegen den Schlaf anzukämpfen und da macht es dann ja auch keinen Sinn sich mit ihr zu beschäftigen, das würde sie ja dann nur noch mehr überfordern und vom Schlafen abhalten
da versuche ich sie dann halt irgendwie in den Schlaf zu bekommen, aber das ist meistens ein seeeehr langer Weg.
Ich denke mir auch manchmal, dass ich sie in ihren richtigen Wachphasen noch mehr beschäftigen und auslasten müsste, damit sie dann glücklich und zufrieden einschlafen kann, aber ich weis ehrlich gesagt nicht was ich noch machen soll außer ihr was erzählen, mit einer Rassel vor ihr rumhampeln, Figerspiele, ihr die Wohnung zeigen, spazieren gehen,....
aber ich bin offen für Vorschläge

ich hab das Gefühl, dass sie einfach alles mitbekommen will und gerne schon mehr können würde als sie kann. Und sie sich dadurch aber selbst überfordert und vom Schlafen abhält, weil sie immer Angst hat was zu verpassen
Das Problem ist, dass sie noch nicht sehr lange richtig wach ist, dann beschäftige ich mich auch richtig mit ihr, aber dann kommt eine gaaaaaaanz lange Phase in der sie so halb wach ist (sie gähnt dann ständig und ihr fallen immer die Augen zu) und versucht gegen den Schlaf anzukämpfen und da macht es dann ja auch keinen Sinn sich mit ihr zu beschäftigen, das würde sie ja dann nur noch mehr überfordern und vom Schlafen abhalten

Ich denke mir auch manchmal, dass ich sie in ihren richtigen Wachphasen noch mehr beschäftigen und auslasten müsste, damit sie dann glücklich und zufrieden einschlafen kann, aber ich weis ehrlich gesagt nicht was ich noch machen soll außer ihr was erzählen, mit einer Rassel vor ihr rumhampeln, Figerspiele, ihr die Wohnung zeigen, spazieren gehen,....
aber ich bin offen für Vorschläge

20.11.2014 09:43
Zitat von Bommel90:
damit hast du glaube ich gar nicht so unrecht kiwi![]()
ich hab das Gefühl, dass sie einfach alles mitbekommen will und gerne schon mehr können würde als sie kann. Und sie sich dadurch aber selbst uberfordert und vom Schlafen abhält, weil sie immer Angst hat was zu verpassen
Das Problem ist, dass sie noch nicht sehr lange richtig wach ist, dann beschäftige ich mich auch richtig mit ihr, aber dann kommt eine gaaaaaaanz lange Phase in der sie so halb wach ist (sie gähnt dann ständig und ihr fallen immer die Augen zu) und versucht gegen den Schlaf anzukämpfen und da macht es dann ja auch keinen Sinn sich mit ihr zu beschäftigen, das würde sie ja dann nur noch mehr überfordern und vom Schlafen abhaltenda versuche ich sie dann halt irgendwie in den Schlaf zu bekommen, aber das ist meistens ein seeeehr langer Weg.
aber ich bin offen für Vorschläge![]()
Ich denke, da schießt du dir ein Eigentor. Meist ist das abendliche Schreie und Nicheinschlafenkönnen ein Resultat davon, dass das Kind zu viele neue Eindrücke verarbeiten muss und das nicht kann. Noch mehr Entertainment = nochmehr Geschrei, meiner Erfahrung nach.
20.11.2014 11:17
Hätte jetzt auch am wenigsten vermutet, dass sie schreit weil sie spielen will
Denke auch sie hat Schwierigkeiten alles zu verarbeiten.
Viel machen kannst du da leider nicht. Weniger ist da oft mehr.
Irgendwann lernt sie das - Selbstregulation.
Manche brauchen länger andere können es ganz schnell.
Kopf hoch Süße

Denke auch sie hat Schwierigkeiten alles zu verarbeiten.
Viel machen kannst du da leider nicht. Weniger ist da oft mehr.
Irgendwann lernt sie das - Selbstregulation.
Manche brauchen länger andere können es ganz schnell.
Kopf hoch Süße
20.11.2014 13:17
bommel ich weis gar nicht was ich dazu sagen kann. hab gar kein Problem bis jetzt hier. ich versuche einfach auf sie zu achten zurzeit liegt sie auf ihrer decke und spielt mit sich selbst eben wollte ich mit ihr spielen da hat sie leicht gemeckert und ich bin wider etwas weg schon war es gut. gestern Abend war es auch gut naja warum soll Mama essen ich mag auch mit am tisch und essen. ok ich Flasche gemacht ihr sie gegeben war da ca 18.15 Uhr danach hab ich mausi ins Bett gebracht und sind dann hoch wollte noch kurz an den pc dachte ich lege sie auf ihre decke neben mich naja sie hat dann gewinnt ich sie ins Bett gebracht und mein Kind war wider am lachen und kurz später hat sie geschlafen bis heute morgen 5,30 Uhr. sie hat weder was gesagt wo mausi hoch kam noch beim Wecker vom Marcus.
muss sagen ich hab mich bei Sophie so verrückt gemacht mit schlafen dadurch hat sie voll oft geweint und irgendwann war mir das zu doof und ich hab das gemacht was mein Kind wollte und ab dem Zeitpunkt lief es bei uns besser. bei emily mache ich das nun auch wenn sie ins Bett mag dann bringe ich sie auch und lasse sie nicht wo andester noch was liegen (obwohl schlafen kann sie ja überall, aber wenn sie es nicht mag dann ist halt so). versuch es einfach mal zu gucken ob du rausfindest was sie nun mag nähe, einfach ihr platz zum liegen oder spielen mit dir oder ohne dich.
so mache ich es und muss sagen ich fahre so zurzeit ganz gut
muss sagen ich hab mich bei Sophie so verrückt gemacht mit schlafen dadurch hat sie voll oft geweint und irgendwann war mir das zu doof und ich hab das gemacht was mein Kind wollte und ab dem Zeitpunkt lief es bei uns besser. bei emily mache ich das nun auch wenn sie ins Bett mag dann bringe ich sie auch und lasse sie nicht wo andester noch was liegen (obwohl schlafen kann sie ja überall, aber wenn sie es nicht mag dann ist halt so). versuch es einfach mal zu gucken ob du rausfindest was sie nun mag nähe, einfach ihr platz zum liegen oder spielen mit dir oder ohne dich.
so mache ich es und muss sagen ich fahre so zurzeit ganz gut
20.11.2014 14:23
ja das ist klar caro, dass sie dann Abends kein Entertainment mehr braucht, aber vielleicht muss ich tagsüber ihre Wachphasen anders gestalten, damit sie dann zufriedener ist
weniger als jetzt kann ich kaum machen um sie nicht zu überfordern und sobald ich merke, dass sie wegguckt oder gähnt, höre ich sofort auf mich mit ihr zu beschäftigen und trage und wiege sie nur noch, wenn ich den Eindruck habe, dass sie das braucht.
Gestern hatten wir eigentlich nichts auf dem Programm außer einem großen Spaziergang, aber gestern Abend war hier wieder Land unter
und sie hat insgesamt gestern gerade mal 11 Stunden geschlafen
Ich denke halt, dass sie sich selbt überfordert, weil sie alles mitbekommen will, deswegen dachte ich, dass ich sie in ihrer wachen Phase so beschäftigen muss, dass sie danach zufrieden einschlafen kann
Ganz ehrlich ich bin froh, wenn diese Phase vorbei ist... ich finde sie zum anbeißen süß, aber ich komm mir gerade so hilflos vor und finde es schrecklich, dass ich ihr nicht helfen kann, sich wohler zu fühlen.
Heute läuft es bisher ziemlich gut, kein Geschrei bisher...
war heute Morgen mit ihr bei einem Sparkassen-Termin und dann noch einkaufen, da hat sie ganze 3 Stunden am Stück geschlafen.
Als sie wach wurde, hat sie getrunken, dann hab ich sie nackt auf der Krabbeldecke strampeln lassen und sie dann noch ganz kurz massiert. Nachdem sie dann die komplett Milch wieder ausgespuckt hat, schläft sie jetzt gerade wieder seit 15 Minuten.
Bin mal auf den heutigen Abend gespannt....
Dafür schläft sie aber nachts recht gut, heute nacht hat sie von 22 bis 2:30 und von 4 Uhr bis 6:30 geschlafen. Die 2. Schlafphase allerdings in meinen Armen, weil sie total unruhig war. Da ist halt auch nur das Problem, dass sie dazwischen immer ca. 1,5 Stunden wach ist, wobei Stillen und gegebenenfalls wickeln max. 30 Minuten dauern und danach beginnt dann wieder der Kampf gegen das Einschlafen...ihre Augen fallen zu und man sieht richtig wie sie kramphaft versucht sie aufzuhalten, so geht das dann bis zu 1 Stunde.
Aber das sind zum Glück alles Dinge, die sich irgendwann von alleine regeln werden, man muss es nur so lang durchstehen

weniger als jetzt kann ich kaum machen um sie nicht zu überfordern und sobald ich merke, dass sie wegguckt oder gähnt, höre ich sofort auf mich mit ihr zu beschäftigen und trage und wiege sie nur noch, wenn ich den Eindruck habe, dass sie das braucht.
Gestern hatten wir eigentlich nichts auf dem Programm außer einem großen Spaziergang, aber gestern Abend war hier wieder Land unter

Ich denke halt, dass sie sich selbt überfordert, weil sie alles mitbekommen will, deswegen dachte ich, dass ich sie in ihrer wachen Phase so beschäftigen muss, dass sie danach zufrieden einschlafen kann

Ganz ehrlich ich bin froh, wenn diese Phase vorbei ist... ich finde sie zum anbeißen süß, aber ich komm mir gerade so hilflos vor und finde es schrecklich, dass ich ihr nicht helfen kann, sich wohler zu fühlen.
Heute läuft es bisher ziemlich gut, kein Geschrei bisher...
war heute Morgen mit ihr bei einem Sparkassen-Termin und dann noch einkaufen, da hat sie ganze 3 Stunden am Stück geschlafen.
Als sie wach wurde, hat sie getrunken, dann hab ich sie nackt auf der Krabbeldecke strampeln lassen und sie dann noch ganz kurz massiert. Nachdem sie dann die komplett Milch wieder ausgespuckt hat, schläft sie jetzt gerade wieder seit 15 Minuten.
Bin mal auf den heutigen Abend gespannt....
Dafür schläft sie aber nachts recht gut, heute nacht hat sie von 22 bis 2:30 und von 4 Uhr bis 6:30 geschlafen. Die 2. Schlafphase allerdings in meinen Armen, weil sie total unruhig war. Da ist halt auch nur das Problem, dass sie dazwischen immer ca. 1,5 Stunden wach ist, wobei Stillen und gegebenenfalls wickeln max. 30 Minuten dauern und danach beginnt dann wieder der Kampf gegen das Einschlafen...ihre Augen fallen zu und man sieht richtig wie sie kramphaft versucht sie aufzuhalten, so geht das dann bis zu 1 Stunde.
Aber das sind zum Glück alles Dinge, die sich irgendwann von alleine regeln werden, man muss es nur so lang durchstehen

20.11.2014 21:40
Bommel
Ok. Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung mit Elias erzählen, das er Abends (um 20 Uhr) immer so geschrien hat! Er war satt und wollte nicht schlafen!
Aber er wollte einfach nur spielen
in dem alter kannte er noch kein Tag- Nachtrhytmus! Bin mit ihm ins Bad (Fußbodenheizung dort ist es immer warm) habe ihn nackig gemacht und dort hat er teilweise bis zu einer halben stunde gespielt! Es gibt so tolle Spielsachen ab 0 Monaten damit habe ich ihn beschäftigt oder mit seiner Kinderbürste, Pinsel (zum Schminken) am Körper berührt. Habe ihn an den Füssen massiert jeden Tag etwas neues...
Wenn sie natürlich sehr schlecht den Tag verarbeiten kann, ist es natürlich schwierig aber ich denke probieren kannst du es ja mal... ich habe es dann jeden Tag zwei mal gemacht, jeden morgen und jeden Abend (vor dem essen). Und ich mache dies auch heute noch so! Es ist fast schon Pekip alleine zu Hause
Du merkst ja wenn sie es nicht will, sie wird weinen wenn ihr etwas nicht passt!
Ok. Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung mit Elias erzählen, das er Abends (um 20 Uhr) immer so geschrien hat! Er war satt und wollte nicht schlafen!
Aber er wollte einfach nur spielen

Wenn sie natürlich sehr schlecht den Tag verarbeiten kann, ist es natürlich schwierig aber ich denke probieren kannst du es ja mal... ich habe es dann jeden Tag zwei mal gemacht, jeden morgen und jeden Abend (vor dem essen). Und ich mache dies auch heute noch so! Es ist fast schon Pekip alleine zu Hause

Du merkst ja wenn sie es nicht will, sie wird weinen wenn ihr etwas nicht passt!
21.11.2014 09:29
Kaddeeeel, wann verrätst du denn endlich mal was???
*
Ich habe endlich rausgefunden, dass Johann nicht bei uns im Bett schlafen will, sondern im Beistellbett seine Ruhe haben will und seitdem schlafe ich wieder viiiel besser. Jetzt liegt er halt 30cm von mir entfernt und schläft seelig, alle drei Std stillen wir, alles schön.
Die abendlichen Schreiphasen haben wir mit dem Tragetuch gut im Griff. Es wird.

*
Ich habe endlich rausgefunden, dass Johann nicht bei uns im Bett schlafen will, sondern im Beistellbett seine Ruhe haben will und seitdem schlafe ich wieder viiiel besser. Jetzt liegt er halt 30cm von mir entfernt und schläft seelig, alle drei Std stillen wir, alles schön.

21.11.2014 09:46
@ kiwi: ich weis ehrlich gesagt nicht was ich noch ausprobieren soll, damit sie zufriedener ist. Sie will abends aber defintiv nicht spielen, ihr fallen ja wie gesagt immer die Augen zu
@ caro: Das ist super caro
@ kaddl: jaaaa ich bin auch neugierig, ich hoffe es klappt alles einigermaßen bei euch
wir haben eine schreckliche Nacht hinter uns
sie hat zwar erst von 20 Uhr bis 00Uhr gut geschlafen, nachdem sie wieder 2 Stunden geschrien hatte, aber dann bis heute morgen um 8 Uhr nur noch knappe 4 Stunden und die die meiste Zeit in meinem Arm. Sie war so mega unruhig, hat immer kurz geschlafen und dann wieder irgendwas geschafft, da ging alles an ihr und zwischendrurch immer geschrien. Pucken hat auch nichts gebracht. Keine Ahnung was sie hatte. Und gespuckt hat sie auch ständig, haben gestern nochmal neue Spucktücher bestellen müssen, die langen gerade hinten und vorne nicht. Ich hab gerade das Gefühl, dass sie nur noch spuckt und schreit...Klamotten
Ins Beistellbett legen ging gar nicht, da war sie sofort hellwach.
Bin gerade etwas fertig
bin dann heute morgen in Tränen ausgebrochen als sie beim Wickeln nacheinander alles vollgepinkelt, dann gekackt und dann auch noch gespuckt hat
zum Glück ist jetzt erst mal Wochenende und mein Mann bei mir
@ caro: Das ist super caro

@ kaddl: jaaaa ich bin auch neugierig, ich hoffe es klappt alles einigermaßen bei euch
wir haben eine schreckliche Nacht hinter uns

sie hat zwar erst von 20 Uhr bis 00Uhr gut geschlafen, nachdem sie wieder 2 Stunden geschrien hatte, aber dann bis heute morgen um 8 Uhr nur noch knappe 4 Stunden und die die meiste Zeit in meinem Arm. Sie war so mega unruhig, hat immer kurz geschlafen und dann wieder irgendwas geschafft, da ging alles an ihr und zwischendrurch immer geschrien. Pucken hat auch nichts gebracht. Keine Ahnung was sie hatte. Und gespuckt hat sie auch ständig, haben gestern nochmal neue Spucktücher bestellen müssen, die langen gerade hinten und vorne nicht. Ich hab gerade das Gefühl, dass sie nur noch spuckt und schreit...Klamotten
Ins Beistellbett legen ging gar nicht, da war sie sofort hellwach.
Bin gerade etwas fertig

21.11.2014 10:35
Caro das klingt super. Freut mich!
Ach scheiße Bommel
Tut mir voll leid...
Das mit dem alles vollkacken und pinkeln kenn ich leider...stressig und allein ist man fast völlig überfordert im ersten Moment!
Ich hoffe das wird bald besser mit Sophie!
Ich schick dir ganz viel Kraft
Ach scheiße Bommel

Tut mir voll leid...
Das mit dem alles vollkacken und pinkeln kenn ich leider...stressig und allein ist man fast völlig überfordert im ersten Moment!
Ich hoffe das wird bald besser mit Sophie!
Ich schick dir ganz viel Kraft

21.11.2014 10:43
Caro
Das ist ja super
Bommel
Oh je weine ruhig das tut gut
Ich würde dir so gerne helfen - Mensch das tut mir richtig leid süße
Das ist ja super

Bommel
Oh je weine ruhig das tut gut

Ich würde dir so gerne helfen - Mensch das tut mir richtig leid süße

- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt