Mütter- und Schwangerenforum

Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal )

Gehe zu Seite:
10.07.2014 19:55
Oh man, nun gab es schon wieder ne Riesen Diskussion mit der Mutter meines Tageskindes. Sie hat die Erwartung, dass ich immer parat stehe wenn sie mir sehr kurzfristig sagt wann sie arbeiten muss. Und dabei biete ich Betreuung rund um die Uhr an - 7 Tage die Woche, 24 Stunden. Sie meint sie hat Anspruch auf die 25 Stunden die abgesprochen sind, immer dann wenn sie arbeiten muss. Heute hat sie eine Stunde NACH Betreuungsbeginn (sie sind einfach nicht gekommen) abgesagt und sieht es nicht ein warum sie das bezahlen soll.
Naja, ich hatte nun schon soviel Ärger mit ihr dass ich morgen den Vertrag kündigen werde. Heute hab ich mich so geärgert, dass der Bauch fest geworden ist und mir richtig unwohl wurde. Und nun habe ich Kopfschmerzen Das bedeutet ich muss mich morgen arbeitslos melden, weil die Klinik nach wie vor keine Arbeit für mich hat. Ich ruf da aber morgen nochmal an. Ich möchte ja gerne arbeiten, aber soviel Ärger Mal sehen ob ich noch eine andere Arbeit in der Klinik ergattern kann und zusätzlich einen Kassierjob.
Laut meiner FÄ soll ich ja eh nicht mit Kleinkindern, vor allem Kindergartenkindern arbeiten, weil ich keinen Titer gegen Masern und Mumps habe.
10.07.2014 19:58
Huhu Mädels!

Seid mir nicht böse ich bin grad soooooo unglaublich schreibfaul!
Lese mehrmals täglich und denke fest an euch!

Fiebere mit One und Gisou!

An den Rest denk ich auch ganz fest wirklich!!!

Bei mir gibts nix neues!
Immer mal Stechen im UL, bissi Rückenweh aber nix bedeutendes!
Baby ist also noch ganz lieb!!
Bin grad nur immer sooo müde und wenn mal nicht dann hab ich Nestbautrieb...ist zwar alles fertig aber zum putzen gibt es immer was!

Knuddel euch
10.07.2014 20:02
Ich hoffe ihr haltet mich nun nicht für eine Schnorrerin Wir leben seit 4 Monaten eh schon am Existenzminimum und ich denke da dürfen wir uns auch Hilfe holen, oder? Mein Mann muss immer mehr aus der Firmenkasse nehmen und das Gleiche muss dann auch sein Kollege ausgezahlt bekommen, weil sie gleichberechtigt sind. Und so kann die Firma nicht mehr lange überleben. Wir brauchen nun Unterstützung, auch wenn es mir unangenehm ist. Und laut so einem Rechner im Internet habe ich mehr Anspruch als das was ich momentan verdiene. Das zeigt ja auch wie wenig wir gerade haben.
10.07.2014 20:09
Jejola das mit der Tagesmutter ist ja Mist!
Was meint denn die wer du bist??
Klar muss man zahlenwenn man zu spät absagt...das ist doch überall so!

Und nein! Du bist kein Schnorrer!
Ihr habt grad eine schwierige Phase und genau für sowas ist die Hilfe vom Staat gemacht!
Schnorrer sind schon die, die kein Bock zum arbeiten haben!!!
Also mach dir da kein Kopf und beantrage Hilfe!!!
11.07.2014 06:35
@ anni: alles liebe zum ww und versuch dich möglichst zu schonen
@ bambi: alles liebe zum ww bin gespannt wann es los geht. Wegen dem Eisenwert, kann ich nicht sagen ob der gesunken ist, der wurde beim letzten Termin nicht bestimmt. Vor 6 Wochen war er noch gut.
@ jejola: das ist ja mehr als ärgerlich ich hoffe du findest was für den Übergang. Und niemand hier hält dich für eine Schnorrerin
@ mai: dir auch alles liebe zum ww und auch bei dir bin ich gespannt wann es los geht

@ me:
hatte gestern wieder ständig einen harten Bauch wie oft darf das denn höchstens sein? Goggle spuckt da alles mögliche aus

heute Abend gehen wir mit meinen Eltern und meinen Geschwistern Essen, mein Papa hat Geburtstag und morgen ist der Baby-Pflegekurs, mal sehn wie der so ist.

Was habt ihr geplant fürs WE?
dkaddl
14462 Beiträge
11.07.2014 08:33
Zitat von bambi86:

Hallo ihr lieben,

tut mir leid, dass ich mich im moment so selten melde, haben hier zur zeit ne menge zutun, ein termin nachm anderen, besucher etc pp. Les aber immer fleißig, komm halt nur nicht zum antworten.

Kiwi euer zwergi ist echt zucker, klappt es denn sonst zu hause?

Wie gehts unseren anderen babys?

Bommel ist dein eisenwert evtl gesunken weil du so müde bist? Nicht aufregen wegen deinem bauch, besser so als wenn man auf geht wie nen hefekuchen.

One ich drück die daumen dass die mens bald kommt und ein neuer zyklus losgeht

MAI wie siehts aus? Kommt dein Baby??

Anni oh jeh du tust mir leid. Hoffe dass dein zwerg noch im bauch bleibt

BAM, Jejola, Kaddl, Gisou, Cathi, Caro, Lyly wie gehts euch??

War heute beim FA, Gebärmutterhals leeeeeicht verkürzt, Köpfchen hat kontakt zum becken er macht sich laaaangsam aufm weg kann aber auch noch dauern bjn quasi ne tickende zeitbombe kann jederzeit losgehen, kann aber auch noch 2 wochen dauern

Tick tack tick tack tick tack .... Peeeennnnnng!
Bald geht es los wie toll! Dann genieß die Ruhe noch!

Mir gehts gut danke!
dkaddl
14462 Beiträge
11.07.2014 08:34
Zitat von Anni85:

Zitat von dkaddl:

Warum musst Du das alles allein machen? Kannst Du das nicht mit Deinem Mann am Wochenende zusammen machen, dass Du Dich unter der Woche ausruhen kannst und mit Sophie zusammen auf dem Sofa liegen und Biene Maja anschauen kannst?

Ich finde das wirklich schrecklich, dass es Dir nicht gut geht, Du Dich schonen sollst aber alles machen musst!

1400 g ist ja für die Zeit genau richtig, aber viel zu leicht um bald auf die Welt zu kommen!!!

am we zieht meine mutter um da muss er helfen und ich mag nicht mehr länger warten.

ja ich mag auch das sie wenigstens 2kg hat wenn sie uns das leben versüßen mag. Naja sie trettet gut obwohl es weh tut freue ich mich drüber solange geht es ihr supper geht.

Wie geht es dir heute?

Alle fahren in urlaub ich mag auch

Wir fahren nicht in Urlaub! Wir verbringen unseren Urlaub daheim. Waren ja schon im Urlaub und haben daheim auch einiges zu tun.

Mir gehts gut danke! Gehts Dir heute etwas besser?
dkaddl
14462 Beiträge
11.07.2014 09:04
Zitat von JejoLa:

Oh man, nun gab es schon wieder ne Riesen Diskussion mit der Mutter meines Tageskindes. Sie hat die Erwartung, dass ich immer parat stehe wenn sie mir sehr kurzfristig sagt wann sie arbeiten muss. Und dabei biete ich Betreuung rund um die Uhr an - 7 Tage die Woche, 24 Stunden. Sie meint sie hat Anspruch auf die 25 Stunden die abgesprochen sind, immer dann wenn sie arbeiten muss. Heute hat sie eine Stunde NACH Betreuungsbeginn (sie sind einfach nicht gekommen) abgesagt und sieht es nicht ein warum sie das bezahlen soll.
Naja, ich hatte nun schon soviel Ärger mit ihr dass ich morgen den Vertrag kündigen werde. Heute hab ich mich so geärgert, dass der Bauch fest geworden ist und mir richtig unwohl wurde. Und nun habe ich Kopfschmerzen Das bedeutet ich muss mich morgen arbeitslos melden, weil die Klinik nach wie vor keine Arbeit für mich hat. Ich ruf da aber morgen nochmal an. Ich möchte ja gerne arbeiten, aber soviel Ärger Mal sehen ob ich noch eine andere Arbeit in der Klinik ergattern kann und zusätzlich einen Kassierjob.
Laut meiner FÄ soll ich ja eh nicht mit Kleinkindern, vor allem Kindergartenkindern arbeiten, weil ich keinen Titer gegen Masern und Mumps habe.

Was bildet die sich denn ein??? Boah da werde ich wirklich wütend! Vorallem sollte Sie in Deinem jetzigen Zustand ja noch mehr rücksicht nehmen!
Sie muss sich doch auch nach Dir richten! Ich würde ihr auch den Vertrag kündigen, wenn es Dir nur Ärger bringt dann lass das lieber. Vorallem tut Dir das wirklich nicht gut.

Und wegen dem Schnorrer sein. Für mich bist Du kein Schnorrer! Für mich sind Schnorrer welche die nicht arbeiten wollen weil sie zu faul sind und lieber vom Staat leben. Du kannst ja nichts dafür wenn Du momentan nichts findest. Ist ja auch nicht einfach schwanger einen Job zu finden. Also mach Dir deshalb keine Gedanken!

Pass auf Dich auf, das ist es wirklich nicht wert dass Du deshalb einen harten Bauch, Kopfweh... bekommst!!!
dkaddl
14462 Beiträge
11.07.2014 09:07
Zitat von Bommel90:

@ anni: alles liebe zum ww und versuch dich möglichst zu schonen
@ bambi: alles liebe zum ww bin gespannt wann es los geht. Wegen dem Eisenwert, kann ich nicht sagen ob der gesunken ist, der wurde beim letzten Termin nicht bestimmt. Vor 6 Wochen war er noch gut.
@ jejola: das ist ja mehr als ärgerlich ich hoffe du findest was für den Übergang. Und niemand hier hält dich für eine Schnorrerin
@ mai: dir auch alles liebe zum ww und auch bei dir bin ich gespannt wann es los geht

@ me:
hatte gestern wieder ständig einen harten Bauch wie oft darf das denn höchstens sein? Goggle spuckt da alles mögliche aus

heute Abend gehen wir mit meinen Eltern und meinen Geschwistern Essen, mein Papa hat Geburtstag und morgen ist der Baby-Pflegekurs, mal sehn wie der so ist.

Was habt ihr geplant fürs WE?

Oh toll Baby-Pflegekurs. Wir wollen auch einen machen. Weiß nur noch nicht wann. Bin am überlegen ob es momentan zu früh ist und uns da alle doof anschauen würden weil die schon viel weiter sind. Würde jetzt dann im Urlaub nur gut passen, ach keine Ahnung...

Da habt ihr ja ein schönes Wochenende vor euch!
11.07.2014 09:11
hmmm denke nicht dass das zu früh ist. Bei uns ist nur alle 3 Monate einer, d.h. der nächste wäre ja schon zu spät.
Bin mal gespannt wie sinnvoll so ein Kurs ist
dkaddl
14462 Beiträge
11.07.2014 09:30
Ich bin gespannt was Du berichtest!
Bei uns sind jeden Monat 2 Termine, also da gibt es schon noch ein paar Termine.
Ich muss mal mit meinem Mann reden wann wir gehen. Er will den auch machen. Ich find sowas beim ersten Kind auch wirklich sinnvoll.
11.07.2014 09:36
ah okay, ja dann müsst ihr mal schaun wann ihr gehen wollt.
Mein Mann kommt auch mit, ging auch eher von ihm aus, dass wir den machen.
Hab schon unterschiedliche Meinungen über den Kurs gehört, von total sinnvoll bis total unnütz war alles dabei
dkaddl
14462 Beiträge
11.07.2014 09:47
Da muss man sich sein eigenes Bild machen finde ich. Es hat auch jeder andere Erwartungen.
carolein82
10161 Beiträge
11.07.2014 11:24
Wir fahren heute zu der Hochzeit. Morgen und Sonntag werden wir dann mal weiter am Haus werkeln und unser wahrscheinlich letztes Pärchenwochenende für das nächste Jahr genießen, weil Clari dann ja weg ist und Johann noch nicht da.
Jetzt muss ich die bestellte Orchidee als Geldgeschenk vom Blumenladen abholen und Clara von der Kita abholen. Sie feiert da heute ihren Abschied, weil sie dann nach dem Urlaub ja in eine neue Kita geht. Komisches Gefühl!! Hab ihr gestern Muffins gebacken, die sie heute mitgenommen hat. Hoffe, sie versteht wenigens so ein bisschen, was der Tag heute bedeutet.
*
Ich fahre dann am Mittwoch hinterher zur Nordsee, damit ich auch n bisschen rauskomme. Freu mich auch schon drauf!!
bambi86
2570 Beiträge
11.07.2014 12:19
Jejola
ich find auch nicht dass du ne schnorrerin bist. Absolut nicht. Und die alte spinnt wohl total

caro
Viel spass an der nordsee. Wo genau seit ihr dann?

BabYpflegekurs
hab ja einen gemacht und ich fand den gut, weil ich so gar keinen kontakt vorher mit säuglingen hatte. Sie hat gezeigt wie man sie richtig hält, wickelt, badet, was man bei krankheiten macht, was im KH mittm baby passiert etc. Klar, die handgriffe werden dir auch noch im KH gezeigt, aber ich fands gut es jetzt schon zu wissen.
Und Kaddl zu früh machst du den dann nicht, bei mir im kurs war auch eine erst in der 22 woche

me
ich leg mich jetzt in die sonne
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt