Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal
)
30.06.2014 19:23
Ich wurde jetzt schon 5x gefragt ob mein bauch sich schon gesenkt hat
nein hat er nicht, sitzt noch unterm 1ten rippenbogen.
ABER was hat der bauch mitm geburtsablauf zutun? Muss der Bauch sich zwingend senken damit die geburt losgeht?
Wird das baby so tiefer ins becken geschoben??
Frag mich warum dass fast jeder von mir wissen will

ABER was hat der bauch mitm geburtsablauf zutun? Muss der Bauch sich zwingend senken damit die geburt losgeht?

Frag mich warum dass fast jeder von mir wissen will

30.06.2014 19:32
Zitat von bambi86:
Ich wurde jetzt schon 5x gefragt ob mein bauch sich schon gesenkt hatnein hat er nicht, sitzt noch unterm 1ten rippenbogen.
ABER was hat der bauch mitm geburtsablauf zutun? Muss der Bauch sich zwingend senken damit die geburt losgeht?Wird das baby so tiefer ins becken geschoben??
![]()
Frag mich warum dass fast jeder von mir wissen will![]()
Erst 5x? Du glückliche

Ich werde täglich gefragt ob ich senkwehen habe, ob mein Bauch sich gesenkt hat, ob ich ein rück nach unten verspüren

Und ich kann dir sagen, NEIN es hat nix damit zu tun wenn dein Bauch sich senkt das die Geburt losgeht! Bei meiner Freundin hat sich auch nix gesenkt und sie hatte von jetzt auf gleich wehen (morgens) nachts kam der kleine um 23.59 Uhr

Bei mir hat sich bis jetzt auch nix gesenkt, ich habe keine Senkwehen, nur den Druck nach unten hin

Viele Erstgebärende merken die Senkwehen nicht

30.06.2014 20:08
Zitat von kiwi-83:
Zitat von bambi86:
Ich wurde jetzt schon 5x gefragt ob mein bauch sich schon gesenkt hatnein hat er nicht, sitzt noch unterm 1ten rippenbogen.
ABER was hat der bauch mitm geburtsablauf zutun? Muss der Bauch sich zwingend senken damit die geburt losgeht?Wird das baby so tiefer ins becken geschoben??
![]()
Erst 5x? Du glückliche![]()
Ich werde täglich gefragt ob ich senkwehen habe, ob mein Bauch sich gesenkt hat, ob ich ein rück nach unten verspüren![]()
![]()
Und ich kann dir sagen, NEIN es hat nix damit zu tun wenn dein Bauch sich senkt das die Geburt losgeht! Bei meiner Freundin hat sich auch nix gesenkt und sie hatte von jetzt auf gleich wehen (morgens) nachts kam der kleine um 23.59 Uhraber 3 Wochen zu früh...
Bei mir hat sich bis jetzt auch nix gesenkt, ich habe keine Senkwehen, nur den Druck nach unten hin![]()
Viele Erstgebärende merken die Senkwehen nicht![]()
zum glück werd ich nicht soooo oft gefragt obs los geht oder nicht.
Aber gut zu wissen dass es nicht sein MUSS. Meine FA meinte auch kann sein das ich die nicht merke, bei anderen si d fie wiederrum schmerzhaft
30.06.2014 20:10
Zitat von bambi86:
Zitat von kiwi-83:
Zitat von bambi86:
![]()
Erst 5x? Du glückliche![]()
Ich werde täglich gefragt ob ich senkwehen habe, ob mein Bauch sich gesenkt hat, ob ich ein rück nach unten verspüren![]()
![]()
Und ich kann dir sagen, NEIN es hat nix damit zu tun wenn dein Bauch sich senkt das die Geburt losgeht! Bei meiner Freundin hat sich auch nix gesenkt und sie hatte von jetzt auf gleich wehen (morgens) nachts kam der kleine um 23.59 Uhraber 3 Wochen zu früh...
Bei mir hat sich bis jetzt auch nix gesenkt, ich habe keine Senkwehen, nur den Druck nach unten hin![]()
Viele Erstgebärende merken die Senkwehen nicht![]()
zum glück werd ich nicht soooo oft gefragt obs los geht oder nicht.
Aber gut zu wissen dass es nicht sein MUSS. Meine FA meinte auch kann sein das ich die nicht merke, bei anderen si d fie wiederrum schmerzhaft
Ja ich glaub beim zweiten Kind merkt man die doller

30.06.2014 20:10
Zitat von kiwi-83:
Zitat von bambi86:
Zitat von kiwi-83:
Mai
Wie toll und das Gewicht hört sich super an![]()
![]()
Wow schon fest im Becken das ist ja superund klar überstehst du das WM-Finale, denn vorher entkugel ich
![]()
![]()
Bambi
Ja da ist was dran ein Zappelphillip, aber ich merke wirklich nur seine Füße, Po/Rücken und er fummelt da unten mit irgendetwas rum![]()
![]()
Echt die FB platzt wenn zu viel druck entstehtdas ja interessant
wie baut man diesen druck auf?
![]()
![]()
dito![]()
ich hab keine ahnung wie der druck entstehtHatte die hebi gefragt wie die blase platzt und da meinte sie halt durch druck im bauch. Glaub sie hat auch erklärt wie, habsaber vergessen
![]()
ob man den selber aufbauen kann auch keine ahnung![]()
Schade - also bücken hilft nicht dann wäre meine schon geplatzt
![]()
![]()
wenn es danach geht müsste mir die fruchblase bei meinen täglichen gymnastikübungen oder aufm stepper platzen

wäre auch mal ne story wenn ich sag mir ist die fruchtblase aufm stepper geplatzt

30.06.2014 20:11
Zitat von bambi86:
Zitat von kiwi-83:
Zitat von bambi86:
Zitat von kiwi-83:
Mai
Wie toll und das Gewicht hört sich super an![]()
![]()
Wow schon fest im Becken das ist ja superund klar überstehst du das WM-Finale, denn vorher entkugel ich
![]()
![]()
Bambi
Ja da ist was dran ein Zappelphillip, aber ich merke wirklich nur seine Füße, Po/Rücken und er fummelt da unten mit irgendetwas rum![]()
![]()
Echt die FB platzt wenn zu viel druck entstehtdas ja interessant
wie baut man diesen druck auf?
![]()
![]()
dito![]()
ich hab keine ahnung wie der druck entstehtHatte die hebi gefragt wie die blase platzt und da meinte sie halt durch druck im bauch. Glaub sie hat auch erklärt wie, habsaber vergessen
![]()
ob man den selber aufbauen kann auch keine ahnung![]()
Schade - also bücken hilft nicht dann wäre meine schon geplatzt
![]()
![]()
wenn es danach geht müsste mir die fruchblase bei meinen täglichen gymnastikübungen oder aufm stepper platzen![]()
wäre auch mal ne story wenn ich sag mir ist die fruchtblase aufm stepper geplatzt![]()
Aufen Stepper

30.06.2014 20:19
Bommel, Glückwunsch zum Mädchen!!!
Ich kann nur sagen, Mädchen sind wirklich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz toll.
Ich érkenne auch alles auf den Bildern.

Ich érkenne auch alles auf den Bildern.

30.06.2014 21:04
Zitat von Cathi83:
Hallo Mädels, geht's euch gut?
.
Und geht's prima. Carlo wurde gerade das erste Mal von uns gebadet. Hach, fand er das entspannt, richtig toll sah das ausUnd wie er jetzt riecht
toooooll.
Musste ein bisschen Zusatz ins Wasser machen, musste sein...!
Stillen klappt auch super,hab wieder Super-Milch. Der Kleine nimmt super gut zu, er wird bestimmt bald n kleiner MoppelHaben heute 4200g gehabt.
.
Bambi, ich möchte mal deine Frage bzgl Fruchtwasser beantworten. Ich hatte ja 2x nen Blasensprung und beim ersten Mal war ja paar Tage vor dem Sprung schon ein Riss da.
Also ein Blasensprung kündigt sich nicht an! Keine Anzeichen vorher! Ich bin jedes Mal aufgestanden (lag beide Male nachts bzw morgens im Bett) um auf Toilette zu Gehen und vor der Toilette hat es dann Platsch gemacht. Also, es kommt einfach eine ganze Menge Fruchtwasser einfach so rausgelaufen. Es ist etwas rosa.. Aufhalten kannst du es definitiv nicht. Aber es läuft nicht ununterbrochen raus,sonder schubweise. Und es kommt immer Schwallartig mal etwas raus nach ner Bewegung von dir (zum Bsp aus dem Liegen aufstehen oder Laufen) oder Kindsbewegung.
Also, du merkst definitiv, wenn sie platzt! Auch beim abwischen auf Toilette merkst du,dass es aus dem anderen Loch kommt![]()
Wow da hat er ja jetzt schon super zugenommen, das freut mich!

30.06.2014 21:05
Zitat von kiwi-83:
Haha ja bei der Arbeit das wäre was, das würde meiner Mama gefallen somit würde sie sofort wissen das es los geht![]()
Aber besser als im Edeka![]()
![]()
Bambi
Ich kann bzw. darf auch nicht lange in der gleichen Position sitzen oder auf Sofa liegen da beult der kleine voll aus auch zur rechten leiste hin, so nach den Motto: Ey platzt da hier ist es eng![]()
Das ist echt süß mit dem Liegen!

Stimmt dann wär Mama mittendrin statt nur dabei.

30.06.2014 21:10
Zitat von Bommel90:
Sooooo....
alles super soweitBlutdruck war 120/60, kein Eiweiß oder so im Urin. Gewicht ist jetzt bei 64kg (1,5kg mehr als vor 4 Wochen), war ihr aber wieder nicht genug
sie meinte, das könnte langsam mal mehr werden. Mein Mann musste ihr wieder versichern, das ich ordentlich esse
finde 400g pro Woche vollkommen okay, weis gar nicht was die hat
![]()
Blut für Toxo und Cyto-Kontrolle wurde wieder abgenommen.
Der kleine Zuckertest war auch okay, der Wert war bei 124, mir bleibt der Große also erspart.
Gmh ist immer noch größer als 4cm, also auch super. Muttermund ist zu. Fundusstand ist jetzt zwischen Nabel und Rippenbogen.
Baby lag wieder mit dem Kopf nach unten und dem Gesicht nach hinten und wohl recht fest im Becken, sodass sie den Kopf wieder nicht gescheit schallen konnte. Hat aber immerhin das Gehirn halbwegs drauf bekommen und den BPD und den KU halbwegs messen können, war alles zeitgerecht. Sie meinte aber, dass das weiterhin auf dem Programm steht und sie es dann nächstes Mal wieder versucht.
Dann hat sie zwischen die Beinchen geschallt und man hat nichts gesehen, bzw. man hat die Schamlippen gesehen, wir bekommen also tatsächlich eine kleines Mädchen![]()
hb dieses Mal auch ein paar Bilder bekommen, wenn auch nicht sooo schöne, da es ja wieder so ungünstig lag, aber das Outing-Bild ist gut geworden![]()
nächster Termin ist am 28.07 zum 3. Screening
Bilder folgen gleich....
Freut mich dass alles super ist.

Tolle Bilder und Glückwunsch zum eindeutigen Prinzessinnen-Outing!

30.06.2014 21:12
Zitat von Maikäfer86:
Cathi toll, dass es euch gut geht! Wie schön, dass alles so gut klappt und der Kleine gut zunimmt!!! Freu mich!!
Bommel bekommt auch eine Prinzessinwie süß!!
Total toll, dass bei deinem Termin alles gut war!!
Mach dir wegen dem Gewicht keinen Kopf, der eine nimmt halt mehr zu der andere weniger! Mir ist das inzwischen egal! Solange man normal isst...
Ich bin auch vom Arzt zurück!
Alles bestens! Kopf liegt fest im Becken, Mumu zu, keine Wehen, bisschen Eiweiß im Urin (hab ich ja jetzt schon länger...sei normal gegen Ende)!
Musste den Us zahlen und Streptokokken (war negativ)...uff 50€ hab ich liegen lassen!
Die Kleine wurde auf 2800g geschätzt!
Nächster Termin ist der 14.07. um 16:45 Uhr
Mal sehen wie stressig das WM-Finale am 13.07. wird und ob ich dann den 14.07. noch wahrnehmen kann![]()
Toll dass alles gut ist!

Oh ja stimmt, Blasensprung beim Elfmeterschießen.

"Schatz warte noch kurz, wenn das Spiel aus ist fahren wir los"

Bambi die Zwerge können auch erst während den Wehen ins Becken sinken!
Musst du also vorher nicht haben den abgesenkten Bauch!
Bei mir ist er runtergerutscht aber auch nicht arg deutlich!
Hab es halt an dem Druck gemerkt...
Keine Ahnung wieso ich erst wieder in zwei Wochen darf??
So stehts unter Terminen im MuPa...
Musst du also vorher nicht haben den abgesenkten Bauch!
Bei mir ist er runtergerutscht aber auch nicht arg deutlich!
Hab es halt an dem Druck gemerkt...
Keine Ahnung wieso ich erst wieder in zwei Wochen darf??

So stehts unter Terminen im MuPa...
Zitat von dkaddl:
Zitat von kiwi-83:
Haha ja bei der Arbeit das wäre was, das würde meiner Mama gefallen somit würde sie sofort wissen das es los geht![]()
Aber besser als im Edeka![]()
![]()
Bambi
Ich kann bzw. darf auch nicht lange in der gleichen Position sitzen oder auf Sofa liegen da beult der kleine voll aus auch zur rechten leiste hin, so nach den Motto: Ey platzt da hier ist es eng![]()
Das ist echt süß mit dem Liegen!![]()
Stimmt dann wär Mama mittendrin statt nur dabei.Und in der Arbeit brauchst auch kein Gurkenglas!!!
![]()
Aha du und dein Gurkenglas - ich habe es meiner Tante erzählt die lag fast aufen Boden vor lachen

30.06.2014 21:13
Also wenn ich während dem Finale Wegen bekomme schau ich schon, dass ich das Spiel noch Zuhause aushalte
Gut kommt drauf an wer im Finale ist...

Gut kommt drauf an wer im Finale ist...
30.06.2014 21:15
Bommel oh mädchen ist toll und der name gefählt mir^^
hab auch erst vor kurzem etwas zu genommen aber noch lange nicht soviel wie bei mausi
cati schön das mit dem kleinen alles gut läuft wie geht es dir den?
caro mach aber troßdem langsam, den der umzug kostet auch unheimlich viel kraft.
mai schönes gewicht von der maus
Basensprung also meine war leicht angerisen und wir sind dan auf verdacht ins kh (hatte so stabchen da die ne andere frabe bekommen haben) naja die schließen mich ans ctg und schon gab es einen richtig lauten knal und es ist gelaufen also ich fande das richtig unangenehm.
danke ja das auf den bildern war sie mal extrem süß.
heute hat sie sich ein neues bett ausgesucht der papa hat es ihr dann auch gekauft
wird aber leider esrt in zwei wochen geliefert danach wird ihr bett umgebaut zum babybett wider.
hab auch erst vor kurzem etwas zu genommen aber noch lange nicht soviel wie bei mausi
cati schön das mit dem kleinen alles gut läuft wie geht es dir den?
caro mach aber troßdem langsam, den der umzug kostet auch unheimlich viel kraft.
mai schönes gewicht von der maus
Basensprung also meine war leicht angerisen und wir sind dan auf verdacht ins kh (hatte so stabchen da die ne andere frabe bekommen haben) naja die schließen mich ans ctg und schon gab es einen richtig lauten knal und es ist gelaufen also ich fande das richtig unangenehm.
danke ja das auf den bildern war sie mal extrem süß.
heute hat sie sich ein neues bett ausgesucht der papa hat es ihr dann auch gekauft

- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt