Mütter- und Schwangerenforum

Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal )

Gehe zu Seite:
dkaddl
14462 Beiträge
18.06.2014 10:58
Mädels jetzt muss ich mal etwas doofes fragen, ich hoffe ihr lacht mich nicht aus.

Nehmt ihr verschiedene Schnuller oder habt ihr euch auf eine Marke festgelegt? Ich bin da irgendwie überfragt. Genauso bei den Flaschen...
18.06.2014 11:08
Puuuh keine Ahnung

aber ich werde vielleicht die von Phillip Avent ausprobieren, weil ich da wahrscheinlich auch ein Starter-Set Fläschen kaufen werde.
Wenn überhaupt will ja eigentlich die ersten 6 Monate komplett stillen.
dkaddl
14462 Beiträge
18.06.2014 11:27
Die sind momentan meine Favoriten.
Ich möchte auch stillen wenn es klappt, aber vielleicht auch mal abpumpen...
18.06.2014 11:31

ja genau wenn dann würde ich es auch fürs Abpumpen kaufen

und zwar das hier:
Avent Beruhigungsschnuller "Freeflow" => 2 Schnuller
Avent VIA Aufbewahrungssystem => 10 Döschen zum Lagern und eingefrieren von MuMi und anderen Sachen
Avent Neugeborenen-Set => 2x125ml, 2x 260ml, Aufsätze, Flaschenbürste
Avent Flaschen- und Babykostwärmer
und eventuell noch einen Sterilisator, da aber wahrscheinlich eher ein No-Name Produkt
dkaddl
14462 Beiträge
18.06.2014 11:57
Da hast Du Dir das gleiche angeschaut wie wir. Die Sachen werden wir vermutlich auch kaufen.
Pumpe kann man sich ja dann ausleihen habt ihr mal geschrieben gell?

Ich habe eine Avent-Flasche daheim, war in so einem Info-Ding vom FA dabei, die gefiel mir von Anfang an richtig gut, deshalb bin ich irgendwie total bei der Marke.

Wobei ich viele kenne die ihrem Kind nur Mam-Schnuller geben und keine anderen, deshalb wollte ich mal hören für was ihr euch so entschieden habt.
dkaddl
14462 Beiträge
18.06.2014 12:13
Ich würde gerne eure Meinung hierzu hören bzw. lesen:

http://www.philips.de/c-p/SCH400_00/avent-babypfle ge-set/ubersicht
Top oder zu teuer und Schrott??

Mir kommt das schon teuer vor, aber ich habe noch nicht geschaut was es einzeln kostet. Braucht man überhaupt alles?
18.06.2014 12:18
Das hab ich auch schon ewig in meiner Merkliste Kaddl und kann mich nicht entscheiden!
Weiß nicht ob das gut ist...

Hoffe es weiß eine der anderen Mädels
dkaddl
14462 Beiträge
18.06.2014 12:20
Dann warten wir zwei mal auf die Meinungen der anderen.

Ich weiß bei einigen Sachen zur Zeit einfach nicht ob es das Geld wert ist, ob man es überhaupt braucht, reicht billig oder doch lieber teuer...

Ich hoffe ich nerve hier niemand damit! Falls doch sagt bescheid!
18.06.2014 12:33
ja finde die Avent Sachen irgendwie schick und preislich nicht überteuert

wegen dem Set:
also das gibt es defintiv auch billiger als NoName-Produkt.
Wir bekommen eins von meinem Schwager geschenkt (hat er mir schon verraten )
dkaddl
14462 Beiträge
18.06.2014 12:37
Zitat von Bommel90:

ja finde die Avent Sachen irgendwie schick und preislich nicht überteuert ja das finde ich eben auch.

wegen dem Set:
also das gibt es defintiv auch billiger als NoName-Produkt. ich muss da mal ein bisschen schauen, ich denke auch das gibt es billiger
Wir bekommen eins von meinem Schwager geschenkt (hat er mir schon verraten ) das ist ja schon mal super zu wissen!

18.06.2014 12:42
jap zum Glück hat er es gesagt bevor wir es gekauft haben
wenn das Zimmer dann nämlich am WE steht, werde ich alles was noch fehlt kaufen.

Also bei Babywalz gibt es ein Set für 12€ allerdings ohne Nasensauger und Thermometer
dkaddl
14462 Beiträge
18.06.2014 12:47
Bei Ama-z gibt es auch günstigere Sets.
Und da gibt es das Neugeborenen-Set von Avent auch günstiger.
18.06.2014 12:49
Bei Babywalz ist alles billiger als bei Avent hab ich gerade gesehen

werde vermutlich alles bei Babywalz bestellen, dann hab ich es von einem Anbieter. Außer es macht ein paar Sachen wirklich viel aus.
Babyphones sind bei A*mazon glaub ich defintiv günstiger
dkaddl
14462 Beiträge
18.06.2014 12:56
Ich habe gerade Walz und Ama verglichen, ist bei Ama alles noch ein bisschen günstiger. Aber muss man halt mit seinem Gewissen vereinbaren können da zu bestellen... Ich bestelle oft da.
18.06.2014 12:58
Zitat von dkaddl:

Ich würde gerne eure Meinung hierzu hören bzw. lesen:

http://www.philips.de/c-p/SCH400_00/avent-babypfle ge-set/ubersicht
Top oder zu teuer und Schrott??

Mir kommt das schon teuer vor, aber ich habe noch nicht geschaut was es einzeln kostet. Braucht man überhaupt alles?

Also ich habe nicht soviel Schnick Schnack. Hab noch nie einen Nasensauger benutzt. Ich habe mir die Sachen einzeln gekauft. Nagelschere kann ich auch solche nicht empfehlen. Die Rundung am Ende ist so dick, dass man die Nägel gar nicht richtig schneiden kann. Jedenfalls bei anderen mit Plastikgriffen. Die von Avent hab ich noch nicht ausprobiert. Ich weiß so etwas noch aus meiner Ausbildung, deshalb hab ich eine komplett aus Metall von Rossmann geholt. Da ist die Rundung anders, kann es schlecht beschreiben.
Naja, ein Kamm kostet bei Rossmann 0,50€ und eine Bürste hab ich mit Naturborsten genommen. Die sind auch weich, aber ein bisschen fester. Das lässt sich besser kämmen, wenn das Kind schon einen Flaum auf dem Kopf hat. Die anderen waren mir zu weich, da hab ich über die Haare gebürstet
Und so etwas wie Nagelpfeile und ich glaub da war noch ein Nagelklipser hab ich nicht und braucht man meiner Meinung nach auch nicht. Hab in der Ausbildung gelernt dass man nur mit einer abgerundeten Schere schneiden soll und nichts anderes.
Aus dem Grund wäre mir der Preis zu hoch. Aber wenn man alles haben möchte ist der Preis glaub ich angemessen.
Ich hab ca. bezahlt: Schere 10€, Kämm 0,50€, Bürste 4-5€, Thermometer 3€, Fingerzahnbürste 2 Stück 2-3€ (diese hab ich gekauft aber nie benutzt).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt