Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
15.11.2015 14:04
Bei uns geht es gerade seit einiger Zeit wieder, aber man merkt ganz deutlich wie sie stark Grenzen austestet.
Und ich fürchte langsam geht es wieder los mit dem nächsten Schub, ich wappne mich innerlich schon für die nächsten Trotzanfälle
Sprachlich geht es jetzt Schlag auf Schlag, Laufen ist mit Rennen gelernt jetzt quasi abgehakt, da beschäftigt sie sich wieder mit dem Quasseln
Das wird was wenn sie richtig reden kann, still ist sie quasi nie *Hilfe*
15.11.2015 19:18
so, Abendspaziergang beendet. Wir haben tatsächlich nur 10min gebraucht. Wahnsinn wie schnell die Runde ist wenn er nicht fit ist und nicht so viel selbst laufen will.
Sonst brauchen wir dafür 20-45min. Kommt immer drauf an mit wie vielen Hunden er schimpfen und wie vielen Bewegungsmeldern er wie lange winken will

Ich glaub heute ist er nicht mehr ganz so heiß wie die letzten Tage. Wär ja schön wenns langsam aufhört.

Sonst war der Tag ganz witzig. War morgens Volkstrauertagmäßig unterwegs und bin danach gleich zu meinen Eltern. Hab schön heiß gebadet und danach Löwenzahn, die Sendung mit der Maus und ein Stück vom Sonntagsmärchen geschaut bis alle zum Essen kamen
Sowas könnte ich öfter haben
15.11.2015 19:31
@ rasp: ja das mit dem Schub weis ich. So hat sich bisher aber nie ein Schub geäußert und von den letzten beiden hatten wir gar nichts mitbekommen. Aber klar öfter mal was neues. Mein Mann ist ganz traurig, weil sie bei ihm immer schreit

@ aslice: Hört sich nach einem schönen Tag an. Gut dass es Johann langsam besser geht.

Wir haben heute Plätzchen gebacken und vorhin war noch unser Patenkind (6) und die Zwillinge (3) mit ihrem Vater da. Sind dann hoch auf die burg gelaufen, haben oben etwas gespielt und sind dann den Rundweg wieder runter. Insgesamt 1,5 Stunden und Sophie ist alles alleine gelaufen
Jetzt ist sie ohne Probleme eingeschlafen, die beiden letzten Tage hat es abends 1,5 Stunden gedauert

So sieht mein Bauch übrigens abends aus ich glaub ich kann mich die nächste Zeit abends einschließen.

15.11.2015 19:32
Zitat von Raspberry:

Bei uns geht es gerade seit einiger Zeit wieder, aber man merkt ganz deutlich wie sie stark Grenzen austestet.
Und ich fürchte langsam geht es wieder los mit dem nächsten Schub, ich wappne mich innerlich schon für die nächsten Trotzanfälle
Sprachlich geht es jetzt Schlag auf Schlag, Laufen ist mit Rennen gelernt jetzt quasi abgehakt, da beschäftigt sie sich wieder mit dem Quasseln

Toll dass sie jetzt richtig gut läuft und auch jetzt so sehr aufs sprechen konzentriert. Da freu ich mich ja auch schon drauf
15.11.2015 19:40
Zitat von Bommel90:

@ rasp: ja das mit dem Schub weis ich. So hat sich bisher aber nie ein Schub geäußert und von den letzten beiden hatten wir gar nichts mitbekommen. Aber klar öfter mal was neues. Mein Mann ist ganz traurig, weil sie bei ihm immer schreit

@ aslice: Hört sich nach einem schönen Tag an. Gut dass es Johann langsam besser geht.

Wir haben heute Plätzchen gebacken und vorhin war noch unser Patenkind (6) und die Zwillinge (3) mit ihrem Vater da. Sind dann hoch auf die burg gelaufen, haben oben etwas gespielt und sind dann den Rundweg wieder runter. Insgesamt 1,5 Stunden und Sophie ist alles alleine gelaufen
Jetzt ist sie ohne Probleme eingeschlafen, die beiden letzten Tage hat es abends 1,5 Stunden gedauert

So sieht mein Bauch übrigens abends aus ich glaub ich kann mich die nächste Zeit abends einschließen.

Das ist ja krass
War das bei Sophie auch so?
15.11.2015 19:44
Ist doch schön das sie gut eingeschlafen ist
Vllt is die phase auch bald vorbei.
Das mit dem laufen ist toll bei und dauert das glaube noch. Collin hat so viel angst.

Collion war auch so fertig , er ist beim Bäuerchen machen auf meinem Arm schon eingeschlafen
15.11.2015 19:48
Nein da wurde er über den Tag zwar auch größer, aber nicht in dem Ausmaß. Das wird auch gerade gefühlt von Tag zu Tag schlimmer. Gut dass es kalt ist und man meistens dick eingepackt ist.
Und das obwohl ich gar nicht so viel esse. Aber ich esse gerade eindeutig zu ungesund muss morgen mal eine Ladung Obst und Gemüse kaufen
15.11.2015 19:49
Zitat von Bommel90:

Zitat von Raspberry:

Toll dass sie jetzt richtig gut läuft und auch jetzt so sehr aufs sprechen konzentriert. Da freu ich mich ja auch schon drauf

Ja, man kann sich schon richtig mit ihr 'unterhalten', das ist schön
Man merkt auch wieviel sie schon versteht wenn sie tut worum man sie bittet

Da ist Sophie aber eifrig!
Krass dass sie sooo lange am Stück laufen will.
M. will dann irgendwann auf den Arm, Buggy ist ihr oft zu doof. Aber lange schleppen ist nicht mehr
Wir hatten jetzt ein tolles Angebot für dieses Puky Dreirad zum Schieben gesehen und zugeschlagen.
Da sitzt sie bis jetzt länger zufrieden drin

Ich drücke dir die Daumen dass es bald besser wird!
Hört sich wirklich extrem Mraftraubend an
Die Papa Weinphase gab es hier auch, mein Mann war ebenfalls ganz geknickt. Dafür geht es jetzt den ganzen Tag nur ' Papa, Papa, der Papa!' , also fast das Gegenteil, das kommt ganz sicher auch bei euch bald

Und deinen Bauch kannst du Abends nicht mehr verstecken, wow!
Aber voll schön
Mal gucken wo der hin will

@Aslice, dein Tag klingt schön
Und wirklich erstaunlich wie viel schneller man mit Kind im Buggy ist
15.11.2015 19:52
Collin hat doch auch noch Zeit. Mit 11,5 Monaten ist Sophie auch nur wenige Schritte gelaufen
Mehi08
37089 Beiträge
15.11.2015 20:00
Zitat von Bommel90:

Wow, der ist ja schon wieder total gewachsen

ich hätte bis zum Schluss als umschwanger durchgehen können, ich glaube jetzt wird es wieder so werden....
15.11.2015 20:00
Na auf die Papa Phase freu ich mich dann schon mal

Super dass ihr euch schon richtig unterhalten könnt. Verstehen kann Sophie aber mittlerweile auch sehr viel.

Ja sobald ich sie hochnehmen will, schreit sie und will alleine weiter laufen. Hab ja nichts dagegen, wenn wir es nicht eilig haben. Den Buggy nehmen wir eigentlich fast gar nicht mehr, der ist dann nur noch zusätzlicher Ballast, da sie wenn dann auf den Arm will.

So schön finde ich den Bauch gerade nicht, ist halt ein mega Blähbauch. Auf den richtigen Babybauch freue ich mich aber schon sehr. So fühle ich mich gerade einfach nur dick.
Mehi08
37089 Beiträge
15.11.2015 20:01
Zitat von Isabel88:

Das mit dem laufen ist toll bei und dauert das glaube noch. Collin hat so viel angst.

Collion war auch so fertig , er ist beim Bäuerchen machen auf meinem Arm schon eingeschlafen

Matteo läuft seit Anfang Februar, vorher hatte er auch zu viel Angst, an Gegenständen ist er mit gut 10 Monaten meine ich das erst mal gelaufen.
15.11.2015 20:02
Mehi da ist gar nichts gewachsen, der ist einfach nur gebläht. Morgens sieht der nicht so aus.
Ich mach morgen früh zum ww wieder ein Bild, das wird vermutlich so aussehen wie das letzte das ich gepostet habe.
15.11.2015 20:06
Zitat von Mehi08:

Zitat von Isabel88:

Matteo läuft seit Anfang Februar, vorher hatte er auch zu viel Angst, an Gegenständen ist er mit gut 10 Monaten meine ich das erst mal gelaufen.

Ja das macht er auch. Ich mach mir da auch keine gedanken.
Mich nerven nur immer diese blöden vergleicht mit dem kleinen von Schatzes Schwester und wenn blöde fragen kommen

Wie der läuft noch nicht? Sowas hasse ich, echt
15.11.2015 20:09
Oh man solche Sprüche
Er ist nicht mal 1 Jahr alt. Ich denke es ist eher normal, wenn Kinder nach dem ersten Lebensjahr laufen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt