Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
29.10.2015 14:44
Hattest du bei Mick auch solche Angst oder ist das neu? Es wird bestimmt alles gut sein und bleiben.
Gute Besserung an den kleinen Mann!
Komische Arztpraxis. Den getrennten Wartebereich gibt es bei uns auch, allerdings für Säuglinge und dann der Rest.
Blöd dass dein Mann Nachtschicht hat und ihr euch kaum seht
Sophie braucht den Kontakt zu anderen Kindern auch, werde aber versuchen dass durch wenn nötig viele Gruppen abzudecken. Abgeben will ich sie nicht und mir ist das auch viiiiel zu teuer.
Ja genau mein Bruder muss nächste Woche nochmal zur Nachuntersuchung

Baaaah Sophie ist soooo anhänglich. Ich darf nicht mal Wäsche aufhängen. Abgehängt hab ich sie mit ihr auf dem Arm, aber jetzt kann ich nicht mehr. Komischerweise ist es okay, wenn sie in ihrem Zimmer spielt und ich nur daneben sitze, aber ich darf nicht stehen. Vielleicht hat sie dann Angst, dass ich weggehe!?
Ich hätte auch gerade gerne etwas mehr Pause. Heute morgen hat sie 30 Minuten geschlafen und eben 2x25 und die ersten 25 Minuten hab ich gespült und etwas aufgeräumt.
Wenn sie gleich gegessen hat geht es raus, aber ich befürchte die will weder laufen noch im Buggy sitzen. Das heißt ich darf sie wieder tragen und das finde ich gerade auch Dauer echt anstrengend und meinem Bauch scheint es auch nicht mega gut zutun
puppygirl
1702 Beiträge
29.10.2015 14:50
huhu, klar bekommt ihr Bilder wenns fertig ist und alles gelaufen. Wird nur leider dauern, da mir jetzt mein Mieter Hausverbot in meiner eigenen Wohnung erteilt hat So nen Kindergarten, echt... koennen also erst zum 1.11 wieder weiterarbeiten...

aslice, guck mal unter einstellungen, ob es in der Liste der Apps noch vorhanden ist. Vielleicht hat er nur den Ikon geloescht. Ansonsten in den Google shop oder das App Center gehen (Je nach Smartphone) und WhatsApp eintippen. Dann sollte die App erscheinen und du kannst sie wieder runterladen.
Enfelchen
14223 Beiträge
29.10.2015 14:55
Klar hatte ich bei Mick auch Angst. Ich denke, es liegt eben auch an dem Umstand, dass man eigentlich nicht so einfach schwanger werden kann.

Das mit dem anhänglich sein kennen wir auch. Kann echt sehr sehr anstrengend sein. Halte durch. Das wird. Mick hat grad die Phase, da ist sein Vater sein ein und alles. Das ist dann auch komisch. Aber, eigentlich klar. Er sieht ihn ja kaum und mich hat er jeden Tag.

Ich finde so Gruppen auch toll. Wüsste aber nicht wo es sowas hier jetzt gibt. Und mit Säugling echt schwer dann. Da ist mal so ne Pause bestimmt ganz angenehm
Ich würde ihn gern dann so von 9-12 oder so abgeben. Anscheinend gibt es hier aber nur Krippenplätze Minimum 6 Stunden. Die muss man halt bezahlen. Also vielleicht doch TM.
Aber, wer weiß was bis dahin ist.

Was ist denn mit den Mietern? Ich hab das leider nicht mitbekommen.
29.10.2015 15:11
Puuuuh das ist ja krass puppy

Ja klar hat man Angst enfelchen.
Bei mir wurde das bei Sophie ab Herzschlag aber kontinuierlich weniger. Denke das wird jetzt auch wieder so sein. Bzw hab ich komischerweise jetzt schon kaum mehr Angst.
Wann meinst du denn findest du den Herzschlag mit dem angelsound? Das hilft ja auch nochmal ungemein.

6 Stunden wäre halt schon sehr viel. Drei sind da doch was ganz anders. Gibt es bei euch keine Krabbelgruppen oder müttertreffs etc?
Ab 1,5 Jahren gibt es bei uns auch ein Mutter-Kind-Turnen (das zufällig sich meine Mutter leitet), da freue ich mich schon riesig drauf. Dann haben wir mindestens 3x pro Woche für 1-2 Stunden Kontakt zu anderen Kindern. Mal gucken wie lange das ausreicht.
Enfelchen
14223 Beiträge
29.10.2015 15:17
Wir gehen ja 1x die Woche zum Babyschwimmen. Das würde aber mit Säugling eh nicht mehr gehen. Fahren auch 35 Min dahin. Aber ich mache es erstmal weiter.
Was es hier gibt weiß ich nicht. Wohne ja erst seit 4 Wochen hier.
6 Stunden gebe ich ihn auch nicht ab, wenn ich Zuhause bin.
Und bezahle ich auch nicht. 3-4. Mehr nicht!!!

Bei Mick hab ich mit dem Angelsound so in der 13. Woche ca was gehört. Hatte ne VW-Plazenta
Enfelchen
14223 Beiträge
29.10.2015 15:22
Ach so. .. bei Mick hatte ich ab Herzschlag eigentlich auch keine Angst mehr.
Ich dachte, da ist das Risiko nahezu 0. Dem ist ja nun nicht so.
Und ausschlaggebend waren dann eben sich deine, Kaddls und Sabeas Geschichte
29.10.2015 17:10
Gegen Null geht es nicht, aber das Risiko sinkt definitiv sobald das Herz schlägt, die 8. ssw ist wohl nochmal ziemlich kritisch und mit vollendeter 10. ssw sinkt es auch nochmal ein ganzes Stück.
Ja solche Geschichten machen Angst, aber mich kannst du streichen. Bei mir war es ein Wunder dass das Herz überhaupt geschlagen hat trotz komischer und zu kleiner fh und einem hcg von 1500 Ende der 7. ssw. Meine Ärztin war mehr als sprachlos.

Gibt bestimmt noch ein paar Angebote bei euch.
Aber 3 Stunden sind ja auch okay denke ich.
Aber selbst das wäre mir hier zu teuer, zumal es glaube ich auch mindestens 5 sein müssen
29.10.2015 17:26
Zitat von puppygirl:

huhu, klar bekommt ihr Bilder wenns fertig ist und alles gelaufen. Wird nur leider dauern, da mir jetzt mein Mieter Hausverbot in meiner eigenen Wohnung erteilt hat So nen Kindergarten, echt... koennen also erst zum 1.11 wieder weiterarbeiten...

aslice, guck mal unter einstellungen, ob es in der Liste der Apps noch vorhanden ist. Vielleicht hat er nur den Ikon geloescht. Ansonsten in den Google shop oder das App Center gehen (Je nach Smartphone) und WhatsApp eintippen. Dann sollte die App erscheinen und du kannst sie wieder runterladen.

ne ich hab gesehen wie er auf "deinstallieren" gedrückt hat. Als wüsste er genau was er da tut
29.10.2015 17:28
super Enfelchen, hab mir auch schon Gedanken gemacht.
Um welche Uhrzeit ist dein Termin?

Wir waren Nachmittags bei der Oma und ich war im Häuschen Tapete abmachen.
Was ein scheiß. Aber dort musste ich mich nicht so zusammenreißen was auch wieder schön war.

Sonst häng ich gerade nur so rum... Fühl mich schlapp und mir ist dauerhaft mega schlecht... Bin froh wenn Giotto es akzeptiert dass ich einfach hauptsächlich neben ihm sitze beim spielen
29.10.2015 19:29
Tapete abmachen - mein persönlicher Albtraum

Es könnte noch ein Grund für Sophies Verfassung geben...Zähne. Ich habe vorhin einen Schlitz im Zahnfleisch gesichtet, wir sind also mitten in der heißen Phase.
Und dann ist noch was komisches passiert. Beim Sauber machen hat sie jedes mal total aufgeschrien, wenn ich ihr über den Po (also genau am Ausgang) gewischt habe Man sieht aber gar nichts
Rot war sie ja schon häufiger, aber da hat sie nie geschrien. Komisch!?
Enfelchen
14223 Beiträge
29.10.2015 19:53
Vielleicht merkt Sophie das ja schon? Hört sich ziemlich nach Zahn an.

Bin morgen früh um 7:45 Uhr dran. Bitte Daumen drücken
29.10.2015 19:59
Daumen sind mega fest gedrückt!

Sie war aber noch nie wund beim Zahnen und vor allem hat sie beim sauber machen noch nie vor Schmerzen geschrien
Die arme Maus
Was könnte da denn noch ein Grund sein für Schmerzen, wenn sie nicht wund ist!?
29.10.2015 20:01
Zitat von Bommel90:

Daumen sind mega fest gedrückt!

Sie war aber noch nie wund beim Zahnen und vor allem hat sie beim sauber machen noch nie vor Schmerzen geschrien
Die arme Maus
Was könnte da denn noch ein Grund sein für Schmerzen, wenn sie nicht wund ist!?

Hatte sie festen Stuhl? Vielleicht hat sie sich beim drücken einen kleinen Riss geholt?
29.10.2015 20:09
Nein eigentlich nicht. Ist wie immer breiig bis etwas fester.
Aber könnte ja trotzdem sein mit dem Riss.
Das würde zumindest erklären warum sie Schmerzen hat ohne sichtbaren Grund.
Mal gucken wie es morgen ist.
29.10.2015 20:13
super da musst du ja nicht lange warten

hm keine Ahnung... sicher dass sie es nicht einfach nur gerade gar nicht mochte???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt