Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
Mehi08
37089 Beiträge
26.07.2015 06:58
Zitat von Bommel90:

Ich hab jetzt mal die Zeit genutzt (mein Mann ist nicht da) und nochmal ausgiebig hin und her gerechnet.
Da das Betreuungsgeld jetzt wegfällt, kann ich ja nicht mehr von meinen ursprünglichen Rechnungen ausgehen.

Und ich bin zu einem freudigen Ergebnis gekommen (vorausgesetzt es kommen keine unvorhersehbaren Kosten auf uns zu oder meine monatlichen Ausgaben steigen erheblich)
Wenn ich bis Januar 16 (oder allerspätestens April 16) schwanger werde, ist alles super, bis September 16 wäre es okay ohne dass wir uns größere Gedanken machen müssten, wie wir das wuppen.
Falls es bis dahin immer noch nicht geklappt haben sollte, müsste ich nochmal ausgiebig rechnen. Bis dahin kann sich ja auch schon wieder einiges geändert haben.
Zumal ich spätestens Anfang Juli entscheiden muss ob ich meine Elternzeit verlängere oder im Oktober wieder arbeiten gehe. Spätestens dann müssen wir also noch mal gucken.
Aber das stimmt mich jetzt optimistisch, sollte doch machbar sein innerhalb eines Jahres schwanger zu werden, auch wenn mein Zyklus jetzt noch etwas braucht.
Rein theoretisch könnten wir es und sogar leisten, wenn es erst in 2 Jahren klappt ohne das ich zwischendurch arbeiten gehe, dann müssten wir aber etwas sparsamer sein (sparen kann man ja immer irgendwo) und ich müsste eventuell dann nach 2 Jahren wieder Arbeiten gehen.

Klar dass diese Rechnungen nur auf meinem heutigen Wissensstand beruhen und das innerhalb kürzester Zeit ganz anders aussehen kann. Werde das also alle paar Monate mal überprüfen.

Aber das hat mich jetzt sehr zuversichtlich gestimmt

Und jetzt geh ich schlafen

Ich finde das klingt doch alles sehr gut
und ich glaube das du noch dieses Jahr schwanger wirst
26.07.2015 07:13
Es gibt den Römer Comfort und den Römer relax.

Wie werden auch den Comfort nehmen

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0038EIY2G/ref=mp_s_a _1_1?qid=1437887504&sr=8-1&pi=AC_SY200_QL4 0&keywords=römer+comfort&dpPl=1&dpID=4 15iDyVXiML&ref=plSrch

Meint ihr wir können den auch jetzt schon nutzen? Sophie hat jetzt ca 8,3 kg
Aber für unter 9kg habe ich keinen gefunden
dkaddl
14462 Beiträge
26.07.2015 07:13
dkaddl
14462 Beiträge
26.07.2015 07:17
Bommel das ist ja super dass finanziell alles passt! Ich bin mir sicher Du wirst in den nächsten 2-3 Monaten schwanger!!!
Ich denke schon dass sie da rein kann, würde es mal bei einer kurzen Strecke versuchen.

Wir sind am überlegen ob wir mal in ein Fahrradgeschäft in der nähe schauen, wobei der da wahrscheinlich dann teuerer sein wird und wir ihn am Ende dann eh bei amazo bestellen werden... Aber irgendwie würde ich den Helm glaub gerne probieren und vom Fachmann hören ob man auf etwas achten muss.
Mehi08
37089 Beiträge
26.07.2015 07:20
Die gefallen mir beide
Wir müssen uns da auch mal Gedanken machen danke euch

Bommel, ich weiß da ehrlich gesagt nicht wie weit das Gewicht da zwecks Sicherheit reinspielt
Mehi08
37089 Beiträge
26.07.2015 07:22
Zitat von dkaddl:

Bommel das ist ja super dass finanziell alles passt! Ich bin mir sicher Du wirst in den nächsten 2-3 Monaten schwanger!!!
Ich denke schon dass sie da rein kann, würde es mal bei einer kurzen Strecke versuchen.

Wir sind am überlegen ob wir mal in ein Fahrradgeschäft in der nähe schauen, wobei der da wahrscheinlich dann teuerer sein wird und wir ihn am Ende dann eh bei amazo bestellen werden... Aber irgendwie würde ich den Helm glaub gerne probieren und vom Fachmann hören ob man auf etwas achten muss.

Ich denke den Sitz kann man so bestellen, dass sollte kein Problem sein. Aber den Helm würde ich auch immer anprobieren und mir erklären lassen auf was man achten muss zwecks Einstellungen etc.
dkaddl
14462 Beiträge
26.07.2015 07:26
Mehi na was für ein Wunder dass Dir beide gefallen bei ein und dem selben Sitz

Ja so denke ich das eben auch!

Hast schon den Digi gemacht?
26.07.2015 07:31
Ja das frag ich mich eben auch. Wird ja einen Grund geben mit den 9kg, aber bis Sophie die hat dauert es mindestens noch 3 Monate und dann brauchen wir auch kein Rad mehr fahren
Wir setzten sie einfach mal rein und schauen wie es aussieht

Einen Helm hatten wir auch schon mal ausprobiert. Der kleinste mit 46-48 cm passt gerade so.

Du bist ja ganz schön optimistisch Kaddl du weist schon, dass ich jetzt schon seit knapp 4 Wochen auf einen ES warte? Ich denke es wird frühestens Richtung weihnachten klappen.
dkaddl
14462 Beiträge
26.07.2015 07:44
Schau doch auch mal in ein Fahrradgeschäft dann kannst Du sie reinsetzen... Wenn es wirklich noch so lange dauert bis sie 9 Kilo wiegt dann ist der Sommer vorbei. Unsere Maus wiegt ziemlich genau 9 Kilo.

Ich bin mir sicher dass Du spätestens mit mir gleichzeitig positiv testest und da ich bei mir momentan noch total optimistisch bin dass es bei der 1. IUI klappt ist das spätestens Ende August
Aber nach der IUI sage ich Dir bestimmt dass ich eh nie schwanger werde...
Mehi08
37089 Beiträge
26.07.2015 07:44
Zitat von dkaddl:

Mehi na was für ein Wunder dass Dir beide gefallen bei ein und dem selben Sitz

Ja so denke ich das eben auch!

Hast schon den Digi gemacht?

Deswegen den hier ->

Nein aber später
Mehi08
37089 Beiträge
26.07.2015 07:45
Zitat von Bommel90:

Ja das frag ich mich eben auch. Wird ja einen Grund geben mit den 9kg, aber bis Sophie die hat dauert es mindestens noch 3 Monate und dann brauchen wir auch kein Rad mehr fahren
Wir setzten sie einfach mal rein und schauen wie es aussieht

Einen Helm hatten wir auch schon mal ausprobiert. Der kleinste mit 46-48 cm passt gerade so.

Du bist ja ganz schön optimistisch Kaddl du weist schon, dass ich jetzt schon seit knapp 4 Wochen auf einen ES warte? Ich denke es wird frühestens Richtung weihnachten klappen.

Sonst gehe doch mal in ein Fachgeschäft und lass dich beraten

Ich glaube auch das es bei dir demnächst was wird
Mehi08
37089 Beiträge
26.07.2015 07:47
Zitat von dkaddl:

Schau doch auch mal in ein Fahrradgeschäft dann kannst Du sie reinsetzen... Wenn es wirklich noch so lange dauert bis sie 9 Kilo wiegt dann ist der Sommer vorbei. Unsere Maus wiegt ziemlich genau 9 Kilo.

Ich bin mir sicher dass Du spätestens mit mir gleichzeitig positiv testest und da ich bei mir momentan noch total optimistisch bin dass es bei der 1. IUI klappt ist das spätestens Ende August
Aber nach der IUI sage ich Dir bestimmt dass ich eh nie schwanger werde...

So ist es doch immer...ich hab auch immer gesagt das ich sicher nicht schwanger werde

Ich hätte sonst Fruchtbarkeit zu verschenken, dass ich das schreibe, dass hätte ich mir 2012 auch nie träumen lassen
Chiquita
10152 Beiträge
26.07.2015 08:23
Laurin hat auch erst 8,5 kg aber ich denke nicht das, das bei der sicherheit mit reinspielt
SIe hätten lieber schreiben sollen das ein Kind sich eigenständig hinsetzen können sollte.
Es gibt ja schon einige Babys die ihre 9 kilo deutlich früher drauf haben
26.07.2015 08:27
Schön dass wenigstens ihr optimistisch seid
Aber bin ich bei anderen ja auch immer

Ende August ist aber wirklich sehr unrealistisch, dann müsste entweder jetzt die mens kommen und der nächste Zyklus normal laufen oder der ES müsste in 2-3 Wochen kommen. Das erste ist eher unwahrscheinlich...

Also wenn sie weiterhin so zunimmt wie bisher, hat sie die 9kg mit ziemlich genau einem Jahr

Puh hab ich schon von dem Jungen aus der Krabbelgruppe erzählt der mit 10 Monaten 12kg wiegt? Der war so furchtbar dick
Chiquita
10152 Beiträge
26.07.2015 08:39
Zitat von Bommel90:

Schön dass wenigstens ihr optimistisch seid
Aber bin ich bei anderen ja auch immer

Ende August ist aber wirklich sehr unrealistisch, dann müsste entweder jetzt die mens kommen und der nächste Zyklus normal laufen oder der ES müsste in 2-3 Wochen kommen. Das erste ist eher unwahrscheinlich...

Also wenn sie weiterhin so zunimmt wie bisher, hat sie die 9kg mit ziemlich genau einem Jahr

Puh hab ich schon von dem Jungen aus der Krabbelgruppe erzählt der mit 10 Monaten 12kg wiegt? Der war so furchtbar dick

Bei uns ist auch einer der mit 9 Monaten 11,4 kg wiegt, der kleine Mann wird vollgestillt. Aber ich finde er ist auch etwas größer wie der Durschnitt.
Laurin ist immer der leichteste selbst bei jüngeren Kindern in der Gruppe wiegt er mehr Aber ich denke solang er fit ist, passt das
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt