Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
23.04.2015 13:28
Klar meine U5 hatte nur gerade den Termin für die U6 notiert

Ich werde etwas darauf achten, sie das nicht ganz so oft machen zu lassen, aber immer werde ich es nicht verhindern
puppygirl
1702 Beiträge
23.04.2015 13:31
ich versuch sie momentan auch mehr zum vierfuessler zu motivieren, aber selbst da stemmt sie teils die beine durch und den Hintern in die Luft
23.04.2015 13:33
Hoffentlich keine doofe Frage von mir als Noch-Nicht-Mama: Warum sollen Babys nicht so früh schon sich hinstellen?
puppygirl
1702 Beiträge
23.04.2015 13:44
doofe Fragen gibts doch garnicht. Also Bommels Arzt meinte jetzt wohl wegen er motorik. Ich geh davon aus, dass er meint sie wuerde das krabbeln ueberspringen. Wobei ich da jetzt auch nciht so die dramatik sehe. Dann laeuft sie halt erst und krabbelt hernach... Was ich noch immer wieder hoere ist, dass es dem knochengeruest nciht gut tut, da sie es muskulaer noch nciht genug halten koennen. Da denke ich mir allerdings auch immer, dass wenn es ihnen weh tun wuerde oder sie es nicht halten koennten, dann wuerden sie es doch nciht machen, oder? Ich glaub das ist nen schwieriges Thema. Bin da auch immer hin und hergerissen. Am Ende lass ich sie machen. Ist ja nciht so als ob sie den ganzen Tag auf den Beinen stehen wuerde...
23.04.2015 13:52
Ja genau. Krabbeln ist wohl ein wichtiger Schritt für die Motorik was Koordination usw angeht.
Aber ich sehe es auch wie pueppy, wenn sie die kraft und Muskeln nicht hätte usw würde sie nicht so lange auf den Beinen stehen können. Ist ja nicht so, dass ihre Beine wegknicken und ich sie trotzdem immer wieder hinstelle.
Naja ich werde es wie gesagt jetzt etwas reduzieren und sie auch vermehrt zur Bauchlage animieren, nur mag sie die gerade mal wieder gar nicht so gerne wenn sie steht freut sie sich immer wie verrückt
23.04.2015 13:52
Das Problem ist, dass Kinder, die das Krabbeln überspringen Probleme mit dem lesen und schreiben lernen haben könnten, da die Hirnhälften dann nicht richtig verknüpft werden.
23.04.2015 13:53
Zitat von puppygirl:

doofe Fragen gibts doch garnicht. Also Bommels Arzt meinte jetzt wohl wegen er motorik. Ich geh davon aus, dass er meint sie wuerde das krabbeln ueberspringen. Wobei ich da jetzt auch nciht so die dramatik sehe. Dann laeuft sie halt erst und krabbelt hernach... Was ich noch immer wieder hoere ist, dass es dem knochengeruest nciht gut tut, da sie es muskulaer noch nciht genug halten koennen. Da denke ich mir allerdings auch immer, dass wenn es ihnen weh tun wuerde oder sie es nicht halten koennten, dann wuerden sie es doch nciht machen, oder? Ich glaub das ist nen schwieriges Thema. Bin da auch immer hin und hergerissen. Am Ende lass ich sie machen. Ist ja nciht so als ob sie den ganzen Tag auf den Beinen stehen wuerde...

Danke Puppygirl.
Nur so ein Gedanke, vielleicht auch mal bei einem Physiotherapeuten nachfragen was die davon halten, wenn das Kind das krabbeln überspringt. vielleicht wissen die ja auch was...
23.04.2015 13:54
Johann steht auch am liebsten.

Ich frag mich immer wie die sich das vorstellen. Ist ja nicht so dass wir die Kinder dazu bringen zu stehen.
Und verhindere mal etwas das ein Baby unbedingt will.
Aber gut, man kanns ja versuchen
23.04.2015 13:56
Zitat von Manveri:

Das Problem ist, dass Kinder, die das Krabbeln überspringen Probleme mit dem lesen und schreiben lernen haben könnten, da die Hirnhälften dann nicht richtig verknüpft werden.

ernsthaft? wusste ich ja noch gar nicht.

Wie ist es dnen mit so sachen wie "auf dem Hintern rutschen"?
Mein mann z.B. ist nie gekrabbelt. er hat sich auf dem Hintern durch die gegend geschoben und ist dann gelaufen...
23.04.2015 13:56
Zitat von asliceofmom:

Johann steht auch am liebsten.

Ich frag mich immer wie die sich das vorstellen. Ist ja nicht so dass wir die Kinder dazu bringen zu stehen.
Und verhindere mal etwas das ein Baby unbedingt will.
Aber gut, man kanns ja versuchen

Das frage ich mich allerdings auch. Man kann sie ja schlecht an den Boden ketten.
23.04.2015 14:01
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Manveri:

ernsthaft? wusste ich ja noch gar nicht.

Wie ist es dnen mit so sachen wie "auf dem Hintern rutschen"?
Mein mann z.B. ist nie gekrabbelt. er hat sich auf dem Hintern durch die gegend geschoben und ist dann gelaufen...

http://www.praxis-krykorka.de/info/aktuelles.php

Aber frag mich nicht in wie weit das belegt ist
23.04.2015 14:11
Toll dann habe ich jetzt die Wahl zwischen einem ständig motzigem baby, das nicht bekommt was es will oder einem Kind dass eventuell Probleme beim lesen lernen bekommt. Super Aussichten wahrscheinlich ist wie immer ein Mittelweg das Beste
23.04.2015 14:12
Zitat von Bommel90:

Toll dann habe ich jetzt die Wahl zwischen einem ständig motzigem baby, das nicht bekommt was es will oder einem Kind dass eventuell Probleme beim lesen lernen bekommt. Super Aussichten wahrscheinlich ist wie immer ein Mittelweg das Beste

Da bist du echt in einer verzwickten Lage, hoffe du findest einen guten Mittelweg für euch.
Enfelchen
14117 Beiträge
23.04.2015 14:37
Also das mit dem krabbeln überspringen sehe ich weniger als problematisch. Ich kenne ganz viele davon und keiner hat irgendwelche Probleme. Was will man auch machen? Wenn das Kind es nicht will, dann will es nicht.
Diese Breistorys gehen mir auch mächtig auf den Keks. Wir haben 2 Mahlzeiten ersetzt und es ändert mal gar nix am Schlafverhalten.

Eine Frage gab ich abet, Bommel. Warum ziehst du sie denn zum sitzen hoch?
23.04.2015 14:40
Zitat von Bommel90:

Ich würde mir da jetzt nicht zu viele Gedanken drum machen. Erstens kannst du es ja ohnehin nicht ändern, wenn sie es selbst macht. Zweitens ist nicht bewiesen, in wie weit das tatsächlich die Feinmotorischen Fähigkeiten beeinflusst.
Ich wollte eigentlich nur erklären, warum der Arzt das nicht ganz so toll findet und dich nicht verunsichern. Sorry!

Und zum Thema Brei... leide ich mit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt