"Reset" your Life aus 3 mach 6
17.03.2015 09:04
Ist bei uns Erwachsenen ja aber auch so, dass Sachen unterschiedlich groß ausfallen, ist halt immer total nervig es nicht nach Größe zu sortieren sondern die Teile übereinander zu halten und danach zu gehen, sonst wäre es mir schon öfter passiert, das was zu klein gewesen wäre und wir hätten es noch nie angehabt. Davon abgesehen dass wir eh viiiiel zu viel haben
Ach was die Leute manchmal reden...
Laut dieser Kurve ist Sophie überdurchschnittlich groß aber vom Gewicht her unter dem Durchschnitt. Und ich bekomme immer gesagt sie wäre propper dabei könnte sie bei ihrer Größe locker 1kg mehr wiegen
Wie groß ist M. denn?
Ach was die Leute manchmal reden...
Laut dieser Kurve ist Sophie überdurchschnittlich groß aber vom Gewicht her unter dem Durchschnitt. Und ich bekomme immer gesagt sie wäre propper dabei könnte sie bei ihrer Größe locker 1kg mehr wiegen
Wie groß ist M. denn?
17.03.2015 12:10
Jaa, das finde ich bei Erwachsenen auch schon nervig genug.
Ich finde es auch erstaunlich wie sich anscheinend die Konfektionsgrößen geändert haben.
Ich trage im Moment was zwischen 36/38 oben rum.
Mopsis und Hüfte sind zu groß für 36
Jedenfalls habe ich letztens das Hochzeitskleid meiner Mama anprobiert um zu gucken ob ich das so anziehen könnte.
Und das ist an den Brüsten schon sehr eng, da muss ich es weiter machen lassen, und ansonsten sitzt es echt wie angepasst.
Und das ist eine Größe 40 von ca 1974.
Fand ich irgendwie krass
M. ist jetzt (bei Zappelis nicht so einfach zu messen ) ca 71/72 cm groß und ca. 8,8kg schwer.
Früher war ihr Gewicht eher an der oberen Linie, jetzt ist beides im Mittelbereich. Wobei man das ja auch nicht soo ernst nehmen soll, meine Hebi meint bei Still-und Prekindern sind sie eben so schwer/leicht wie sie sind, da soll man sich keinen Kopf machen.
Hab auch das Gefühl jetzt wo sie den halben Tag robbt wird sie eh weniger speckig, ist ja auch logisch.
Ich finde es auch erstaunlich wie sich anscheinend die Konfektionsgrößen geändert haben.
Ich trage im Moment was zwischen 36/38 oben rum.
Mopsis und Hüfte sind zu groß für 36
Jedenfalls habe ich letztens das Hochzeitskleid meiner Mama anprobiert um zu gucken ob ich das so anziehen könnte.
Und das ist an den Brüsten schon sehr eng, da muss ich es weiter machen lassen, und ansonsten sitzt es echt wie angepasst.
Und das ist eine Größe 40 von ca 1974.
Fand ich irgendwie krass
M. ist jetzt (bei Zappelis nicht so einfach zu messen ) ca 71/72 cm groß und ca. 8,8kg schwer.
Früher war ihr Gewicht eher an der oberen Linie, jetzt ist beides im Mittelbereich. Wobei man das ja auch nicht soo ernst nehmen soll, meine Hebi meint bei Still-und Prekindern sind sie eben so schwer/leicht wie sie sind, da soll man sich keinen Kopf machen.
Hab auch das Gefühl jetzt wo sie den halben Tag robbt wird sie eh weniger speckig, ist ja auch logisch.
17.03.2015 14:36
Ja man sagt ja das stillkinder nicht zu dick sein können.
Die Größen haben sich definitiv geändert, ich passe plötzlich auch wieder in 36 oben rum, früher war es immer 38. Hosen hab ich meist in 38, mànchmal 40
Die machen das damit man sich besser fühlt
Die Größen haben sich definitiv geändert, ich passe plötzlich auch wieder in 36 oben rum, früher war es immer 38. Hosen hab ich meist in 38, mànchmal 40
17.03.2015 15:33
Ist das Hochzeitskleid von deiner Mutter denn schön? Das von meiner gleicht einer Gardine nicht für Geld hätte ich das angezogen.
Ist man wieder typisch...Mann und Kind schlafen und ich bin wach
Ist man wieder typisch...Mann und Kind schlafen und ich bin wach
17.03.2015 17:30
Zitat von Bommel90:
Ja man sagt ja das stillkinder nicht zu dick sein können.
das halte ich für ein Gerücht wenn ich meine eigene babyfotos anschaue
17.03.2015 17:34
Ja, an sich finde ich es echt schön
Es hat vom Schnitt her so eine leichte A-Linie und am Rock sind einige kleine Blumen aufgestickt.
Mir ist es nur zu hochgeschlossen, der Kragen geht bis zum Hals und die Ärmel sind lang, das werde ich definitiv umschneidern lassen.
Ist für meine Mama aber ok, und ich denke auch mit Umnähen komme ich deutlich günstiger "weg" als wenn ich ein komplett neues kaufe und anpassen lasse
Und ich freue mich dass ich ein Familienstück anziehen kann, eine Gardine hätte ich aber auch nicht angezogen
Meine Tante hatte so ein Kleid mit Puffärmeln und mega viel Tüll, das wird meine Cousine sicher auch nicht tragen
Es hat vom Schnitt her so eine leichte A-Linie und am Rock sind einige kleine Blumen aufgestickt.
Mir ist es nur zu hochgeschlossen, der Kragen geht bis zum Hals und die Ärmel sind lang, das werde ich definitiv umschneidern lassen.
Ist für meine Mama aber ok, und ich denke auch mit Umnähen komme ich deutlich günstiger "weg" als wenn ich ein komplett neues kaufe und anpassen lasse
Und ich freue mich dass ich ein Familienstück anziehen kann, eine Gardine hätte ich aber auch nicht angezogen
Meine Tante hatte so ein Kleid mit Puffärmeln und mega viel Tüll, das wird meine Cousine sicher auch nicht tragen
17.03.2015 17:59
Das ist cool und damit kommst du habt sicher billiger.
Wenn es nicht so hässlich gewesen wäre, hätte ich auch gerne das meiner Mutter angezogen
Wenn es nicht so hässlich gewesen wäre, hätte ich auch gerne das meiner Mutter angezogen
17.03.2015 19:13
meine Mama hatte einfach nen rock und ne Bluse über ihre Riesenwampe gezogen Da war ich nämlich gerade drin.
Meine Oma hat gefragt ob ich ihrs will. Aber da hätte cih höchstens mitm kleinen Finger reingepasst
So, der erste Tag mit neuen Ritualen usw ist rum.
Er ist schön eingeschlafen eben so ein süßer Fratz. Ich vermute morgen weckt er mich um 5
Meine Oma hat gefragt ob ich ihrs will. Aber da hätte cih höchstens mitm kleinen Finger reingepasst
So, der erste Tag mit neuen Ritualen usw ist rum.
Er ist schön eingeschlafen eben so ein süßer Fratz. Ich vermute morgen weckt er mich um 5
17.03.2015 19:18
Bin echt gespannt wie es bei euch jetzt weiter geht
Meine Mutter war auch im 8. Monat mit meinem Bruder
Sophie ist jetzt schon 3,5 Stunden wach, sie wollte partout nicht mehr schlafen, nach dem Stillen gerade klappt es dann hoffentlich.
Sie hat heute nur 1h45 geschlafen
Kaum ist mein Mann zuhause geht hier alles etwas chaotischer zu, irgendwie komisch...ich komm zu weniger als sonst usw
Meine Mutter war auch im 8. Monat mit meinem Bruder
Sophie ist jetzt schon 3,5 Stunden wach, sie wollte partout nicht mehr schlafen, nach dem Stillen gerade klappt es dann hoffentlich.
Sie hat heute nur 1h45 geschlafen
Kaum ist mein Mann zuhause geht hier alles etwas chaotischer zu, irgendwie komisch...ich komm zu weniger als sonst usw
17.03.2015 19:41
wenn mein Mann hier ist komme ich auch zu nichts. Wenn er Urlaub hat und den ganzen Tag hier ist siehts hier manchmal aus... Und nichts was ich erledigt haben will bekomme ich erledigt.
Er sitzt jetzt am PC und mir ist echt langweilig. Überleg ob ich mich gleich schon zu Giotto lege
Er sitzt jetzt am PC und mir ist echt langweilig. Überleg ob ich mich gleich schon zu Giotto lege
17.03.2015 21:11
Das ist bei uns ganz genauso! Ist mein Mann da, läuft alles anders und nix ist gemacht. Ist er arbeiten schaff ich es zu putzen, zu kochen, spazieren zu gehen, einzukaufen etc.... Mit ihm wird das alles nie was
18.03.2015 07:42
was eine Horrornacht und gerade in dieser durfte ich Protokoll schreiben
also wenn ich alles stillen und trösten abziehe haben wir 9h,27min geschlafen.
Es gab 11 Wachphasen.
längste Schlafpahse waren 2h, 11min wobei ich mir echt unsicher bin ob ich da nciht vergessen habe was zu notieren.
Kein wunder dass der Keks gerade schon wieder die Augen reibt obwohl wir um 0648 erst aufgestanden sind.
Der Gesamte Tagschlaf waren gestern acuh nur 2h,38min + 25min dösen.
Macht für gestern mit heute Nacht 12h, 05min +25min dösen.
das kann kann ja nicht fit machen...
jetzt muss ich mal schauen was ich ändern und wie ich ihm helfen kann.
Soll ich ihn echt jetzt schon wieder hinlegen das Thema überfordert mich ehrlich gesagt...
Ich denk wir räumen jetzt noch ein wenig auf und ich behalt ihn im Auge, wenns zu viel wird gehen wir eben sofort wieder schlafen. mich solls nicht stören
Aber später gibts noch besuch, da solls hier etwas besser aussehen. Das WE mit Mann steckt noch ein wenig in der Bude
also wenn ich alles stillen und trösten abziehe haben wir 9h,27min geschlafen.
Es gab 11 Wachphasen.
längste Schlafpahse waren 2h, 11min wobei ich mir echt unsicher bin ob ich da nciht vergessen habe was zu notieren.
Kein wunder dass der Keks gerade schon wieder die Augen reibt obwohl wir um 0648 erst aufgestanden sind.
Der Gesamte Tagschlaf waren gestern acuh nur 2h,38min + 25min dösen.
Macht für gestern mit heute Nacht 12h, 05min +25min dösen.
das kann kann ja nicht fit machen...
jetzt muss ich mal schauen was ich ändern und wie ich ihm helfen kann.
Soll ich ihn echt jetzt schon wieder hinlegen das Thema überfordert mich ehrlich gesagt...
Ich denk wir räumen jetzt noch ein wenig auf und ich behalt ihn im Auge, wenns zu viel wird gehen wir eben sofort wieder schlafen. mich solls nicht stören
Aber später gibts noch besuch, da solls hier etwas besser aussehen. Das WE mit Mann steckt noch ein wenig in der Bude
- Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt