Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
13.03.2015 17:10
wollte heute auch spazieren aber Johann hat vorhin so ziemlich die gleiche Schlafnummer hingelegt wie deine kleine.

13.03.2015 17:16

Bin auch gar nicht böse drum, heute ist nicht so schön und ich hab heute vormittag schon Auto geputzt

Jetzt wird sie gerade wach und hat somit insgesamt 2,5 Stunden geschlafen. Wahnsinn
13.03.2015 19:35
das ist echt viel. Johann hat 1,5h geschlafen. etwas mehr vl.
Er schläft sonst genau 45min.
Wenn er auf dem BAuch liegt 1h
13.03.2015 19:44
Sophie schafft in Moment selten mehr als 35 Minuten

Auf dem Bauch kann sie ja nicht gepuckt

Sie hat gerade beim nackig strampeln innerhalb von 45 Minuten 4x gepinkelt und einmal gekackt
Ich hab mich schon seit einiger Zeit gefragt warum es sich so komisch anhört wenn sie macht (wie wenn Luft drin blubbern würde) und jetzt hab ich gesehen dass es mega schaumig ist Weis jemand ob das okay ist?
13.03.2015 19:50
ui, ich hab keine Ahnung
13.03.2015 20:10
Hmm... Ich hatte auch manchmal Sorge weil sie so oft grünen Stuhl hatte, war aber immer alles ok.
Wie schaumig ist es denn? Dass es sich blubbernd anhört kenne ich vom MuMiStuhl auch.
Stinkt es? Wirkt sie schlapp?
Wenn nicht würde ich mir nicht zu grosse Sorgen machen.
Kannst ja sonst mal beim Kinderarzt oder Hebi anrufen und fragen wenn es dich beunruhigt..
13.03.2015 20:17
Nein es stinkt nicht und sie ist ganz normal, sonst würde ich mir definitiv sorgen machen. So mache ich mir eigentlich keine, finde es nur komisch dass es jetzt seit einigen Tagen immer so ist und vorher nicht.
Doktor Google spuckt sehr widersprüchliches aus von völlig normal, über Durchfall bis milchunverträglichkeit
Ich gehe jetzt erst mal von normal aus und frag nächste Woche mal die hebi
13.03.2015 20:18
Achso was noch auffällig ist, ist dass sie seitdem auch wieder oft direkt nach dem Stillen macht
13.03.2015 20:23
ich denke auch dass es normal ist wenn sie auch sonst gesund wirkt.
Aber morgen mal die Hebi anrufen kann nicht schaden
14.03.2015 18:35
wie gehts ihr inzwischen?

hat jemand mal "schlafen statt schreien" gelesen?
Wurde mir heute vormittag in die Hand gedrückt. Habs schon fast durch. Finds bisher ganz interessant
14.03.2015 18:43
Ihr gehts ganz normal, ich denke es ist nichts schlimmes und normal

Nein hab ich nicht gelesen, aber schon viel gutes von gehört.

Ich hab spinnbaren ZS und mein Mumu ist etwas offen, vielleicht wird es jetzt ja mal was ich nach morgen mal einen Ovu
Enfelchen
14133 Beiträge
14.03.2015 19:14
Ich hab das Buch auch da. Auch angefangen mit der ersten Nacht. Aber, irgendwie hängen geblieben.

Also ich könnte nie nen Mumu tasten. Sa find ich nix

Ich hatte den gleichen Gedankengang und hab mir Ovus bestellt und hatte nen leichten 2. Strich.
Nun hab ich von anderen Mädels vernommen, dass der Körper zwar LH produziert, aber eben kein Eisprung stattfindet.
So viel dann dazu
14.03.2015 19:27
Habs nicht gelesen, aber auch gehört dass es gut sein soll
Fandest du es denn hilfreich?

Ich glaube ich werde erst wieder fruchtbar wenn ich abgestillt habe.
War ja wegen der Bauschmerzen bei meiner FÄ, aber ist alles ok.
Schleimhaut auch kaum aufgebaut.
Mal gucken wann es wieder los geht...
14.03.2015 19:36
ich hatte schon positive ovus trotz 10000mal am Tag stillen UND der Pille

Ich finds bisher echt gut.
Mir sind so viele Sachen aufgefallen. Erstmal hab ich Johann heute früher ins Bett gebracht, was bisher schienbar eine echt gute Sache war.

Und dann hat mich das Buch auf so Sachen gestoßen wie: auf dem Arm einschlafen lassen. Da waren wir schonmal weg von. Wieso tun wir das wieder?

Und ich hatte mal angefangen ihm den Schnuller als Einschlafhilfe abzugewöhnen. Wieso hab ich damit aufgehört?

Die Tagesschläfchen will ich mir mal genauer ansehen.

Joa und sonst muss ich mal sehen wenn ich das Buch durch habe.
Bin gespannt ob ich noch nützliches drin finde
14.03.2015 19:43
Seit der Geburt kann ich ihn sogar noch besser tasten
Ich hatte im Januar auch schon einen mega fetten Ovu, so viel dazu

@ aslice: vielleicht schaffe ich mir das Buch auch mal an, wobei ich mit unserer Schlafsituation eigentlich zufrieden bin, aber besser geht ja immer.

Wir hatten es auch schon mal dass Sophie im Bett einschläft und sind jetzt wieder bei im Arm halten bis die Augen fast zu sind und dann ins Bett, damit kann ich aber leben, wenn ich bedenke dass es auch Zeiten gab in denen ich mit ihr 30 Minuten durchs Zimmer gehüpft bin
Ich bin unendlich dankbar dass Sophie mittlerweile den Schnuller nimmt, das erspart uns pro einschlafen mindestens 5-10 Minuten Geschrei!
Abgewöhnen kann man den ja wieder.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt