Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
Nessi10
148 Beiträge
13.08.2014 09:45
Oh je, da hast du dir ja wirklich nix Schönes vorgenommen heute.... Wünsche dir trotzdem einen schönen Tag und vielleicht wirst du ja mit einem fast fertigen Bad belohnt .

Machst du einen GVK? Habe mich gestern mal mit meiner Hebamme in Verbindung gesetzt und falls ich nochmals einen Kurs machen will, fängt der schon übernächste Woche an ... fühl mich noch gar nicht schwanger genug für Geburtsvorbereitung .
13.08.2014 09:53
so Steuersachen bin ich durchgegangen, dann muss das mit meiner Tante heute Abend nur noch alles glatt laufen

Dann bin ich noch mal alle Anträge durchgegangen. Finde es total blöd, dass man da so vieles noch nicht ausfüllen kann hätte das gerne schon komplett fertig. Hab sie jetzt aber schon mal in beschriftete Umschläge mit Notizen was noch fehlt

Im Bad läuft es auch wieder super
um 9 Uhr kamen sie endlich mal, schön dass man das so frühzeitig erfährt wann sie anfangen
Dann wollten sie zuerst die Heizung montieren und haben dabei mit den Rohren die Fliese hintendran kaputt gedrückt
naja erst mal bleibt es jetzt so. Mein Mann telefoniert erst mal mit dem Bauleiter und fragt ob es auch andere Möglichkeiten gibt als die Fliese auszutauschen. Vielleicht etwas mit Silikon überdecken oder so

13.08.2014 09:54
ja ich fand auch dass der gvk auf einmal viel zu schnell da war hatte gestern auch schon die 3. Stunde
dkaddl
14462 Beiträge
13.08.2014 09:58
So ein rießen Riss???
Ich würde das komplett machen lassen, also Fliesen raus und neue rein. Das ärgert Dich sonst Dein Leben lang dass ihr das nicht gleich richtig machen habt lassen. Mit Silikon rum pfuschen würde ich nicht!

Bei euch im Bad kann wohl gar nichts klappen. Schrecklich!

Was hast denn alles für Formulare hergerichtet? Wollte die auch vorher schon alle herrichten aber bin irgendwie momentan überfragt was ich alles benötige.
13.08.2014 10:04
As sind denn das für trotteln? Wenn das bei jedem so läuft dann machen die ja mehr hin als schön
13.08.2014 10:04
kaddl das sind ca. 5cm

Elterngeld, Kindergeld, Elternzeit (Firma)
dkaddl
14462 Beiträge
13.08.2014 10:22
Zitat von Bommel90:

kaddl das sind ca. 5cm

Elterngeld, Kindergeld, Elternzeit (Firma)

ah ok, ich dachte das ist der ganze Strich und das ist ewig lange.
13.08.2014 10:27
der lange gerade Strich ist die Fuge zwischen den 2 Wänden, da kommt noch Silikon rein.
Der Riss ist dieses kurvige hinter den beiden Rohren, das sind wie gesagt ca. 5 cm und es ist in der Ecke in der Heizung und Waschbeckenschrank hängen.
Ich denke man sieht es dann gar nicht mehr wenn das hängt. Wenn doch bin ich auch für austauschen
dkaddl
14462 Beiträge
13.08.2014 10:33
Ich dachte das ist komplett ein Riss.

Ich sehe zwar noch keinen anderen Riss aber das wird dann schon in Ordnung sein wenn Du das sagst.
13.08.2014 10:38
genau das ist der Riss
na gut vielleicht sind es 8cm so mit den roten Pfeilen wirkt er plötzlich doch ziemlich groß
ach keine Ahnung, ich guck es mir an, wenn alles hängt und entscheide dann.
Hab langsam keine Lust mehr
dkaddl
14462 Beiträge
13.08.2014 10:42
Das glaube ich Dir dass Du keine Lust mehr hast! Hätte ich nach dem ganzen Chaos auch nicht mehr.

Achso das ist schon der Riss. Das schaut auf dem Bild nach 40-50 cm aus.
Wenn Du wüsstest wie lange ich jetzt das Bild hypnotisiert habe um einen zweiten Riss zu sehen.
13.08.2014 10:46
sorry

mal so als Maßstab: die beiden Rohre sind ca. 1-2cm auseinander

das Problem ist, dass der Riss entstanden ist als die die Heizung anschließen wollten und die Rohre nach hinten gedrückt haben damit es passt. Zwischen Rohre und Fliesen ist leider kaum Platz, deswegen befürchte ich, dass eine neue Fliese wieder reißen würde, wenn sie die Heizung dran machen

ahhhhhhh ich will das es fertig ist
und hier wieder alles sauber
dkaddl
14462 Beiträge
13.08.2014 10:50
Mir Hirni hätte auch auffallen können dass es sich um Heizungsrohre handelt, wie groß die normal sind weiß ich eigentlich.

Gut gezoooooomtes Bild!

Nächste Woche hast Du Deine Ruhe!
13.08.2014 10:55
ja hoffentlich
deswegen will ich auch nicht mehr tapezieren, ich brauch mal eine Pause jetzt bzw. meine Nerven.
dkaddl
14462 Beiträge
13.08.2014 10:58
Das kann ich verstehen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt