Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
Reset
3738 Beiträge
10.07.2020 07:57
Zitat von MaLuk:

Verständlich sowas muss auch echt nicht sein

Uns geht's gut hab heute frei... Damit ich im Haushalt (in meiner Wohnung) mal weiter komm is blieb alles irgendwie liegen die letzten Monate

Ansonsten alles tipi topi... Lukas is aufgeweckt wie immer stolz wie bolle dass er Fußball spielen und im Winter (wenn corona uns keinen Strich durch die Rechnung macht) endlich percht sein darf...

Dann genieß deinen freien Tag trotz putzen.
oh schön. Ich finde die Kostüme ja etwas unheimlich
MaLuk
1909 Beiträge
10.07.2020 07:59
Zitat von Reset:

Zitat von MaLuk:

Uns geht's gut hab heute frei... Damit ich im Haushalt (in meiner Wohnung) mal weiter komm is blieb alles irgendwie liegen die letzten Monate

Ansonsten alles tipi topi... Lukas is aufgeweckt wie immer stolz wie bolle dass er Fußball spielen und im Winter (wenn corona uns keinen Strich durch die Rechnung macht) endlich percht sein darf...

Ja grad sitz ich noch mit Kaffe auf der Terasse und höre meiner bescheuerten Nachbarin zu wie sie mit den Kids schreit

Ja so geht es vielen grad wenn einem das Brauchtum fremd ist
Reset
3738 Beiträge
10.07.2020 08:00
Zitat von MaLuk:

Zitat von Reset:

Zitat von MaLuk:

Ja grad sitz ich noch mit Kaffe auf der Terasse und höre meiner bescheuerten Nachbarin zu wie sie mit den Kids schreit

Ich denke auch, dass das einfach Gewohnheit ist. Hier gibt es sowas ja gar nicht.
MaLuk
1909 Beiträge
10.07.2020 08:03
Zitat von Reset:

Zitat von MaLuk:

Zitat von Reset:

Zitat von MaLuk:

Ich denke auch, dass das einfach Gewohnheit ist. Hier gibt es sowas ja gar nicht.

Jup definitiv ist das Gewohnheit aber es gibt trotzdem viele die angst haben weil sie auch den unterschied nicht kennen zwischen percht und Krampus (die eher in Österreich so vertreten sind)
Reset
3738 Beiträge
10.07.2020 08:24
Den Unterschied kenne ich auch nicht.
Ich hatte da vor Jahren mal eine Reportage gesehen, weiß es jetzt aber gar nicht mehr.

So ich bin jetzt beim FA.
Die Sprechstundenhilfe meinte erst, es sei ja normal, dass der Bauch jetzt mal hart wird hab ihr dann nochmal die Häufigkeit erläutert, dass ich das bei der Kleinen auch hatte und sich dann der gmh verkürzt hat und dass ich das kontrolliert haben will.
Jetzt sitze ich hier und soll mich auf Wartezeit einstellen.
Ich meine, am Ende ist vermutlich nichts, aber falls sich der gmh nun doch schon verkürzt, wüsste ich das gerne. Ist ja doch noch sehr früh. Und ich habe ja wohl eine deutliche Neigung zu Kontraktionen. Und es war gestern ja sogar so arg, dass ich lieber in die Wanne wollte.
MaLuk
1909 Beiträge
10.07.2020 08:27
https://www.meinbezirk.at/villach-land/c-lokales/k rampus-oder-percht-das-sind-die-unterschiede_a3042 468#:~:text=Der%20Unterschied%20zwischen%20einem%2 0Krampus,hat%20Manuel%20Klement%20schnell%20erkl%C 3%A4rt.&text=Der%20Krampus%20tr%C3%A4gt%20ein% 20Ziegenfell,allen%20unartigen%20Kindern%20Angst%2 0einfl%C3%B6%C3%9Fen .

Hier wird der Unterschied gut erklärt...

Ja es ist wirklich besser es abklären zu lassen jetzt ne Verkürzung des gbmh wäre echt nicht toll drück dir die daumen dass du nicht zu lange warten musst und dass nix is
Reset
3738 Beiträge
10.07.2020 08:30
Ich hab jedenfalls schon mal +++ bei Leuko und Blut stehen und + bei Eiweiß.
Mein Blutdruck ist mit 137/80 für mich auch relativ hoch

Ich lese mir das nachher mal durch
MaLuk
1909 Beiträge
10.07.2020 08:33
Zitat von Reset:

Ich hab jedenfalls schon mal +++ bei Leuko und Blut stehen und + bei Eiweiß.
Mein Blutdruck ist mit 137/80 für mich auch relativ hoch

Ich lese mir das nachher mal durch

Ohje na da bin ich gespannt was der kleine mann mit dir so anstellt... Drücke weiterhin die daumen

Jup mach das mal ich vergnüg mich mal mitm Haushalt
Reset
3738 Beiträge
10.07.2020 08:35
Viel "Spaß"
MissCoffee
12317 Beiträge
10.07.2020 08:55
Zitat von MaLuk:

Zitat von Reset:

Zitat von MaLuk:

Zitat von Reset:

...

Jup definitiv ist das Gewohnheit aber es gibt trotzdem viele die angst haben weil sie auch den unterschied nicht kennen zwischen percht und Krampus (die eher in Österreich so vertreten sind)

Also perchten gibts hier in ö sehr viele. Wir haben traditionell im Dezember viele Perchtenläufe wo sich die Pässe versammeln und präsentieren. Ja unheimlich sind sie schon etwas aber auch toll anzusehen.
MaLuk
1909 Beiträge
10.07.2020 08:58
Zitat von MissCoffee:

Zitat von MaLuk:

Zitat von Reset:

Zitat von MaLuk:

...

Also perchten gibts hier in ö sehr viele. Wir haben traditionell im Dezember viele Perchtenläufe wo sich die Pässe versammeln und präsentieren. Ja unheimlich sind sie schon etwas aber auch toll anzusehen.

Woher bist du aus ö?
Ich bin ja grenznah und jap bei euch gibt's definitiv mehr läufe als bei uns für unseren Verein nicht schlimm machen nur bei einem bis maximal 2 mit in der Saison weil wir ne Show haben...
MaLuk
1909 Beiträge
10.07.2020 08:58
Zitat von Reset:

Viel "Spaß"
[/quote
Danke
Reset
3738 Beiträge
10.07.2020 09:21
Gmh ist mit 4,5 vollkommen in Ordnung (vor 2 Wochen war er allerdings noch >5). Sie sieht im Moment aber noch kein großes Problem, da alles über 4 ja gut ist . Sie hat mir jetzt aber wieder Gelbkörperhormone verschrieben, die ich auch jetzt mindestens noch 2 Monate nehmen soll, wegen der Vorgeschichte halt, Magnesium soll ich ordentlich viel nehmen, hab ich jetzt aber eh auch schon in den letzten Tagen.
Ansonsten meinte sie, dass sich der Bauch auch mal fest anfühlen kann, wenn gerade ein Wachstumsschub ist ich kann es nicht leiden, wenn ich als dämlich hingestellt werde, ich weis mittlerweile wie sich Kontraktionen anfühlen und ich weis, dass das was da gestern Abend los war für deutliche Ausschläge beim ctg gesorgt hätte. Das hat nichts mit, das Baby wächst halt ein bisschen zu tun und der Bauch wird halt mal 10x am Tag hart.
MaLuk
1909 Beiträge
10.07.2020 09:44
Oh das kann ich verstehen dass dich das nervt sowas mag ich auch nicht es ist ja auch nicht deine erste Schwangerschaft...

Drücke dir die daumen das die medis jetzt helfen
10.07.2020 09:45
Ganz kurz zusammengefasst würde ich einfach sagen es läuft bei dir momentan

Tolle Mädels toller Bauch und ein wunderschönes Bild von den beiden

Mach nur schön langsam dass da nichts mehr kommt was das Ziehen anbelangt
Es freut mich dass der Arzt da Entwarnung gegeben hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt