Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
blueeye_HD
1786 Beiträge
17.07.2019 11:29
Ach sehr schön. Das hört sich spitze an und würde ich mit M genauso machen

Wir haben heute Abend kindfrei und wir genießen die gemeinsame Zeit allein immer sehr. Es kommt ja auch nicht häufig vor, dass wir wirklich Zeit für uns haben, aber die die wir haben, nutzen wir intensiv und super bewusst.

Wir gehen im August mit allen 3 Mädels zelten für 3 Nächte. Mal sehen was das gibt

Die große Tochter von M, wünscht sich auch mehr Zeit allein zu haben, aber es ist fast nicht umsetzbar bei mir. Ich hoffe, dass wir ihren Wunsch bald mal nachkommen können.

17.07.2019 11:38
Zeit für uns hatten wir bisher nur abends im Bett
Und 2x waren wir alleine spazieren. Ach und 1x waren wir abends auf einem Festival. Das wars bisher
Mit seinem Sohn hatte ich schon ungefähr genauso viel Zeit alleine
Ist aber echt okay so. Ich bin glücklich, wenn er bei mir ist und was wir dann machen, ist mir im Endeffekt ziemlich egal.

Da ich ja immer von Mittwoch bis Samstag kinderfrei bin, lässt sich das zum Glück recht gut umsetzen. Er müsste dann nur mal sagen, was er denn gerne machen will. Wir sind ja für alles zu haben.
Heute will er irgendeine Serie mit uns schauen.

Zelten klingt auch toll. Das haben wir auch vor, wird dann aber eher nächstes Jahr

Und ich muss mal kurz schwärmen.....er kann so wunderbar kochen
Ich dachte immer, dass ich ganz okay koche, aber nun traue ich mich gar nicht mehr bei ihm schmeckt alles himmlisch.
blueeye_HD
1786 Beiträge
17.07.2019 11:51
es scheint ein Traummann zu sein! Es freut mich sehr für Dich!

M kann auch gut "kochen" wobei wir im Moment aufgrund der Temperaturen eher zu einfachen dingen greifen. Wie grillen und Salat. Aber alles was er bisher zubereitet hat, war sehr lecker! Ich muss ihm nur noch beibringen, ohne Tüten(zusätze) zu kochen.

Wie oft sehr ihr euch denn?
Bei uns variiert es im Moment ein bisschen. Aber wir versuchen uns spätestens jeden zweiten Tag zu sehen. Er hat jetzt zwei Wochenende in Folge wo er mit Kumpels unterwegs feiern ist, da müssen wir dann einfach mal schauen wie es klappt mit treffen.

Die erste Septemberwoche fährt er mit seiner Familie und den Kids eine Woche in den Urlaub. Ich glaube, dass wird auch heftig wenn wir uns dann eine komplette Woche nicht sehen ich bin echt gespannt wie dieses Mal wird
17.07.2019 12:09
Klingt auch super

Tüten gibt es bei ihm (und auch bei mir) gar nicht. Er hatte mal ein paar Jahre eine Kneipe. Das merkt man auf jeden Fall auch.

Wir haben uns jetzt zwei Wochen lang jeden Tag gesehen, davor 4-5 Tage in der Woche, weil er von mir so schlecht zur Arbeit kommt (er darf kein Auto fahren). Das wir uns gerade täglich sehen, liegt daran, dass er momentan nicht arbeiten kann.
Er hatte vor zwei Wochen seit Jahren wieder einen epileptischen Anfall trotz seinen Medikamenten und die Ärzte lassen ihn nun nicht bis das abgeklärt ist und da man ja so ultra schnell Termine bei Fachärzten bekommt...

Als ich im Urlaub war, war das auch kaum zum Aushalten. Ich habe vorher noch nie einen Menschen so sehr vermisst und da kannten wir uns ja gerade mal 3 Wochen. Wir haben jeden Abend 3 Stunden telefoniert und auch wenn wir uns jetzt mal einen Tag nicht gesehen haben.
blueeye_HD
1786 Beiträge
17.07.2019 12:57
Oh kacke! Das ist natürlich ein richtiger Scheiß! Er hat dann auch überhaupt keinen Führerschein nehme ich an, oder?

Ich hoffe das er schnell wieder gut eingestellt wird und der Anfall somit eine Ausnahme war!

Was macht er denn beruflich wenn ich fragen darf?

M war vor drei Wochen Opfer eine bewaffneten Banküberfalls. Er und seine 4 Kollegen waren knapp 2,5 Stunden im Tresor eingeschlossen. Und vorher war der Täter mehr als eine Stunde in der Bank um an Kohle zu kommen. Er konnte fliehen, wurde aber Abends dann mit der Beute fest genommen. Es hat sich also nicht rentiert für den.

M geht es zum Glück wieder gut. Er hat sofort psychologische Hilfe bekommen und hat das Ganze gut verarbeitet. Zwei seiner Kollegen jedoch sind noch immer Arbeitsunfähig und wer weiß ob sie jemals wieder ein normales Leben führen können.

An diesem Tag hatte ich Todesangst um ihn. Da ich ja wusste das er dort drin ist und es von den Medien nur mitbekommen habe. Er konnte sich erst stunden später melden und sagen, dass alles ok ist.

Also bei uns ist es absolut (auch) nicht langweilig

17.07.2019 13:29
ach du kacke das muss ja furchtbar sein so etwas mitzuerleben. Umso mehr freut es mich, dass er es offenbar gut verarbeiten kann. Hoffentlich bleibt es dabei.

Ja, er hat durch seine Krankheit keinen Führerschein mehr. Er wollte sich jetzt eigentlich wieder darum kümmern, damit er auch einfacher zu mir kommt. Er war ja jetzt lange genug stabil. Der Anfall hat ihm da jetzt aber erst mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht
Ich hatte da auch etwas Angst um ihn gerade weil er seit 4 Jahren anfallsfrei war. Ansonsten hat mir das aber keine Angst gemacht, ich wusste dass er das hat und habe selbst bei einer anderen Person schon mehrere Anfälle mitbekommen. Ich hab also einfach Tisch usw weggeschoben und gewartet bis es vorbei war. Blöd war nur, dass er auch kein Notfallmedikament mehr zuhause hatte Wir haben also dann die halbe Nacht im Krankenhaus verbracht und ich durfte ewig nicht zu ihm.
Ja und nun wartet er auf Termine fürs MRT und den Neurologen. Vorher lässt ihn sein Arzt nicht mehr arbeiten, da der Verdacht nahe liegt, dass Stress Schuld war.

Er arbeitet bei Adler Modemärkte im Marketing.
Er hatte vor wenigen Jahren wegen seiner Krankheit nochmal eine Umschulung gemacht. Davor hatte er alles mögliche (hauptsächlich LKW Fahren) gemacht, um sich und seinen Sohn über Wasser halten zu können und ihn auch ausreichend zu sehen. Er hatte nie jemanden, der ihn mit seinem Sohn unterstützt hat. LKW fiel dann ja auch aus. Ursprünglich war er mal Einzelhandelskaufmann.
blueeye_HD
1786 Beiträge
17.07.2019 14:03
Krass, das hört sich auch übel an! Dann hoffe ich, dass er schnell einen Termin bekommt um alles genau abklären zu lassen.

Zum Glück ist die Medizin und Technik heute so weit, das man mit so einer Erkrankung gut leben kann.

Was ist mit der Mutter seines Sohnes? Falls du es hier nicht schreiben magst, du hast ja meine Nummer Und wie weit wohnt ihr auseinander?

Das finde ich vom Arzt gut, das er ihn zu seiner Sicherheit zu Hause lässt. Hatte er irgendwelche Anzeichen vorher, bevor er den Anfall bekommen hat oder kam das plötzlich?

Ja, M und ich haben viel über den Vorfall gesprochen und ich habe ihm gesagt, dass er wirklich ehrlich zu sich sein soll, wenn er merkt das es ihm diesbezüglich doch wieder schlechter geht und das er sich dann auf jedenfall Hilfe suchen soll. Ich denke, dass er das auch so macht. Letzte Woche war er nochmal beim Psychologen, das war ein Termin, welche dir Kripo vereinbart hat und er hat für sich entschieden, dass er nun keine Hilfe mehr braucht. Er macht mir auch einen stabilen Eindruck und schlafen tut er fest und ruhig. Mal sehen wie es wird wenn es zur Gerichtsverhandlung kommt und er den Typen wieder sieht, aber aktuell ist alles gut bei Ihm.

17.07.2019 14:16
Super, dass ihr das so ausführlich besprecht, das hilft ihm bestimmt auch.

Er war in den zwei Wochen davor deutlich gestresst und ruhiger als er sonst ist. Direkt davor hat er versucht mir zu sagen, dass er jetzt einen Anfall hat, aber er konnte schon nicht mehr sprechen. Er hat direkt davor immer eine Aura, also er merkt es und kann sich noch setzen usw.
Ich denke beim nächsten mal würde ich es auch schon vorher erkennen. Aber das war jetzt hoffentlich eine einmalige Sache.

Die Mutter seines Sohnes kümmert sich nur, wenn es ihr passt und mittlerweile ist er so alt, dass er das auch kapiert und hat darauf verständlicherweise keinen Bock mehr.
17.07.2019 14:17
Achso....35km sind es. Also mit Auto kein Problem, mit Bus und Bahn braucht er ewig. Zur Arbeit 1,5 Stunden. Aber wenn er abends zu mir fährt, hole ich ihn vom nächsten Bahnhof ab, dann sind's auch nur 30 Minuten für ihn.
blueeye_HD
1786 Beiträge
17.07.2019 14:28
Ach schön, das ist ja zum Glück auch nicht so super weit entfernt.

Ich drücke die Daumen das ihm schnell wieder geholfen wird und er keinen Anfall mehr bekommt.

Das mit der Mutter seines Sohnes ist ja auch ne krasse Sache. Aber da sieht man, dass es nicht nur Männer gibt die so sind, sondern auch Frauen.

Ich bin sehr froh, das M und ich über vieles offen reden können. Das ist super wichtig und gehört für mich einfach dazu.
17.07.2019 14:35
Jap und sie macht auch ständig Ärger was Unterhalt usw angeht. Also so das volle Programm. Mittlerweile hat sie ihn seit 4 Monaten nicht mehr gesehen

Mir ist das auch sehr wichtig und genau das war mit meinem Ex immer schwierig. Er hat Probleme lieber tot geschwiegen. Ich hab mich noch nie so wohl und verstanden gefühlt wie gerade. Sonst habe ich immer ewig überlegt wie ich was sagen kann/muss/soll und nun habe ich das Gefühl, dass ich genau so wie ich bin geliebt werde und ich gar nichts falsches sagen kann. Ich kann gerade richtig aus mir raus kommen. Das ist ein tolles Gefühl und ihm geht's offensichtlich ähnlich.
MaLuk
1909 Beiträge
17.07.2019 14:40
Huhu mensch das klingt ja bis auf die Epilepsie wirklich wundervoll freu mich sehr für dich... Hoffe das es ein einmaliger Anfall war und sich das schnell regelt

Grad das was du im letzten beitrag geschrieben hast ist bei uns ganz genauso und ich liebe Carsten dafür nur noch mehr es is ein tolles gefühl
17.07.2019 14:57
Klingt als ob wir alle ziemlich glücklich wären
blueeye_HD
1786 Beiträge
17.07.2019 15:00
Ja so muss es sein und das ist echt wunderschön! Ich kann davon auch nur ein Lied singen!

Wir haben heute Abend Date Night ich bin da immer sehr aufgeregt, wieso auch immer. Aber es ist halt doch immer nochmal was anderes Zeit nur als Paar zu verbringen.

Wir gehen Burger essen und ich freue mich auf den schönen Abend mit ihm.
MaLuk
1909 Beiträge
17.07.2019 15:11
Zitat von Bommel90:

Klingt als ob wir alle ziemlich glücklich wären

Ohja

Ui blue dann wünsche ich euch einen schönen Abend... Hier bin ich bis 22 Uhr wieder allein da Carsten spät hat am we haben wir kindfrei werden Freitag einen gemütlichen machen und Samstag is grill Feier vom Nickolasverein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt