Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
15.01.2018 20:01
Oh wow. 30.09. finde ich echt spät als Stichtag.
Meinst du das schafft sie? Also so rein emotional.
Ich glaube da hätte Sophie echt Probleme. Aber gut bis dahin kann sich noch viel ändern.

Ich finde das gar nicht schlimm, dass beide direkt hintereinander kommen.

Super da wäre ich alleine gar nicht drauf gekommen. Dann mach ich das so, auch wenn mich das dann beim Anschnallen nervt, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben

Wir sind heute wieder auf Wunsch von Sophie zur Oma gelaufen. Finde ich echt toll, dass sie sowas freiwillig macht. Ist schließlich mindestens eine Stunde zu Fuß. So lange sie dafür zu haben ist, werden wir das jetzt auch regelmäßig machen.
15.01.2018 20:16
Echt nicht? Mich macht der Gedanke echt fertig dass meine Kinder so schnell hintereinander "groß" werden
Aber was nicht etwas beruhigt ist dass die kleinen wenn sie noch nicht so weit sind ja gerne noch eine Runde in die Vorschule gesteckt werden.
Dann könnte es sein dass je zwei Jahre zwischen allen meinen Mäusen liegen wenn sie in die Schule kommen.

Ui ne Stunde Fußweg. Ich seh schon die Katastrophe vor mir mit Mienen zwei
Macht gerade echt keinen Spaß mit denen mehr zu machen als Garten
15.01.2018 20:47
Nö das stört mich nicht. Ist halt so mit nicht mal 2 Jahren Abstand. Ich bin sogar eher froh, dass Hannah es mit dem 30.06. noch zum Muss-Kind geschafft hat. Ein Tag später und ich hätte wieder schauen müssen ob ja oder nein.
Ich hab nur etwas die Befürchtung, dass es für Sophie vom Kopf her etwas zu spät ist, wenn sie dann schon fast 7 ist. Aber ich glaube auf emotionaler Ebene wird es mit nicht mal 6 für sie zu früh.
Im Kiga tut sie sich da auch gerade wieder sehr schwer. Sie würde am liebsten immer bei mir sein.

Sophie läuft eigentlich echt mit null Gemecker.
Hannah läuft mal 5 Minuten, dann trage ich sie wieder 5 Minuten usw.
Hat jetzt 2x komplett problemlos geklappt und am Samstag hat Sophie ja sogar 4 Stunden beim Weihnachtsbaum einsammeln geholfen.

15.01.2018 21:40
Wie Hannah läuft so läuft hier Johann und anton dreht alle 3m um und will wieder heim

Aber witzigerweise nur bei mir alle anderen loben immer wie stramm die Jungs laufen können.
Ich überleg mir inzwischen immer tolle Sachen für den Spaziergang aber es wird nicht interessanter für sie.

Ich hab mich vorhin mit Johann unterhalten und irgendwie sind wir auf anton gekommen und ich hab ihm erklärt dass ich den anton ganz super lieb habe.
"Ich anton super lieb net. Nur lieb"
Gibt es jemanden den du super lieb hast?
Super lieb nur Mia

Wir haben heute Antons Tagesmutter auf der Straße getroffen und er wollte mit aber nur zum Joghurt essen meinte er.

Morgen darf er wieder. Und Johann wollte schon heute Abend wieder zum Kindergarten die mia treffen

Und ich freue mich auf den freien halben Tag. Anton hat mich heute echt alles gekostet. Und er war auch immer soooo müde obwohl nie Nacht nicht verkehrt war und der Mittagsschlaf super.
Aber dass ich mit der blöden Übelkeit so viel schneller genervt bin als sonst wirkt sich ja auch nicht unbedingt positiv auf die Kinder aus
15.01.2018 21:50
Hoffentlich gehts dir bald wieder besser.
Ist bestimmt ziemlich mies mit zwei Kindern.

Ich kann und will Sophie nicht mehr tragen. Sie ist mir mittlerweile einfach zu schwer. Mit den ganzen Klamotten hat sie über 17kg.
Das mach ich wirklich nur, wenn gar nichts mehr geht.
Ich hab das mit der Zeit einfach ausschleichen lassen.
Vor einem Jahr hab ich sie auch noch ziemlich häufig getragen und dann hab ich es immer häufiger hinausgezögert oder sie nur kurz getragen. Ich biete ihr, wenn sie getragen werden will, immer erst mal meine Hand an und mittlerweile ist sie zu 95% zufrieden damit. Manchmal mach ich dann noch ein Wettrennen oder wir zählen irgendwas und dann gehts meist doch noch.
15.01.2018 21:53
Hannah trag ich öfters auch nur damit wir vorankommen und sie würde eigentlich laufen nur halt wie Anton nicht in die „richtige“ Richtung oder so langsam, dass Sophie dadurch zu muffelig werden würde

Wenn wir nirgends hin wollen bzw unendlich viel Zeit haben, läuft sie eigentlich auch recht gut für ihr Alter. Sie will aber zwischendurch häufig kuscheln
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.01.2018 22:15
Wenn du zuerst die Beckengurte straffst und dann mit einem Zug unten ziehst, kommt sie bis auf die Schultern runter. Braucht ein bisschen Übung, aber ich mag diese Funktion sehr.

Nein, ich fürchte da eine mittlere Katastrophe. Sie möchte ja auch nicht in die Kita und ist allgemein eher klein, weich und verträumt... aber zurückstellen ist in NRW sehr schwierig. Kognitiv könnte sie das, sie liest ja jetzt schon Zahlen und die ersten Buchstaben. Alles andere muss aber echt noch einen Schub machen. Und wenn nicht... dann stehe ich voll hinter ihr, egal was da kommt.

Cool, dass sogar Hannah das schon mitmacht. Der Mäuserich ist ein großartiger Schätzesammler, aber unser Tempo liegt dann so bei 300m/Stunde.
16.01.2018 08:17
300m doch so viel.

Ich Trag lieber Johann als anton gibt sich vom Gewicht nicht sooo viel und Johann ist irgendwie angenehmer zu fassen.
Macht ja aber leider keinen Sinn beim Spaziergang.
Aber mein Mann hat endlich den zwillingsbuggy repariert. Jetzt können wir wieder losziehen

Was muss man denn tun um ein Kind zurückstellen zu lassen?
MissCoffee
12317 Beiträge
16.01.2018 09:51
Matteo läuft auch sehr viel. Aber eben wie Hannah. Da ist was interessantes, dann 5m Laufe, da ist was interessantes, ahhh zurückgehen da war was zum angucken... So kommt man halt nicht voran. Haben deshalb noch oft den Buggy mit oder die huckepack trage.
Waren letztens Schlitten fahren. Er wäre echt alles gelaufen aber wir sind einfach nicht weitergekommen. Schnee kosten, Schneeball machen, Schneeball bauen, Omas shclitten probieren, tantes Schlitten probieren, Schnee essen. also ab in Diehl huckepack und dann ging's voran.
MissCoffee
12317 Beiträge
16.01.2018 09:56

Er liebt den Schnee und wäre am.liebsten 12 h draußen in der weißen Pracht.
Doof nur das der so nass ist und er nach ner halben Stunde schon nass ist an den Händen. Die Handschuhe halten einfach h nicht so gut und rutschen immer runter bzw die Ärmel Rutschen rauf.
Hab bis jetzt noch keine Handschuhe gefunden mit denen ich zufrieden war.
Entweder sind die so eng das ich sie nicht Mal raufbekomm oder sie gehen super anzuziehen aber rutschen dann immer.
16.01.2018 10:44
Oh toll Ei uns war leider jedesmal einer krank wenn Schnee lag ich hoffe der Februar schenkt uns noch eine Chance um Schlitten fahren.

Anton will auch immer immer immer raus. Johann will schon nicht mehr wenn es nur nach regen aussieht.
Einer ist also immer unzufrieden.
Manchmal kann Johann wenn er genug hat zur Oma oder Nachbarin und ich bleib mit anton noch etwas draußen.
Aber egal wann er schreit immer als würde ich ihn abschlachten wenn ich ihn mit reinnehme.

Ich hab auch noch keine handschuhe gefunden mit denen ich zufrieden bin
16.01.2018 12:22
Hört bloß auf mit Handschuhen

Oh toll coffee.
Etwas Schnee hätte ich auch gerne nochmal.
Wir waren 1x Schlittenfahren. Hatten bisher 2x je einen Tag Schnee.

Sophie will phasenweise auch nicht gerne raus. Im Winter muss ich sie oft sehr animieren.

Hier ist das Gewicht schon sehr anders. Hannah wiegt gerade 10kg. Die trag ich notfalls 2 Stunden.

Wir hatten bisher einen gemütlichen Tag zuhause.
Sophie hat mir beim putzen geholfen und sonst haben wir gespielt.

Nachher gehts endlich wieder Turnen.
Ich darf dann zur Massage und heute Abend noch zum Sport.
16.01.2018 12:33
Gut dass Du das turnen erwähnst das erinnert mich daran dass ich für Johann nach ballettkursen schauen wollte. Er redet ständig davon.

Gerade hat endlich der Kindergarten angerufen es geht direkt am 1.2. los.
16.01.2018 12:51
Oh super. Hoffentlich gefällt es ihm dort genauso gut.
Und wann soll Anton dann auch dort hin?
16.01.2018 13:01
Zitat von Bommel90:

Oh super. Hoffentlich gefällt es ihm dort genauso gut.
Und wann soll Anton dann auch dort hin?

Er könnte ab Juni in die kleinkindgruppe. Allerdings will ich nach meinem nächsten fa Termin mit er Tagesmutter besprechen obs möglich wäre dass anton noch2-3x die Woche vormittags zu ihr geht bis nächstes Jahr damit er dann mit 3 in den Kindergarten kommt.

Im Gegensatz zu Johann damals hab ich nicht den Eindruck dass anton das jetzt schon gut tun würde, ganz daheim aber auch nicht (und mir auch nicht)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt