Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
07.05.2017 17:44
Das mit dem Schlaf machen wir am we auch so

Das mit dem essplan hat super geklappt. Meist hat es auch allen geschmeckt nur heute hatte irgendwie keiner Lust auf das was geplant war und mein Mann ist Döner holen gegangen
Gibt's die Nudeln eben morgen.

Schön dass ihr die Zeit miteinander so genießen könnt was sagt eigentlich dein Mann zu dem geplanten Abstand mit nr 3?

Hier regnet es heute nur und wir waren nur drin. Nervig. Aber ich hab wieder Brot gebacken und wir haben so viel gespielt, es war toll.
Jetzt bauen meine Jungs gerade einen Turm, ich mach die Küche sauber und darf dann in Ruhe baden oder so in Ruhe wie es eben geht wenn man das Bad gegenüber vom Spielzimmer hat

Anton ist gerade mal wieder sehr anstrengend. Er hängt nur an mir uns ist d
07.05.2017 17:46
Ich wurde irgendwie gekickt

Weiter im Text.

Und er ist dauerhaft zu Tode betrübt. Dafür schläft er gerade recht gut. Wird zwar wieder früher wach aber gut, man kann nicht alles haben.

Dann Geh ich mir jetzt mal ein Turm ansehen und dann sinniere ich in der Badewanne darüber was ich nächste Woche koche könnte
07.05.2017 20:09
Hannah ist gerade auch etwas anhänglicher und motziger als sonst. Und Wahnsinn wie sie jetzt schon schimpfen kann, wenn ihr etwas nicht passt.
Aber es ist so toll, dass man immer mehr mit ihr interagieren kann.
Sie versteht immer mehr was man von ihr will und zeigt einem auch immer mehr was sie möchte.

Mein Mann sieht das mit Nr 3 bisher ungefähr so wie ich. Aber ich denke die endgültige Entscheidung liegt (wie auch schon bei Nr 2) bei mir.
Erst mal jetzt sehen ob und wie und für wie viel Geld wir den Dachboden ausbauen können. Der Rest wird sich dann schon ergeben.

Meinem Mann und mir hat es auch geschmeckt. Sophie eher weniger, aber es war immer etwas dabei was auch sie mochte. Und vorhin hatte sie tatsächlich kurz Erbsen und Blumenkohl im Mund.
Brot backen hab ich mir auch schon lange vorgenommen, genauso wie Fruchtaufstriche ohne künstlichen Zucker zu machen. Mal sehn wann ich das in Angriff nehme. Erst mal muss ich wieder Gemüsebrühepulver machen, das ist jetzt schon wieder leer.

Sophie will gerade seit einiger Zeit nur im Weihnachtsbuch lesen. Bis Weihnachten kann sie vermutlich problemlos beim Krippenspiel mit machen aber echt Wahnsinn, ich hab ihr gerade sicher 10 Seiten Text vorgelesen, das wäre noch vor einem Monat undenkbar gewesen.

Wir waren vorhin noch knapp 2 Stunden im Regen unterwegs. Die einzigen 2 Stunden heute ohne hysterischen Heulanfall weil ihre Hose irgendwo zwickt oder ihre Nase läuft oder oder
08.05.2017 10:37
Mach das mit dem Brot mal. Allein für den Geruch in der Wohnung lohnt es sich
Aufstriche wollte ich auch mal angehen.
Aber jetzt muss ich erstmal rausfinden wie ich den löwenzhanhonig süß genug bekomme ohne normalen Zucker und dann auch noch so dass sich das finanziell lohnt. Aber ich glaube das geht nicht

Heute ist es echt trüb. Aber wir müssten los Löwenzahn sammeln. Mal sehn ob ich Johann dazu bewegen kann das Haus zu verlassen.

Ja Anton ist auch so eine motzebacke geworden wenn was nicht so klappt wie er sich das vorstellt.
Leider geht es oft um Sachen für die er einfach noch zu klein ist oder die rein physikalisch nicht gehen und dann schreit er wie am Spieß dass es in den Ohren weh tut
Herzensfee
408 Beiträge
08.05.2017 10:51
Zitat von asliceofmom:

Aber jetzt muss ich erstmal rausfinden wie ich den löwenzhanhonig süß genug bekomme ohne normalen Zucker und dann auch noch so dass sich das finanziell lohnt. Aber ich glaube das geht nicht

Heute ist es echt trüb. Aber wir müssten los Löwenzahn sammeln. Mal sehn ob ich Johann dazu bewegen kann das Haus zu verlassen.

Ja Anton ist auch so eine motzebacke geworden wenn was nicht so klappt wie er sich das vorstellt.
Leider geht es oft um Sachen für die er einfach noch zu klein ist oder die rein physikalisch nicht gehen und dann schreit er wie am Spieß dass es in den Ohren weh tut

Huhu,

im Interenet findet man die möglichkeit anstelle von Zucker Agavendicksafr, Birnen, oder Apfeldicksaft zu nehmen.
08.05.2017 11:00
Zitat von Herzensfee:

Zitat von asliceofmom:

Huhu,

im Interenet findet man die möglichkeit anstelle von Zucker Agavendicksafr, Birnen, oder Apfeldicksaft zu nehmen.

Agavendicksaft hab ich schon ausprobiert. Aber da müsste ich so viel nehmen dass der Honig am Ende teurer wäre als es sich lohnen würde. Die anderen zwei Probier ich mal noch aus danke
MissCoffee
12317 Beiträge
08.05.2017 12:06
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Herzensfee:

Zitat von asliceofmom:

Huhu,

Agavendicksaft hab ich schon ausprobiert. Aber da müsste ich so viel nehmen dass der Honig am Ende teurer wäre als es sich lohnen würde. Die anderen zwei Probier ich mal noch aus danke

Agavendicksaft als Alternative zu Zucker ist nicht wirklich eine. Wenn es darum geht das es gesunder bzw weniger kcal hat als Zucker. Agavendicksaft steht dem Industrie Zucker ca gleich da.
Ne günstige Alternative wirst du kaum finden.

Aber sag mal bitte wie machst du den Löwenzahn Honig?
carolein82
10161 Beiträge
08.05.2017 12:45
Bommel, ich stolperte gerade über 'Nr.3'?! Sorry, lese nur sporadisch mit. - Klärt mich auf.
08.05.2017 13:16
Nr 3 ist momentan wenn überhaupt für 2020/21 geplant. Also so wie schon die ganze Zeit.
Mich machen nur jetzt schon wieder positive Schwangerschaftstests nervös die Vernunft ist aber noch bei weitem größer.
08.05.2017 13:20
Wie geht es euch denn caro?

Wocheneinkauf ist erledigt. Herrlich ruhig ohne Kinder.

Der erste Germknödel Versuch ist so halb geglückt. Essen konnte man es, sah aber mehr als fürchterlich aus.

Die Zutaten für das Gemüsebrühepulver bzw dieses mal will ich es als Paste machen, sind geschnibbelt und müssen dann noch gemixt werden.
08.05.2017 13:31
Zitat von MissCoffee:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Herzensfee:

Zitat von asliceofmom:

Huhu,

Agavendicksaft als Alternative zu Zucker ist nicht wirklich eine. Wenn es darum geht das es gesunder bzw weniger kcal hat als Zucker. Agavendicksaft steht dem Industrie Zucker ca gleich da.

Ich esse so wenig normalen Zucker dass mich inzwischen der Geschmack davon stört. Ich mag es lieber etwas milder.
Aber gut, vielleicht muss es beim Löwenzahn dann mal sein.

Ich sammele die Blüten, mach das grobe grünzeug ab, Koche es eine Weile, mach etwas Zitronensaft dazu, oder etwas mehr, Jenachdem wie ich es gerade mag, Köche weiter, schütte es ab, mach den Zucker rein und koche koche koche koche eine gefühlte Ewigkeit je länger desto fester wird er und irgendwann Füll ich ihn ab.
So richtige Zeitangaben kann ich da gar nicht liefern, Alls mehr nach Gefühl
MissCoffee
12317 Beiträge
08.05.2017 13:53
Zitat von asliceofmom:

Zitat von MissCoffee:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Herzensfee:

...

Ich esse so wenig normalen Zucker dass mich inzwischen der Geschmack davon stört. Ich mag es lieber etwas milder.

Ich sammele die Blüten, mach das grobe grünzeug ab, Koche es eine Weile, mach etwas Zitronensaft dazu, oder etwas mehr, Jenachdem wie ich es gerade mag, Köche weiter, schütte es ab, mach den Zucker rein und koche koche koche koche eine gefühlte Ewigkeit je länger desto fester wird er und irgendwann Füll ich ihn ab.

Achso also doch mit Zucker. Das Rezept hab ich selber auch dachte du hast eine alternative oben Zucker....
Hab ich auch schon Mal gemacht, aber ich hab echten Honig lieber.
08.05.2017 13:55
Zitat von MissCoffee:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von MissCoffee:

Zitat von asliceofmom:

...

Achso also doch mit Zucker. Das Rezept hab ich selber auch dachte du hast eine alternative oben Zucker....
Hab ich auch schon Mal gemacht, aber ich hab echten Honig lieber.

Ne da hab ich leider noch nichts gefunden. Aber ich gebe nicht auf. Wenn ich eine echte Alternative zu Zucker finde lasse ich es dich wissen
08.05.2017 14:31
Hannah isst die Löwenzahnblüten immer so generell isst sie eigentlich alles was ihr so auf dem Boden begegnet
Honig daraus kann ich mir irgendwie nicht vorstellen
08.05.2017 14:45
Anton isst auch alles und Johann bekommt jedesmal nen halben herzkasper wenn er das sieht. Oder auch nur sieht wie Anton irgendwas anfasst das seiner Meinung nach dreck ist.

Da warst du aber schon fleißig

Ich hab heute noch gar nichts geschafft außer die motzekönigin zu sein

Ich überleg jetzt erstmal was wie einkaufen könnten. Wenn mein Mann heute nicht so spät kommt könnten die Kinder bei Oma bleiben nach dem theater letzte Woche hab ich echt keine Nerven mehr mit alles zusammen zu gehen.

Bin so ideenlos was den essplan angeht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt