Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
MissCoffee
12317 Beiträge
06.02.2017 21:26
Zitat von Bommel90:

Die Spiele hören sich gut an! Merk ich mir!

Wie jetzt? Anton sagt Mama?

Armer Johann. Hoffentlich bekommt es der Nikolaus repariert.
Die Taubheit klingt anstrengend

Sophie hat bis 15.15 Uhr geschlafen und dann noch bis kurz nach 16 Uhr gekuschelt und ist dabei immer wieder eingenickt. Bin gespannt wann es heute Abend ins Bett geht.

Vorhin wollte ich dann nur schnell Staub wischen und saugen und hab dazwischen meinen Mann gebeten was vom Dachboden zu holen. Hat er auch gemacht, aber dann angefangen das Gitterbett umzubauen damit wir es neben unser Bett stellen können. Hat zum Glück nur bis jetzt gedauert. Hannah macht also jetzt ihr letztes Tag-Schläfchen gesaugt ist noch nicht und Essen muss auch noch gekocht werden. Super! Aber Sophie ist heute ja vermutlich eh lang wach.
Das mit dem Gitterbett ist aber auch nicht optimal. Ist auch nur 5cm höher als das Gitter vom beistellbett und ist jetzt 5cm niedriger als unser Bett. Auch mit Decke dazwischen geklemmt sieht es nicht wirklich gut aus. Bin gespannt wie das heute Nacht wird. Hannah schläft nämlich oft halb bei mir und halb bei sich. Jetzt kugelt sie vermutlich rüber. Jemand Ideen?

Bei uns wars so mit dem beistellbett. Das war etwa höher als unser Bett und total doof. Hatte leider keine Lösung. Könnt ihr das Gitterbett nicht noch weiter runter machen?
07.02.2017 08:30
er sagt es ja eigentlich auch nur wenn er hinter mit herkrabbelt oder weint. Deshalb fühle ich mich so angesprochen

Wow ist er gerade ein Motzetönchen ist denn jetzt Schubzeit`????
Wenn der länger geht als... bis morgen oder so pack ich meine Koffer
MissCoffee
12317 Beiträge
07.02.2017 08:57

07.02.2017 10:39
Ja ist Schubzeit. 37-Wochen-Schub

Gitterbett weiter runter würde ja heißen, dass da ein enormer Unterschied zu unserem Bett wäre. Sind ja jetzt schon 5cm

Sophie war heute morgen 2 Stunden ohne Windel und auch 2x erfolgreich auf Toilette. Dann ging aber doch was in die Hose und sie wollte wieder eine Windel.
MissCoffee
12317 Beiträge
07.02.2017 11:02
Aber dann kann sie wenigstens nicht rauspurzeln.
Ich glaub November hat das so gemacht mit dem Bett. Vl hat sie ein paar Tipps für euch.
07.02.2017 16:33
der geht ja ewig wie soll das erst bei der Gewitterwolke werden

ist ja super mit der Toilette

ich war heute mit Johann beim HNO.
Also er verarscht uns auf jedenfall mal nicht. Wir haben jetzt in einem Monat nochmal einen Termin wenn die Erkältung richtig weg ist um zu sehen wie viel davon noch ist und dann sehen wir weiter.

Beide übermotzig und noch eine Stunde bis der Papa kommt mein Handy ist schrott und ich kann nichmal wem mein Leid klagen
07.02.2017 20:06
Oje hoffentlich ist es nicht so schlimm mit den Ohren. Und hoffentlich wird der Schub nicht so schlimm.

Ich war vorhin wieder laufen. 1,5 Minuten schneller als das letzte Mal
07.02.2017 20:10
Super ich war jetzt eine Woche nicht mehr. Die ganze Zeit ging es nicht und vorgestern hab ich mir irgendwas am Knie verknackt

Ich bin echt gespannt. Ein wenig bin ich froh dass es nicht gespielt ist von ihm und das dann hoffentlich bald ein Ende hat.
Auf der anderen Seite hoffe ich natürlich dass sich das gibt bis zum nächsten Termin und er uns doch ein wenig veräppelt
Aber er war ja schon vor der Erkältung mit den ohrschmerzen so
08.02.2017 08:45
Hoffen wir mal das Beste!

Ich habe Hannah heute Nacht tatsächlich nur 1x gestillt das gab es noch nie. Und Schnuller rein war auch nicht so oft. Vielleicht 3x. Sie lag aber eigentlich die komplette Nacht in meinem Arm, aber das ist ja oft so. Ich nehm sie in den Arm damit sie wieder einschläft und schlafe dann selbst ein und werde erst wieder wach, wenn sie wach wird. Ich denke meistens würde sie auch anders weiter schlafen. Sophie war außer einmal kurz glaube ich auch nicht wach. Ich will mehr davon!
Heute morgen im Bett hat Hannah dann 30 Minuten mit mir gekuschelt Das gab es auch noch nicht. Schade dass Sophie nicht eine Minute still liegen kann. Sie wollte zwar mitkuscheln, aber ihr fiel dann doch ständig was neues ein.
Sophie will gerade alles so wie Hannah haben/machen. Etwas anstrengend, aber ja auch irgendwie verständlich. Bin gespannt wie lange das jetzt geht.
Ansonsten ist sie gerade nur am puzzeln. Die ab 3 Jahren macht sie komplett alleine und die ab 4 Jahren mit etwas Hilfe. Das ist irgendwie gerade voll ihr Ding. Das erste was sie morgens macht und das letzte was sie abends macht.
08.02.2017 09:51
Super das freut mich wakhsninnig davon bekommst du jetzt immer mehr

Meine Nacht war... joa... ich werd später mal beide einpacken, zum Möbelladen fahren und mir ein neues lattenrost und eine neue Matratze gönnen

Ist ja Wahnsinn mit den Puzzles . Kluges Köpfchen
08.02.2017 12:11
Viel Erfolg beim shoppen
08.02.2017 16:26
Wurde nichts draus. Sind nur bis zum Einkaufszentrum gekommen. Da waren viele Autos zum einsetzen aufgebaut.
Da haben wir dann den Nachmittag verbracht. War aber auch schön
08.02.2017 19:26
Schade
Hört sich aber trotzdem gut an

Wir hatten heute einen tollen Tag! War erst mit beiden bei der Krabbelgruppe, dann war Sophie spontan bei meiner Mutter über den Mittag und nachdem ich sie wieder geholt habe, war ich mit Sophie alleine draußen und Hannah war mit meiner schwiema draußen. Echt toll. Sophie war draußen auch noch richtig gut drauf obwohl sie keinen Mittagsschlaf hatte. Ich dachte eigentlich sie will dann gar nicht mehr raus. Wir waren auf der Burg und dann noch kurz auf dem Spielplatz und sind noch beim Bauernhof vorbei. Das müssen wir echt öfter machen. Sophie hat es sichtlich gut getan, dass wir nicht auf Hannah achten müssen und ich finde es sowieso toll nur Zeit mit ihr zu verbringen. Hannah ist zwar echt pflegeleicht und braucht nicht viel, aber es ist doch was anderes ob man sich 100% auf Sophie konzentrieren kann oder doch immer mit einem Auge und Ohr bei Hannah ist.
Um 18:30 Uhr ist Sophie dann beim ersten Ton vom vorsingen eingeschlafen

Und sie hat heute gesagt, dass sie mal wieder bei meiner Mutter schlafen will. Bisher kam das ja gar nicht mehr in Frage. Ich bin gespannt ob das immer noch so ist, wenn es so weit ist.
Sie muss das aber auch gar nicht. Ich freu mich schon, dass sie so problemlos 2-3 Stunden dort bleibt. Sie fragt sogar von sich aus wann sie wieder alleine zur Oma kann.
Meinem Energiespeicher tut das alles gerade auch enorm gut.
09.02.2017 10:56
Das ist super schön dass du endlich Entlastung findest.

Johann hatte gestern Abend mal ne runde 38,9. die Nacht war normal, heute früh ar er normal und die Temperatur auch. Und er wollte in den Kindergarten.
Da weiß ich nie so recht was ich machen soll. Hab ihn dann gehen lassen.
Scheinbar ist auch weiter alles gut. Hat niemand angerufen.

Anton ist jetzt bei der Oma und ich widme mich gleich mal dem Frühjahrsputz. Heut Mittag kommen zwei Freundinnen mit 5 Kindern insgesamt vorbei ok, zwei davon sind noch in der Kugel aber ich wollte sie jetzt nicht ausschließen

Und morgen fahren wir dann zu meinen Schwiegereltern.
Ich freu mich
09.02.2017 13:09
Dann kannst du hinterher ja gleich wieder putzen
Viel Spaß! Auch bei deinen Schwiegereltern

Ja tut gerade echt gut. Ich bin wesentlich entspannter. Hätte ich mal früher drauf kommen können. Allerdings hätte dann sicher das schlechte Gewissen mehr an mir genagt zwecks abschieben. Aber Sophie wünscht es sich ja jetzt sogar, da fällt das leichter.

Hoffentlich bleibt das Fieber weg. Die Armen haben gerade ständig was.
Mich hat es jetzt auch wieder erwischt. Ich dachte ich komm mal davon. Ist aber zum Glück nur eine normale Erkältung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt