Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
22.12.2016 07:37
Sie war um 1 Uhr nochmal relativ lange wach, aber ohne tragen und um 4.15 Uhr war die Nacht vorbei.

22.12.2016 20:41
Wie war es heute mit Papa daheim?

Gerade hatte Johann 39,8 war aber besser gelaunt als heut morgen.
Hoffentlich kommt er morgen mal unter die 39.
gerade lagen wir im Bett und als er dachte ich wär eingeschlafen hat er sich rausgeschlichen
Jetzt darf er noch ein wenig was mit Papa machen und der bringt ihn dann wieder.

Ich bin echt mega erledigt. Der Tag war das Grauen
Morgen schaut meine Mama nochmal ne Stunde nach Anton wenn sie vom einkaufen zurück ist
Oder auch länger wenn ich mit Johann zum Arzt gehen sollte. Wenn er morgen weiterhin so hoch fiebert würd ich vor Weihnachten glaub gern mal vorbeischauen
22.12.2016 20:52
Oje immer noch so hoch Fieber

Der Tag war naja.
Vormittag war okay. Nachmittags dafür eine Vollkatastrophe (weihnachtsgroßeinkauf) und der Abend ging dann wieder.

22.12.2016 20:53
Wie lange hat er denn frdas i?

Meiner hat morgen Gott sei dank nur den halben Tag.

Ja leider und selbst mit Saft sinkt es nicht, oder nur ganz kurz und auch nur knapp unter 39
23.12.2016 09:32
Juhuuu es geht ihm besser. Er spielt wieder ein wenig. Das macht auch Anton gleich viel ausgeglichener

Ist schon wer am Töpfchen Thema dran?
Ich wollte an sich ja warten bis er es ganz von allein winfordert. Aber inzwischen will er nach jedem noch so kleinen pipi eine frische Windel (und er merkt es wenn ich nur so tue als wäre es eine neue )
So viel kann ich gar nicht waschen und kaufen.
Da dachte ich, vl kann ich ihm doch irgendwie nen kleinen anstupser geben
23.12.2016 12:10
Die letzten Wochen war es schon schwer mit dem Mittagsschlaf. Dann war er abends ab und an bis 2200 wach.

Er sagt auch gerne er will keinen Mittagsschlaf und schlief dann aber beim kuscheln doch ein.

Heute nicht. Er sagt er bleibt ab jetzt wach bis abends
23.12.2016 12:36
Schön dass es Johann besser geht.

Hier ist noch nichts mit sauber werden.
Aber in den Fall würde ich es vielleicht auch mal probieren.

Oje ohne Mittagsschlaf
Sophie fällt es gerade aber auch nicht leicht mittags einzuschlafen. Sie braucht das aber definitiv noch.
Wie sagt er dir sowas eigentlich?

Mein Mann hat jetzt 2,5 Wochen Urlaub

War eben 2,5 Stunden mit meiner besten Freundin frühstücken OHNE Kinder. Man tat das gut. Zum ersten mal seit über einen halben Jahr.
Das werde ich jetzt regelmäßig tun.
23.12.2016 12:53
Bin im Januar mit einer Freundin zum Frühstück verabredet hab mir auch vorgenommen das jetzt öfter zu machen.

Eigentlich denke ich such nicht dass er wirklich bereit ist fürs trocken werden. Ich biete ihm Toilette und Töpfchen ja immer wieder an, aber er will nicht. Aber so ists ja auch blöd.
Mal überlegen wie ich das löse...

Johann hat ein sehr ausgeklügeltes System aus Zeichen und lauten also ist es auch mit nur 4 richtigen Wörtern kein Problem Gespräche zu führen wirkt auf andere bestimmt oft ganz witzig.
23.12.2016 17:14
Johann ist weiterhin fit. Aber gut, es war schon ein paar mal nicht möglich Mittagsschlaf zu machen da hat man ihm auch nichts angemerkt.
Ich hab ihm jetzt einfach mal gesagt dass er mir einfach melden soll wenn er müde ist und ins Bett will.
Bin gespannt ob es eine Phase ist oder ob es das war mit Mittagsschlaf.

Seine Töpfchenecke hab ich jetzt mal richtig schön hergerichtet und ihm höschenwindeln besorgt um ihm mehr Selbstständigkeit zu verschaffen. Vielleicht hat er ja Lust drauf wenn er es selbst machen kann.
Bisher findet er ja alles gut wenn er dazu niemanden braucht.
Mehi08
37089 Beiträge
23.12.2016 17:22
Zitat von Bommel90:

Schön dass es Johann besser geht.

Hier ist noch nichts mit sauber werden.
Aber in den Fall würde ich es vielleicht auch mal probieren.

Oje ohne Mittagsschlaf
Sophie fällt es gerade aber auch nicht leicht mittags einzuschlafen. Sie braucht das aber definitiv noch.
Wie sagt er dir sowas eigentlich?

Mein Mann hat jetzt 2,5 Wochen Urlaub

War eben 2,5 Stunden mit meiner besten Freundin frühstücken OHNE Kinder. Man tat das gut. Zum ersten mal seit über einen halben Jahr.
Das werde ich jetzt regelmäßig tun.

Toll das es geklappt hat das freut mich für dich
23.12.2016 20:31
Um 1915 meinte er er ist müde und will ins Bett. Nach 10min war er eingeschlafen

Anton kann jetzt richtig gut Robben. Oder sowas ähnliches jedenfalls kommt er vorwärts
23.12.2016 23:17
Super Anton
Ich hab für Hannahs Fortbewegungsstil auch keinen Namen

Ja hat geklappt mehi.
Als ich heim kam hat mein Mann gerade versucht Hannah Mumi mit dem Löffel zu geben.
Aber ich wäre im Notfall ja nicht weit weg gewesen.

Gerade war ich noch auf der Weihnachtsfeier von der Feuerwehr. Sophie war zuhause im Bett und das babyphone unten bei der schwiema und Hannah hat im Feuerwehrhaus im Büro geschlafen.
Sophie schläft immer noch und Hannah ist jetzt beim heimgehen aufgewacht und stillt gerade, aber das hätte sie um die Zeit eh.
Jetzt beeil ich mich mal ins Bett zu kommen. Mit Pech hab ich nur noch 5 Stunden.
Aber der Tag tat mir heute echt gut. Ich war viel ausgeglichener.

Und mein Papa ist an Weihnachten fast komplett zuhause. Nur vom 1. auf den 2. Weihnachtsfeiertag muss er dort übernachten.
Ich hoffe das klappt alles. Wenn ja stehen die Chancen gut, dass er in 1-2 Wochen ganz heim kommt.

Ich wünsche euch und euren Familien tolle Weihnachten.
24.12.2016 05:45
Das klingt ja super mit deinem Papa, und der Zeit für dich

Und ich hoffe du erlebst ein weihnachtswunder und schläfst noch

Heute hat Anton das mit 0430 versucht. Ich frage mich echt warum er immer kürzer schläft. Wir waren anfangs ja mal bei 0730. dann 0630, 0600, dann einige Wochen bei 0530 und nun sind wir bei 0500.
Noch früher muss echt nicht sein.

Und es ist auch unabhängig davon wie viel und wann er am Tag geschlafen hat

Gerade liegt er aber relativ zufrieden am Boden und versucht zu mir zu krabbeln klappt aber nicht und seine fortbewegungsart braucht auf dem Teppich ewig. Echt niedlich

So, ich mach mir dann mal Kaffee und fang an den Kuchen für heute Mittag zu backen ich freu mich so
24.12.2016 07:46
Nein kein Weihnachtswunder, aber die Nacht war nicht schlecht.
Hannah hat dann nochmal um 3 Uhr gestillt, Sophie war um 3.40 Uhr recht wach, wollte dass das Christkind kommt (ich dachte echt die schläft nicht mehr ein) und um 5 Uhr war sie dann ganz wach und Hannah wurde dann durch die Geräusche 15 Minuten später wach.
Ich weis man soll es nicht schreiben, aber Hannah war jetzt 2 Tage nicht nachts so lange wach. Kann gerne so bleiben. Überhaupt dass sie heute Nacht nur 3x wach und davon nur 2x getrunken hat, hatten wir schon ewig nicht mehr. Vielleicht wird es jetzt nach dem Schub zumindest mal kurzzeitig besser.

Anton soll damit aufhören
24.12.2016 08:25
Hey na immerhin vielleicht ist das ja der Anfang einer besseren Zeit

Heute war es ganz ok. Lag trotzdem bis 0530 mit ihm im Bett.
Dann hab ich den Papa bei Johann liegen lassen. So könnte Johann bis 0730 schlafen. Macht er ja gern (wie früh mir das früher vorkam ). Der Papa ist ausgeruht.

Anton hat von 0700 bis 0730 geschlafen, da hab ich dann ganz in Ruhe Kaffee getrunken und den Wald angestarrt

War also trotzdem ein schöner Start für alle.
Freu mich trotzdem sehr auf den Mittagsschlaf. Egal mit welchem Kind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt