Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
11.11.2016 22:03
Ich war ganze 2 Minuten draußen und als sie wieder anfing und ich gerade die Tür aufmachen wollte, macht sie die auf man hab ich mich erschreckt. Das war das erste mal, dass sie alleine aufgestanden ist.
Seitdem ist sie jetzt wacht und hustet und hustet
12.11.2016 07:02
Gegen 23 Uhr hat sie geschlafen nachdem Hannah auch noch wach wurde, alles vollgespuckt hat und Sophie ständig aufstehen wollte, weil sie nicht schlafen wollte. Wenn man sie gefragt hat warum kam keine richtige Antwort. Wenn man antworten vorgegeben hat, hat sie alles bejaht
Sie ist dann auf mir eingeschlafen und hat auch die meiste Zeit auf mir gelegen. Ein paar mal ist sie aufgewacht, hat Mama gerufen, ist aber sofort wieder eingeschlafen, wenn sie gemerkt hat, dass sie auf mir liegt.
Echt komisch gerade
Dafür hat sie bis jetzt geschlafen.
Hannah war von 5-6.15 Uhr wach.
smugo
11 Beiträge
12.11.2016 18:10
Zitat von Bommel90:

Ich komm nur gerade echt zu gar nichts
Brauchen noch Sachen für Sophies Adventskalender, sie braucht Winterschuhe, morgen wollten wir zu Ikea, die Küche für Weihnachten kaufen. Da soll sie bei meinen Eltern bleiben. Ich bezweifle dass das gut wird beide brauchen was zum anziehen für die Taufe und das Essen muss noch verteilt werden. Einen Taufspruch brauchen wir noch. Ich brauch eine Tragejacke (die die ich eigentlich will ist ausverkauft ) Und ich müsste mir mal langsam Gedanken über Weihnachtsgeschenke machen. Aber abends innerhalb von einer Stunde wird das nie großartig was

Hannah hat sich heute den ganzen Tag hin und her gedreht wenn das so weitergeht, rollt sie spätestens in 2 Wochen durch die Wohnung

Hatte wegen der Jacke das gleiche Problem. Hatte mir eine von Vertbaudet ausgeguckt und anscheinend hatten die just in dem Moment einen Wechsel der Kollektion

Hab dann jedenfalls bissl gegoogelt und auf *link entfernt*eine riesige Übersicht zu allen möglichen Herstellern gefunden. Man kann die Jacken da zwar nicht direkt kaufen, aber wenigstens sieht man, was es so gibt und welche Funktionen die versch. Tragejacken so haben
13.11.2016 20:40
Nach tragejacken hab ich letztens auch geschaut. Aber ich warte erstmal ab wie sich das entwickelt. Nur für die paar Minuten wenn er mal schläft leg ich mir die nicht zu. Dann bleiben wir die Zeit eben drin.

Wobei dann können wir gar nicht mehr raus...
Im Maxi cosi ist er derzeit recht zufrieden. Ich glaube das hat er eben nicht das Gefühl zu liegen. Das geht nämlich gar nicht mehr.

Ich muss mal schauen wie schräg die erste Stufe bei unserem kinrwagen nochmal war.
Vielleicht geht es so...
ich will endlich mal wieder raus. Und auch mal länger als 30min. War ich schon ewig nicht mehr und das nervt

Dann werden wir nächste Woche auch direkt mal mit beikost beginnen. So sehr ich noch nicht so weit bin, es wäre gemein es ihm weiterhin vorzuenthalten so unbedingt wie er will.

Joa was gibt's noch... der Umzug beginnt zu nerven. Ich liebe packen und aussortieren aber alles machen wenn die Kinder schlafen ist einfach blöd. Aber anders ist es kaum möglich.

Na dann mach ich mal weiter...
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.11.2016 21:40
@ Bommel: Das klingt bei euch gerade genau so wie bei mir letzten Winter. Hier war meist die Eule bis 22 und der Mini ab 5 wach, und zwischen 22 und 5 auch mindestens 3x irgendwer. Ich wünsche dir starke Nerven, das geht vorbei... irgendwann. Und man überlebt es irgendwie, ohne wahnsinnig zu werden, ist das ein schwacher Trost? Ich dachte zeitweise, ich werde niemals wieder mehr machen als stillen, wickeln und Wäsche aufhängen, aber inzwischen geht es wieder. Nach dem ersten halben Jahr wurde es besser und mit dem Beginn der Mobilität zwar auf eine andere Art spannend weil der Mini zu halbbrecherischen Aktionen neigt, aber sonst besser.

Tragejacken: Was sucht ihr denn?

@ aslice: Umziehen ist ätzend, ich beneide dich nicht gerade. Aber Kopf hoch, bald habt ihr es geschafft!
14.11.2016 12:26
Wenn ich wenigstens mal ein Datum hätte

Jetzt sind die Kinder ne Stunde bei meiner Mama. Jetzt genieße ich mal 5min die Ruhe und dann geht's weiter.

Johann hat heute mehrfach Opa gesagt. Und als ich es einmal nicht richtig verstanden habe und frage Papa oder Opa? Hat er ganz deutlich Papa gesagt.
Und wieder wird es spannend ob es bleibt oder sich bei Mama, (Papa), Auto, haben,... einreiht und wieder verschwindet.

Anton hebt seit heut den Bauch ein paar sek lang vom Boden ab. Das übt er fleißig. Scheint ihm wichtiger sein als zu drehen das ist nämlich nur einmal wieder passiert.

Bommel wie geht's dir?
14.11.2016 13:27
Ich suche was das richtig warm hält und mit dem man auch hinten tragen kann. Will aber keine 200€ ausgeben.

Gestern waren beide um 19.30 Uhr im Bett
Ach klar irgendwann wird's schon wieder besser.
Ist nur blöd, wenn man mit seiner Arbeit nicht mehr hinterher kommt

Ui super Johann und Anton

Hannah robbt etwas vor, aber ohne Arme

War gerade mit den beiden in der Stadt. Dachte das gibt eine Vollkatastrophe, war aber echt gut.
Haben erst 2 paar Schuhe für Sophie gekauft. Richtige Schneeschuhe und normale Winterschuhe. 25 hat sie jetzt schon
Dann waren wir bei h&m und haben für Hannah ein Kleid für die Taufe gekauft mit Strumpfhose und Body und noch ein Winteranzug. Die von Sophie sind jetzt schon sehr knapp.
Für Sophie gab es für Taufe/Weihnachten 2 Hosen und 2 Pullis. Sie hat fast nur sportliche Sachen und nichts schickes. Und einen Schlauchschal.
Dann waren wir noch alle möglichen Gläser kaufen für meine Weihnachtsgeschenke. Wollte dieses Jahr zum ersten mal selbstgemachtes verschenken. Wenn es klappt gibt es zwei verschiedene Marmeladen, Müsli, Schokocrossies und selbstgemachtes Gemüsebrühepulver. Also hab ich je 5 Gläser gekauft und dazu noch ein Tablett zum schön daraufstellen. Man hab ich mich am Ende angeschleppt und ein kleines Vermögen bin ich los
14.11.2016 19:54
Robben ohne arme stelle ich mir mal dezent lustig vor

Super dass euer Ausflug so schön war

Hier schläft das Tönchen schön und der giotto wird gerade ins Bett gebracht.
Heißt für mich gleich weiter machen.

Dieses we soll rüber was geht. Versuche mir jetzt mal auf die schnelle noch Helfer zu organisieren echt blöd wenn alles irgendwie so doof spontan ist.
Vor allem Sonntag muss das Sofa usw auf die Straße und das pack ich nicht...

14.11.2016 19:59
Ich wünsch dir gute Nerven!
Hätte ich jetzt gar kein Bock drauf

Ja sie schafft sich mit ihren Beinen total ab, kugelt dann immer fast auf den Bauch und liegt irgendwann 20cm weiter vorne, aber hat ihre Arme unter der Brust und kommt nicht mehr vor und nicht zurück
14.11.2016 20:01
Hier schlafen beide seit 19 Uhr
Gerade bin ich weder bei Sophie.
Aber immerhin hab ich das Bad geputzt und Essen für die Taufe bei der Familie in Auftrag gegeben
14.11.2016 20:04
Ok mit der b Schreibung klingt es dann doch ein wenig tragisch

Das gute ist dass vieles gar nicht mit kommt und somit nur vor die Haustür geräumt werden muss bis die netten starken Männer vom Sperrmüll sich darum kümmern.

Am sa hab ich auf jeden Fall schonmal eine Freundin die auf die Kinder aufpasst und eine die mir Sachen rüber bringen hilft.
Noch eine Person mehr wäre da schön, aber auch so wäre es ok, ist zwar einiges aber nichts schweres..
Und der Mann meiner Cousine könnte da mit der Waschmaschine helfen.

Wär jetzt schön wenn sich noch ein oder zwei starke Leute für Sonntag melden.

Ich muss zugeben ein wenig freue ich mich darauf mal wieder was zu machen ohne das die Kinder an mir hängen und mir der giotto die Kisten die ich packe 30minmspäter stolz wieder leer präsentier
15.11.2016 12:25
Juhuu die Treppe wird heute fertig gemacht. Endlich keine Angst mehr dass jemand in das loch purzelt
Dann brauch ich jetzt noch zwei treppengitter und alles ist super.

Anton arbeitet heute weiterhin fleißig daran den bauch vom Boden zu bekommen endlich hat er was gefunden das ihm Spaß macht
15.11.2016 12:47
Super

Hannah auch sie war heute morgen fast im Vierfüßler. Nur der Po hing noch durch.
Das muss doch echt noch nicht sein

Ich hab heute mal wieder gemerkt wie entspannt Hannah ist. Hatte heute das erste mal Rückbildung und ich konnte alles komplett mitmachen. Hannah war nur zufrieden, hat sich rumgerollt und alle angelacht
Sophie hat damals ständig geweint und ich hätte eigentlich genauso gut nicht hingehen können

Dafür hat Sophie geweint, weil sie bei der Oma geblieben ist also als ich ihr gesagt habe, dass sie bei Oma bleibt und dann als ich sie hingebracht habe kurz. Beim tschüss sagen, ging es wieder einigermaßen.
Sie will gerade keinen Schritt ohne mich machen.
Bin ich bei ihr, hängt sie gerade aber nicht so viel an mir.
Irgendwie komisch. Mal schauen wie lange die Phase jetzt dauert.
Dafür schläft sie morgens echt lange bzw würde noch länger schlafen, wenn Hannah nicht ab 5 Uhr quietschen würde.

Und noch was zum lachen...
Als ich aus der Dusche kam, bemerkte ich eine ungewöhnliche Stille. Sophie hab ich in der Küche gefunden. Sie stand auf einem Hocker an der Spüle und überall war Traubensaft. Die Packung hatte sie noch leer in der Hand.
Ich hab gar nicht gesagt und mir das Lachen verkniffen. Aber das Beste...sie fängt plötzlich von sich aus an zu erzählen:
"Hocker holt, besser rankommen. Saft nehmt, aufmacht, ausschüttet. Ohhhh überall Saft, Body nass. Mama neuer Body anziehen. Packung ausspült. Alles all."
Ich hätte fast auf dem Boden gelegen und hab geradeso ein "das machen wir aber nicht mehr" rausbekommen
15.11.2016 19:58
das ist super.
Wenn es hier mal gefährlich ruhig ist dann sitzt Johann in der Ecke und puhlt sich die Fussel zwischen den Zehen raus das kann er gar nicht leiden.
Wenn ich also den Rest des Tages Ruhe will muss ich ihm nur kurz Socken anziehen die schön Fusseln.

Anton war nun schon ein paar mal richtig im 4füsler. Allerdings nur ne Sekunde oder so.
Bin gespannt wie das weitergeht. So engagiert hab ich ihn noch nie erlebt.

Und Johann sagt jetzt richtig Papa.
1. Wort heiß
2. Wort der
3. Wort Opa
4. Wort Papa

Hslllooooo? Wer durchwacht die Nächte seit zwei Jahren und macht dir essen?
1.person Mama
2.person Oma

die Welt ist ungerecht
15.11.2016 20:10

Hier war Papa auch vor Mama
Ich hab es darauf geschoben, dass Mama immer da ist. Nach der muss man nicht fragen

Wow super Anton. Wäre ja Wahnsinn, wenn er schon bald loskrabbelt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt