Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
Isa1416
178 Beiträge
17.10.2016 19:37
Huhu also thema topf.
Also hier im tiefsten Osten sieht man das leider auch so verbissen. Aber das is mir hupe

Ich kenne hier einige die ihr Kind ab 6 Monate auf den Topf gesetzt haben.
2 davon sind auch jetzt Tags schon trocken. Es mag ja alles klappen wie man es angewöhnt.
Leider bin ich hier die einzige mit dieser Ansicht das er trocken wieder wenn er eben so weit ist
Is mir aber auch hupe
Durfte mir schon einiges anhören.

Aber im Sommer haben wir Collin ein topf hingestellt und ihn nackt umher aufen lassen . Manchmal hat er reingepullert und manchmal eben auch daneben oder aufs lego
Einmal hat er reingekackt und hatte auf einmal panische angst Als er die kacka gesehen hat. Topf weg.
Nun ist er aber soweit das er nach dem Mittag und nach dem Abendbrot ein Buch nimmt und auf den Topf will oder aufs richtige klo eben.
Meistens kommt pippi. Selten nicht aber was solls. Is noch genügend Zeit finde ich.

Liebe grüße

17.10.2016 20:04
@rasp was stört dich denn am schnulli?

Ich habe nun ein neues Schmuckstück ich bin nun stolze Besitzerin einer kupferspirale
bambino2013
3185 Beiträge
17.10.2016 20:13
@ Raspberry
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass die Geburt bald ins Haus steht, damit du deine Hausgeburt haben kannst.

@ Isa
Ich wollte jetzt keine Ost-West-Diskussion in Gang bringen, deswegen hatte ich das nicht so direkt geschrieben. Aber im Prinzip ist es nach wie vor echt so, dass in den neuen Bundesländern eher direkt "daran gearbeitet" wird, die Kinder zügig trocken zu bekommen, während in den alten Bundesländern die Kleinkinder deutlich länger mit Windeln am Po herum zu laufen scheinen.

@ Bommel & ascliceofmum
Vieles ist eine Einstellungssache. Ich bin ganz klar eine von den Müttern, die der Meinung ist, dass gut laufende Kinder, die selbst auch sagen/zeigen/andeuten, dass sie keine Windel am Po haben wollen, auch nicht mehr unbedingt eine bekommen sollen bzw. brauchen. Was spricht dagegen, dies "zeitig" zu üben? Wenn das Interesse beim Kind da ist, sollte man dies ausnutzen.

Meine Tochter hat heute jedes Mal gesagt, wenn sie mal musste und auch entsprechend ihr Geschäft gemacht. Ich kenne mein Kind und ja, manchmal mag sie einfach aus purem Trotz nicht, obwohl sie könnte. Genauso gibt es Tage wie gestern und heute, wo sie sich unbedingt alleine an- und ausziehen will, aber an anderen Tagen soll alles Mama/Papa/Oma oder Opa machen.

Wünsche euch gutes Gelingen bei den Geburtstagsvorbereitungen & viel Spaß beim Feiern.

17.10.2016 20:38
Vielleicht möchte sie mit Sophie Geburtstag haben oder mit Johann und pumpkin
Ich drück die Daumen, dass es bald los geht

Sophie ist gerade endlich eingeschlafen. 2,5 Stunden Mittagsschlaf waren heute wohl zu viel.
Und Hannah schläft seit 18.30 Uhr. Wahrscheinlich ist sie dann um 3 Uhr wach

Rasp der Schnuller hat mich eine Zeit auch wahnsinnig gestört. Sie hat in wirklich fast dauerhaft im Mund. Aber irgendwie konnte ich jetzt meinen Frieden damit schließen. Irgendwann wird es schon weniger werden.
17.10.2016 20:50
Stimmt Bommel, das wäre auch eine Möglichkeit
Jetzt wo so einige Geburstage anstehen, kann man sich ja einfach mit rein drängeln

Mich stört der Nuckel wirklich hauptsächlich, weil man sie dann so schlecht versteht beim Reden, obwohl sie viele Worte eigentlich sehr klar aussprechen kann. Bzw hab ich Angst, dass sie mal fies drauf fällt und die Zähne dran glauben müssen.
Sie ist schonmal die letzte Stufe der Treppe abgerutscht und drauf gefallen, das hat ihr wirklich weh getan
Und er verschandelt ihr süßes Gesicht
Er war eigtl schon lange Zeit nur noch zum Schlafen drin, aber gut, das wird sicher auch wieder werden.
Irgendwann, wenn sich die erste Aufregung über die kleine Schwester gelegt hat

Den Sommer haben wir auch genutzt um sie nackelig rum laufen und aufs Töpfchen gehen zu lassen, das hat ihr Spaß gemacht.
Nackig ist eh ihr liebstes Outfit

Glückwunsch zum Schmuckstück Aslice
Lieber rein bevor die Hormone durchdrehen?
17.10.2016 20:53
Ja so in der Art

Der Papa will ja immernoch direkt starten, ist aber dezent überfordert wenn ich mal 2,5h beim fa bin

Ok das ist auch echt doof. Also beim "Quatsch machen" muss Johann ihn rausnehmen. Das ist mir auch zu gefährlich
17.10.2016 20:57
Das ging jetzt aber fix aslice
Und wie fandest du es und wie ist es jetzt?

Hübscher finde ich Sophie auch ohne Schnuller. Aber gut.
An ihrer Aussprache ändert es zum Glück gar nichts. Man versteht sie mit und ohne gleich gut/schlecht.
Ja drauf fallen ist blöd
17.10.2016 21:00
Ich hatte nach deinem Bericht ehrlich gesagt echt schiss und hab mich direkt mal an den Stuhl geklammert

Ich empfand es aber tatsächlich nur als kleinen ekeligen pieks.
Jetzt gerade merke ich überhaupt gar nichts.

17.10.2016 21:02
Achja: ja heute war praktischerweise direkt der 5. Tag der mens wie mein da das gerne wollte
Da hab ich angerufen und durft tatsächlich direkt antwnzen. Perfekt sonst hätte ich meine Meinung bis dahin sicher nochmal geändert.

Oder auch noch so 10x
17.10.2016 21:08
Hört sich gut an
Bei mir rumort es irgendwie immer noch etwas und die Schmierblutungen sind auch noch nicht ganz weg
17.10.2016 21:10
Hm blöd
Da bin ich jetzt mal gespannt wie das mit den Blutungen ist.
Dürfte gerne mal recht schnell aufhören
17.10.2016 21:17
Ich war froh, dass ich das gestern als Ausrede hatte
Ich hab da gerade mal gar kein Verlangen. Bin froh, wenn mal niemand an mir ist. Mein armer Mann
17.10.2016 21:19
Für mich ist das u.a. Mittel zum Stressabbau. Mein glücklicher Mann

Wobei es trotz mehr Stress viel weniger geworden ist als früher. Da muss ich mich mal drum kümmern
17.10.2016 21:36

Ich seh das jetzt mal als Ausgleich. Vor den Kindern hatte ich mehr Lust und er wollte oft nicht.
Vielleicht sind wir dann irgendwann ja auf einer Wellenlänge
dkaddl
14462 Beiträge
17.10.2016 22:01
Zitat von bambino2013:

@ Raspberry
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass die Geburt bald ins Haus steht, damit du deine Hausgeburt haben kannst.

@ Isa
Ich wollte jetzt keine Ost-West-Diskussion in Gang bringen, deswegen hatte ich das nicht so direkt geschrieben. Aber im Prinzip ist es nach wie vor echt so, dass in den neuen Bundesländern eher direkt "daran gearbeitet" wird, die Kinder zügig trocken zu bekommen, während in den alten Bundesländern die Kleinkinder deutlich länger mit Windeln am Po herum zu laufen scheinen.

@ Bommel & ascliceofmum
Vieles ist eine Einstellungssache. Ich bin ganz klar eine von den Müttern, die der Meinung ist, dass gut laufende Kinder, die selbst auch sagen/zeigen/andeuten, dass sie keine Windel am Po haben wollen, auch nicht mehr unbedingt eine bekommen sollen bzw. brauchen. Was spricht dagegen, dies "zeitig" zu üben? Wenn das Interesse beim Kind da ist, sollte man dies ausnutzen.

Meine Tochter hat heute jedes Mal gesagt, wenn sie mal musste und auch entsprechend ihr Geschäft gemacht. Ich kenne mein Kind und ja, manchmal mag sie einfach aus purem Trotz nicht, obwohl sie könnte. Genauso gibt es Tage wie gestern und heute, wo sie sich unbedingt alleine an- und ausziehen will, aber an anderen Tagen soll alles Mama/Papa/Oma oder Opa machen.

Wünsche euch gutes Gelingen bei den Geburtstagsvorbereitungen & viel Spaß beim Feiern.

Also ich kann Deine Gedanken über das sauber werden im Westen absolut bestätigen. Hier gibt es viele denen es egal ist dass Kinder mit 3-4 Jahren noch eine Windel haben, es heißt im allgemeinen man lässt den Kindern die Zeit die sie brauchen und wenn es 4 Jahre sind ist es auch ok. Hier ist meine Tochter, die seit 3 Wochen keine Windel mehr hat (Tag und Nacht) die absolute Ausnahme.
Viel Erfolg dass es bei Deiner Tochter bald klappt! Ich kann verstehen dass Du enttäuscht bist wenn sie es eigentlich kann aber nur nicht möchte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt