"Reset" your Life aus 3 mach 6
16.10.2016 14:20
Ich kann dein hin und her verstehen.
Würde mir genauso gehen. Aber ich hab jetzt für mich beschlossen, dass es nicht vor Anfang 2020 losgeht. Da müsste schon viel passieren, damit ich meine Meinung ändere.
16.10.2016 14:22
Glückwunsch zu 4 Monaten übrigens!
Dann kannst du ihm ja jetzt Brei geben das ist sicher der Grund für seinen Gemütszustand
Dann kannst du ihm ja jetzt Brei geben das ist sicher der Grund für seinen Gemütszustand
16.10.2016 14:31
Bin gerade auch echt am überlegen ob ich mir nicht doch die Spirale einsetzen lasse (immerhin liegt sie schon hier rum). Kann sie ja jederzeit rausnehmen lassen.
Aber das würde mich vor meinen spontanen bauchentscheidungen schützen wenn nicht gerade ein Schub ansteht
Gerade bin ich nämlich ziemlich sicher dass ich mir 2017 eine Pause gönnen will...
Aber das würde mich vor meinen spontanen bauchentscheidungen schützen wenn nicht gerade ein Schub ansteht
Gerade bin ich nämlich ziemlich sicher dass ich mir 2017 eine Pause gönnen will...
16.10.2016 14:33
Hannah saugt mich heute regelrecht aus. Haben heute schon 8x gestillt (das macht sie sonst ca in 24 Stunden) und seit 13 ihr hängt sie jetzt komplett dran (das gab es noch nie) und schläft dabei halb.
16.10.2016 14:34
Zitat von Bommel90:
Glückwunsch zu 4 Monaten übrigens!
Daaanke. Achja deshalb ist er wohl schlecht gelaunt. 4 Monate und weder heute früh noch heute Mittag gab es Brei. Der arme Junge.
Wäre nicht Sonntag würde ich sofort losfahren!
Wahrscheinlich würde er auch direkt heute Nacht durchschlafen aber er bekommt ja keinen Brei. Und außerdem ist er bestimmt beleidigt dass er noch nicht in seinem eigenen Zimmer schlafen darf
16.10.2016 14:35
Zitat von Bommel90:
Hannah saugt mich heute regelrecht aus. Haben heute schon 8x gestillt (das macht sie sonst ca in 24 Stunden) und seit 13 ihr hängt sie jetzt komplett dran (das gab es noch nie) und schläft dabei halb.
Achje, auch anstrengend... aber nicht mehr lange dann ist das rum. So lange hat sie ja auch nicht mehr bis sie 4 Monate ist
Kommt gerade aus dem Schlafzimmer
Papa: "sag mal Schnuller"
Johann: "heiß"
16.10.2016 14:37
Na dann mach doch.
Ohne würde ich vermutlich auch schneller schwach werden.
Warum hast du die eigentlich zuhause?
Was ich ja aber mies finde. Das doofe Ding kostet 15€ und das Einsetzen mit allem drum und dran kam auf 160€
Was ich ja aber mies finde. Das doofe Ding kostet 15€ und das Einsetzen mit allem drum und dran kam auf 160€
16.10.2016 14:39
Zitat von Bommel90:
Na dann mach doch.
Weil wir anfangs ja doch 2-3jahre warten wollten mit dem nächsten.
Da hab ich mir die dann geholt und musste ja auf den Zyklus warten (keine Ahnung warum das jeder fa so anders macht). Und dann kamen wir aber darauf doch schneller zu starten.
Bei mir hat sie etwas über 30€ gekostet.
Und das einsetzen kostet bei meinem fa 120
16.10.2016 14:42
Zitat von Bommel90:
Brei ist doch einfach die Lösung für alles
Johann ist cool
Das eigene Zimmer nicht zu vergessen. Bei ist super. Aber mit dem eignen Zimmer kombiniert kann er Weltfrieden erzeugen
Bin aber echt gespannt wie lange es bei Anton dauert bis er Lust auf was anderes als Milch hat.
Noch freue ich mich drauf. Wenn es soweit ist finde ich es dann bestimmt wieder nervig bis er es selbst kann.
Wobei dann will Johann bestimmt auch wieder Brei uns isst dann vl mal wieder etwas mehr
16.10.2016 14:44
Zitat von Bommel90:
Mein Arzt hatte die. Ich musste die nicht selbst holen
Macht echt jeder wie er will
16.10.2016 17:09
Scheinbar. Bin gespannt was die Kontrollen dann kosten.
Hier wird es ja vermutlich keinen Brei geben. Das tue ich mir nicht nochmal an. Ich hoffe Sophie probiert dann auch mal etwas mehr, wenn sie sieht, dass Hannah es sich in den Mund steckt.
Meinetwegen kann das gerade noch ewig dauern
Hier wird es ja vermutlich keinen Brei geben. Das tue ich mir nicht nochmal an. Ich hoffe Sophie probiert dann auch mal etwas mehr, wenn sie sieht, dass Hannah es sich in den Mund steckt.
Meinetwegen kann das gerade noch ewig dauern
16.10.2016 17:23
Hallo Mädels!
@ Trocken werden
Es mag sein, dass meine Tochter "erst" zwei Jahre und drei Monate alt ist, aber in unserer Wohngegend fängt man schon zeitig mit dem Töpfentraining an. Liegt immer an den Kindern selbst, wie sie entwickelt sind und wie sie dem Thema selbst gegenüber stehen. Meine Tochter ist definitiv "weit" und sagt zum Beispiel ständig "ohne Windel". Sie war schon mal kurz davor, tagsüber so gut wie trocken zu sein - ist jedoch schlichtweg zu faul, sich jedes Mal bemerkbar zu machen, obwohl sie es fühlt. Dann sagt sie es erst, wenn es zu spät ist. Heute ging zum Beispiel nichts in die Hosen. Da blieb auch die Schlafwindel mittags trocken. Ist noch tagesformabhängig.
Das "Schimpfen" in normaler Tonlage finde ich entgegen eurer Meinung völlig in Ordnung. Zumal meine Kleine in den Situationen genau weiß, was sie falsch gemacht hat und in der Regel auch warum. Sie kam schon ein Mal danach zu mir, kuschelte sich an mich ran und sagte "Eiii" zum Trösten. Beim nächsten Mal sagte sie wieder rechtzeitig Bescheid. Geistig ist meine Kleine extrem fit.
@ Schübe
Oh je, das hört sich wirklich nach Schüben an bei euch. Drücke die Daumen, dass sich alles schnell "normalisiert" bzw. bessert.
@ Brei
Bei meiner Großen hatte ich Unmengen an Brei vorgekocht, aber sie mochte es nicht wirklich. Wir hatten ab dem 6. Monat versucht, mit Beikost zu starten. Wollte sie nicht, nur Brust. Dann irgendwann später - müsste so um den 8. Monat gewesen sein, akzeptierte sie zumindest Obstgläser. Alles änderte sich erst mit 11 Monaten, als sich Madame von heute auf morgen selbst komplett abstillte. Hoffe nur, dass mir das diesmal erpart bleibt. Samstagmittag ging nichts mehr und ich hatte keine Pumpe zum Abpumpen da.
@ Trocken werden
Es mag sein, dass meine Tochter "erst" zwei Jahre und drei Monate alt ist, aber in unserer Wohngegend fängt man schon zeitig mit dem Töpfentraining an. Liegt immer an den Kindern selbst, wie sie entwickelt sind und wie sie dem Thema selbst gegenüber stehen. Meine Tochter ist definitiv "weit" und sagt zum Beispiel ständig "ohne Windel". Sie war schon mal kurz davor, tagsüber so gut wie trocken zu sein - ist jedoch schlichtweg zu faul, sich jedes Mal bemerkbar zu machen, obwohl sie es fühlt. Dann sagt sie es erst, wenn es zu spät ist. Heute ging zum Beispiel nichts in die Hosen. Da blieb auch die Schlafwindel mittags trocken. Ist noch tagesformabhängig.
Das "Schimpfen" in normaler Tonlage finde ich entgegen eurer Meinung völlig in Ordnung. Zumal meine Kleine in den Situationen genau weiß, was sie falsch gemacht hat und in der Regel auch warum. Sie kam schon ein Mal danach zu mir, kuschelte sich an mich ran und sagte "Eiii" zum Trösten. Beim nächsten Mal sagte sie wieder rechtzeitig Bescheid. Geistig ist meine Kleine extrem fit.
@ Schübe
Oh je, das hört sich wirklich nach Schüben an bei euch. Drücke die Daumen, dass sich alles schnell "normalisiert" bzw. bessert.
@ Brei
Bei meiner Großen hatte ich Unmengen an Brei vorgekocht, aber sie mochte es nicht wirklich. Wir hatten ab dem 6. Monat versucht, mit Beikost zu starten. Wollte sie nicht, nur Brust. Dann irgendwann später - müsste so um den 8. Monat gewesen sein, akzeptierte sie zumindest Obstgläser. Alles änderte sich erst mit 11 Monaten, als sich Madame von heute auf morgen selbst komplett abstillte. Hoffe nur, dass mir das diesmal erpart bleibt. Samstagmittag ging nichts mehr und ich hatte keine Pumpe zum Abpumpen da.
- Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt