Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
06.10.2016 19:40
Es war einfach schön mich frei bewegen zu können und mit Sophie jeden Blödsinn machen zu können (auf dem Bauch die Rutsche runter usw). Ansonsten wars nicht viel anders. Hannah fällt eh kaum auf wenn wir draußen sind, sie schläft ja immer im Tuch.

Oh es gibt wieder Ovus

Das ist der 19-Wochen-Schub kannst du dir also selbst ausrechnen

Mein Mann
Er kam heute um 14 Uhr von der Arbeit, weil er krank ist. Hannah war dann auch bei ihm und nicht bei Oma. Und jetzt spielt er den sterbenden Schwan. Schön er hat etwas Fieber. Hatte ich in den letzten 14 Tagen aber auch an 5 Tagen und hat auch niemanden gejuckt. Zumal ich ja momentan auch immer noch ziemlich krank bin, wenn auch seit gestern wieder fieberfrei.
Nachdem er Hannah gerade ins Bett gebracht hat, ist er auf die Couch anstatt mal noch 5 Minuten mit Sophie zu spielen. Das sollte ich mal machen
Es ist nicht so dass ich es ihm nicht gönnen würde, aber man merkt letzter Zeit öfter dass er da etwas flüchten will. Kann es ja verstehen, dass er mal ne Pause braucht, aber die brauch ich auch. Nur würde Sophie da nicht mitspielen

Sophie ist gerade nochmal komplett explodiert. Sie lag ja auf meinem Schoß und Hannah hat Hunger bekommen. Hab sie gebeten etwas rüber zu rutschen damit Hannah trinken kann und sie gleichzeitig weiter kuscheln kann und vorbei wars
Meine Nerven
Kann mir bitte bitte jemand sagen dass das bald wieder besser wird!?
07.10.2016 20:40
Darüber hatte ich letztens auch ein Gespräch mit meinem Mann.
Mir ging es nicht gut und ich hab die Stunden runtergezählt wann er endlich heim kommt. Das hab ich ihm auch mitgeteilt.
Er kommt heim sagt es geht ihm nicht gut und legt sich ins Bett.
Hab erstmal ne runde geheult.
Das geht gar nicht. Da kann er wenigstens was sagen dann könnten wir uns ja abwechseln...

Das ärgert mich oft dass ich einfach nie die Möglichkeit hab dsss es mir schlecht geht.

Wir waren heute bei der u4.
Da fängt der an mir fragen über greifen und drehen usw zu stellen. Ich hatte echt ein rießen Fragezeichen im Kopf und hab gegrübelt ob Johann das da echt alles schon konnte und ob Anton so extrem langsam ist.
Da meinte der Arzt irgendwann "ach das ist ja die u4, er sieht so groß aus, ich dachte wir hätten schon die u5 "

63,5cm hat er. Hatte Johann auch genau zur u4 aber meine kleine fressraupe bringt ziemlich genau 1kg mehr als giotto damals auf die wage. 7100g

Heute haben wir endlich ein Sofa gekauft. 6wochen Lieferzeit. Das passt ziemlich perfekt mit allem.
Jetzt brauchen wir nur noch neues Geschirr. Sonst können wir nur noch warten bis es da endlich mal fertig wird.
07.10.2016 20:55
nicht schlecht der Arzt
Tolle Maße!

Glückwunsch zum Sofa. Bald zieht ihr um

Sophie macht gerade wieder einige Fortschritte. Vielleicht ist es auch deshalb so anstrengend. Sie kann jetzt in Vergangenheit sprechen, spricht beim Spielen viel mehr,...
07.10.2016 21:54
Und wir sind noch immer bei "heiß"
07.10.2016 22:04

Wahrscheinlich ist er deshalb so "einfach"

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass ich mich mit Sophie jetzt nicht so unterhalten könnte
08.10.2016 08:02
Ich finds echt immer irre wenn ich Kinder treffe die so gut reden können.

Manchmal tut es mir etwas leid für Johann. Gestern als wir wieder mit den Nachbarn auf der Straße waren meinte der kleine zu ihm "postauto weggefahren". Ich hab gemerkt dass Johann gern was dazu geht hätte aber er hatte keine Worte
Normal hätte er dann "rooooo" gemacht und in die Richtung gezeigt aber da hat er dann nur auf den Boden schaut und ist nach ein paar Sekunden weiter Bobby csr gefahren.

08.10.2016 09:08
das liest sich echt traurig
Dafür fängt er dann bestimmt gleich mit richtigen Sätzen an

Jetzt kann Sophie endlich richtig hüpfen. Seit Monaten übt sie und vorhin ist sie dann mit beiden Beinen gleichzeitig abgehoben. Man hat sie sich gefreut
08.10.2016 09:36
Es ist auch voll traurig. Ich hoffe er fängt ein wenig an bevor er in den Kindergarten kommt.
Och bin sicher dass er da viel Spaß hätte aber ich denke wenn er merkt dass ihn keiner versteht wirs doof
Aber gut, dann hab ich ja immer die Möglichkeit ihn daheim zu lassen. Hier ist alles super, wir verstehen ihn ja

Super mit dem hüpfen Johann liebt es auch
Er findet es schon lange witzig. Dann waren wir bei Freunden auf dem Trampolin und seitdem macht er nichts anderes mehr und so seit ein paar Wochen klappt es auch super. Seist so witzig
08.10.2016 11:40
Juhu wir hatten gerade jemanden hier, der auch unseren Dachboden angeschaut hat und man kann das besser und billiger ausbauen als wir je gedacht hätten
Hallo mehr Platz und hallo 3. Kind
08.10.2016 21:05
Oh man hier hat es den ganzen Tag immer wieder geregnet. Sehr blöd mein Mann wollte auf dem Balkon ein paar Bretter lose machen und die alte Regenrinne abreißen. Am Montag wird das nämlich neu gemacht. Na hoffentlich ist morgen besseres Wetter.
Andererseits war es aber auch gut. So konnte er nämlich einkaufen. Das hätte ich heute nicht durchgestanden. Hannah war heute so mies drauf wie noch nie zuvor. Sie wollte wirklich nur getragen werden (natürlich so dass sie was sehen kann), blöde nur wenn das Kleinkind auch ständig auf den Arm will. Geschlafen hat Hannah 3x 15 Minuten über den Tag und mittags zum Glück aber fast 2 Stunden.
Sophie hatte heute nur kleine bis mittelschwere Ausbrüche.
Mein Mann hat da aber auch manchmal ein Talent einiges hätte man vermeiden können.
Nachmittags haben wir erst geknetet, dann Fingerfarben gemalt und dann noch die Wasserfarben rausgeholt. Sophie will dann immer alles hintereinander machen, aber je nie länger als 5-15 Minuten ich hab in der Zwischenzeit aus Pappe und Federn Indianerkopfschmuck gebastelt, wir rennen nämlich gerade gerne durch die Wohnung als Häuptling kleine bzw große Tatze und retten die holde Hannah bisher hatten wir dann immer eine Mullbinde um den Kopf mein Mann musste dann weg und wir sind etwas auf dem Bett rumgehüpft und plötzlich wollte Sophie so tun als ob wir tanken und mit dem Auto zu ihrem Lieblingsspielplatz fahren. Das haben wir dann 84467x gemacht. Danach hat Sophie Hannah, mich und sich selbst mit einer leeren Tube Creme verarztet.
War alles total harmonisch. Die Stimmung drohte dann zu kippen als ich Hannah ablegen musste, weil unsere Katze durch das noch nasse Fingerfarben Bild gelaufen ist Sophie fand es auch nicht so witzig dass ich eine fauchende um sich hauende Katze im Arm hatte und versucht habe ihre Pfoten und ihr Bauchfell sauber zumachen.
Danach gabs Essen und dann durfte ich tatsächlich beiden Kindern problemlos sämtliche Nägel schneiden, beide bettfertig machen und Sophie super toll die Zähne putzen. Hannah schlief dann während ich mit Sophie gespielt habe beim Stillen ein und nachdem ich lange mit Sophie darüber gesprochen habe und ihr erklärt habe warum es mir so wichtibg ist, war sie bis auf einen "Ausrutscher" mucksmäuschenstill während ich Hannah ins Bett verfrachtet habe. Sophie und ich haben dann noch etwas Duplo zusammen gebaut und als ich sagte "komm wir gehen jetzt ins Bett", sagte sie "jaaa", krabbelt ins Bett, deckt sich zu und singt "lalelu" ich mich also daneben gekuschelt, das singen übernommen und 5 Minuten später schlief sie.
Warum läuft das ohne Mann so oft so viel unkomplizierter und dramenloser???
Hab dann noch schön in Ruhe eine Maschine Wäsche aufgehängt, aufgeräumt, 2 Maschinen Wäsche gefaltet,...
Läuft
09.10.2016 06:00
Jetzt schläft Sophie tatsächlich mal wieder seit knapp 2 Wochen bis ca 6 Uhr. Jetzt ist Hannah immer zwischen 4-5 Uhr schon wach heute seit 4.50 Uhr. Bin vor 30 Minuten mit ihr aufgestanden in der Hoffnung dass Sophie noch weiter schlafen kann (und mein Mann,der war nämlich erst um 2 Uhr zuhause)
Und Sophie schafft es tatsächlich fast jeden Abend, wenn ich Hannah nochmal um ca 22-23 Uhr stille, genau dann aufzuwachen um mit in unser Bett zu kommen. Dafür hat sie dann aber bis jetzt quasi durchgeschlafen bis auf ein paar mal rankuscheln.
09.10.2016 10:28
Ja das mit dem Mann Frage ich mich auch oft

Schön dass es sonst ganz gut lief bei euch. Vl einigen sich die zwei ja mal auf 0600. Ich würd's dir mehr als gönnen

Wir waren gestern auf der hochzeit meiner cousine. War super schön. Nur zu viele Künstler da so dass ich mal wieder etwas melancholisch bin

Anton hatte jeder mal (die er schon kannte) so konnte och mal durchatmen.
Um 1900 ist der Papa mit den zwei Heim.
Och bin bis 2230 geblieben. Hat sich wie mitten in der Nacht angefühlt als ich erst um 2300 im Bett lag. Wie früher 0400 oder so

Und heute morgen sehe ich... Ich dachte ich kipp um... Anton hat seine ersten zwei Zähne
09.10.2016 10:50
Zähne
Na dann Glückwunsch

09.10.2016 20:47
Vielleichtwar er wirklich nur deshalb so schlecht drauf jedenfalls war es heute viel besser mit ihm.
Und er hat viiiiel besser geschlafen,
45min, 1h, 3h und 1h.

Jetzt schläft er seit ca 15min.

Schön sich mal nicht so vor dem nächsten Tag zu gruseln

Und jetzt bin ich mal gespannt was die Nacht bringt.

Schlaft gut
MissCoffee
12317 Beiträge
10.10.2016 19:50
Schön zähne?? Boah sehr früh. Matteo war auch mit 4 Monaten dran mit den ersten zwei beisserchen.
Und es geht Schlag auf Schlag weiter. Grad schlagen wir uns mit den vorderen schneidezähnen oben rum. Die tun ihm glaub ich sehr weh. Die seitlichen zwei oben hat er gar nicht gemerkt. Die kamen zuerst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt