Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
03.10.2016 21:14

Hört sich gut an
03.10.2016 21:14
Zitat von Bommel90:

Kann mal jemand diese Schübe abschaffen? Ich mag das jetzt nicht 6 Wochen so haben. Und jetzt kommt langsam wieder die Angst vor so grausigen Nächten wie bei Sophie

Armer Anton
Hätte mir vorher jemand gesagt, dass Hannah nachts ungepuckt auf dem Rücken schlafen wird, ich hätte gelacht.

Ich lieg jetzt hier bei einer unruhigen Hannah und Sophies babyphone geht ständig kurz an. Kann noch eine lustige Nacht werden d

Oh das fände ich auch gut. Es sollte nur zufriedene Babys geben die einfach nach und nach neuen können.

In welcher Stellung schläft sie denn jetzt?

Anton liegt normal auf dem Bauch. keine Ahnung warum der Papa ihn vorhin auf den Rücken gelegt hat.
Überlege ob ich es demnächst mal ausprobieren sollte ob das inzwischen auch funktioniert...

Ich drück die Daumen dass es nicht zu tragisch wird
03.10.2016 21:15
Jetzt hab ich eine wache Hannah
Na dann kann ich ihr auch noch mal eine frische Windel anziehen
03.10.2016 21:32
Tagsüber schläft sie auf den Bauch und nachts die erste Runde auf dem Bauch im Beistellbett und dann auf dem Rücken neben mir. Und das eigentlich von Anfang an.

Sophie schlief nachts 8 Monate gepuckt und tagsüber 15 Monate

Hannah wollte wohl noch etwas Drehen üben. Hat sich gerade 2x vom Rücken auf den Bauch gedreht. Jetzt sind wir beide bettfertig und sie stillt sich jetzt hoffentlich wieder in den Schlaf
04.10.2016 11:24
Was für eine Nacht
Den Anfang kennt ihr schon...
Um 22 Uhr wurde Sophie auch wieder wach. Hab sie dann mitgenommen. Um ca 22.30 Uhr haben beide geschlafen. Ab 1 Uhr wollte Sophie ständig trinken und dann irgendwann wollte sie unbedingt eine frische Windel. Das mit dem Trinken ging dann bis 3.15 Uhr. Dazwischen hat Hannah noch getrunken. Dann hat Sophie uns ins Bett gekotzt. Hannah wurde bei der Aktion dann natürlich auch wieder wach. Gegen 4.15 Uhr schliefen dann beide und bis 6.15 Uhr war Sophie noch 5x und Hannah noch 3x wach.
Jetzt geht es Sophie schlechter als gestern oder zumindest nicht besser obwohl sie kein Fieber mehr hat. Und ich hab heute Nacht auch wieder Halsschmerzen bekommen. Hannah scheint auch etwas angeschlagen zu sein

Gerade war ich beim FA einen Zettel wegen der Spirale abholen.

Da Hannah seit heute früh bis um 10.30 Uhr nicht geschlafen hat, hab ich sie jetzt in ihrem Sitz sitzen lassen. Das hab ich bei ihr bisher noch nie getan. Und Sophie ist gerade auf mir eingeschlafen nachdem sie ein halbes Glas Apfelbrei gegessen hat
04.10.2016 21:15
Wie geht's ihr inzwischen?

05.10.2016 11:44
Wow der Schub ist anstrengend frei mich gerade echt dass es immer so absehbar ist wann er schlafen will. Leider schläft er dann max 30min bis er wieder auf motzetour geht.

Ausserdem schläft er such immer schön bis Johann ins bett geht und dann erst wieder wenn er aufwacht
Gerade bringt die Oma Johann und wenn es gut läuft hab ich noch göttliche 15min nur mit mir

Da gruselt es mich etwas vor Samstag. Sind auf einer hochzeit mit dem schubanton und einem Johann der keinen Mittagsschlaf bekommen wird...
05.10.2016 12:29
Sophie ist soweit wieder fit. Hannah und ich aber noch nicht.

Hannah schläft gerade tagsüber echt wenig und nachts ist sie öfter wach. Heute morgen war sie von 4-6 Uhr komplett wach und 5 Minuten nachdem sie wieder eingeschlafen ist, wurde Sophie wach
Sophie kennt gerade wieder nur ihre Heul-Stimme. Alles blöd, nichts ist richtig. Nachts schläft sie gerade auch wieder mehr als bescheiden. Kann mal wieder nur besser werden.

Dass die beiden mittags gleichzeitig schlafen, ist hier auch eher selten und wenn dann schläft Hannah meist erst später ein und es überschneidet sich vielleicht 30 Minuten.

Hoffentlich klappt es bei der Hochzeit einigermaßen.
Wir sind am Sonntag zum Brunchen eingeladen um 11.30 Uhr. Weis auch noch nicht wie das klappen soll mit Sophies Mittagsschlaf
05.10.2016 19:37
Der Tag heute war ganz gut. Jedes mal wenn Sophie aus dem Nichts mit ihrem heul-kreisch-ton angefangen hat und ich wusste was sie möchte, habe ich ihr gesagt "sag doch 'Mama ich möchte xy' dann kann ich dir auch weiterhelfen". Hat ganz gut geklappt. Nach dem Mittagsschlaf hat sie heute ewig gebraucht um zu sich zukommen. Hing dann noch lange auf meinem Schoß und war ständig kurz vorm weinen. Keine Ahnung was das war.
Nachmittags waren wir dann im Wald. Da hatte Sophie echt Spaß. Machen wir bisher viel zu selten, weil es zu weit für sie ist um hinzulaufen und wir das kleine Stück mit dem Auto fahren müssen, wenn ich sie nicht ewig weit tragen will. Aber sie fand es so toll, das werden wir jetzt öfter machen.
05.10.2016 19:49

06.10.2016 12:57

Sophie hat gerade ein Phase
Wir hatten heute sicher schon 15 kleine und 2 große Zusammenbrüche und ich weis teilweise nicht mal wirklich wieso.
Einmal wars weil sie Hannah nicht in ihrem Sitz tragen kann. Dann sollten in der Krabbelgruppe alle beim singen stehen und nicht sitzen,... ich kann sie da zum Glück immer recht schnell wieder rausholen, aber ich war heute morgen um 10 Uhr einfach schon so was von geschafft.
Manno und ich hab gehofft es wird bald wieder einfacher, aber es wird eher immer doller.
Sie hat heute auch zum ersten mal einen Anflug von Eifersucht auf Hannah gezeigt. Sie wollte beim Aufstehen nicht, dass wir sie mitnehmen. Bisher wollte sie sie überall dabei haben.
Hab sie gefragt ob sie heute Mittag mal ganz alleine mit mir raus will und wir Hannah bei der Oma lassen. Die Idee fand sie gut. Mal gucken ob das gleich immer noch so ist und ob Hannah das auch gut findet.
bambino2013
3185 Beiträge
06.10.2016 16:41
Hallo Mädels!

Am 5.11. hat mein Baby Schlüpfverbot, da meine unsympatische Cousine an diesem Tag Geburtstag hat. Nee, geht am 5.11. gar nicht!

Mein Tipp für Isa: 13.3.

Hoffentlich lässt die Eifersucht bei Sophie bald nach!

Gestern haben wir mit unserer Maus die neue Kita angeschaut. Unserer Schnecke hat es dort so gut gefallen, dass sie am liebsten gleich dort geblieben wäre!

Am 17.10. startet die zweiwöchige Eingewöhnung. Mit etwas Glück kommt das Baby dann also erst, wenn unsere Große wieder fest in einer Fremdbetreuung ist. Da wäre ich total erleichtert. Habe mich echt schon mit Baby und Kleinkind bei der Eingewöhnung gesehen, weil es ja erst hieß, dass wir erst einen Platz ab Dezember haben.

06.10.2016 18:29
Super mit der Kita!

Heute Mittag war Sophie nicht mehr so durcheinander und die Eifersucht war wie weggeblasen. Waren trotzdem alleine draußen und es hat mega viel Spaß gemacht. Sie hat Hannah dann aber vermisst und gesagt, dass sie nächstes Mal wieder mit soll. Ich denke das hat nichts mit Hannah zu tun. Sie braucht gerade einfach ganz viel Mama.
Die arme Maus macht wohl gerade einiges durch in Sachen Entwicklung. sie ist ja sicher nicht grundlos so
Gerade liegt sie wie ein Baby in meinem Arm, hat ihre Milch getrunken und kuschelt jetzt. Das gab es so schon ewig nicht mehr.
06.10.2016 19:11
Ach Mensch, der ganze Text weg

Kurzfassung:

Schön dass es so gut klappt in der neuen Kita

Bommel wie gings dir mit nur einer?

Hier ist weiterhin alles total anstrengend. Hab gerade 10min Pause bekommen.
Wie lange dauert der Schub? Meine Kraft wird alle...

Dachte ich fang mal wieder viel zu früh mit ovus an, wie immer mens ist ja schon zwei Tage weg... da strahlt der mich fett positiv an...
Wahnsinn...
06.10.2016 19:13
1430

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt